Aktuelle sportliche Lage

20.07.2013 - 09:06 Uhr
Aktuelle sportliche Lage |#3731
11.02.2018 - 13:59 Uhr
Mainz wird das Messer zwischen die Zähne nehmen und der schlechte Platz im Olympiastadion wird ihnen in die Karten spielen. Das wird ganz sicher ein Spiel des Willens und der Aggressivität. Ob man da so auftreten kann wie in Leverkusen, wo müde Feingeister schnelles Umschaltspiel spielen wollten, wage ich stark zu bezweifeln.

Und Bayern: Sehr beeindruckt hat mich gestern abend der Auftritt von Uli Hoeneß im Sportstudio. Das sei eins der besten Spiele seit langem in der Allianz Arena gewesen. Er lobte Schalke sehr dafür, dass sie so attraktiv gespielt haben und Bayern gefordert hätten. Man müsse ja schließlich wach für die CL bleiben, "wenn die richtigen Brocken kommen". Puuh. Und dann hat Schalke auch noch brav die Punkte dagelassen. Also ich habe eigentlich den Wunsch, dass Hertha nach dem SPiel nicht gelobt wird dafür, in München japanische Touristen bestens unterhalten und Bayern auf die CL vorbereitet zu haben. Lieber würde ich Sprüche von dreckigem Fußball und "die wollten nur unser SPiel zerstören" hören zwinker Und wenn ich noch einen Wunsch frei habe dann ein dreckiges 1:1 (zu Null würde die Wunschfee vermutlich überstrapazieren).

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Aktuelle sportliche Lage |#3732
11.02.2018 - 14:04 Uhr
Wie lange ist eigentlich unser letzter Sieg in München her?
Aktuelle sportliche Lage |#3733
11.02.2018 - 14:10 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
Wie lange ist eigentlich unser letzter Sieg in München her?


2002 haben wir dort gegen 1860 gewonnen smile Gegen Bayern München liegt es länger zurück, das war laut Fußballdaten.de am 29.10.1977 smile

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Aktuelle sportliche Lage |#3734
11.02.2018 - 14:31 Uhr
Zitat von kypdurron
Zitat von MISTER-MINISTER

Wie lange ist eigentlich unser letzter Sieg in München her?


2002 haben wir dort gegen 1860 gewonnen smile Gegen Bayern München liegt es länger zurück, das war laut Fußballdaten.de am 29.10.1977 smile


Na dann wirds ja mal wieder Zeit zwinker
Aktuelle sportliche Lage |#3735
11.02.2018 - 14:54 Uhr
1977? Krass... da war ich noch nicht mal geboren augen-zuhaltenoops

•     •     •

Ihr seit hart.......aber wir sind Hertha.....
Wir kämpfen bis wir umfallen...
und wenn wir fallen stehen wir gestärkt wieder auf
Aktuelle sportliche Lage |#3736
11.02.2018 - 21:37 Uhr
Das wird am Freitag natürlich wieder ein anderes Spiel. Da müssen wir das Spiel machen. Ich glaube damit haben wir so etwas unsere Probleme. Kontern und schnell umschalten lag uns bisher immer besser. Aber Mainz wird tief stehen. Sie wären in ihrer aktuellen Lage mit einem Punkt in Berlin zufrieden. Wir werden Geduld brauchen. Aber wir werden unsere Gelegenheiten bekommen. Mainz hat große Probleme in der Defensive. Gehen wir in Führung muss Mainz bisschen aufmachen und dann läuft das. Wir werden sie nicht aus dem Stadion schießen. Ihre Leistungen gegen Hoffenheim und davor gegen Bayern waren nicht so schlecht. Aber aufgrund ihres Disputs mit den eigenen Fans herrscht dort gerade sehr viel Unruhe. Und das MÜSSEN wir ausnutzen. Ein knappes 2:1 tippe ich mal. Viele Zuschauer werden wohl Freitagabend nicht da sein. Wenn es 30.000 werden ist das LEIDER schon normal.

Seit 1977 nicht mehr in München gewonnen. Die Bayern spielen aktuell nicht den überragenden Fußball. Aber sehr effektiv. Aber sie hatten gegen Schalke und auch die Woche davor in Mainz ihre Probleme. Wir sahen in München eigentlich immer recht gut aus. Irgendwann muss Bayern auch mal einen gebrauchten Tag haben und verlieren. Aktuell habe ich das Gefühl, dass wir in München eher einen Punkt holen als auf Schalke.Cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 11.02.2018 um 21:43 Uhr bearbeitet
Aktuelle sportliche Lage |#3737
11.02.2018 - 23:20 Uhr
Damals wars: Auswärtssieg beim FCB

Ein Spielbericht über unseren letzten Auswärtssieg
Zitat von Cunning-fox

1977? Krass... da war ich noch nicht mal geboren augen-zuhaltenoops


Ich auch nicht. Echt heftig.

