Aktuelle sportliche Lage

20.07.2013 - 09:06 Uhr
Aktuelle sportliche Lage |#3721
06.02.2018 - 23:38 Uhr
„Wenn Zsolt (Petry, Torwarttrainer/d. Red.) zu mir kommt und sagt, dass unsere Nummer eins wieder fit ist, dann geht Rune ins Tor“, sagt Dardai.
Scheint Dardai auch so zu sehen....

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Aktuelle sportliche Lage |#3722
08.02.2018 - 00:28 Uhr
Zitat von Pilleberlin
Bei vollständiger Spielfähigkeit würde ich sofort wieder auf Jarstein wechseln. Einfach weil er schlicht der bessere Torhüter ist.


Keine Frage, Jarstein ist der bessere Torwart. Es gibt aber im Sport (auch im Leben) ein sogenanntes "Momentum", d.h., egal was du anfasst, es gelingt dir. Siehe Leckie in den ersten Spielen der Saison. So etwas kann man solange ausnutzen, bis es dann (wie bei Leckie) wieder vorbei ist.
Ich habe aber volles Verständnis dafür, dass die meisten Leute einen anderen Maßstab anlegen.
Hauptsache wir gewinnen daumen-hoch

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Aktuelle sportliche Lage |#3723
10.02.2018 - 22:11 Uhr
Zitat von Flascheleer
Das sind also trotz harter Gegner vor der Brust ganz gute Aussichten, bald die 30 Punkte anzugreifen und dann die 40 - zumal wir gegen gute Gegner mitunter positiv überraschen...


Wow, so schnell hätte ich jetzt nicht mit der 30-Punkte-Marke gerechnet. Damit liegen wir jetzt wieder exakt auf dem gleichen Punkteschnitt wie nach den entsprechenden Spielen der letzten Saison! Das war vorher zuletzt nach der Überraschung von Leipzig der Fall. Was wir diesmal an "einfachen" Spielen vergeigen, machen wir in den schweren wett. Ebenso wird die nachlassende Heimstärke durch eine bessere Auswärtsform kompensiert. Ist schon spannend, wie so etwas läuft.

Dennoch wird es jetzt wieder schwer. Mainz wird kratzen und beißen, Bayern spielt durch den Kader trotz schwankender Form weiter in einer anderen Liga und Schalke hat noch viel zu gewinnen oder aber zu verlieren. In der vorigen Saison haben wir zu Hause gegen Mainz gewonnen und die anderen beiden Spiele verloren. Sollte das wieder so laufen, wäre ich schon sehr zufrieden. Mit 1-2 Punkten könnte ich aber notfalls auch leben...
Aktuelle sportliche Lage |#3724
10.02.2018 - 22:48 Uhr
Leider war es bei uns bisher immer so, dass nach einem 3er Unentschieden oder Niederlage folgte. An eine Serie von 2 Siegen kann ich mich nicht erinnern. Ich hoffe, dass die Jungs den Schwung jetzt mal mitnehmen und mit breiter Brust und einer gewissen Selbstverständlichkeit am Freitag zuhause gegen Mainz auftreten. Mainz wird kratzen und beißen. Aber sie sind mega verunsichert. Da müssen wir ab der 1. Minute drauf gehen. Einfach mal die Gier haben, von Anfang an dem Gegner das Gefühl zu geben, Jungs für euch gibt es heute nichts zu holen. Ein 3er gegen Mainz. Dann können wir recht entspannt uns die Auftritte in München und auf Schalke zu Gemüte führen. Wenn wir mit 1 Punkt aus den beiden Auswärtsspielen raus gehen wäre ich zufrieden.

