Benjamin Pavard
Geburtsdatum 28.03.1996
Alter 28
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Inter Mailand

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 32-3
23-2
5--
2-1
1--
1--
---

Benjamin Pavard

06.05.2019 - 08:29 Uhr
Benjamin Pavard |#3431
29.08.2023 - 15:16 Uhr
Lass dich mal wieder sehen.

Aber nicht mehr bei uns
Benjamin Pavard |#3432
29.08.2023 - 15:19 Uhr
Tschö mit Ö.
Benjamin Pavard |#3433
29.08.2023 - 15:25 Uhr
Schade, dass es so enden musste. War über die vier Jahre stets einer unserer besten Verteidiger und ein zuverlässiger Stammspieler. Werden wir m. E. nicht gleichwertig ersetzt bekommen. Habe ihn für seine Mentalität während des Spiels sehr geschätzt.

•     •     •

"Fußball beginnt nicht in den Beinen, sondern im Kopf." (Arrigo Sacchi)

"Der Geist ist stärker als der Körper." (Louis van Gaal)
Benjamin Pavard |#3434
29.08.2023 - 15:30 Uhr
Zitat von risery7
Schade, dass es so enden musste. War über die vier Jahre stets einer unserer besten Verteidiger und ein zuverlässiger Stammspieler. Werden wir m. E. nicht gleichwertig ersetzt bekommen. Habe ihn für seine Mentalität während des Spiels sehr geschätzt.


Nicht nur das, sondern auch spielerisch unser wohl stärkster (Innen-)verteidiger. Der Wechsel war ja schon im Winter Thema und es gibt Berichte aus dem Mai 2023, wo Pavard seinen Wechselwunsch bereits sehr früh hinterlegt hat. Da war für den Verein genug Zeit um zu reagieren und ggf. Ersatz zu verpflichten oder aber den Wechsel faktisch zu untersagen. Zumal Pavard auch der "am schlechtesten bezahlte" IV bei uns sein dürfte. Oder der brauchte halt nach seiner Depression einfach mal einen Tapetenwechsel. Das heißt nicht, dass sein Verhalten zuletzt die feine englische Art war, man sollte es in der Rückschau dennoch berücksichtigen. Von Posts wie "Auf nimmer wiedersehen" o.ä. halte ich daher überhaupt nichts.

•     •     •

Benjamin Pavard |#3435
29.08.2023 - 15:36 Uhr
Machs gut, werde dich vermissen Benji.
Hoffe du besiegst deine Depression und kannst glücklich werden.
Benjamin Pavard |#3436
29.08.2023 - 15:37 Uhr
Zitat von Xylen
Zitat von risery7

Schade, dass es so enden musste. War über die vier Jahre stets einer unserer besten Verteidiger und ein zuverlässiger Stammspieler. Werden wir m. E. nicht gleichwertig ersetzt bekommen. Habe ihn für seine Mentalität während des Spiels sehr geschätzt.


Nicht nur das, sondern auch spielerisch unser wohl stärkster (Innen-)verteidiger. Der Wechsel war ja schon im Winter Thema und es gibt Berichte aus dem Mai 2023, wo Pavard seinen Wechselwunsch bereits sehr früh hinterlegt hat. Da war für den Verein genug Zeit um zu reagieren und ggf. Ersatz zu verpflichten oder aber den Wechsel faktisch zu untersagen. Zumal Pavard auch der "am schlechtesten bezahlte" IV bei uns sein dürfte. Oder der brauchte halt nach seiner Depression einfach mal einen Tapetenwechsel. Das heißt nicht, dass sein Verhalten zuletzt die feine englische Art war, man sollte es in der Rückschau dennoch berücksichtigen. Von Posts wie "Auf nimmer wiedersehen" o.ä. halte ich daher überhaupt nichts.