Der Link gibt einen Bericht über das Spiel von damals. Ein Stück Berliner Fussballgeschichte zwinker

•     •     •

Alte Dame, Alte Dame,
Hertha BSC, so schön ist dein Name!
Die Farben Blau-Weiß,
die Trikots gestreift,
im Herzen weht nur eins:
Unsere Fahne!
Aktuelle sportliche Lage |#3738
12.02.2018 - 12:21 Uhr
Nach rund zwei Dritteln der Saison habe ich mal aus verschiedenen Richtungen die bisherigen Trends (unser jeweiliger Punkteschnitt für Heim- und Auswärtspartien, gegen Top8-Teams und Konkurrenz, Kombination aus beidem, unsere bisherige Rückrundenergebnisse) für das letzte Drittel hochgerechnet. Je nach Modell komme ich auf 14-18 Punkte. Es deutet also darauf hin, dass wir diesmal - ohne unerwartete Ausschläge zum Positiven oder Negativen - recht wahrscheinlich einen sehr soliden aber keinen herausragenden Gesamtwert von rund 45-46 Punkten erreichen und somit leicht hinter den hervorragenden Vorsaisons zurückbleiben. Was uns das in der Tabelle einbringen wird, bleibt abzuwarten und hängt auch von der Performance der Konkurrenz ab. Ich gehe stark davon aus, dass es bis zuletzt hochgradig spannend bis dramatisch eng wird.

Da ich die Liga zunehmend als engen Dauerlauf und zähen Abnutzungskampf sehe, bin ich aber bis hierher äußerst zufrieden mit der Entwicklung seit dem Aufstieg. Ich habe mal herausgesucht, welche unserer Konkurrenten in den vorherigen Saisons in Marktwerttabelle und tatsächlicher Abschlusstabelle vor uns lagen:
-13/ 14 (Hertha 45,4 Mio Kadermarktwert, Abschlussrang 11):
MW: HSV, VfB, Frankfurt, Hannover, Bremen, Freiburg
Tabelle: Mainz 05, FC Augsburg, Hannover
-14/ 15 (76,5 Mio, 15.)
MW: HSV, VfB, Hannover, Mainz 05
Tabelle: FC Augsburg, Frankfurt, Bremen, Mainz 05, FC Köln, Hannover, VfB
-15/ 16 (72,9 Mio, 7.)
MW: Frankfurt, VfB, HSV, Hannover
Tabelle: Mainz 05
-16/ 17 (76 Mio, 6.)
MW: HSV, Mainz 05, FC Köln
Tabelle: FC Köln
-17/ 18 bis dato (96,1 Mio, 11.)
MW: FC Köln
Tabelle: Frankfurt, Augsburg, Hannover

Was die Kaderentwicklung und die Gesamtkonstanz angeht, sehe ich uns weiterhin sehr weit vorne im dichten Konkurrenzfeld. Zumindest ist hier seit 2-3 Jahren kein direkter Konkurrent mehr deutlich und nachhaltig an uns vorbei gezogen. Einigen ist zwischendurch umgekehrt trotz Vorsprung deutlich die Luft ausgegangen (HSV, VfB und Hannover habe ich zunächst immer als einige entscheidende Schritte voraus betrachtet, zumal Hamburg und Stuttgart zunächst immer 100-110 Mio Kaderwert hatten als wir noch zwischen 45 und 75 standen).

Sportlich wie wirtschaftlich sehe ich unsere Kaderentwicklung mit viel Staunen, zumal wir hier nie auf externe Zuschüsse zählen konnten und die Wertentwicklung fast ausschließlich intern entstanden ist. Jetzt haben wir fast überall eine hohe Leistungsdichte und allenfalls vereinzelte Abschusskandidaten (Kurt, evtl. Schieber) oder mittelfristiges Verbesserungspotential (evtl. Esswein und Leckie, die aber durchaus nicht schlecht als Kaderoptionen sind) bzw altersbedingt früher oder später Handlungsbedarf (Ibisevic, Kalou, Pekarik, Skjelbred, Lustenberger). Nur Kurt würde ich gerne schnell loswerden. Der Rest bringt weiter Leistung und hängt sich rein.

