Marco Reus
Geburtsdatum 31.05.1989
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3677
2345
1021
311
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 09.02.2015
Dieses Gerücht teilen

Bayern München interessiert an M. Reus

31.03.2011 - 23:52 Uhr
Zitat von Marillo
Die einzig logische Konsequenz für Reus ist der FCB. Shaqiri wird den FCB verlassen, da kann er dann mit Ribery und Götze rotieren. In Spanien oder England hätte er einen wesentlich schwereren Stand bei den Spitzenclubs. Die Bayern haben Bedarf und die Aussichten auf Erfolg sind recht gut. Für die kolportierte Ablöse ist Reus ein Schnäppchen und zudem eine Qualitätssteigerung des Kaders. Auch wenn ich ihn gerne weiterhin beim BVB gesehen hätte, so kann ich auch die Ambitionen des Spielers verstehen. Und wenn ein Marco Reus für 25 Mio. auf dem Markt ist, wäre es naiv mit der Blödheit der Bayern zu rechnen, eine solche Gelegenheit lassen die sich unter normalen Umständen nicht entgehen.


So sieht es aus...!

Bei einem Wechsel zu Bayern passt einfach alles.... Der Aussicht auf Erfolge und Titel,eine marktgerechte Bezahlung, Wohlfühlklim und seine Spezis aus BVB-Zeiten und Nationalelf hätte er auch (wieder) um sich.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Jetzt möchte ich die Situation mal als neutraler Fan beurteilen.
Ich würde an seiner Stelle zum FCB gehen.
Titel und Geld. Bei welchem anderen Club hätte er so große Chancen au f 4-12 Titel in den nächsten 4 Jahren.Die Liebe zum BVB zählt da nicht viel. Schaut Euch Manuel Neuer an.

Umgekehrt darf sich der FCB auch nicht den besten deutschen Spieler, der zudem noch ein Schnäppchen ist, durch die Finger gehen lassen.

Von dem Agreement halte ich gar nichts.

Wenn Lena sich mit dem FCB einig war, dann ist es völlig Wumpe ob der BVB ihn lieber nach Madrid hätte verkaufen wollen..
Zitat von MadMax
Zitat von Marillo
Die einzig logische Konsequenz für Reus ist der FCB. Shaqiri wird den FCB verlassen, da kann er dann mit Ribery und Götze rotieren. In Spanien oder England hätte er einen wesentlich schwereren Stand bei den Spitzenclubs. Die Bayern haben Bedarf und die Aussichten auf Erfolg sind recht gut. Für die kolportierte Ablöse ist Reus ein Schnäppchen und zudem eine Qualitätssteigerung des Kaders. Auch wenn ich ihn gerne weiterhin beim BVB gesehen hätte, so kann ich auch die Ambitionen des Spielers verstehen. Und wenn ein Marco Reus für 25 Mio. auf dem Markt ist, wäre es naiv mit der Blödheit der Bayern zu rechnen, eine solche Gelegenheit lassen die sich unter normalen Umständen nicht entgehen.


So sieht es aus...!

Bei einem Wechsel zu Bayern passt einfach alles.... Der Aussicht auf Erfolge und Titel,eine marktgerechte Bezahlung, Wohlfühlklim und seine Spezis aus BVB-Zeiten und Nationalelf hätte er auch (wieder) um sich.


Also woher der Optimismus kommt das er nicht ins Ausland geht weiß ich wirklich nicht.

Aber wir wissen ja alle wenn er am Schluss doch ins Ausland wechselt wollte ihn der FCB nicht den das ein Spieler woanders hin will völlig Ausgeschlossen.

Der Trainer von Madrid hat erst die Tage klar erklärt das er ihn Top findet und gerne im Team hätte.

Das Argument das er da kaum Spielt und Co haben auch soviel Bayern Fans über Kroos geschrieben jetzt ist er der Feldspieler mit den meisten Minuten und das obwohl er im WM Finale Stand. Selbst ein Özil hat bei Madrid fast immer gespielt!

Madrid holt jedes Jahr im Offensiven Bereich einen Top Spieler ob sie ihn brauchen oder nicht dann wird halt ein andere wieder Abgegeben egal wie gut er war. (Di Maria, Özil)

Ich denke die Wechsel Wahrscheinlichkeit liegt bei über 90% es gibt derzeit für einen Spieler wie Reus kein Argument zu bleiben aufgrund der Sportlichen Krise da wir im neuen Jahr sehr wahrscheinlich nicht Int. Spielen.

