Achraf Hakimi
Geburtsdatum 04.11.1998
Alter 25
Nat. Marokko  Marokko
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Paris Saint-Germain

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3045
2034
81-
1-1
1--

Achraf Hakimi [5]

11.07.2018 - 15:08 Uhr
Achraf Hakimi [5] |#881
28.01.2019 - 21:00 Uhr
Moinsen Jungs und Mädels.

Bzgl. Madrid kurze Korrekturen.

(I) In Madrid ist es so geregelt, dass die Spieler einen bestimmten fixen Wert an Gehalt kassieren und der Rest ergibt sich aus Bonuszahlungen. Ja, die AK sind in Spanien an die Gehälter gekoppelt und Pflicht. Man sollte aber nicht vergessen, das Spieler aus der 3 Liga auch eine dreistellige AK haben (natürlich nicht alle). Die 50 Mio. € wird falsch sein. Rechne da eher mit 100 Mio. Madrid sichert sich da traditionell ganz gut ab.

(II) Ja, Reguilón spielt bisher überragend und hat Marcelo auf die Bank verdrängt, dennoch sind Gerüchte bzgl. Júnior Firpo (auf die haben ja schon einige User verwiesen) absoluter quatsch. Madrid wird die 50 Mio. AK ganz sicher nicht aktivieren. Vor allem ist es albern zu behaupten, dass er im Sommer kommen wird. Keine seriöse Quelle berichtet drüber - und nein, die Marca ist seit Jahren nicht mehr die Hauszeitung von Madrid.

(III) Marcelo dürfte noch nächste Saison maximal machen, dann ist auch Schluss. Er wird seine Karriere höchstwahrscheinlich nicht in Madrid beenden. Folglich wäre eine Hakimi Rückkehr ideal.


Wie es in 1,5 Jahren aussieht, weiß wahrlich keiner. Wenn man mit Hakimi plant, dann wird man auch alles versuchen, den jungen zurück an die Concha Espina zu holen. Wie es am Ende ausgeht, wird man abwarten müssen.

•     •     •

¡De Madrid al cielo!

#6 Fernando Carlos Redondo Neri
#7 Raúl González Blanco
#14 José María Gutiérrez Hernández


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gazoon am 28.01.2019 um 21:03 Uhr bearbeitet
Achraf Hakimi [5] |#882
28.01.2019 - 21:13 Uhr
Es ist kein Geheimnis, dass er sich in Dortmund total wohlfühlt. Er kann sich auch vorstellen, länger in Dortmund zu bleiben. Aber das wird sich erst in der Zukunft entscheiden.“
Klingt spannend.
Man versucht vielleicht, ihn jetzt schon fest zu verpflichten. Ich denke mit jedem weiteren Spiel von ihm wird es schwerer werden.
Achraf Hakimi [5] |#883
28.01.2019 - 21:15 Uhr
Zitat von chnollu


Umso grösser die Schere umso einfacher könnte man den Vertrag einfach anfechten vor einem Gericht, theoretisch.


Theoretisch gesehen ist dies in Ordnung. Die AK wird dann vom zuständigen Gericht festgelegt. Kam bisher auch nicht zum Einsatz - wäre spannend, so etwas mal erlebt zu haben Zunge raus

•     •     •

¡De Madrid al cielo!

#6 Fernando Carlos Redondo Neri
#7 Raúl González Blanco
#14 José María Gutiérrez Hernández

Achraf Hakimi [5] |#884
29.01.2019 - 00:04 Uhr
Zitat von CowboyBebop
Es ist kein Geheimnis, dass er sich in Dortmund total wohlfühlt. Er kann sich auch vorstellen, länger in Dortmund zu bleiben. Aber das wird sich erst in der Zukunft entscheiden.“
Klingt spannend.
Man versucht vielleicht, ihn jetzt schon fest zu verpflichten. Ich denke mit jedem weiteren Spiel von ihm wird es schwerer werden.


Hakimi ist ein außergewöhnliches Talent und hat die Anlagen einer der besten AV auf Jahre zu werden. Außerdem ist er aus der Jugend von Real Madrid, ein Verein, welcher mit dem FC Barcelona gemeinsam das Nonplusultra im Fussball ist. Unsere Chancen auf eine feste Verpflichtung von Hakimi liegen bei 0,0 Prozent, wenn er nur im Ansatz so weitermacht wie bisher.

