Abgänge - nur mit Quelle

16.12.2009 - 07:25 Uhr
Abgänge - nur mit Quelle |#1751
30.05.2016 - 21:00 Uhr
Zitat von Pusteblume
Zitat von Shengaorator9

Zitat von zettikowski

Zitat von Shengaorator9

Zitat von zettikowski

Zitat von Koelner-boy

...)Also so langsam könnte der ein oder andere Neuzugang eingetütet werden... grins Ich werde schon ganz ungeduldig, wenn man irgendwie nur über mögliche oder bereits geschehene Abgänge diskutiert... tongue
Ruuuuuuuhigg bleiben. Zwei Ab. und zwei Zugänge. Alles im (rechnerischen) Plan.


Naja 4 Abgänge, du vergisst Svento und Hosiner


Diese beiden Abgänge geben uns Spielraum beim Gehaltsbudget und sind keine Leistungsträger gewesen.

Naja Rausch ist der Svento ersatz, also sollte man das erwähnen bei den zu und Abgängen...
Höger ist der Ersatz von Vogt, da beide Hybride zwischen 6 und 8 sind, sowie auf Rv spielen können
Fehlt noch der Ersatz für Gerhardt und Hosiner...

Höger ist Ersatz für gar keinen. Er wurde Anfang des Jahres geholt und da ist man sicherlich davon ausgegangen, dass Gerhardt und Vogt bleiben werden.


Naja also Vogt hatte schon im Winter mit einem Wechsel kokettiert, genauso letzten Sommer
Kann mir schon vorstellen, dass der Wechsel abgesprochen mit Schmaddi war und er deshalb Höger schon eintüten konnte, weil er wusste es wird was frei auf der Position und das Profil der beiden Spieler ahnelt doch schon sehr, so dass das nahe liegt

•     •     •

1. FC KÖLN
Sympathien
BVB
Würzburger Kickers
Atletico Madrid
Liverpooler FC
Tottenham Hotspur
Leicester City
Abgänge - nur mit Quelle |#1752
30.05.2016 - 21:06 Uhr
Sehe auch Rausch nicht als Svento Ersatz, sondern als geforecastete Flexibilität, da JS ihn kennt. Wir brauchen doch keine Bankdrücker als Ersatz eines Bankdrückers.

Höger ist einer, der bei seinem Heimatverein einschlagen könnte - der aber wie auch der FC seine Entscheidung zu einer Zeit fällte, als der Kader 2016/2017 noch überhaupt nicht klar war. Da st es doch vollkommener Quatsch aus heutiger Sicht von Ersatz zu reden.

Aus dieser Diskussion lerne ich jedoch, dass wir erst alle mal die Klappe halten sollten.

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn
Abgänge - nur mit Quelle |#1753
30.05.2016 - 21:12 Uhr
Zitat von zettikowski
Sehe auch Rausch nicht als Svento Ersatz, sondern als geforecastete Flexibilität, da JS ihn kennt. Wir brauchen doch keine Bankdrücker als Ersatz eines Bankdrückers.

Höger ist einer, der bei seinem Heimatverein einschlagen könnte - der aber wie auch der FC seine Entscheidung zu einer Zeit fällte, als der Kader 2016/2017 noch überhaupt nicht klar war. Da st es doch vollkommener Quatsch aus heutiger Sicht von Ersatz zu reden.

Aus dieser Diskussion lerne ich jedoch, dass wir erst alle mal die Klappe halten sollten.


Also Rausch nimmt definitv den Kaderplatz von Svento ein, denn wäre der nicht weg gegangen, wäre auf der linken Seite kein Platz für Rausch mit Hector, Svento, Mladenovic, Bittencourt... Da wäre Rausch zu viel
Heißt ja nicht das er die gleiche Rolle einnimmt, aber seinen Kaderplatz

•     •     •

1. FC KÖLN
Sympathien
BVB
Würzburger Kickers
Atletico Madrid
Liverpooler FC
Tottenham Hotspur
Leicester City
Abgänge - nur mit Quelle |#1754
30.05.2016 - 21:19 Uhr
Zitat von Shengaorator9
Zitat von zettikowski

Sehe auch Rausch nicht als Svento Ersatz, sondern als geforecastete Flexibilität, da JS ihn kennt. Wir brauchen doch keine Bankdrücker als Ersatz eines Bankdrückers.