Aber ich sehe in immer noch eher im Ausland als in München den da bekommt er auch Titel Garantie und Geld Pro Bayern spricht nur wenn er wirklich Unbedingt in der BuLi bleiben will. Eine Aussage in die Richtung hab ich bisher von Reus nicht gelesen.

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Hummels-----------IV Zagadou ----------LV Guerreiro
----------------------ZM Witsel---------------- ZM Can-------------------------
RA Hazard----------------------OM Reus ---------------------------LA Sancho
-----------------------------------MS Haaland--------------------------------------------
Zitat von DerMetzger
Zitat von auto1230764
Zitat von MadMax
Zitat von auto1230764
Ich kann diesen Mist um Reus nicht mehr lesen,er ist doch mit veranwortlich für die Misere beim BVB,er soll entlich tacheles reden oder soll verschwinden.Ein Verein nur hinhalten und nichts sagen ist für mich eine Frechheit.


Ich gehe davon aus das sich Reus nach Beendigung - spätestens aber anfang Januar - erklärt und seinen Wechsel nach München bekanntgeben wird.
Einen Wechsel ins Ausland scheint ja nicht zu seinen Optionen zu gehören, wenn man den Gerüchten glauben schenken mag.
Bleibt also nur der FC Bayern übrig, da ich einen Verbleib beim BVB nahezu ausschließe.


Also ich gehe allerdings nicht davon aus das er zu den Bayern geht,da glaube ich doch das er beim BVB bleibt.


Je größer der Abstand in der Liga zwischen dem FCB und dem BVB ist, desto wahrscheinlicher wird er nach München wechseln. Es wäre eben etwas anderes, wenn sich beide Vereine gleichauf an der Spitze duellieren würden, dann würde er durch einen Wechsel zu den Bayern nicht wirklich viel gewinnen. So aber sieht er zwei Vereine, während der eine so gut wie alles gewinnt, spielt der andere gegen den Abstieg. das macht die Entscheidung zu den Bayern zu kommen viel einfacher.


Diverse Argumente wie Titelchancen und mehr Gehalt sind nicht von der Hand zu weisen. Möglicherweise ziehen diese auch mehr als Heimat, Umfeld, Stadion, Fans usw. So etwas mus jeder Spieler für sich selbst entscheiden. Man sollte dann auch die Entscheidung akzeptieren. Wobei das Arguemt des Gehalts nicht zählt. Kein Bundesligist zahlt mit Kieselsteinen. Wenn ein Spieler dem Verein treu bleibt dann hat er nach seiner aktiven Karriere auch gute Verdienstmöglichkeiten weil ein Verein solche Spieler immer gut behütet. Ich behaupte einen Zorc geht es auf lange Sicht finanziell besser als so machen "Bayern-Söldner" der gleichen Karrierezeit. (das ist kein Seitenhieb zu den Bayern, nur da verdient man am meisten. Es gibt auch genügend "BVB-Söldner"). Und Spieler wie aktuell Kehl und Roman werden vom Verein immer aufgefangen weil sie eben die Treue gehalten haben. Mats könnte die nächste Identifikationsfigur werden. Seine Einstellung spricht sehr dafür.
Aber egal war Reus machen will, es ist sein Ding. Ich erwarte aber das er so fair zum BVB ist und im Winter sagt wo sein Weg hinführt damit der Verein entsprechend planen kann. Das ist er dem BVB und den Fans schuldig. Dann ist auch niemand sauer.
Und noch zum letzten Argument mit der sportlichen Situation. Das ist absoluter Blödsinn. Wer ist denn für die Situation verantwortlich? Richtig die Spieler! Und ein Reus hat so viele Chancen vergeben das es für 5 Siege gereicht hätte. Er hat persönlich dadurch viele Punkte für den BVB verschenkt. Also wenn die sportliche Situation ein Arguemt wäre, würde er als Mann mit Eiern sagen, ich bin mitverantwortlich und ich hole die Karre auch mit aus dem Dreck. Ich bleibe noch ein Jahr und behebe den Schaden mit.
Zitat von MadMax
Zitat von auto1230764
Ich kann diesen Mist um Reus nicht mehr lesen,er ist doch mit veranwortlich für die Misere beim BVB,er soll entlich tacheles reden oder soll verschwinden.Ein Verein nur hinhalten und nichts sagen ist für mich eine Frechheit.