Da sehe ich eher noch die Gefahr gegeben, dass Real Madrid sich um eine Beendigung der Leihe bereits im Sommer kümmert, als dass wir da eine Chance auf eine langfristige Verpflichtung hätten.

Man muss die Zeit einfach genießen, in welcher er für uns aufläuft.
Achraf Hakimi [5] |#885
29.01.2019 - 00:20 Uhr
Zitat von Gazoon

.


Frage an den offensichtlichen Real-Experten, weil du jetzt auf die Situation auf der rechten Verteidigerposition gar nicht eingehst, was ja eigentlich Hakimis Hauptposition war. Wie schaut es da aus? Was ich so gelesen habe, ist Odriozola relativ früh in der Saison schon als Fehleinkauf tituliert worden, was sich ja auch in seinen Einsatzzeiten widerspiegelt, wo es bisher fast ausschließlich nur für den B-Kader gereicht bzw. er dann in die Bresche springen durfte, als Carvajal gefehlt hat. Scheint unter Solari auch keinen guten Stand zu haben? Hat sich daran etwas geändert? Denn ansonsten sehe ich auch hier die Möglichkeit, dass Real Madrid Hakimi unter keinen Umständen ab 2020 abgeben wird, da er auf beiden Seiten verteidigen kann und man Odriozola wohl unter diesen Umständen eher früher als später wieder abgeben wird. Carvajal ist ja auch keineswegs verletzungsunanfällig ...

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 29.01.2019 um 00:21 Uhr bearbeitet
Achraf Hakimi [5] |#886
29.01.2019 - 00:22 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von Gazoon

.


Frage an den offensichtlichen Real-Experten, weil du jetzt auf die Situation auf der rechten Verteidigerposition gar nicht eingehst, was ja eigentlich Hakimis Hauptposition war. Wie schaut es da aus? Was ich so gelesen habe, ist Odriozola relativ früh in der Saison schon als Fehleinkauf tituliert worden, was sich ja auch in seinen Einsatzzeiten widerspiegelt, wo es bisher fast ausschließlich nur für den B-Kader gereicht bzw. er dann in die Bresche springen durfte, als Carvajal gefehlt hat. Scheint unter Solari auch keinen guten Stand zu haben? Hat sich daran etwas geändert? Denn ansonsten sehe ich auch hier die Möglichkeit, dass Real Madrid Hakimi unter keinen Umständen ab 2020 abgeben wird, da er auf beiden Seiten verteidigen kann und man Odriozola wohl unter diesen Umständen eher früher als später wieder abgeben wird. Carvajal ist ja auch keineswegs verletzungsunanfällig ...


Zudem wird auch Marcelo bis 2020 nicht jünger.

•     •     •

Wunschaufstellung: 18/19

---------------------------Reus/Philipp--------Zaha/Isak-------------------
----------------------------------Kagawa/Götze/Sancho----------------------
------------Guerreiro/Delaney---------------------Pulisic/Wolf---------------
--------------------------------------Weigl/Dahoud-----------------------------------
Hakimi/Schmelzer--Diallo/Zagadou--Akanji/Toprak--Meunier/Piszczek
-----------------------------------------Bürki/Hitz-------------------------------------
Achraf Hakimi [5] |#887
29.01.2019 - 00:35 Uhr
Ich glaube, dass die Diskussion, ob er zu Real zurückgeht überflüssig ist. Wenn er auf dem Niveau weiterspielt und sich noch verbessert, wird ihn so oder so jmd anderes verpflichten, wenn Real dies nicht tut. Dann klopfen PL-Clubs an oder Juve etc und spätestens dann ist der BVB nicht mehr in der Pole Position bei ihm. Daher wird er den BVB so oder so in 1 1/2 Jahren wieder verlassen. Das gleiche Problem bei Sancho, ob der jetzt geliehen ist oder eben nicht, Spätestens in 1 1/2 Jahren kommen die Großen und dann wird er nicht mehr bleiben. Der einzige Spieler, der wirklich trotz überragender Leistung geblieben ist, ist Reus, dann war Hummels sehr sehr lange da. Ansonsten sind alle gegangen und die Zeit von Auba war schon eine extrem lange für einen Weltklasse-Spieler beim BVB.

