Achraf Hakimi
Geburtsdatum 04.11.1998
Alter 25
Nat. Marokko  Marokko
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Paris Saint-Germain

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3547
2335
911
2-1
1--

Achraf Hakimi [5]

11.07.2018 - 15:08 Uhr
Achraf Hakimi [5] |#901
29.01.2019 - 13:37 Uhr
Wär doch mal lustig wenn ein Spieler bei Real streikt um zum BVB wechseln zu können oder? Verdrehte Welt grins

Auf der rechten Seite hat er keine Chance, das kann man wohl jetzt schon sagen. Da wird Carvajal gesetzt sein.

Links könnte die Lücke hinter Marcello 2020 aufgehen. Schlecht für Dortmund, schade. So wird es wohl kommen.

•     •     •

Am Borsigplatz geboren.
Achraf Hakimi [5] |#902
29.01.2019 - 14:04 Uhr
Zitat von HansEvel
Wär doch mal lustig wenn ein Spieler bei Real streikt um zum BVB wechseln zu können oder? Verdrehte Welt grins

Auf der rechten Seite hat er keine Chance, das kann man wohl jetzt schon sagen. Da wird Carvajal gesetzt sein.

Links könnte die Lücke hinter Marcello 2020 aufgehen. Schlecht für Dortmund, schade. So wird es wohl kommen.


Wenn die Entwicklung so weiterläuft, wird Carvajal 2020 alles andere als gesetzt sein als RV.
Carvajal spielt aktuell echt einen Mist zusammen. Defensiv geht gar nix und auch offensiv ist er weit unter dem was man von ihm gewohnt ist. Dazu recht verletzungsanfällig.

Aktuell sehe ich Hakimi dort als RV in der Pole...
Achraf Hakimi [5] |#903
29.01.2019 - 14:12 Uhr
Zitat von chapi-09
Zitat von HansEvel

Wär doch mal lustig wenn ein Spieler bei Real streikt um zum BVB wechseln zu können oder? Verdrehte Welt grins

Auf der rechten Seite hat er keine Chance, das kann man wohl jetzt schon sagen. Da wird Carvajal gesetzt sein.

Links könnte die Lücke hinter Marcello 2020 aufgehen. Schlecht für Dortmund, schade. So wird es wohl kommen.


Wenn die Entwicklung so weiterläuft, wird Carvajal 2020 alles andere als gesetzt sein als RV.
Carvajal spielt aktuell echt einen Mist zusammen. Defensiv geht gar nix und auch offensiv ist er weit unter dem was man von ihm gewohnt ist. Dazu recht verletzungsanfällig.

Aktuell sehe ich Hakimi dort als RV in der Pole...


Allgemein scheint Real auf dem absteigenden Ast zu sein. Ich habe mir mal ein paar Spiele angeschaut und das ist absolut nicht mit dem Real der letzten Jahre vergleichbar. Ob die gegen jax problemlos weiterkommen, sehe ich noch nicht. Den CL-Titel werden sie zu 99% nicht holen. Da würde ich sogar eine Wappenwette eingehen.
Ob Hakimi sich doch in Madrid sieht, steht allerdings auf einem anderen Blatt. Er ist dort aufgewachsen und es ist sein Traum (gewesen), irgendwann bei Real zu spielen. Er hätte wohl aber auch nicht gedacht, dass er sich bei uns so wohlfühlen würde. Das habe ich jetzt bereits mehrmals gelesen in den letzten Monaten, dass er sich richtig gut aufgehoben bei uns fühlt.
Sein Vertrag läuft 2021 aus, er geht 2020 zurück nach Madrid, dann hat mMn eher Hakimi selbst als Real das Lenkrad in der Hand. Wenn Hakimi sich klar pro BVB positioniert, dann muss Real reagieren. Entweder behalten sie ihn ein Jahr und verlieren ihn ablösefrei oder aber sie müssen in Verhandlungen mit uns treten. Ich hoffe, dass der weitere Saisonverlauf positiv ist, so dass Hakimi sieht, dass hier etwas Großes entsteht und er eventuell am Ende tatsächlich seine Karriere hier fortsetzen möchte. Momentan halte ich es für schwierig, aber nicht unmöglich, ihn über 2020 hinaus bei uns zu sehen.
Achraf Hakimi [5] |#904
29.01.2019 - 14:32 Uhr
Zitat von chapi-09
Zitat von HansEvel

