Benjamin Pavard
Geburtsdatum 28.03.1996
Alter 28
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Inter Mailand

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 32-3
23-2
5--
2-1
1--
1--
---

Benjamin Pavard

06.05.2019 - 08:29 Uhr
Benjamin Pavard |#3461
29.08.2023 - 17:25 Uhr
Quelle: fcbinside.de
Nach “BILD”-Informationen müssen die Bayern in Sachen Gehalt aber deutlich nachbessern, um den Defensiv-Allrounder halten zu können. Gerüchten zufolge verdient Pavard derzeit bis zu acht Millionen Euro pro Jahr und gehört damit nicht zu den Top-Verdienern beim FCB.
Das mit der Verantwortung mag ein Faktor sein, in erster Linie wird es hier aber ums Geld gehen.
Die Meldungen, das Pavard für eine Verlängerung eine deutliche Gehaltserhöhung verlangt sind ja noch nicht lange her.
Das er sich im Winter dann Zahavi dazu geholt hat, spricht ebenfalls eine deutliche Sprache.
Pavard will einen maximal dotierten Vertrag haben, dort liegt die Priorität.

Pavard wird/wurde bei Bayern mit einem Bruttogehalt von 8 Mio. taxiert, insbesondere in dem Punkt wollte er maximale Verantwortung und aufschließen auf die Kategorie Hernandez.

Das ist für mich der Hauptgrund, warum Pavard und Bayern nicht weiter zusammen gefunden haben.
Pavard wollte in die Gehaltsklasse der Topverdiener in unserer Defensive und der Verein sieht ihn dort eben nicht.
Bei Inter wird er mit Sicherheit deutlich mehr Netto verdienen, da er einen maximalen Steuersatz von circa 22% zu erwarten hat, wenn er wenigstens zwei Jahre dort bleibt.

Wenn Inter ihm 10 Mio. Brutto zahlt, dann bleiben bei Pavard in Italien circa 8 Mio. Netto. hängen.
Um den Betrag bei uns zu verdienen, müssen wir schon um die 15 Mio. Brutto auftischen.
Dort liegt der wesentliche Faktor im Bezug auf Pavard, der korreliert natürlich mit Faktoren wie Verantwortung, Wertschätzung, e.t.c..
Der FC Bayern sieht in nicht in der Gehalts- und damit verbundenen Hierarchieklasse, wie schon damals bei Kroos, oder auch in den frühen Verhandlungen bei Alaba.
Andere Vereine bewerten das dann eben anders, für Inter ist Pavard sicherlich ein Stammspieler den man problemlos im oberen Gehaltsbereich einordnen kann, die Bayern Verantwortlichen sehen ihn eben nicht in dieser Kategorie bei uns und das dürfte der wesentliche Faktor für einen Pavard Abgang sein.

Man unterschätzt die italienische Liga in diesem Punkt, der Steuervorteil durch das "Lex Conte" ist immens, insbesondere in den hohen Gehaltsklassen.
Vereine wie Inter sind also durchaus in der Lage sehr attraktive Netto Gehälter zu bieten, die man ihm bei Bayern so wohl nicht bieten wollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flores am 29.08.2023 um 17:45 Uhr bearbeitet
Benjamin Pavard |#3462
29.08.2023 - 17:40 Uhr
Nicht jeder mag sich vielleicht erinnern, aber er war es ja, der uns gegen Tigres UANL zum Sextuple geschossen hat. cool

Danke für alles, gute mentale Besserung und viel Erfolg und Gesundheit in Italien! smile
Benjamin Pavard |#3463
29.08.2023 - 17:43 Uhr
Ehrliches Fazit:
Ich war skeptisch, er hat definitiv überrascht aber ich weiß auch nicht ob wir ihn sehr vermissen werden.
Die 30 mio sind auf alle Fälle mal gut.

•     •     •


Benjamin Pavard |#3464
29.08.2023 - 17:50 Uhr
wird Zeit, dass der Wechsel endlich durch geht. nach den letzten Monaten werd ich ihn nicht vermissen, ich denk auch dass es im Team teilweise ähnlich aussieht. öffentliche Wechselgedanken während der brennenden Saisonphase, Fehlen im Training, offensichtliche Lustlosigkeit und das genervt und unmotivierte Auftreten... alles tolle Voraussetzungen für ein gesundes Teamklima und gut für den Zusammenhalt und die Identifikation. also unterm Strich ein durchweg giftiges Auftreten zuletzt.

zum sportlichen. mal sehen ob Inzaghi sich lückenlos in seine 6 Vorgänger einreiht und ihn überwiegend als RV aufstellt oder er der erste seit Trainerfuchs Tayfun Korkut ist und ihn mehr als IV aufbietet. im aktuellen System mit 3-er resp. 5-er Kette ist ja Darmian sein Konkurrent, das sollte theoretisch machbar sein sich durchzusetzen. gegen Bastoni und de Vrij sieht das mE schon schwieriger aus