Warum kann man sich also nicht einfach damit abfinden, dass Hakimi eben nur bis 2020 geliehen ist und man ab da eben einen Ersatz braucht? Es kann gar nicht anders kommen, wie die Vergangenheit und die Gegenwart zeigt.
Achraf Hakimi [5] |#888
29.01.2019 - 00:49 Uhr
Zitat von GonzoFronzo
Ich glaube, dass die Diskussion, ob er zu Real zurückgeht überflüssig ist. Wenn er auf dem Niveau weiterspielt und sich noch verbessert, wird ihn so oder so jmd anderes verpflichten, wenn Real dies nicht tut. Dann klopfen PL-Clubs an oder Juve etc und spätestens dann ist der BVB nicht mehr in der Pole Position bei ihm. Daher wird er den BVB so oder so in 1 1/2 Jahren wieder verlassen. Das gleiche Problem bei Sancho, ob der jetzt geliehen ist oder eben nicht, Spätestens in 1 1/2 Jahren kommen die Großen und dann wird er nicht mehr bleiben. Der einzige Spieler, der wirklich trotz überragender Leistung geblieben ist, ist Reus, dann war Hummels sehr sehr lange da. Ansonsten sind alle gegangen und die Zeit von Auba war schon eine extrem lange für einen Weltklasse-Spieler beim BVB.

Warum kann man sich also nicht einfach damit abfinden, dass Hakimi eben nur bis 2020 geliehen ist und man ab da eben einen Ersatz braucht? Es kann gar nicht anders kommen, wie die Vergangenheit und die Gegenwart zeigt.


Womöglich weil zwischen der dann möglichen Ablöse für Sancho und des unbezahlten Abgangs von Hakimi mindestens 100 Mio liegen die wieder investiert werden könnten. Ich kann mich durchaus auch so über Hakimis tolle Leistungen freuen, trotzdem malt man sich als Fan doch für seinen Verein auch mal die bestmögliche Zukunft aus.

Glaube auch nicht daran, aber werde mir heute Nacht ein paar Lösungen erträumen daumen-hoch

•     •     •

Wunschaufstellung: 18/19

---------------------------Reus/Philipp--------Zaha/Isak-------------------
----------------------------------Kagawa/Götze/Sancho----------------------
------------Guerreiro/Delaney---------------------Pulisic/Wolf---------------
--------------------------------------Weigl/Dahoud-----------------------------------
Hakimi/Schmelzer--Diallo/Zagadou--Akanji/Toprak--Meunier/Piszczek
-----------------------------------------Bürki/Hitz-------------------------------------
Achraf Hakimi [5] |#889
29.01.2019 - 01:08 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von Gazoon

.


Frage an den offensichtlichen Real-Experten, weil du jetzt auf die Situation auf der rechten Verteidigerposition gar nicht eingehst, was ja eigentlich Hakimis Hauptposition war. Wie schaut es da aus? Was ich so gelesen habe, ist Odriozola relativ früh in der Saison schon als Fehleinkauf tituliert worden, was sich ja auch in seinen Einsatzzeiten widerspiegelt, wo es bisher fast ausschließlich nur für den B-Kader gereicht bzw. er dann in die Bresche springen durfte, als Carvajal gefehlt hat. Scheint unter Solari auch keinen guten Stand zu haben? Hat sich daran etwas geändert? Denn ansonsten sehe ich auch hier die Möglichkeit, dass Real Madrid Hakimi unter keinen Umständen ab 2020 abgeben wird, da er auf beiden Seiten verteidigen kann und man Odriozola wohl unter diesen Umständen eher früher als später wieder abgeben wird. Carvajal ist ja auch keineswegs verletzungsunanfällig ...



Odriozola würde ich keinesfalls als Fehleinkauf betiteln. In der Hinrunde war er einer der Besten - die konstant gut performt haben, während die anderen Jungs (Marcelo, Kroos, Ramos etc.) zum Teil absoluten Schmarrn gespielt haben. Carvajal kommt bspw. diese Saison auf etwa 1.700 Spielminuten und Odriozola auf 1.200 Minuten. Solari ist auch dafür bekannt, den jüngeren Spieler die Chancen zu geben, auch in der Castilla (Madrid's zweites Team) hat er die "Bankspieler" öfter gebracht. Da würde ich mir sicherlich keine Sorgen machen, dass die Jungs vernachlässigt werden. Bis 2020 kann generell viel passieren - da würde ich mir als Dortmunder auch keinen Kopf machen, da die Entscheidung erst 2020 fallen wird. Davor werden natürlich Gespräche geführt - entschieden wird aber frühstens 2020. Madrid hat zudem auch natürlich einige Optionen, falls Hakimi, wieso auch immer, nicht zurückkommen sollte. Einige Personalien wurden ja schon genannt.