Wär doch mal lustig wenn ein Spieler bei Real streikt um zum BVB wechseln zu können oder? Verdrehte Welt grins

Auf der rechten Seite hat er keine Chance, das kann man wohl jetzt schon sagen. Da wird Carvajal gesetzt sein.

Links könnte die Lücke hinter Marcello 2020 aufgehen. Schlecht für Dortmund, schade. So wird es wohl kommen.


Wenn die Entwicklung so weiterläuft, wird Carvajal 2020 alles andere als gesetzt sein als RV.
Carvajal spielt aktuell echt einen Mist zusammen. Defensiv geht gar nix und auch offensiv ist er weit unter dem was man von ihm gewohnt ist. Dazu recht verletzungsanfällig.

Aktuell sehe ich Hakimi dort als RV in der Pole...


Richtig. War von mir unglücklich ausgedrückt. Ich sehe Hakimi auch vor Carvajal, aber auf der linken Seite tut sich bei Real bald eine Lücke auf, die ohne Invest gefüllt werden könnte. Deshalb sehe ich ihn dort, nicht weil Carvajal stärker ist.

•     •     •

Am Borsigplatz geboren.
Achraf Hakimi [5] |#905
31.01.2019 - 11:10 Uhr
Supergau incoming?

https://www.sport.de/news/ne3515257/bvb-real-madrid-will-angeblich-die-leihe-von-achraf-hakimi-zu-borussia-dortmund-abbrechen/

Da darf sich der BVB niemals drauf einlassen. Da müssten schon 30+ Mio in unsere Richtung fließen, sodass wir direkt einen Nachfolger verpflichten könnten.

Edit: Don Balon ist Müller, oder? augen-zuhalten Mist, nicht gesehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Headroom am 31.01.2019 um 11:12 Uhr bearbeitet
Achraf Hakimi [5] |#906
31.01.2019 - 11:36 Uhr
Zitat von Headroom
Supergau incoming?

https://www.sport.de/news/ne3515257/bvb-real-madrid-will-angeblich-die-leihe-von-achraf-hakimi-zu-borussia-dortmund-abbrechen/

Da darf sich der BVB niemals drauf einlassen. Da müssten schon 30+ Mio in unsere Richtung fließen, sodass wir direkt einen Nachfolger verpflichten könnten.

Edit: Don Balon ist Müller, oder? augen-zuhalten Mist, nicht gesehen.


Ich würde ihn auch nicht für 30 Mio abgeben nächste Saison.
Hakimi wird nächste Saison noch besser sein, ein so spielstarker AV tut unserem gesamten Spiel unglaublich gut.

Außerdem werden wir 2020 sowieso genug Geld für einen Nachfolger haben, da wohl Sancho teuer verkauft wird, da sind wir nicht darauf angewiesen diesen Sommer eine Ablöse für Hakimi zu kassieren.

Aber auf jeden Fall sollten sich endlich alle mal mit dem Gedanken anfreunden, dass Hakimis Zukunft nicht beim BVB liegt. Wenn ich dann solche Dinge lese wie „vielleicht verlängert ja Real die zweijährige Leihe noch um ein drittes Jahr“, dann hat das mit der Realität nix zu tun.

Hakimi ist weg. Aber bitte nicht schon 2019 abgeben.
Achraf Hakimi [5] |#907
31.01.2019 - 11:44 Uhr
Zitat von Headroom
Supergau incoming?

https://www.sport.de/news/ne3515257/bvb-real-madrid-will-angeblich-die-leihe-von-achraf-hakimi-zu-borussia-dortmund-abbrechen/

Da darf sich der BVB niemals drauf einlassen. Da müssten schon 30+ Mio in unsere Richtung fließen, sodass wir direkt einen Nachfolger verpflichten könnten.