Ich gehe davon aus das sich Reus nach Beendigung - spätestens aber anfang Januar - erklärt und seinen Wechsel nach München bekanntgeben wird.
Einen Wechsel ins Ausland scheint ja nicht zu seinen Optionen zu gehören, wenn man den Gerüchten glauben schenken mag.
Bleibt also nur der FC Bayern übrig, da ich einen Verbleib beim BVB nahezu ausschließe.


Waru schließt du einen Verbleib kategorisch aus? Warum sollte er zu Bayern wollen? Fakt ist, dass er den Bayern 2 mal eine Absage erteilt hat. Mag man beim Wechsel von Gladbach noch sagen das er clever war und nicht den 2. Schritt vor dem ersten tun wollte so stellt sich dich die Frage, warum hat er den Bayern im Sommer erneut abgesagt? Und dies ist definitiv Fakt und kein Gestocher im Dunkeln.
Vielleicht hält er sich deswegen so bedeckt weil er wirklich noch nicht weiß was er machen will.
Hier behandeln alle die Ausstiegsklausel so als ob der Vertrag auslaufen würde. Dabei sagt die Klausel lediglich, dass er die Option hat zu einer bestimmten Ablösesumme zu wechseln. Weiterhin besagt diese auch nicht, dass die Ablösesumme fix ist. Wenn Verein B kommt und sagt ich will dich und zahle die Summe der Ausstiegsklausel und der Verein R kommt und sagt wir zahlen die Summe der Ausstiegsklausel plus Betrag X dann kann er auch zu Verein R wechseln.
Sobald ein Verein mind. die Summe der Ausstiegsklausel bietet kann Marco frei entscheiden ob er bleibt oder zu welchen der interessierten Vereine er geht. Fakt ist aber, er hat einen gültigen Vertrag über 2015 hinaus.
Und die Perspektiven eines Vereins erkennt man nicht nach 13 Spieltagen! Schon garnicht wenn vorher über Jahre hervoragendes geleistet wurde.
Zitat von Danario
Jetzt möchte ich die Situation mal als neutraler Fan beurteilen.
Ich würde an seiner Stelle zum FCB gehen.
Titel und Geld. Bei welchem anderen Club hätte er so große Chancen au f 4-12 Titel in den nächsten 4 Jahren.Die Liebe zum BVB zählt da nicht viel. Schaut Euch Manuel Neuer an.
Umgekehrt darf sich der FCB auch nicht den besten deutschen Spieler, der zudem noch ein Schnäppchen ist, durch die Finger gehen lassen.
Von dem Agreement halte ich gar nichts.
Wenn Lena sich mit dem FCB einig war, dann ist es völlig Wumpe ob der BVB ihn lieber nach Madrid hätte verkaufen wollen..


Das Lewa Argument ist natürlich blödsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber was ist ein DM Titel mit Bayern bei der Konkurrenz im vergleich zu einem PD Titel in Spanien für (Madrid oder Barca) oder PL Titel in England für (City,Manu) Wert?

Jeder weiß das Bayern mit Abstand die beste Mannschaft in der Buli hat und der DM Titel Garantiert ist mit ein paar Ausnahmen. Aber die 4-12 Titel wird er Wohl auch bei den 4 Clubs holen die ich hier Schreibe.

Die Ex. BvB Spieler und gerade Götze sind kein Argument für mich den Götze ist auch direkt 1 Jahr nachdem Reus in Dortmund war gewechselt. Wie oben Pro Bayern und wohl ohne andere Möglichkeiten (RBL macht noch keinen Sinn) wenn er BL Spielen will. Wenn er auf die 3 Top ligen schaut hat Bayern zwar immer noch eine Chance aber da ist die Konkurrenz schon verdammt stark!!!!

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Hummels-----------IV Zagadou ----------LV Guerreiro
----------------------ZM Witsel---------------- ZM Can-------------------------
RA Hazard----------------------OM Reus ---------------------------LA Sancho
-----------------------------------MS Haaland--------------------------------------------
Zitat von Alex_SA

Also woher der Optimismus kommt das er nicht ins Ausland geht weiß ich wirklich nicht.

Madrid holt jedes Jahr im Offensiven Bereich einen Top Spieler ob sie ihn brauchen oder nicht dann wird halt ein andere wieder Abgegeben egal wie gut er war. (Di Maria, Özil)


Bei den Spaniern zum einen hire and fire zum anderen zu starke Konkurrenz auf seinen angestammten Positionen.

