Benjamin Pavard
Geburtsdatum 28.03.1996
Alter 28
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Inter Mailand

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 32-3
23-2
5--
2-1
1--
1--
---

Benjamin Pavard

06.05.2019 - 08:29 Uhr
Benjamin Pavard |#3441
29.08.2023 - 16:12 Uhr
Er war hier ein sehr guter Spieler und der Abgang wird ihm nicht gerecht. Hoffe er bleibt Gesund und wird glücklich im neuen Verein.

Verstehe unseren Verein da nur nicht das man vorher auch noch Stani abgegeben hat. Ich hoffe das da jetzt keine halbgaren Lösungen auf uns warten in Form von Neuverpflichtungen sondern man dann einfach Stumpf auf unsere Jugend setzt.

Für mich wirkt die Transferperiode teils ein wenig Konfus.
Benjamin Pavard |#3442
29.08.2023 - 16:16 Uhr
Zitat von risery7
Zitat von Xylen

Zitat von risery7

Schade, dass es so enden musste. War über die vier Jahre stets einer unserer besten Verteidiger und ein zuverlässiger Stammspieler. Werden wir m. E. nicht gleichwertig ersetzt bekommen. Habe ihn für seine Mentalität während des Spiels sehr geschätzt.


Nicht nur das, sondern auch spielerisch unser wohl stärkster (Innen-)verteidiger. Der Wechsel war ja schon im Winter Thema und es gibt Berichte aus dem Mai 2023, wo Pavard seinen Wechselwunsch bereits sehr früh hinterlegt hat. Da war für den Verein genug Zeit um zu reagieren und ggf. Ersatz zu verpflichten oder aber den Wechsel faktisch zu untersagen. Zumal Pavard auch der "am schlechtesten bezahlte" IV bei uns sein dürfte. Oder der brauchte halt nach seiner Depression einfach mal einen Tapetenwechsel. Das heißt nicht, dass sein Verhalten zuletzt die feine englische Art war, man sollte es in der Rückschau dennoch berücksichtigen. Von Posts wie "Auf nimmer wiedersehen" o.ä. halte ich daher überhaupt nichts.


Bin ich vollkommen bei dir. Bei Pavard fehlt aber seit jeher die Wertschätzung, sowohl seitens der (vorherigen) Vereinsführung als auch hier im Forum. Vom PLV her war das mit Sicherheit unser bester Spieler in der VK. Garantiert eigentlich immer ein gewisses Mindestniveau, ist auf hohem Niveau flexibel, verfügt über eine gute Mentalität, fällt selten aus und ist spielerisch stark. Wir wären vermutlich nicht wesentlich schlechter gefahren, wenn wir - statt des drölften teuren IVs - Pavard hier mal längerfristig eine Chance gegeben hätten. Vom Gesamtpaket könnte der nämlich schon einen sehr hochwertigen IV abgeben, der sich vor unseren drei teuren Spielern, die ihrerseits allesamt gewisse Defizite haben, kaum verstecken muss.

Die Saga am Ende würde ich nicht überbewerten. Der Spieler hat von psychischen Problemen berichtet und ist generell auch eher etwas sensibel, insofern kann ich seinen Wunsch nach Luftveränderung nachvollziehen und würde auch die eine oder andere Trotzreaktion nicht überbewerten, zumal ihm hier (s. o.) auch nicht seine Wunschrolle auf dem roten Teppich serviert wurde, trotz guter Leistungen.

Der Abgang ändert für mich nichts daran, dass er hier eine sehr gute Zeit hatte und extrem wichtiger Spieler war, wie man nicht nur an den Einsatzzeiten sehen kann. Früher oder später hat sich Pavard unter jedem Trainer durchgesetzt.

Ich halte Mazraoui - vor allem auf Strecke - auch für den schwächeren RV, weil er erhebliche Defizite im Defensivspiel hat, physisch zu schwach ist und weiter häufig ausfallen wird. Ist niemand für 40+ Spiele. Pavard wäre mir da als Option schon lieber gewesen.


Aus meiner Sicht hat sich Pavard schon ein bisschen verzockt. Der wollte sich ganz offensichtlich vor der WM ins Schaufenster stellen, hat zwei Interviews gegeben, dass er sich einen Wechsel vorstellen könne. Unter Deschamps musste er aber auch wieder auf der ungeliebten RV-Position spielen, nach dem ersten Spiel wurde er sogar auf die Bank versetzt. Also konnte er sich nicht auf der größten Bühne präsentieren. Es ist ja schön, dass er seinen Wechselwunsch frühzeitig hinterlegt hat, aber wenn dann keine Interessenten anklopfen, wird es schwierig. Hätte er schon Ende Juli oder Anfang August einen Verein gehabt, der unsere Forderungenh erfüllt, wäre das für alle Beteiligten deutlich besser gewesen.
Benjamin Pavard |#3443
29.08.2023 - 16:37 Uhr
Komischer Transfer eigentlich.
Mir wird er nicht fehlen aber wieso er jetzt unbedingt in der Versenkung verschwinden will erschließt sich mir nicht. IV/RV hin oder her seiner Karriere wird er mit dem Abgang und insgesamt diesem Transfer eher kein Gefallen getan haben. Vom finanziellen her kann ichs nicht einordnen falls es daran lag.
Naja viel Erfolg sei ihm noch gewünscht
Benjamin Pavard |#3444
29.08.2023 - 16:40 Uhr
Gehört wohl zu den unterschätztesten Spielern der letzten Jahre bei uns. Sehr zuverlässiger Kicker, dessen Wert erst erkennbar wird, wenn er nicht mehr bei uns ist. Also: Here We Go.
Benjamin Pavard |#3445
29.08.2023 - 16:42 Uhr
Zitat von Lucky123
Komischer Transfer eigentlich.
Mir wird er nicht fehlen aber wieso er jetzt unbedingt in der Versenkung verschwinden will erschließt sich mir nicht. IV/RV hin oder her seiner Karriere wird er mit dem Abgang und insgesamt diesem Transfer eher kein Gefallen getan haben. Vom finanziellen her kann ichs nicht einordnen falls es daran lag.
Naja viel Erfolg sei ihm noch gewünscht


