Marco Reus
Geburtsdatum 31.05.1989
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3577
2245
1021
311
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 09.02.2015
Dieses Gerücht teilen

Bayern München interessiert an M. Reus

31.03.2011 - 23:52 Uhr
Zitat von PreussenDortmund
Zitat von felix12370
Quelle: twitter.com
BREAKING: Nach @BILD-Info hat sich Bayern gegen Marco #Reus entschieden! Der Dortmunder wird damit im Sommer nicht nach München kommen. #FCB
Laut Bild sieht der FCB von einem Reus Transfer ab.

Ich denke mal eher, dass es umgekehrt gewesen ist.zwinker


Ich glaube beidseitig.

Ich habe schon seit mehreren Wochen (nachdem das mit dem Führerschein heraus kam) mit dem Gedanken gespielt, dass Reus aus Image-Gründen das Land verlassen wird.
Gleichzeitig sehe ich bei uns den Bedarf nicht. Weder Robben noch Ribery zeigen größere Leistungseinbrüche, weswegen man da jetzt noch keinen Ersatz holen MUSS. Ein Müller ist immer noch 25 Jahre jung, und Götze am Anfang seiner Karriere.

Nachdem Real jetzt auch nochmal auf dem Markt aktiv war, sinkt die Wahrscheinlichkeit bei denen wahrscheinlich auch auf eine Verpflichtung. Wüsste auch nicht, wen die im Sommer abgeben sollten.

Mein aktueller Top-Kandidat auf eine Reus-Verpflichtung: ManUtd - gefolgt von einem Verbleib beim BVB.

•     •     •

----Lewandowski-----------
--------------Müller------
Costa-----Götze-----Robben
----------Thiago----------
--Alaba------------Vidal--
-----Martinez-Boateng-----
----------Neuer-----------
Zitat von PreussenDortmund
Zitat von felix12370
Quelle: twitter.com
BREAKING: Nach @BILD-Info hat sich Bayern gegen Marco #Reus entschieden! Der Dortmunder wird damit im Sommer nicht nach München kommen. #FCB
Laut Bild sieht der FCB von einem Reus Transfer ab.

Ich denke mal eher, dass es umgekehrt gewesen ist.zwinker


Könnte schon sein.Allerdings kann ich mir tatsächlich vorstellen, dass Guardiola Reus nicht wirklich haben wollte.

•     •     •

FCB
Zitat von Majo29
Zitat von PreussenDortmund
Zitat von felix12370
Quelle: twitter.com
BREAKING: Nach @BILD-Info hat sich Bayern gegen Marco #Reus entschieden! Der Dortmunder wird damit im Sommer nicht nach München kommen. #FCB
Laut Bild sieht der FCB von einem Reus Transfer ab.

Ich denke mal eher, dass es umgekehrt gewesen ist.zwinker


Ich glaube beidseitig.

Ich habe schon seit mehreren Wochen (nachdem das mit dem Führerschein heraus kam) mit dem Gedanken gespielt, dass Reus aus Image-Gründen das Land verlassen wird.
Gleichzeitig sehe ich bei uns den Bedarf nicht. Weder Robben noch Ribery zeigen größere Leistungseinbrüche, weswegen man da jetzt noch keinen Ersatz holen MUSS. Ein Müller ist immer noch 25 Jahre jung, und Götze am Anfang seiner Karriere.

Nachdem Real jetzt auch nochmal auf dem Markt aktiv war, sinkt die Wahrscheinlichkeit bei denen wahrscheinlich auch auf eine Verpflichtung. Wüsste auch nicht, wen die im Sommer abgeben sollten.

Mein aktueller Top-Kandidat auf eine Reus-Verpflichtung: ManUtd - gefolgt von einem Verbleib beim BVB.

Glaube kaum das die Angelegenheit Beidseitig wäre. Eher wie auch im Dopa und von den RN aufgeriffen, hat Reus dem FC Bayern sehr früh eine Absage erteilt. Denn auch dafür waren die Aussagen und die neverending Störfeuer aus dem Süden zu eindeutig.

