Benjamin Pavard
Geburtsdatum 28.03.1996
Alter 28
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Inter Mailand

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 32-3
23-2
5--
2-1
1--
1--
---

Benjamin Pavard

06.05.2019 - 08:29 Uhr
Benjamin Pavard |#3451
29.08.2023 - 16:55 Uhr
Zitat von pstizzo
Gehört wohl zu den unterschätztesten Spielern der letzten Jahre bei uns. Sehr zuverlässiger Kicker, dessen Wert erst erkennbar wird, wenn er nicht mehr bei uns ist. Also: Here We Go.


Sehe nicht, dass Pavard bei uns unterschätzt worden wäre. Das ist halt auf höchsten Niveau ein solider Verteidiger, nicht mehr, nicht weniger. Man sollte aber auch nicht vergessen, dass er in der letzten Hinrunde seinen Stammplatz auf RV bereits an Mazraoui verloren hat und auch in der IV nicht die erste oder zweite Lösung war. Er ist halt ein meist verlässlicher Ergänzungsspieler, den man ohne Bedenken immer bringen kann. Leistungsträger war er bei uns aber auch nie.
Benjamin Pavard |#3452
29.08.2023 - 16:55 Uhr
Zitat von LerntVonPaco
Zitat von Lucky123

Zitat von Asphyx

Zitat von Lucky123

Komischer Transfer eigentlich.
Mir wird er nicht fehlen aber wieso er jetzt unbedingt in der Versenkung verschwinden will erschließt sich mir nicht. IV/RV hin oder her seiner Karriere wird er mit dem Abgang und insgesamt diesem Transfer eher kein Gefallen getan haben. Vom finanziellen her kann ichs nicht einordnen falls es daran lag.
Naja viel Erfolg sei ihm noch gewünscht


Schaumermal, wie sich überhaupt der FC Bayern so entwickelt in der nahen Zukunft. So 'ne schlechte Adresse, wie manche hier tun, ist Inter Mailand aktuell sicher nicht.


Ne das wollte ich nicht sagen, aber ob die Adresse besser ist wie seine bisherige wage ich zu bezweifeln.

Fußballer Wechseln aber nicht nur zum besseren Verein. Pavard hat alles gewonnen, der will einfach Mal was anderes machen.

Ich denke Inter Mailand und die Serie A sind ein ziemlich guter Schritt für seine Spielweise


Meinst? Hatte immer das Gefühl es geht ihm um die Position und oder Anmerkung. Mal sehen ob er diese findet. Das er schlicht neue Erfahrungen machen will hatte ich bisher so nicht gehört (kann aber an mir liegen).
Benjamin Pavard |#3453
29.08.2023 - 16:59 Uhr
Zitat von Lucky123
Zitat von LerntVonPaco

Zitat von Lucky123

Zitat von Asphyx

Zitat von Lucky123

Komischer Transfer eigentlich.
Mir wird er nicht fehlen aber wieso er jetzt unbedingt in der Versenkung verschwinden will erschließt sich mir nicht. IV/RV hin oder her seiner Karriere wird er mit dem Abgang und insgesamt diesem Transfer eher kein Gefallen getan haben. Vom finanziellen her kann ichs nicht einordnen falls es daran lag.
Naja viel Erfolg sei ihm noch gewünscht


Schaumermal, wie sich überhaupt der FC Bayern so entwickelt in der nahen Zukunft. So 'ne schlechte Adresse, wie manche hier tun, ist Inter Mailand aktuell sicher nicht.


Ne das wollte ich nicht sagen, aber ob die Adresse besser ist wie seine bisherige wage ich zu bezweifeln.

Fußballer Wechseln aber nicht nur zum besseren Verein. Pavard hat alles gewonnen, der will einfach Mal was anderes machen.

Ich denke Inter Mailand und die Serie A sind ein ziemlich guter Schritt für seine Spielweise


Meinst? Hatte immer das Gefühl es geht ihm um die Position und oder Anmerkung. Mal sehen ob er diese findet. Das er schlicht neue Erfahrungen machen will hatte ich bisher so nicht gehört (kann aber an mir liegen).