Nachdem heutigen unerwarteten Sieg haben wir nun 30 Punkte auf der Habenseite. Nach unten 10 Punkte auf 16. Da können wir recht beruhigt in die nächsten Wochen gehen. Köln ist meiner Meinung nach weg. Bremen, Mainz, Hamburg und Stuttgart werden 17 und 16 unter sich ausmachen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 10.02.2018 um 22:55 Uhr bearbeitet
Aktuelle sportliche Lage |#3725
10.02.2018 - 22:56 Uhr
Zitat von Kalla89
Leider war es bei uns bisher immer so, dass nach einem 3er Unentschieden oder Niederlage folgte. An eine Serie von 2 Siegen kann ich mich nicht erinnern. Ich hoffe, dass die Jungs den Schwung jetzt mal mitnehmen und mit breiter Brust und einer gewissen Selbstverständlichkeit am Freitag zuhause gegen Mainz auftreten. Mainz wird kratzen und beißen. Aber sie sind mega verunsichert. Da müssen wir ab der 1. Minute drauf gehen. Einfach mal die Gier haben, von Anfang an dem Gegner das Gefühl zu geben, Jungs für euch gibt es heute nichts zu holen. Ein 3er gegen Mainz. Dann können wir recht entspannt uns die Auftritte in München und auf Schalke zu Gemüte führen. Wenn wir mit 1 Punkt aus den beiden Auswärtsspielen raus gehen wäre ich zufrieden.

Nachdem heutigen unerwarteten Sieg haben wir nun 30 Punkte auf der Habenseite. Nach unten 10 Punkte auf 16. Da können wir recht beruhigt in die nächsten Wochen gehen. Köln ist meiner Meinung nach weg. Bremen, Mainz, Hamburg und Stuttgart werden 17 und 16 unter sich ausmachen.


Sorry dann ist das Gedächtnis nicht mehr so gut...

Eine Serie mit 2 Siegen in Folge ist nämlich nicht so lange her, erst gegen Hannover Zuhause gewonnen und dann in Leipzig starkZwinkernd
Aktuelle sportliche Lage |#3726
10.02.2018 - 23:00 Uhr
Okay gutgrins Dennoch wäre es mal wieder an der Zeit.daumen-hoch
Aktuelle sportliche Lage |#3727
10.02.2018 - 23:11 Uhr
Zitat von Kalla89
Okay gutgrins Dennoch wäre es mal wieder an der Zeit.daumen-hoch


Ja da stimmt ich dir voll zu... Am nächsten Freitag sollte es mal wieder klappen...

Nach dem Bayern Spiel was ich mal ein wenig ausklammere können wir dann gerne die nächsten Serien in Angriff nehmen.

Die 30 Punkte sind schon mal sehr beruhigend und wir werden dann auch bald ein wenig Planungssicherheit für die nächste Saison haben was ich auch als sehr wichtig erachte.

Wir haben auf jedenfall schon mal an unserer Auswärtsschwäche gearbeitet. Auch sollte der Fluch der extrem schlechten Rückrunden hoffentlich abgelegt sein.

Jetzt gilt es diesen positiven Schwung wirklich mal über einen längeren Zeitraum zu zeigen.
Aktuelle sportliche Lage |#3728
10.02.2018 - 23:36 Uhr
5 Punkte aus den Spielen gegen Hoffenheim, BVB und B04 sind ne gute Leistung. Hätten wir noch in Stuttgart gewonnen wäre das ergebnistechnisch ein sehr guter Rückrundenstart!

Gegen Mainz muss jetzt der 3er her. Die sind arg angeschlagen und mittendrin im Abstiegskampf. Wir dagegen seit 4 Spielen ungeschlagen. Daridas Leistung heute macht mir Hoffnung. Er gefällt mir auf der 10 besser als Maier. Der kann dahinter die langen Pässe schlagen. Die Startelf von heute würde ich auch Freitag aufstellen. Weiser dann als Option für Hz. 2.
Wobei ich nicht auf eine schöne Partie tippe. Mainz wird uns das Spiel überlassen und aus ner eingeigelten Defensive wahrscheinlich nur auf Konter lauern. Heißt für uns mal wieder quälen im letzten Drittel.schief

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Aktuelle sportliche Lage |#3729
11.02.2018 - 13:34 Uhr
10 Punkte auf den Relegationsplatz lesen sich auf jeden Fall gut, 6 Punkte (+3 Tore) auf Platz 4 auch nicht schlecht. Unfassbar, wie dicht das alles noch zusammen ist in dieser Saisonphase. Aussagekraft hat die Tabelle tatsächlich nur bis Platz 3 und ab Platz 12. Ein Sieg hat gereicht, um den Anschluss an die Europaplätze herzustellen.