Wie will man sonst das Verhalten von KHR erklären? Wenn ich interesse an einem Spieler habe, von dem die Masse glaubt eine AK in höhe von 35mio zu haben, dann klär ich doch nicht ganz Europa darüber auf das die 10mio drunter liegt und bettle förmlich und potente Konkurrenz.

So blöd ist keiner beim FC Bayern. Das war ganz strategisch geplant- wenn wir den nicht kriegen, dann soll jemand anderes den haben, aber nicht der BvB.

Ich glaube deine Logik greift auch nicht so wirklich - denn danach müsste Messi nicht mehr bei Barca spielen, und eure Verantwortlichen in form von Uli und Kalle wären auch schon weg.

Der Image schaden hält sich enorm in Grenzen, weil er sehr gut darauf reagiert hat. Lediglich ein paar Politiker wollen dies weiterziehen. Deswegen das Land zu wechseln - ich bitte dich - das ist reines Wunschdenken, dass dies ein Ausschlaggebender Grund ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bvb_beed am 30.01.2015 um 08:52 Uhr bearbeitet
Zitat von felix12370
Quelle: twitter.com
BREAKING: Nach @BILD-Info hat sich Bayern gegen Marco #Reus entschieden! Der Dortmunder wird damit im Sommer nicht nach München kommen. #FCB
Laut Bild sieht der FCB von einem Reus Transfer ab.


Da will die Presseabteilung des FCB den Vereinsstolz öffentlich schützen. Über zwei Jahre lang hat der FCB in dem Thema rumgestochert und jetzt sieht die "Wir bekommen was wir wollen-Fraktion" der Bundesliga von einem Transfer ab? Ich lach' mich schlapp.

Reus ist einer der 10 besten Stürmer in Europa und selbstverständlich spielt ein solcher Spieler bei den Transfergedanken eine Rolle. So preiswert bekommt man eine Stürmer dieser Klasse nur alle 20 Jahre.
Und der FC Bayern "hat keinen Bedarf, obwohl die französich-niederländische Achse zusammen über 60 Jahre alt ist?

Es ist doch wie früher: Wenn man ein Mädel nicht bekommen hat, dann hat man den Kumpels doch auch erzählt dass man sie nie haben wollte.....
Schade das man Abstand von einer Verpflichtung nimmt aber es ist auch nachvollziehbar...

Wir sind auf den Flügeln einfach zu stark besetzt und es wäre weder im Interesse von Reus noch vom FCB einen Spieler seiner Klasse häufiger auf die Bank zu setzen...

Da Robbery sicher noch einige gute Jahre bei unn haben werden, macht es einfach wenig Sinn, jetzt schon einen Ersatz im Kader zu implementieren.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Zitat von kripsmann
Zitat von felix12370
Quelle: twitter.com
BREAKING: Nach @BILD-Info hat sich Bayern gegen Marco #Reus entschieden! Der Dortmunder wird damit im Sommer nicht nach München kommen. #FCB
Laut Bild sieht der FCB von einem Reus Transfer ab.


Da will die Presseabteilung des FCB den Vereinsstolz öffentlich schützen. Über zwei Jahre lang hat der FCB in dem Thema rumgestochert und jetzt sieht die "Wir bekommen was wir wollen-Fraktion" der Bundesliga von einem Transfer ab? Ich lach' mich schlapp.

Reus ist einer der 10 besten Stürmer in Europa und selbstverständlich spielt ein solcher Spieler bei den Transfergedanken eine Rolle. So preiswert bekommt man eine Stürmer dieser Klasse nur alle 20 Jahre.
Und der FC Bayern "hat keinen Bedarf, obwohl die französich-niederländische Achse zusammen über 60 Jahre alt ist?

Es ist doch wie früher: Wenn man ein Mädel nicht bekommen hat, dann hat man den Kumpels doch auch erzählt dass man sie nie haben wollte.....