Seine Beweggründe kenne ich natürlich nicht, aber ich hatte nicht das Gefühl das Pavard weg möchte weil Bayern zu "klein" ist und er größere/ähnliche Optionen hat, sondern das er etwas anderes machen und/oder mehr Anerkennung möchte, wie du richtig sagst
Benjamin Pavard |#3454
29.08.2023 - 17:00 Uhr
Aurevoir, et merci oder so ähnlich

•     •     •

FCB since 1900
EUER HASS IST UNSER STOLZ
EINE STADT, EIN VEREIN
(X) FINALE DAHOAM
(X) FINALE AWAY
(X) CL-SIEGER 2013 FC BAYERN MÜNCHEN - MIA SAN CHAMPIONS
5. Streich: 1974-1976, 2001 § 2013
25.5.2013 - heute ist wieder ein guter tag...
Benjamin Pavard |#3455
29.08.2023 - 17:00 Uhr
Zitat von Lucky123
Zitat von LerntVonPaco

Zitat von Lucky123

Zitat von Asphyx

Zitat von Lucky123

Komischer Transfer eigentlich.
Mir wird er nicht fehlen aber wieso er jetzt unbedingt in der Versenkung verschwinden will erschließt sich mir nicht. IV/RV hin oder her seiner Karriere wird er mit dem Abgang und insgesamt diesem Transfer eher kein Gefallen getan haben. Vom finanziellen her kann ichs nicht einordnen falls es daran lag.
Naja viel Erfolg sei ihm noch gewünscht


Schaumermal, wie sich überhaupt der FC Bayern so entwickelt in der nahen Zukunft. So 'ne schlechte Adresse, wie manche hier tun, ist Inter Mailand aktuell sicher nicht.


Ne das wollte ich nicht sagen, aber ob die Adresse besser ist wie seine bisherige wage ich zu bezweifeln.

Fußballer Wechseln aber nicht nur zum besseren Verein. Pavard hat alles gewonnen, der will einfach Mal was anderes machen.

Ich denke Inter Mailand und die Serie A sind ein ziemlich guter Schritt für seine Spielweise


Meinst? Hatte immer das Gefühl es geht ihm um die Position und oder Anmerkung. Mal sehen ob er diese findet. Das er schlicht neue Erfahrungen machen will hatte ich bisher so nicht gehört (kann aber an mir liegen).

Ich glaube nicht, dass man das an Einzelargumenten ausmachen kann, sondern darum, dass er einfach ne Veränderung will. Fast egal, wo.
Benjamin Pavard |#3456
29.08.2023 - 17:03 Uhr
Was auch immer, ja.
Ich bleibe insgesamt dabei, dass er sich fusballerisch nicht unbedingt einen Gefallen getan hat, mit seinem "erzwungenen" Wechsel nach Italien. Aber wenn ich da falsch liege sei es ihm natürlich gegönnt. Und wenn er dort einfach nur glücklich ist weil er IV spielen kann oder eben was anderes/neues hat, dann natürlich auch.
Benjamin Pavard |#3457
29.08.2023 - 17:08 Uhr
Zitat von LerntVonPaco
Zitat von Lucky123

Zitat von Asphyx

Zitat von Lucky123

Komischer Transfer eigentlich.
Mir wird er nicht fehlen aber wieso er jetzt unbedingt in der Versenkung verschwinden will erschließt sich mir nicht. IV/RV hin oder her seiner Karriere wird er mit dem Abgang und insgesamt diesem Transfer eher kein Gefallen getan haben. Vom finanziellen her kann ichs nicht einordnen falls es daran lag.
Naja viel Erfolg sei ihm noch gewünscht


Schaumermal, wie sich überhaupt der FC Bayern so entwickelt in der nahen Zukunft. So 'ne schlechte Adresse, wie manche hier tun, ist Inter Mailand aktuell sicher nicht.


Ne das wollte ich nicht sagen, aber ob die Adresse besser ist wie seine bisherige wage ich zu bezweifeln.

Fußballer Wechseln aber nicht nur zum besseren Verein. Pavard hat alles gewonnen, der will einfach Mal was anderes machen.