Umgekehrt hat uns mW seit dem Aufstieg nicht ein Abgang nachhaltig weh getan. Allenfalls Ramos habe ich zunächst wirklich vermisst und bei Mukhtar war es sicher schade und ein Wertverlust. Schulz oder Brooks haben wichtige Transfers ermöglicht und konnten zudem gleichwertig ersetzt werden.

Auch wenn wir aktuell nicht so weit oben stehen, rutschen wir doch zumindest auch nicht ab. Viele Entwicklungen gehen zäh voran aber wenn man den Verdacht des Stillstands hat, sollte man mE mal hinter und neben sich schauen. Blickt man zurück, erblickt man eine lange Strecke, voll Dornen, Stöcken und Steinen sowie einigen tiefen Abgründen. Neben uns sieht man ein enges Feld, wo im Wechsel mal der und mal der gleichauf, einige Schritte vor oder hinter uns liegen. Selbst die gedopten Läufer sehen zum Teil aus, als wenn sie evtl bald schlapp machen - und alle schnaufen mindestens genauso laut wie wir. Also Blick wieder nach vorne und weiter Power geben...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flascheleer am 12.02.2018 um 12:33 Uhr bearbeitet
Aktuelle sportliche Lage |#3739
12.02.2018 - 12:55 Uhr
Zitat von Flascheleer

Nach rund zwei Dritteln der Saison habe ich mal aus verschiedenen Richtungen die bisherigen Trends (unser jeweiliger Punkteschnitt für Heim- und Auswärtspartien, gegen Top8-Teams und Konkurrenz, Kombination aus beidem, unsere bisherige Rückrundenergebnisse) für das letzte Drittel hochgerechnet. Je nach Modell komme ich auf 14-18 Punkte. Es deutet also darauf hin, dass wir diesmal - ohne unerwartete Ausschläge zum Positiven oder Negativen - recht wahrscheinlich einen sehr soliden aber keinen herausragenden Gesamtwert von rund 45-46 Punkten erreichen und somit leicht hinter den hervorragenden Vorsaisons zurückbleiben. Was uns das in der Tabelle einbringen wird, bleibt abzuwarten und hängt auch von der Performance der Konkurrenz ab. Ich gehe stark davon aus, dass es bis zuletzt hochgradig spannend bis dramatisch eng wird.

Da ich die Liga zunehmend als engen Dauerlauf und zähen Abnutzungskampf sehe, bin ich aber bis hierher äußerst zufrieden mit der Entwicklung seit dem Aufstieg. Ich habe mal herausgesucht, welche unserer Konkurrenten in den vorherigen Saisons in Marktwerttabelle und tatsächlicher Abschlusstabelle vor uns lagen:
-13/ 14 (Hertha 45,4 Mio Kadermarktwert, Abschlussrang 11):
MW: HSV, VfB, Frankfurt, Hannover, Bremen, Freiburg
Tabelle: Mainz 05, FC Augsburg, Hannover
-14/ 15 (76,5 Mio, 15.)
MW: HSV, VfB, Hannover, Mainz 05
Tabelle: FC Augsburg, Frankfurt, Bremen, Mainz 05, FC Köln, Hannover, VfB
-15/ 16 (72,9 Mio, 7.)
MW: Frankfurt, VfB, HSV, Hannover
Tabelle: Mainz 05
-16/ 17 (76 Mio, 6.)
MW: HSV, Mainz 05, FC Köln
Tabelle: FC Köln
-17/ 18 bis dato (96,1 Mio, 11.)
MW: FC Köln
Tabelle: Frankfurt, Augsburg, Hannover

Was die Kaderentwicklung und die Gesamtkonstanz angeht, sehe ich uns weiterhin sehr weit vorne im dichten Konkurrenzfeld. Zumindest ist hier seit 2-3 Jahren kein direkter Konkurrent mehr deutlich und nachhaltig an uns vorbei gezogen. Einigen ist zwischendurch umgekehrt trotz Vorsprung deutlich die Luft ausgegangen (HSV, VfB und Hannover habe ich zunächst immer als einige entscheidende Schritte voraus betrachtet, zumal Hamburg und Stuttgart zunächst immer 100-110 Mio Kaderwert hatten als wir noch zwischen 45 und 75 standen).