Keine Frage er ist gut aber er stellt keine absolute Weltklasse dar, und unter den besten 10 Stürmern Europas sehe ich ihn auch nicht. Ehrlich gesagt finde ich es gut das Bayern ihn nicht möchte oder was auch immer, ich finde er würde gar nicht ins Guardiola system passen. Reus stärken sind die schnelligkeit und sein umschaltspiel, er ist kein dribbler wie robben oder ribery die auf engstem Raum 3 spieler stehen lassen können. Wenn bayern ribery und Robben Nachfolger sucht müssen Spieler her die absolte Weltklasse darstellen wie zb. ein Eden Hazard aber kein Marco Reus. Für ihn spricht nur die relativ günstige AK mehr nicht.
Ich frage mich, warum alle die Bild-Quelle als unumstößliche Wahrheit ansehen? Hab ich was verpasst oder beruht das darauf, dass die jetzt genau das schreiben, was schon öfters vermutet wurde (wer auch immer wem abgesagt hat) und es daher allen in den Kram passt?

•     •     •

-----------------Bürki-------------- Weidenfeller, Bonmann
Piszczek--Sokratis----X----Schmelzer Durm, Bender, Ginter
-----------------Weigl-------------- Merino
--------Kagawa----------Castro------ Sahin
-Micki-------------------------Reus- Dembele, Pulisic
--------------Aubameyang------------ X
Zitat von MadMax
Schade das man Abstand von einer Verpflichtung nimmt aber es ist auch nachvollziehbar...
Wir sind auf den Flügeln einfach zu stark besetzt und es wäre weder im Interesse von Reus noch vom FCB einen Spieler seiner Klasse häufiger auf die Bank zu setzen...
Da Robbery sicher noch einige gute Jahre bei unn haben werden, macht es einfach wenig Sinn, jetzt schon einen Ersatz im Kader zu implementieren.

---------------------------------------------------

Sicherlich hat der FCB mit Robbery zwei Weltklassespieler auf der Aussenbahn aber beide sind nicht mehr die Jüngsten. Insbesondere Ribbery ist in der letzten Zeit verletzungsanfällig. Eine Verpflichtung von Reuss würde hier Sinn machen.
Da der FCB nun hiervon Abstand nimmt, stärkt meinen Verdacht, dass der Spieler nicht will und man sich hier vernünftig aus der Situation heraus reden will. Das einzige Argument (welche übrigens alle ausnahmslos von Pep stammen sollen) was evtl. verständlich wäre, ist eine mögliche Verletzunganfälligkeit von Reuss, die ich leider auch befürchte.
Übrigens, ich denke, wenn Reuss gehen sollte, dann zu Real.
Denkbar ist auch das Szenario, dass der FCB sich mit WZK darauf verständigt hat, erster Ansprechpartner bei einem möglich Abgang von Gündogan zu sein, da 2016 auf dieser Position ebenfalls Handlungsbedarf wäre.
Wahrheitsgehalt des BILD- Artikels: 10%

Es passt einfach nicht zusammen, wenn man mal Schritt für Schritt die einzelnen "Argumente" durchgeht.

- Reus ist ein Weltklassespieler
- Das bedeutet, dass viele Topclubs an ihm interessiert sind
- Jeder weiß, wann seine AK greift
- Falls Bayern Interesse an Reus hätte, müssten sie bereits vor Monaten Kontakt aufgenommen haben, um gegen andere Vereine (Real etc.) nicht zu spät zu kommen
- Dazu passt die Aussage von Rummenigge, der vor vielen Wochen für Unruhe gesorgt, und die genaue AK- Höhe von Reus öffentlich gemacht hat - Damit tat er auch Reus keinen Gefallen und Viele haben spekuliert, dass er den Bayern womöglich abgesagt habe
- Guardiola will Reus nicht => Kann sein. Aber Reus passt perfekt ins FCB- Beuteschema. Und wenn die Bayern etwas auszeichnet, dann dass sie ihre Planungen immer zu einem großen Teil auf eigene Überzeugungen ausrichten und nicht den Vorstellungen einer einzelnen Person (dem Trainer). Zudem steht noch nichtmal fest, wie lange Guardiola in München bleibt.
- Zu oft verletzt: Ja er hatte zuletzt großes Pech. Aber nichts, was man nicht unter Kontrolle bekommen kann. Davon abgesehen war auch ein Götze nie der robusteste Spieler. Oder ein Schweinsteiger, Badstuber, Robben, Ribery...
- Für Reus ist kein Platz im Team: Götze, Müller, Ribery, Robben - Für 3 Positionen. Dazu Robben und Ribery im fortgeschrittenen Alter. Nein. Bayern denkt so vorausschauend, dass sie nicht noch 2 Jahre warten, bis sie da nachlegen.
- Bayern will Dortmund nicht noch mehr reizen: Bayern hat immer betont, dass man das macht, was man für richtig hält und in erster Linie seinen eigenen Kader verstärken will. Wie auch immer betont wurde: Fußball ist ein knallhartes Business.
- Reus' Führerschein und sein Ansehen: Dieses Argument ist ein Witz. Ich denke, da muss man nicht näher drauf eingehen.

