Transfermarkt
FC Bayern München FC Bayern München
Benjamin Pavard
Geburtsdatum 28.03.1996
Alter 28
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Inter Mailand

Leistungsdaten: 24/25

Benjamin Pavard

06.05.2019 - 08:29 Uhr
Benjamin Pavard |#3381
27.08.2023 - 12:43 Uhr
Zitat von Struga10
Das kam doch fast schon mit Ansage, umso unverständlicher warum wir unseren idealen Backup mit Stanisic an die Konkurrenz abgeben. ugly


Würde sagen, mit jedem unentschuldigten fehlen im Training 10.000€ Geldstrafe. Wenn er irgendwelche Wehwehchen hat, dann muss er sich diese vom Vereinsarzt bestätigen lassen. Zudem Anwesenheitspflicht bei den Spielen (selbstverständlich auf der Tribüne), sollte er da auch fehlen, Geldstrafe.

Dann wollen wir Mal sehen ob er sich zamreißen kann oder ob er das die ganze Saison so durchzieht.
Benjamin Pavard |#3382
27.08.2023 - 12:44 Uhr
Zitat von Struga10
Das kam doch fast schon mit Ansage, umso unverständlicher warum wir unseren idealen Backup mit Stanisic an die Konkurrenz abgeben. ugly


Das wird kaum jemand anders sehen außer die Leute die diese seltsame Entscheidung getroffen haben. Es gab überhaupt keinen Grund Stanisic abzugeben und vorallem nicht zu diesem Zeitpunkt. Aber das ist halt jetzt vergossene Milch bringt ja nichts dem nachzutrauern.
Benjamin Pavard |#3383
27.08.2023 - 12:44 Uhr
Zitat von Bayern19000000
Quelle: x.com
Benjamin Pavard missed three of the last 4 training sessions. Unlike on Wednesday when the club explained his absence as an illness, Bayern have not commented on the reason why Pavard did not train Friday and Saturday. Signs are increasingly growing that the Frenchman has gone on a strike to force a move to Inter, becoming the first case of this kind in the club's history. Pavard will not be in the squad against Augsburg today
Es war so klar, das er streikt schief


Leider ekelhaft.

Bin froh wenn er weg ist.

•     •     •

FCB 2024/2025
----------------------- Kane -------------------------
--- Tel ------------ Musiala ----------- Olise ---
-------- Palhinha ---------- Pavlovic ----------
-- Theo ------ IV Durchschnitt ----- Stanisic --
------------------- Neuer -----------------------

Benjamin Pavard |#3384
27.08.2023 - 12:53 Uhr
Einfach die 30 Millionen nehmen und weg mit ihm. Ich frage mich aber auch, warum das für die Führungsetage so plötzlich kommt. Man hätte schon längst einen Ersatz eintüten müssen. So setzt man sich damit natürlich nur unnötig unter Druck. Die Probleme in der Sommerpause sind leider alle selbst gemacht. Wir geben da alles andere als ein gutes Bild ab.

•     •     •

»Für mich sind Sie eher wie der tragische Held in Sophokles' bekanntestem Theaterstück.«
Benjamin Pavard |#3385
27.08.2023 - 12:55 Uhr
Zitat von Arti-Chef
Zitat von dantinho

Zitat von Bayern19000000

Quelle: x.com
Benjamin Pavard missed three of the last 4 training sessions. Unlike on Wednesday when the club explained his absence as an illness, Bayern have not commented on the reason why Pavard did not train Friday and Saturday. Signs are increasingly growing that the Frenchman has gone on a strike to force a move to Inter, becoming the first case of this kind in the club's history. Pavard will not be in the squad against Augsburg today
Es war so klar, das er streikt schief


Leider ekelhaft.

Bin froh wenn er weg ist.


Einerseits bin ich bei dir aber andererseits kann man hier ein Exempel statuieren. Pavard ist kein Großverdiener und es schmerzt nicht so wenn er mal für einige Monate in die 2.Mannschaft oder auf die Tribüne verbannt wird.

Das könnte aber die Stimmung in der Mannschaft drücken und wäre auch medial ein konstanter Unruheherd. Und Großverdiener hin oder her: verschwendet wäre das Geld (Gehalt plus Ablöse) trotzdem.

Ich verstehe, dass einige sauer sind und ein Zeichen setzen möchten, aber mE würde sich der Verein damit keinen Gefallen tun.