Für die Insel fehlt es ihm an körperlicher Robustheit, da hat es in den letzten Jahren nur Merte auf einen Stammplatz gebracht.

Linksaußen und offensives Mittelfeld sind die Positionen bei den Bayern die nur einfach hochkarätig besetzt sind und Ribery wird 32. Da wird er seine Einsatzzeiten bekommen, hat beste Aussichten auf nationale Titel, spielt jedes Jahr CL gegen die besten Clubs der Welt, spielt mit seinen Freunden vom BVB und N 11 und zu guter letzt wird er auch noch fürstlich bezahlt.

Bei neutraler Betrachtung wäre das "Risiko Ausland" das dümmste was er machen könnte.

•     •     •

So blöd wie ich es brauche kann mir gar keiner kommen.
Zitat von FreiWild68
Hier behandeln alle die Ausstiegsklausel so als ob der Vertrag auslaufen würde. Dabei sagt die Klausel lediglich, dass er die Option hat zu einer bestimmten Ablösesumme zu wechseln. Weiterhin besagt diese auch nicht, dass die Ablösesumme fix ist. Wenn Verein B kommt und sagt ich will dich und zahle die Summe der Ausstiegsklausel und der Verein R kommt und sagt wir zahlen die Summe der Ausstiegsklausel plus Betrag X dann kann er auch zu Verein R wechseln.


Ähm, völliger Blödsinn. Natürlich besagt die AK, dass diese Summe auch fix ist.

Wieso, um alles in der Welt, sollte ein Verein kommen und sagen: "Deine AK beträgt XY Millionen, aber wir zahlen 10 Millionen mehr, weil wir so nett sind und ja auch Weihnachten ist." ?

Wenn sie die Konkurrenz ausstechen wollen, werden sie Marco Reus respektive seinem Berater mehr Geld bieten, aber sicher, ganz sicher, nicht dem BVB!

Und selbst wenn Marco aus reiner Heimatverbundenheit mehr Ablöse raushandeln wollen würde, hätte er nicht diese niedrige AK ausgehandelt.

Und "Marillo" bringt ansonsten eigentlich alles auf den Punkt, was man dazu sagen könnte. Dieses Lewandowski-Abkommen klingt einfach nur völlig unschlüssig.

•     •     •

Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. - Victor Hugo

"Manchmal hab ich das Gefühl, hier wird nur noch auf die Zahlen statt auf das Feld geschaut." -dasistdochdumm


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sephiroth1909 am 03.12.2014 um 15:58 Uhr bearbeitet
Ich bin der Meinung, dass er bei Real abheuern wird. Dort kann er ebenso sportliche Erfolge feiern wie beim FCB und wird zudem königlich entlohnt.
Real spielt einen attraktiven Fußball, Ancelotti steht auf Reuss und Perez ist bekannt dafür, jede Saison einen neuen "Kracher" präsentieren zu wollen/müssen.
Meines Erachtens nach, wird er sich zwischen München oder Madrid (Hauptsache Italientongue) entscheiden.
Ein Verbleib beim BVB wäre sensationell, denn dort würde er auf viel Geld verzichten.
Zitat von Alex_SA


Das Argument das er da kaum Spielt und Co haben auch soviel Bayern Fans über Kroos geschrieben jetzt ist er der Feldspieler mit den meisten Minuten und das obwohl er im WM Finale Stand. Selbst ein Özil hat bei Madrid fast immer gespielt!

Madrid holt jedes Jahr im Offensiven Bereich einen Top Spieler ob sie ihn brauchen oder nicht dann wird halt ein andere wieder Abgegeben egal wie gut er war. (Di Maria, Özil)


Wer das mit Kroos gesagt haben soll ist mir fraglich. Ich hab große Teile der Diskussionen gelesen und sowas wäre mir da nicht so ins Auge gestochen, dass man das auch nur im Ansatz so verallgemeinern könnte.
Und wer soll bitte für ihn gehen? Bale, Ronaldo oder James? ugly
Einzige Möglichkeit ist ein Abgang Iscos. (Was ich für völlig unrealistisch halte, da er sich mit Thiago zusammen wohl als bestes/ausichtsreichstes spanisches Talent nennen darf.)
Den nehmen die Bayern dann gern mit Handkuss. Wäre mir persönlich sogar lieber. tongue
Zitat von FreiWild68
Diverse Argumente wie Titelchancen und mehr Gehalt sind nicht von der Hand zu weisen. Möglicherweise ziehen diese auch mehr als Heimat, Umfeld, Stadion, Fans usw.