Schaumermal, wie sich überhaupt der FC Bayern so entwickelt in der nahen Zukunft. So 'ne schlechte Adresse, wie manche hier tun, ist Inter Mailand aktuell sicher nicht.

•     •     •

~ Aus jedem Ende blutet es, wir werden nicht gesund. Bitterkeit als Gleichgewicht, wir liegen auf dem Grund. ~
Benjamin Pavard |#3446
29.08.2023 - 16:44 Uhr
Zitat von Asphyx
Zitat von Lucky123

Komischer Transfer eigentlich.
Mir wird er nicht fehlen aber wieso er jetzt unbedingt in der Versenkung verschwinden will erschließt sich mir nicht. IV/RV hin oder her seiner Karriere wird er mit dem Abgang und insgesamt diesem Transfer eher kein Gefallen getan haben. Vom finanziellen her kann ichs nicht einordnen falls es daran lag.
Naja viel Erfolg sei ihm noch gewünscht


Schaumermal, wie sich überhaupt der FC Bayern so entwickelt in der nahen Zukunft. So 'ne schlechte Adresse, wie manche hier tun, ist Inter Mailand aktuell sicher nicht.


Ne das wollte ich nicht sagen, aber ob die Adresse besser ist wie seine bisherige wage ich zu bezweifeln.
Benjamin Pavard |#3447
29.08.2023 - 16:44 Uhr
Zitat von Lucky123
Komischer Transfer eigentlich.
Mir wird er nicht fehlen aber wieso er jetzt unbedingt in der Versenkung verschwinden will erschließt sich mir nicht. IV/RV hin oder her seiner Karriere wird er mit dem Abgang und insgesamt diesem Transfer eher kein Gefallen getan haben. Vom finanziellen her kann ichs nicht einordnen falls es daran lag.
Naja viel Erfolg sei ihm noch gewünscht


Kann den Kommentar „Versenkung verschwinden“ nicht wirklich verstehen. Inter Mailand ist ja keine Laufkundschaft, letztes Jahr Finalist.
Benjamin Pavard |#3448
29.08.2023 - 16:47 Uhr
Zitat von Torschoner
Zitat von Lucky123

Komischer Transfer eigentlich.
Mir wird er nicht fehlen aber wieso er jetzt unbedingt in der Versenkung verschwinden will erschließt sich mir nicht. IV/RV hin oder her seiner Karriere wird er mit dem Abgang und insgesamt diesem Transfer eher kein Gefallen getan haben. Vom finanziellen her kann ichs nicht einordnen falls es daran lag.
Naja viel Erfolg sei ihm noch gewünscht


Kann den Kommentar „Versenkung verschwinden“ nicht wirklich verstehen. Inter Mailand ist ja keine Laufkundschaft, letztes Jahr Finalist.


Ja ist überzogen habt ihr beide schon recht. Hätte ihn einfach eher in England oder Spanien gesehen nach uns. Aber wie gesagt ich seh das recht gelassen, ein Spieler der mich persönlich iwie nie gepackt hat.
Benjamin Pavard |#3449
29.08.2023 - 16:51 Uhr
Inter klingt schon ganz gut für Benji. Bin froh dass das durch ist.

Ein Stück weit kann ich ihn auch verstehen. Hätte man ruhig als dritten IV mal um den Stammplatz hier kämpfen lassen können. Aber gut vielleicht wollte er das nicht.

Jetzt bin ich gespannt wen wir eintüten grins

•     •     •

——————- Neuer ——————-
— Upa ——— De Ligt —— Kim ——
Coman - Kimmich - Zubimendi - Davies
——— Wirtz ———— Musiala ——-
——————— Kane ——————-


Benjamin Pavard |#3450
29.08.2023 - 16:54 Uhr
Zitat von Lucky123
Zitat von Asphyx

Zitat von Lucky123

Komischer Transfer eigentlich.
Mir wird er nicht fehlen aber wieso er jetzt unbedingt in der Versenkung verschwinden will erschließt sich mir nicht. IV/RV hin oder her seiner Karriere wird er mit dem Abgang und insgesamt diesem Transfer eher kein Gefallen getan haben. Vom finanziellen her kann ichs nicht einordnen falls es daran lag.
Naja viel Erfolg sei ihm noch gewünscht


Schaumermal, wie sich überhaupt der FC Bayern so entwickelt in der nahen Zukunft. So 'ne schlechte Adresse, wie manche hier tun, ist Inter Mailand aktuell sicher nicht.


Ne das wollte ich nicht sagen, aber ob die Adresse besser ist wie seine bisherige wage ich zu bezweifeln.

Fußballer Wechseln aber nicht nur zum besseren Verein. Pavard hat alles gewonnen, der will einfach Mal was anderes machen.

Ich denke Inter Mailand und die Serie A sind ein ziemlich guter Schritt für seine Spielweise
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.