•     •     •

"...die Summen, die die festlegen, sind ja an Willkürlichkeit nicht zu überbieten"
Michael Reschke über die Marktwerte auf TM
Benjamin Pavard |#3465
29.08.2023 - 17:56 Uhr
Bin einfach nur enttäuscht von Pavard. Er ist bockig, drückt somit wissentlich die Ablösesumme und schadet damit den Klub. Er sollte Respekt zeigen und nicht so agieren. Er ist ein erwachsener Mensch, also bitte Anstand und Respekt zeigen, denn das hat Stil und Würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SiddharthaFCB am 29.08.2023 um 17:59 Uhr bearbeitet
Benjamin Pavard |#3466
29.08.2023 - 17:56 Uhr
Zitat von rioroy
Zitat von Hendricks

Zitat von pstizzo

Gehört wohl zu den unterschätztesten Spielern der letzten Jahre bei uns. Sehr zuverlässiger Kicker, dessen Wert erst erkennbar wird, wenn er nicht mehr bei uns ist. Also: Here We Go.


Sehe nicht, dass Pavard bei uns unterschätzt worden wäre. Das ist halt auf höchsten Niveau ein solider Verteidiger, nicht mehr, nicht weniger. Man sollte aber auch nicht vergessen, dass er in der letzten Hinrunde seinen Stammplatz auf RV bereits an Mazraoui verloren hat und auch in der IV nicht die erste oder zweite Lösung war. Er ist halt ein meist verlässlicher Ergänzungsspieler, den man ohne Bedenken immer bringen kann. Leistungsträger war er bei uns aber auch nie.


Ist natürlich am Ende auch eine Frage der Definition eines "Ergänzungsspielers", aber seine Einsatzzeiten bei uns waren wie folgt über alle Wettbewerbe hinweg:

Saison 19/20 - 3.978 Minuten, Platz 3 bei den Feldspielern, Platz 1 in der Defensive
Saison 20/21 - 2.925 Minuten, Platz 6 bei den Feldspielern, Platz 3 in der Defensive (nur 150 Minuten weniger als JB; Alaba klar vorne!)
Saison 21/22 - 2.935 Minuten, Platz 6 bei den Feldspielern, Platz 2 in der Defensive (nur 79 Minuten weniger als Upa)
Saison 22/23 - 3.371 Minuten, Platz 4 bei den Feldspielern, Platz 3 in der Defensive (nur 15 Minuten weniger als Upa und nur 19 Minuten weniger als MdL; also praktisch gleichauf)

Das sind m.E. nicht die Einsatzzeiten eines Ergänzungspielers. Es zeigt außerdem, dass uns nicht nur Qualität durch seinen Abgang fehlen wird, sondern auch eine auf gutem Niveau garantierte Einsatzzeit, da er eben bei uns selten verletzt war.


Pavard ist für mich genau wo Süle bei uns stand. Der kleine Unterschied momentan ist, dass Tuchel rechts gerne einen Defensivspezialisten stellen würde, damit wir nicht zu viel "Hurra" Fußball spielen. Deswegen mag Tuchel Pavard sehr und möchte jetzt auch einen ähnlichen Typen als Option. Ansonsten hätte man Pavard nicht diese Steine in den Weg gelegt. An seinem relativ niedrigen Gehalt sieht man auch, wie der Verein Pavard einschätzt. Er ist einfach kein absoluter Leistungsträger sondern ein guter Kaderspieler. Auch solche Spieler verliert man nicht so gerne, wenn sie schon bewiesen haben, dass es funktioniert hat, aber es ist auch keine große Katastrophe. Neuer Spieler, neue Chance würde ich sagen. Allerdings war es schon extrem nervig, dass Inter so spät erst um die Ecke kam. Wenn ein Spieler schon Monate vor dem Transferfenster unbedingt gehen möchte, dann sollte er auch früher einen Verein bringen. Das zeigt aber auch seinen Wert im Fußball. Kein englischer Verein hat sich ins Zeug gelegt für Pavard.

Also: Alles Gute, aber ich werde seine Karriere nicht weiter verfolgen. Mir ist Pavard zu langweilig.

•     •     •

Die Saison 2012/2013 ist eine für die Ewigkeit, es sei denn wir entscheiden, dass das noch besser geht und machen es! ;)
Benjamin Pavard |#3467
29.08.2023 - 17:57 Uhr
Sehr schade. Top-Spieler, mit die meisten Spielminuten über die letzten 4 Jahre, flexibel, nie wir wirklich schlecht, defensiv klar stärker als Mazraoui. Viele Tore. Kopfballstark. Da muss jetzt ein Top Ersatz her. Mit zwei extrem offensiven AV, die defensiv ihre Schwächen haben, möchte ich nicht gegen starke Teams spielen.