Ich denke Inter Mailand und die Serie A sind ein ziemlich guter Schritt für seine Spielweise


Ich denke in erster Linie möchte er mehr Verantwortung übernehmen und in Mailand zum Führungsspieler bzw. Abwehrchef reifen. Das war er bei uns nämlich nie. Er hat in den vergangenen Jahren durch seine Polyvalenz, mangelnde Konkurrenz sowie die Verletzungsanfälligkeit unserer Verteidiger seine Minuten gesammelt. Er war aber zu keinem Zeitpunkt IV Nr. 1 oder 2 und seit der letzten Saison muss er auch um seinen RV Stammplatz fürchten. Er hatte hier nie dieses Standing und Vetrauen, das spiegelt sein Gehalt auch gut wieder, wo er zu seinen Kollegen ein gutes Stück abfällt.

In Mailand hat er einen guten, ambitioierten Verein der ihm das Vertrauen in der IV zu schenken scheint, der Plan ist wohl dass Verein und Spieler gemeinsam wachsen und Benji da eine tragende Rolle spielt. Die höhere Verantwortung wird sich vermutlich auch in seinem Gehalt widerspiegeln. Ich kann den Wechsel absolut nachvollziehen.

Schade finde ich, dass wir kurz vor Transferschluss einen guten, variabel einsetzbaren Verteidiger verlieren und die Art und Weise des Abgangs. Sportlich gesehen aber absolut zu verkraften, da seine Position in dieser Saison (IV Nr. 4 und RV Nr. 2) durch ihn schon sehr luxuriös besetzt war. Einem Verteidiger der Kategorie Stanisic hätte ich diese Rolle auch zugetraut - Tuchel hat scheinbar andere Pläne. Ich bin gespannt, wer Benjis Platz letztlich einnehmen wird.

•     •     •

Amunt Valencia!
Benjamin Pavard |#3458
29.08.2023 - 17:09 Uhr
Gibt es eigentlich auch einen Flightradar Link hier? grins
Benjamin Pavard |#3459
29.08.2023 - 17:14 Uhr
Die French Connection schrumpft…

•     •     •

Neuer

Walker Upamecano de Ligt Davies

Palhinha

Kimmich. Wirtz

Sané Musiala
Kane
Benjamin Pavard |#3460
29.08.2023 - 17:14 Uhr
Zitat von Hendricks
Zitat von pstizzo

Gehört wohl zu den unterschätztesten Spielern der letzten Jahre bei uns. Sehr zuverlässiger Kicker, dessen Wert erst erkennbar wird, wenn er nicht mehr bei uns ist. Also: Here We Go.


Sehe nicht, dass Pavard bei uns unterschätzt worden wäre. Das ist halt auf höchsten Niveau ein solider Verteidiger, nicht mehr, nicht weniger. Man sollte aber auch nicht vergessen, dass er in der letzten Hinrunde seinen Stammplatz auf RV bereits an Mazraoui verloren hat und auch in der IV nicht die erste oder zweite Lösung war. Er ist halt ein meist verlässlicher Ergänzungsspieler, den man ohne Bedenken immer bringen kann. Leistungsträger war er bei uns aber auch nie.


Ist natürlich am Ende auch eine Frage der Definition eines "Ergänzungsspielers", aber seine Einsatzzeiten bei uns waren wie folgt über alle Wettbewerbe hinweg:

Saison 19/20 - 3.978 Minuten, Platz 3 bei den Feldspielern, Platz 1 in der Defensive
Saison 20/21 - 2.925 Minuten, Platz 6 bei den Feldspielern, Platz 3 in der Defensive (nur 150 Minuten weniger als JB; Alaba klar vorne!)
Saison 21/22 - 2.935 Minuten, Platz 6 bei den Feldspielern, Platz 2 in der Defensive (nur 79 Minuten weniger als Upa)
Saison 22/23 - 3.371 Minuten, Platz 4 bei den Feldspielern, Platz 3 in der Defensive (nur 15 Minuten weniger als Upa und nur 19 Minuten weniger als MdL; also praktisch gleichauf)

Das sind m.E. nicht die Einsatzzeiten eines Ergänzungspielers. Es zeigt außerdem, dass uns nicht nur Qualität durch seinen Abgang fehlen wird, sondern auch eine auf gutem Niveau garantierte Einsatzzeit, da er eben bei uns selten verletzt war.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.