•     •     •

"Wenn man Stallgeruch hat, dann benötigt man keine Taktik"
Benjamin Pavard |#3386
27.08.2023 - 12:56 Uhr
Zitat von Mitsukansei
Zitat von Magnetinez

Zitat von smochen

Zitat von Bayern19000000

Quelle: x.com
Benjamin Pavard missed three of the last 4 training sessions. Unlike on Wednesday when the club explained his absence as an illness, Bayern have not commented on the reason why Pavard did not train Friday and Saturday. Signs are increasingly growing that the Frenchman has gone on a strike to force a move to Inter, becoming the first case of this kind in the club's history. Pavard will not be in the squad against Augsburg today
Es war so klar, das er streikt schief


"Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich nicht bei der ersten Begegnung sondern bei der Letzten."


Habe nur noch Ekel vor dem Spieler. Dabei stört mich null dass er wechseln will. Das ist legitim. Er ist schon lange in Deutschland, hat alles gewonnen. Aber die Art ist einfach unterste Schublade! Ich hoffe er macht kein Spiel mehr! Er soll einfach in die zweite verfrachtet werden und gut ist.


Ich verstehe, dass das ein emotionales Thema ist. Aber trotzdem: So redet man nicht.

Die Sache ist doch viel komplizierter.
Es ist schon wahrscheinlich, dass man ihm eine Wechselzusage gab (Brazzo).

Man wollte ja auch Walker holen, nicht ohne Grund.
Jetzt aufgrund von fehlenden Alternativen und Fehlplanung völlig diffuse Aussagen in die Medien zu tragen (Tuchel über Wechselwunsch) ist schon bitter und traurig für beide Seiten.

Ist klar, dass der Spieler da rot sieht.


Habe zur Vereinsführung alles gesagt. Aber Pavard hat hier immer sehr große Wertschätzung genossen. Hat historisches mit dem Verein erlebt! Alleine aus Respekt zu seinen Kollegen, mit denen er durchs „Feuer“ gegangen ist, geht so ein Verhalten nicht. Er verdient hier sehr gut, wird immer pünktlich bezahlt und hat hier Vertrag. Brazzo ist nicht mehr da, damit sind auch seine Zusagen, falls es sie wirklich gab, hinfällig.

Pavard ist einfach ein ekliger Charakter, wie auch das Verhalten bei der wm gezeigt hat. Wünsche ihm nichts schlechtes aber auch nichts Gutes!
Benjamin Pavard |#3387
27.08.2023 - 13:00 Uhr
Zitat von Arjen1991x
Einfach die 30 Millionen nehmen und weg mit ihm. Ich frage mich aber auch, warum das für die Führungsetage so plötzlich kommt. Man hätte schon längst einen Ersatz eintüten müssen. So setzt man sich damit natürlich nur unnötig unter Druck. Die Probleme in der Sommerpause sind leider alle selbst gemacht. Wir geben da alles andere als ein gutes Bild ab.


Pavard hat mit Inter erst seit ein paar Tagen einen Verein, der ernsthaft bietet….

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Franz, du bist der Größte!
Einen wie Franz Beckenbauer wird es nie mehr geben
Benjamin Pavard |#3388
27.08.2023 - 13:00 Uhr
Bei dieser Geschichte sieht weder der Verein noch der Spieler besonders gut aus.
Das dies Ende August überhaupt noch ein Thema ist, ist absolut hausgemacht.
Sehr schlecht gemanagt...
Benjamin Pavard |#3389
27.08.2023 - 13:02 Uhr
Zitat von ODB09
Bei dieser Geschichte sieht weder der Verein noch der Spieler besonders gut aus.
Das dies Ende August überhaupt noch ein Thema ist, ist absolut hausgemacht.
Sehr schlecht gemanagt...


Was hätte man denn anders machen sollen, wenn der Spieler erst so spät in der Transferperiode einen konkreten Abnehmer präsentiert und die mit Walker sicher geglaubte proaktive Lösung zwischenzeitlich absagt? Genau wie im DM gibt es auf RV halt nur wenige passende Lösungen. Stanisic war für Tuchel offensichtlich keine.

•     •     •

"Fußball beginnt nicht in den Beinen, sondern im Kopf." (Arrigo Sacchi)

"Der Geist ist stärker als der Körper." (Louis van Gaal)
Benjamin Pavard |#3390
27.08.2023 - 13:03 Uhr
Hätte ich nicht von ihm gedacht.

Da kommt man schon zur Überlegung, ob Pavard und Lucas nicht doch eher schlecht für Team-Klima waren.

Es ist nicht wichtig ob einer im CL Finale auf der Bande rumtrommelt, weil er dann selbst den Titel bekommt.
Wichtig ist, wie sehr man auch in schwierigen Zeiten zum Team-Spirit beiträgt.
In der NM sind seine Probleme bereits bekannt.
Ich hoffe mit ihm ist man einen weiterer Stinkstiefel los.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.