Daher meine nicht so originelle Prognose: Schafft Hertha es, die beiden unangenehmen Auswärtsspiele gegen Bayern und Gelsenkirchen ohne Abrutschen zu überstehen, können wir bei halbwegs normalen Resultaten bis zum Schluss um Europa mitspielen. So dicht ist die Liga insgesamt, da auch sonst niemand eine richtige Serie abgefeuert hat vor uns bis hierhin. Frankfurt vielleicht ausgenommen, die aber wohl am Limit ihres Glücks spielen wie Hertha in der letzten Hinrunde.

Mit einem Heimsieg gegen Mainz wäre das Dranbleiben natürlich deutlich leichter. Klappt es nicht, wird sich unsere Tabellensituation vermutlich auch nicht mehr groß ändern. Graues Mittelmaß ist eigentlich auch das, was man von so einer durchwachsenen Spielzeit erwarten kann, insofern wäre das eigentlich nicht so tragisch.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Aktuelle sportliche Lage |#3730
11.02.2018 - 13:46 Uhr
Zitat von kypdurron
10 Punkte auf den Relegationsplatz lesen sich auf jeden Fall gut, 6 Punkte (+3 Tore) auf Platz 4 auch nicht schlecht. Unfassbar, wie dicht das alles noch zusammen ist in dieser Saisonphase. Aussagekraft hat die Tabelle tatsächlich nur bis Platz 3 und ab Platz 12. Ein Sieg hat gereicht, um den Anschluss an die Europaplätze herzustellen.

Daher meine nicht so originelle Prognose: Schafft Hertha es, die beiden unangenehmen Auswärtsspiele gegen Bayern und Gelsenkirchen ohne Abrutschen zu überstehen, können wir bei halbwegs normalen Resultaten bis zum Schluss um Europa mitspielen. So dicht ist die Liga insgesamt, da auch sonst niemand eine richtige Serie abgefeuert hat vor uns bis hierhin. Frankfurt vielleicht ausgenommen, die aber wohl am Limit ihres Glücks spielen wie Hertha in der letzten Hinrunde.

Mit einem Heimsieg gegen Mainz wäre das Dranbleiben natürlich deutlich leichter. Klappt es nicht, wird sich unsere Tabellensituation vermutlich auch nicht mehr groß ändern. Graues Mittelmaß ist eigentlich auch das, was man von so einer durchwachsenen Spielzeit erwarten kann, insofern wäre das eigentlich nicht so tragisch.


Dem kann ich mich nur anschließen. Dafür das man eigentlich fast nur mit jeder vierten fünften Leistung wirklich mal zufrieden sein kann (jedenfalls wenn man Potential neben Leistung legt), stehen wir eigentlich ziemlich gut da.

Zehn Punkte nach unten machen bei den Ergebnissen, die die Mannschaften unter uns zustande bringen jetzt nicht so richtig viel Angst. Nach oben kann man mit einem Sieg gegen Mainz und einem Punkt in Geldenkirchen den Anschluss halten. Dann hätten wir den schlimmsten Teil des Programms eigentlich auch hinter uns und die Spiele gegen Mannschaften wie den HSV, Hannover oder auch die Eintracht sind zumindest mal machbar und Punkte nicht ganz ausgeschlossen.

Sollten wir in der Lage sein, jetzt mal ein paar Spiele in Folge die Leistung von gestern zu bestätigten, kann es für uns bis zum Schluss der Saison noch spannend bleiben und das eher im guten als im schlechten.

Alles in allem (natürlich auch dank der schwächelnden Konkurrenz) stehen wir trotz merkwürdiger Saison recht gut da. Es wäre doch toll, wenn wir diesmal in der Rückrunde nicht durchgereicht sondern vieleicht noch ein bisschen in der Tabelle klettern könnten.

•     •     •

Alte Dame, Alte Dame,
Hertha BSC, so schön ist dein Name!
Die Farben Blau-Weiß,
die Trikots gestreift,
im Herzen weht nur eins:
Unsere Fahne!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.