Sehe ich ähnlich. Ergänzend kommt noch dazu, dass wir für einen sehr guten Defensivallrounder in bestem Fußballeralter mit Konstanz und wenigen Verletzungen m.E. mindestens 10 Mio. € zu wenig an Ablöse erhalten. Und bevor gleich jemand einwirft, dass er nur noch ein Jahr Vertrag und kein Bock mehr auf den FCB hat, das ist mir bewusst.
Benjamin Pavard |#3437
29.08.2023 - 15:41 Uhr
Alles Gute bei Inter. Ich denke, dass Pavard immer ein grundsolider Spieler war, sehr konstant, mit wenigen Ausschlägen nach unten. Von dem ein oder anderen unnötig verursachten Elfmeter mal abgesehen.tongue Ich sehe ihn nicht in der höchsten Kategorie und es ist m.E. auch kein Zufall, dass letztlich nur Inter ernsthaft interessiert war. Bei seiner Vertragssituation, seiner Flexibilität, hätte er sonst für viele Topclubs interessant sein müssen. Bei der heutigen Inflation auf dem Transfermarkt hätten es gerne auch 40 Mio. Ablöse sein können. Von mir aus aus 35 Mio. + Boni. Aber gut, es war nur ein Interessent da, ein Wettbieten fand ich statt. Von daher musste man diesen Konditionen jetzt zustimmen.
Benjamin Pavard |#3438
29.08.2023 - 15:43 Uhr
Zitat von Xylen

Zitat von risery7

Schade, dass es so enden musste. War über die vier Jahre stets einer unserer besten Verteidiger und ein zuverlässiger Stammspieler. Werden wir m. E. nicht gleichwertig ersetzt bekommen. Habe ihn für seine Mentalität während des Spiels sehr geschätzt.


Nicht nur das, sondern auch spielerisch unser wohl stärkster (Innen-)verteidiger. Der Wechsel war ja schon im Winter Thema und es gibt Berichte aus dem Mai 2023, wo Pavard seinen Wechselwunsch bereits sehr früh hinterlegt hat. Da war für den Verein genug Zeit um zu reagieren und ggf. Ersatz zu verpflichten oder aber den Wechsel faktisch zu untersagen. Zumal Pavard auch der "am schlechtesten bezahlte" IV bei uns sein dürfte. Oder der brauchte halt nach seiner Depression einfach mal einen Tapetenwechsel. Das heißt nicht, dass sein Verhalten zuletzt die feine englische Art war, man sollte es in der Rückschau dennoch berücksichtigen. Von Posts wie "Auf nimmer wiedersehen" o.ä. halte ich daher überhaupt nichts.


Bin ich vollkommen bei dir. Bei Pavard fehlt aber seit jeher die Wertschätzung, sowohl seitens der (vorherigen) Vereinsführung als auch hier im Forum. Vom PLV her war das mit Sicherheit unser bester Spieler in der VK. Garantiert eigentlich immer ein gewisses Mindestniveau, ist auf hohem Niveau flexibel, verfügt über eine gute Mentalität, fällt selten aus und ist spielerisch stark. Wir wären vermutlich nicht wesentlich schlechter gefahren, wenn wir - statt des drölften teuren IVs - Pavard hier mal längerfristig eine Chance gegeben hätten. Vom Gesamtpaket könnte der nämlich schon einen sehr hochwertigen IV abgeben, der sich vor unseren drei teuren Spielern, die ihrerseits allesamt gewisse Defizite haben, kaum verstecken muss.

Die Saga am Ende würde ich nicht überbewerten. Der Spieler hat von psychischen Problemen berichtet und ist generell auch eher etwas sensibel, insofern kann ich seinen Wunsch nach Luftveränderung nachvollziehen und würde auch die eine oder andere Trotzreaktion nicht überbewerten, zumal ihm hier (s. o.) auch nicht seine Wunschrolle auf dem roten Teppich serviert wurde, trotz guter Leistungen.

Der Abgang ändert für mich nichts daran, dass er hier eine sehr gute Zeit hatte und extrem wichtiger Spieler war, wie man nicht nur an den Einsatzzeiten sehen kann. Früher oder später hat sich Pavard unter jedem Trainer durchgesetzt.

Ich halte Mazraoui - vor allem auf Strecke - auch für den schwächeren RV, weil er erhebliche Defizite im Defensivspiel hat, physisch zu schwach ist und weiter häufig ausfallen wird. Ist niemand für 40+ Spiele. Pavard wäre mir da als Option schon lieber gewesen.