Gutes Umfeld, Stadion und Fans gibts hier in München auch. zwinker
Seine Heimat hat er ja schon mal verlassen, so who cares? Er ist Profi durch und durch; Somit wird er sich für das beste Gesamtpaket entscheiden.

Zitat von FreiWild68
Und Spieler wie aktuell Kehl und Roman werden vom Verein immer aufgefangen weil sie eben die Treue gehalten haben.


Der FC Bayern ist ja wohl DAS Beispiel schlecht hin, wenn es darum geht zu seinen Spielern zu halten und sich um sie zu kümmern. Siehe jüngst Ribery und Breno.

Zitat von FreiWild68
Aber egal war Reus machen will, es ist sein Ding. Ich erwarte aber das er so fair zum BVB ist und im Winter sagt wo sein Weg hinführt damit der Verein entsprechend planen kann. Das ist er dem BVB und den Fans schuldig. Dann ist auch niemand sauer.


Alles andere als sich jetzt schon über einen Nachfolger zu erkundigen wäre unprofessionell. Da kann man kaum Schuld bei Reus suchen. Ganz zu schweigen davon, dass der BVB eher mal Reus dankbar sein sollte, als umgekehrt.

Zitat von FreiWild68
Und noch zum letzten Argument mit der sportlichen Situation. Das ist absoluter Blödsinn. Wer ist denn für die Situation verantwortlich? Richtig die Spieler! Und ein Reus hat so viele Chancen vergeben das es für 5 Siege gereicht hätte. Er hat persönlich dadurch viele Punkte für den BVB verschenkt.


Ein Scorerpunkt weniger als Aubame in der Hälfte der Spielzeit. Ja was für eine Graupe. Gewinnt der nicht mal ganz allein gegen die anderen Bundesligamannschaften. Dass man zusätzlich nach Verletzungen natürlich auch sofort wieder im Rythmus ist, sollte ja wohl klar sein.
Man da hat man bestimmt Bock beim Verein zu bleiben, wenn man sowas von den Fans hört/liest. ugly
Zitat von FreiWild
warum hat er den Bayern im Sommer erneut abgesagt? Und dies ist definitiv Fakt und kein Gestocher im Dunkeln.


Quelle? Hierzu ist mir gar nichts bekannt.
Und selbst falls dies der Fall sein sollte, scheinst du es ja für ziemlich abwegig zu halten, dass Reus einfach noch'n Jahr beim BvB spielen wollte, anstatt zu wechseln.
Kann ich aber auch gut verstehen. tongue
Zitat von FreiWild68
Weiterhin besagt diese auch nicht, dass die Ablösesumme fix ist.


Klar die anderen Vereine sind ja schließlich alle barmherzige Samariter.

Zitat von FreiWild68
Und die Perspektiven eines Vereins erkennt man nicht nach 13 Spieltagen! Schon garnicht wenn vorher über Jahre hervoragendes geleistet wurde.


Großartiges geleistet ohne einen Titel gewonnen zu haben. Das wird sich in Zukunft wohl auch eher unwahrscheinlich ändern. Wenn der BVB nächstes Jahr zumindest EL spielen will, muss schleunigst die Trendwende her. National behaupte ich einfach mal, ist zurzeit eh nix zu reißen.
Ob Marco da drauf Bock hat, lasse ich einfach mal so im Raum stehen.

Zitat von Alex_SA
Die Ex. BvB Spieler und gerade Götze sind kein Argument für mich den Götze ist auch direkt 1 Jahr nachdem Reus in Dortmund war gewechselt.


Für den Sprung in der Karriereleiter vom BVB zum FCB kann man schon mal seinen Kumpel hängen lassen.
Die Unterschiede zwischen Bayern, Manu, Real und co sind doch eher marginal im Vergleich dazu. Da kann man sich schon zumindest vorstellen, dass das Wohlfühlpaket für einen Spieler wichtig ist. Vor allem bei einem MR, welchen ich persönlich alles andere als geldgeil einstufe.

•     •     •

-------------Lewandowski----------------
----Coman------------------Dybala------
-----------------James---------------------
-------Sanches--------Thiago-----------
Alaba----------------------------Kimmich
----Süle----------De Ligt------------------
-----------------Neuer-----------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.