Sportlich wie wirtschaftlich sehe ich unsere Kaderentwicklung mit viel Staunen, zumal wir hier nie auf externe Zuschüsse zählen konnten und die Wertentwicklung fast ausschließlich intern entstanden ist. Jetzt haben wir fast überall eine hohe Leistungsdichte und allenfalls vereinzelte Abschusskandidaten (Kurt, evtl. Schieber) oder mittelfristiges Verbesserungspotential (evtl. Esswein und Leckie, die aber durchaus nicht schlecht als Kaderoptionen sind) bzw altersbedingt früher oder später Handlungsbedarf (Ibisevic, Kalou, Pekarik, Skjelbred, Lustenberger). Nur Kurt würde ich gerne schnell loswerden. Der Rest bringt weiter Leistung und hängt sich rein.

Umgekehrt hat uns mW seit dem Aufstieg nicht ein Abgang nachhaltig weh getan. Allenfalls Ramos habe ich zunächst wirklich vermisst und bei Mukhtar war es sicher schade und ein Wertverlust. Schulz oder Brooks haben wichtige Transfers ermöglicht und konnten zudem gleichwertig ersetzt werden.

Auch wenn wir aktuell nicht so weit oben stehen, rutschen wir doch zumindest auch nicht ab. Viele Entwicklungen gehen zäh voran aber wenn man den Verdacht des Stillstands hat, sollte man mE mal hinter und neben sich schauen. Blickt man zurück, erblickt man eine lange Strecke, voll Dornen, Stöcken und Steinen sowie einigen tiefen Abgründen. Neben uns sieht man ein enges Feld, wo im Wechsel mal der und mal der gleichauf, einige Schritte vor oder hinter uns liegen. Selbst die gedopten Läufer sehen zum Teil aus, als wenn sie evtl bald schlapp machen - und alle schnaufen mindestens genauso laut wie wir. Also Blick wieder nach vorne und weiter Power geben...


Ich verfolge Hertha nicht ganz genau, aber hatte Hertha nicht ein Finanzinvestor der in der Verein mit einer zweistelligen Millionensumme investiert hat? Nur weil da steht keine externen Geldgeber.

Ich habe es gerade selber gefunden :
61,2 Millionen € hat der Investor in den Verein gepumpt.

So ganz aus den nichts kommt dann die Entwicklung nicht , auch wenn Geld allein nicht für Erfolg steht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eifelturm2017 am 12.02.2018 um 13:01 Uhr bearbeitet
Aktuelle sportliche Lage |#3740
12.02.2018 - 13:00 Uhr
Zitat von Eifelturm2017

Zitat von Flascheleer

Nach rund zwei Dritteln der Saison habe ich mal aus verschiedenen Richtungen die bisherigen Trends (unser jeweiliger Punkteschnitt für Heim- und Auswärtspartien, gegen Top8-Teams und Konkurrenz, Kombination aus beidem, unsere bisherige Rückrundenergebnisse) für das letzte Drittel hochgerechnet. Je nach Modell komme ich auf 14-18 Punkte. Es deutet also darauf hin, dass wir diesmal - ohne unerwartete Ausschläge zum Positiven oder Negativen - recht wahrscheinlich einen sehr soliden aber keinen herausragenden Gesamtwert von rund 45-46 Punkten erreichen und somit leicht hinter den hervorragenden Vorsaisons zurückbleiben. Was uns das in der Tabelle einbringen wird, bleibt abzuwarten und hängt auch von der Performance der Konkurrenz ab. Ich gehe stark davon aus, dass es bis zuletzt hochgradig spannend bis dramatisch eng wird.

...


Ich verfolge Hertha nicht ganz genau, aber hatte Hertha nicht ein Finanzinvestor der in der Verein mit einer zweistelligen Millionensumme investiert hat? Nur weil da steht keine externen Geldgeber.

Kann das jemand aufklären ?


Ja, es gibt dieses Investment von KKR.

Jedoch muss dies
1. 2022 (?, nicht mehr ganz sicher wann) zurückgezahlt werden und
2. wurde dieses Geld für den Schuldenabbau verwendet. Hatte also keinen direkten Einfluss auf unsere Transferpolitik.

Hier ausführlich:

http://www.handelsblatt.com/sport/fussball/kkr-bei-hertha-bsc-wie-eine-heuschrecke-im-fussball-salonfaehig-wird/12929312.html

•     •     •

Per aka "Der Vikinger" Skjelbred

Hertha BSC

Cleveland Browns

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthafantrebbin am 12.02.2018 um 13:02 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.