•     •     •

"Fußball beginnt nicht in den Beinen, sondern im Kopf." (Arrigo Sacchi)

"Der Geist ist stärker als der Körper." (Louis van Gaal)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von risery7 am 29.08.2023 um 15:45 Uhr bearbeitet
Benjamin Pavard |#3439
29.08.2023 - 15:46 Uhr
Zitat von rioroy
Zitat von Xylen

Zitat von risery7

Schade, dass es so enden musste. War über die vier Jahre stets einer unserer besten Verteidiger und ein zuverlässiger Stammspieler. Werden wir m. E. nicht gleichwertig ersetzt bekommen. Habe ihn für seine Mentalität während des Spiels sehr geschätzt.


Nicht nur das, sondern auch spielerisch unser wohl stärkster (Innen-)verteidiger. Der Wechsel war ja schon im Winter Thema und es gibt Berichte aus dem Mai 2023, wo Pavard seinen Wechselwunsch bereits sehr früh hinterlegt hat. Da war für den Verein genug Zeit um zu reagieren und ggf. Ersatz zu verpflichten oder aber den Wechsel faktisch zu untersagen. Zumal Pavard auch der "am schlechtesten bezahlte" IV bei uns sein dürfte. Oder der brauchte halt nach seiner Depression einfach mal einen Tapetenwechsel. Das heißt nicht, dass sein Verhalten zuletzt die feine englische Art war, man sollte es in der Rückschau dennoch berücksichtigen. Von Posts wie "Auf nimmer wiedersehen" o.ä. halte ich daher überhaupt nichts.


Sehe ich ähnlich. Ergänzend kommt noch dazu, dass wir für einen sehr guten Defensivallrounder in bestem Fußballeralter mit Konstanz und wenigen Verletzungen m.E. mindestens 10 Mio. € zu wenig an Ablöse erhalten. Und bevor gleich jemand einwirft, dass er nur noch ein Jahr Vertrag und kein Bock mehr auf den FCB hat, das ist mir bewusst.


Wobei man da eben immer die Finanzkraft des aufnehmenden Vereins berücksichtigen muss. Nach England kann man eben teurer verkaufen als nach Mailand. Insofern war man hier in einer verzwickten Situation, solange es nur diese eine Option (für den Spieler) gibt. Angesichts dessen finde ich die Ablöse noch völlig angemessen. Sollte man nun in einen Ersatz reinvestieren, denn Mazraoui ist definitiv zu dünn.

•     •     •

"Fußball beginnt nicht in den Beinen, sondern im Kopf." (Arrigo Sacchi)

"Der Geist ist stärker als der Körper." (Louis van Gaal)
Benjamin Pavard |#3440
29.08.2023 - 16:10 Uhr
Zitat von Stoffler
Alles Gute bei Inter. Ich denke, dass Pavard immer ein grundsolider Spieler war, sehr konstant, mit wenigen Ausschlägen nach unten. Von dem ein oder anderen unnötig verursachten Elfmeter mal abgesehen.tongue Ich sehe ihn nicht in der höchsten Kategorie und es ist m.E. auch kein Zufall, dass letztlich nur Inter ernsthaft interessiert war. Bei seiner Vertragssituation, seiner Flexibilität, hätte er sonst für viele Topclubs interessant sein müssen. Bei der heutigen Inflation auf dem Transfermarkt hätten es gerne auch 40 Mio. Ablöse sein können. Von mir aus aus 35 Mio. + Boni. Aber gut, es war nur ein Interessent da, ein Wettbieten fand ich statt. Von daher musste man diesen Konditionen jetzt zustimmen.

Das trifft es sportlich gesehen ganz gut.

Allein schon für die Art wie er den Wechsel jetzt provoziert hat, weine ich ihm keine Träne hinterher.

Alles weitere zur Kaderpolitik, dazu beziehe ich dann nach dem 31.08. woanders Stellung.

•     •     •

Jemand musste Ulrich H. verleumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet.


Hanging on in quiet desperation is the English way
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.