Edit: Don Balon ist Müller, oder? augen-zuhalten Mist, nicht gesehen.


Unabhängig von der Quelle kann ich mir gut vorstellen, dass nach dieser Saison bereits eine ganz klare Richtung abzulesen ist und denke mal da gibt es 3 Optionen:

1.) Real reagiert auf die aktuelle sportliche Situation indem sie viel Geld in den Kader investieren und kaufen mindestens einen hochpreisigen AV. Für Hakimi ist in den nächsten Jahren kein direkter Platz, er möchte lieber noch in Dortmund bleiben, Tendenz er bleibt auch nach der Leihe bei uns

2.) Real sieht die Probleme auf AV und möchte diese mit Hakimi lösen. Hakimi erkennt die einmalige Situation und der BVB kann dem doppelten Druck nur schlecht widerstehen und beendet die Leihe gegen Summe X vorzeitig

3.) Real sieht wie gut die Zeit beim BVB Hakimi tut und erkennt, dass sie genügend andere Baustellen in diesem Sommer haben, ändern nichts an der AV Konstellation und holen Hakimi nach der Leihe zurück um ihn dann fest in die Stammelf einzubauen
Achraf Hakimi [5] |#908
31.01.2019 - 11:55 Uhr
Zitat von Krisl
Zitat von Headroom

Supergau incoming?

https://www.sport.de/news/ne3515257/bvb-real-madrid-will-angeblich-die-leihe-von-achraf-hakimi-zu-borussia-dortmund-abbrechen/

Da darf sich der BVB niemals drauf einlassen. Da müssten schon 30+ Mio in unsere Richtung fließen, sodass wir direkt einen Nachfolger verpflichten könnten.

Edit: Don Balon ist Müller, oder? augen-zuhalten Mist, nicht gesehen.


Ich würde ihn auch nicht für 30 Mio abgeben nächste Saison.
Hakimi wird nächste Saison noch besser sein, ein so spielstarker AV tut unserem gesamten Spiel unglaublich gut.

Außerdem werden wir 2020 sowieso genug Geld für einen Nachfolger haben, da wohl Sancho teuer verkauft wird, da sind wir nicht darauf angewiesen diesen Sommer eine Ablöse für Hakimi zu kassieren.

Aber auf jeden Fall sollten sich endlich alle mal mit dem Gedanken anfreunden, dass Hakimis Zukunft nicht beim BVB liegt. Wenn ich dann solche Dinge lese wie „vielleicht verlängert ja Real die zweijährige Leihe noch um ein drittes Jahr“, dann hat das mit der Realität nix zu tun.

Hakimi ist weg. Aber bitte nicht schon 2019 abgeben.

30 Millionen dafür eine Leihe um ein Jahr früher abzubrechen^^? Und dann diese Summe auch noch ablehnen wollen^^?

Also langsam wird es lächerlich.

•     •     •

Wunschaufstellung 2020/21

Bürki - Meunier, Hummels, Zagadou, Guerreiro - Witsel - Brandt, Bellingham - Sancho, Haaland, Depay (4-1-2-3)
Achraf Hakimi [5] |#909
31.01.2019 - 11:59 Uhr
Was ist wenn Hakimi sagt er will bleiben?
Achraf Hakimi [5] |#910
31.01.2019 - 12:03 Uhr
Zitat von LaPanther
Was ist wenn Hakimi sagt er will bleiben?



Wieso sollte er das machen, wenn er wirkliche eine Chance hat sich bei Real in die Stamm11 zu spielen ?

Glaube aber das Hakimi noch 1,5 Jahre hier in Dortmund ist.

•     •     •

Gestern standen wir noch vor dem Abgrund
Heute sind wir schon ein Schritt weiter
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.