Ich würde mein linkes Ei darauf verwetten: Bayern hat sehr wohl bei Reus angefragt. Und das vor vielen Monaten. Reus ist ein Weltklassespieler, deutscher Nationalspieler, Werbeträger. Es gibt nur wenige Spieler auf der Welt, die Ribery/Robben eines Tages ersetzen könnten. Reus wäre einer davon.

Auch ich bin der Meinung, dass die Bayern die meisten Spieler, die sie wirklich wollen, auch bekommen. Vor allem, wenn es Deutsche sind und noch nicht bei einem internationalen Top 3 Team spielen. Aber Reus scheint eben doch abgesagt zu haben. FALLS es generell stimmt, dass die BILD nicht wieder Mist erzählt. Am Ende ist der Artikel kompletter Fake, und Reus wechselt doch nach München. zwinker
Zitat von BVBAG
Zitat von MadMax
Schade das man Abstand von einer Verpflichtung nimmt aber es ist auch nachvollziehbar...
Wir sind auf den Flügeln einfach zu stark besetzt und es wäre weder im Interesse von Reus noch vom FCB einen Spieler seiner Klasse häufiger auf die Bank zu setzen...
Da Robbery sicher noch einige gute Jahre bei unn haben werden, macht es einfach wenig Sinn, jetzt schon einen Ersatz im Kader zu implementieren.

---------------------------------------------------

Sicherlich hat der FCB mit Robbery zwei Weltklassespieler auf der Aussenbahn aber beide sind nicht mehr die Jüngsten. Insbesondere Ribbery ist in der letzten Zeit verletzungsanfällig. Eine Verpflichtung von Reuss würde hier Sinn machen.
Da der FCB nun hiervon Abstand nimmt, stärkt meinen Verdacht, dass der Spieler nicht will und man sich hier vernünftig aus der Situation heraus reden will. Das einzige Argument (welche übrigens alle ausnahmslos von Pep stammen sollen) was evtl. verständlich wäre, ist eine mögliche Verletzunganfälligkeit von Reuss, die ich leider auch befürchte.
Übrigens, ich denke, wenn Reuss gehen sollte, dann zu Real.
Denkbar ist auch das Szenario, dass der FCB sich mit WZK darauf verständigt hat, erster Ansprechpartner bei einem möglich Abgang von Gündogan zu sein, da 2016 auf dieser Position ebenfalls Handlungsbedarf wäre.


Nicht mehr die jüngsten bedeutet aber nicht das sie kurzfristig ihre Schuhe an den Nagel hängen, sondern locker noch 2 - 3 Jahre auf hohem Niveau spielen können.

Lustig das immer die Verletzungsanfälligkeit angesprochen wird, dabei hat doch Ribery in dieser Saison mehr Spiele absolviert als Reus ;)

Wie gesagt, wenn Reus generell kein Interesse an einem Transfer zum FC Bayern hat, hätte er dies ja öffentlich mitteilen können und hätte so, zumindest in Dortmund und der näheren Umgebung, Heldenstatus erlangt.

Von daher gleube ich schon das der FC Bayern dem Spieler einen Korb gegeben hat oder man war schlichtweg nie wirklich an Reus interessiert.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.