•     •     •

Bulle Roth
Benjamin Pavard |#3468
29.08.2023 - 18:27 Uhr
Zitat von rioroy
Zitat von Hendricks

Zitat von pstizzo

Gehört wohl zu den unterschätztesten Spielern der letzten Jahre bei uns. Sehr zuverlässiger Kicker, dessen Wert erst erkennbar wird, wenn er nicht mehr bei uns ist. Also: Here We Go.


Sehe nicht, dass Pavard bei uns unterschätzt worden wäre. Das ist halt auf höchsten Niveau ein solider Verteidiger, nicht mehr, nicht weniger. Man sollte aber auch nicht vergessen, dass er in der letzten Hinrunde seinen Stammplatz auf RV bereits an Mazraoui verloren hat und auch in der IV nicht die erste oder zweite Lösung war. Er ist halt ein meist verlässlicher Ergänzungsspieler, den man ohne Bedenken immer bringen kann. Leistungsträger war er bei uns aber auch nie.


Ist natürlich am Ende auch eine Frage der Definition eines "Ergänzungsspielers", aber seine Einsatzzeiten bei uns waren wie folgt über alle Wettbewerbe hinweg:

Saison 19/20 - 3.978 Minuten, Platz 3 bei den Feldspielern, Platz 1 in der Defensive
Saison 20/21 - 2.925 Minuten, Platz 6 bei den Feldspielern, Platz 3 in der Defensive (nur 150 Minuten weniger als JB; Alaba klar vorne!)
Saison 21/22 - 2.935 Minuten, Platz 6 bei den Feldspielern, Platz 2 in der Defensive (nur 79 Minuten weniger als Upa)
Saison 22/23 - 3.371 Minuten, Platz 4 bei den Feldspielern, Platz 3 in der Defensive (nur 15 Minuten weniger als Upa und nur 19 Minuten weniger als MdL; also praktisch gleichauf)

Das sind m.E. nicht die Einsatzzeiten eines Ergänzungspielers. Es zeigt außerdem, dass uns nicht nur Qualität durch seinen Abgang fehlen wird, sondern auch eine auf gutem Niveau garantierte Einsatzzeit, da er eben bei uns selten verletzt war.


"Ergänzungsspieler" war das falsche Wort, das fällt mir jetzt auch auf. Ich wollte damit eher aufzeigen, dass er eben kein Leistungsträger, sondern eher ein Indianer war. Also jemand, auf den man sich quasi immer verlassen konnte, dass er eine solide Leistung abliefert, ohne dass man große Höhen erwarten könnte. Dazu auch fast immer verfügbar, weil sehr wenig anfällig für Verletzungen. Aber ich sehe jetzt nicht, dass Pavard bei uns besonders unterschätzt wäre und das war ja die ursprüngliche Aussage. Mit einem Marktwert von 40 Mio. und einer Ablöse von 30 Mio. wegen der geringen Vertragsrestlaufzeit sehe ich persönlich sein Gesamtpaket schon ganz gut eingeschätzt. Also für das absolute Top-Niveau ein verlässlicher Spieler, der dir aber nicht die Kohlen aus dem Feuer holt.

Vielleicht wird es so klarer, was ich eigentlich ausdrücken wollte.
Benjamin Pavard |#3469
29.08.2023 - 18:42 Uhr
Quelle: twitter.com
Benjamin Pavard am Münchner Flughafen auf dem Weg nach Mailand
Was für ein jämmerlicher Abschied. Kommt aber sicher noch ein Instagram-Post, wonach er uns immer im Herzen tragen wird. Ja genau. Tschö mit ö. Geh mit Gott, aber geh.

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Franz, du bist der Größte!
Einen wie Franz Beckenbauer wird es nie mehr geben
Benjamin Pavard |#3470
29.08.2023 - 18:57 Uhr
Zitat von Remington_Steele
Quelle: twitter.com
Benjamin Pavard am Münchner Flughafen auf dem Weg nach Mailand
Was für ein jämmerlicher Abschied. Kommt aber sicher noch ein Instagram-Post, wonach er uns immer im Herzen tragen wird. Ja genau. Tschö mit ö. Geh mit Gott, aber geh.

Wieso so garstig ? Von den letzten Tagen abgesehen hat Pavard hier einen guten Job gemacht - sehr solide in der Gesamtschau - war nie im Pavard Fanclub, aber geliefert hat er schon meistens- das sollte man schon anerkennen- was ich gut fand: er hat seinen Wechselwunsch frühzeitig kommuniziert, so das der Verein eigentlich fast schon ewig Zeit hatte sich neu zu orientieren- ausserdem hat er - aber da mag ich mich auch irren oder es nicht mitbekommen haben- nie die Wertschätzungskarte gespielt, anders wie bspw Süle und Alaba
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.