Ich würde mit ihm auf links planen, da Carvajal noch ziemlich jung ist (27) und Odriozola sein Job hervorragend macht. Theoretisch gesehen kann Hakimi der Marcelo Ersatz werden.

Außerdem haben die Verantwortlichen aus Madrid und Dortmund einen ziemlich guten Draht und man würde sich sicherlich wegen eines Spielers nicht streiten. Vin zuversichtlich, dass man einen Weg finden wird, womit alle zufrieden sein werden.

•     •     •

¡De Madrid al cielo!

#6 Fernando Carlos Redondo Neri
#7 Raúl González Blanco
#14 José María Gutiérrez Hernández

Achraf Hakimi [5] |#890
29.01.2019 - 07:33 Uhr
Zitat von Gazoon
Moinsen Jungs und Mädels.

Bzgl. Madrid kurze Korrekturen.

(I) In Madrid ist es so geregelt, dass die Spieler einen bestimmten fixen Wert an Gehalt kassieren und der Rest ergibt sich aus Bonuszahlungen. Ja, die AK sind in Spanien an die Gehälter gekoppelt und Pflicht. Man sollte aber nicht vergessen, das Spieler aus der 3 Liga auch eine dreistellige AK haben (natürlich nicht alle). Die 50 Mio. € wird falsch sein. Rechne da eher mit 100 Mio. Madrid sichert sich da traditionell ganz gut ab.

(II) Ja, Reguilón spielt bisher überragend und hat Marcelo auf die Bank verdrängt, dennoch sind Gerüchte bzgl. Júnior Firpo (auf die haben ja schon einige User verwiesen) absoluter quatsch. Madrid wird die 50 Mio. AK ganz sicher nicht aktivieren. Vor allem ist es albern zu behaupten, dass er im Sommer kommen wird. Keine seriöse Quelle berichtet drüber - und nein, die Marca ist seit Jahren nicht mehr die Hauszeitung von Madrid.

(III) Marcelo dürfte noch nächste Saison maximal machen, dann ist auch Schluss. Er wird seine Karriere höchstwahrscheinlich nicht in Madrid beenden. Folglich wäre eine Hakimi Rückkehr ideal.


Wie es in 1,5 Jahren aussieht, weiß wahrlich keiner. Wenn man mit Hakimi plant, dann wird man auch alles versuchen, den jungen zurück an die Concha Espina zu holen. Wie es am Ende ausgeht, wird man abwarten müssen.


Wenn Real Hakimi will, dann will Hakimi auch zurück, das ist für mich sicher und der eine Fall, in dem man 0% Chance hat ihn zu halten.

Für alle anderen Fälle gibt es das matching right und man hat gute Chancen auf die Verpflichtung.

Zitat von daredennis7


Womöglich weil zwischen der dann möglichen Ablöse für Sancho und des unbezahlten Abgangs von Hakimi mindestens 100 Mio liegen die wieder investiert werden könnten. Ich kann mich durchaus auch so über Hakimis tolle Leistungen freuen, trotzdem malt man sich als Fan doch für seinen Verein auch mal die bestmögliche Zukunft aus.

Glaube auch nicht daran, aber werde mir heute Nacht ein paar Lösungen erträumen daumen-hoch


Wann wurde "mehr Geld haben" eigentlich die bestmöglichste Zukunft?
Hakimi hat hier momentan riesigen Anteil daran, dass wir in Richtung Meisterschaft marschieren. Wenn diese am Ende tatsächlich in Dortmund landen sollte ist das mehr wert als jede Ablöse!

Natürlich ist es toll Spieler zu verpflichten und dann die Ablöse einzustreichen. Aber deswegen muss man doch nicht immer komplett schwarz-weiß denken und sich gegen andere Gedanken sperren.
Wir haben einen Top AV gebraucht. Wie viele waren im Sommer denn auf dem Markt?

Hätte man Hakimi lieber zu Schalke gehen lassen weil Leihen ohne KO denen besser stehen und dafür Mendyl verpflichten sollen?

Es ist ja auch nicht so, dass wir Hakimi hier jahrelang ausbilden. Der Junge liefert von Anfang an und hat davor auch schon in LaLiga überzeugt. Man hat zu einem supergünstigen Tarif einen Top AV bekommen, der 2 Jahre lang für Ruhe auf der Position sorgt. Es gab schon wahrlich schlechtere Deals. Ich für meinen Teil genieß das jetzt erstmal noch 1 Jahr und dann kann man sich Gedanken machen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.