Höger ist einer, der bei seinem Heimatverein einschlagen könnte - der aber wie auch der FC seine Entscheidung zu einer Zeit fällte, als der Kader 2016/2017 noch überhaupt nicht klar war. Da st es doch vollkommener Quatsch aus heutiger Sicht von Ersatz zu reden.

Aus dieser Diskussion lerne ich jedoch, dass wir erst alle mal die Klappe halten sollten.


Also Rausch nimmt definitv den Kaderplatz von Svento ein, denn wäre der nicht weg gegangen, wäre auf der linken Seite kein Platz für Rausch mit Hector, Svento, Mladenovic, Bittencourt... Da wäre Rausch zu viel
Heißt ja nicht das er die gleiche Rolle einnimmt, aber seinen Kaderplatz
Also ist nur Mladenovic auf der linken Seiter sicher für nächste Saison, da macht Kockas Verpflichtung nach Deiner Logik auch ohne Duasan Abgang Sinn. Präventiv.

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn
Abgänge - nur mit Quelle |#1755
30.05.2016 - 21:33 Uhr
Zitat von zettikowski

Zitat von Shengaorator9

Zitat von zettikowski

Sehe auch Rausch nicht als Svento Ersatz, sondern als geforecastete Flexibilität, da JS ihn kennt. Wir brauchen doch keine Bankdrücker als Ersatz eines Bankdrückers.

Höger ist einer, der bei seinem Heimatverein einschlagen könnte - der aber wie auch der FC seine Entscheidung zu einer Zeit fällte, als der Kader 2016/2017 noch überhaupt nicht klar war. Da st es doch vollkommener Quatsch aus heutiger Sicht von Ersatz zu reden.

Aus dieser Diskussion lerne ich jedoch, dass wir erst alle mal die Klappe halten sollten.


Also Rausch nimmt definitv den Kaderplatz von Svento ein, denn wäre der nicht weg gegangen, wäre auf der linken Seite kein Platz für Rausch mit Hector, Svento, Mladenovic, Bittencourt... Da wäre Rausch zu viel
Heißt ja nicht das er die gleiche Rolle einnimmt, aber seinen Kaderplatz
Also ist nur Mladenovic auf der linken Seiter sicher für nächste Saison, da macht Kockas Verpflichtung nach Deiner Logik auch ohne Duasan Abgang Sinn. Präventiv.


Warum sollte Bittencourt nicht sicher sein? Damit sinds schon 2 für die linke Seite, dann ist Hector noch nicht weg, deshalb sind es 3 momentan für die linke Seite...
Wenn Svento noch geblieben wäre, wären es schon 4 und ein 5 Spieler ist zuviel für 2 Positionen, zumal noch Aushilfsspieler für die Posis da sind mit: Heintz defensiv und Zoller, Osako, Hartel offensiv
Da ist ein 5 Spieler nur für die 2 Positionen zu viel

Man kann nicht einfach Spieler präventiv verpflichten, wenn noch kein Wechsel eines Spielers in Sicht ist, denn das bläht den Kader auf, was wir nicht wollen
Daher nimmt er den KAderplatz con Svento ein


Ist das gleiche System wie mit dem Geld, wir können kein Geld ausgeben was wir noch nicht SICHER haben und genauso verhält es sich mit dem Kader, da können wir auch keine Kaderplätze vergebe, wenn diese noch nicht sicher sind

Sonst hätten wir die 13 Mio für Gerhardt schon vor 3 Wochen ausgeben können

•     •     •

1. FC KÖLN
Sympathien
BVB
Würzburger Kickers
Atletico Madrid
Liverpooler FC
Tottenham Hotspur
Leicester City

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shengaorator9 am 30.05.2016 um 21:40 Uhr bearbeitet
Abgänge - nur mit Quelle |#1756
31.05.2016 - 00:24 Uhr
ja Schade, der Kevin war schon eine Waffe. Ein Defensiver Mittelfeldspieler, der sich auch immer was getraut hat. Völlig Bundesliga-tauglich und keine Schimpfnase, die jedes Mikrofon mitgenommen hat.
Die Hoffenheimer werden schon ihre Freude mit ihm haben und vermutlich auch die selbe Verzweifelung, wenn ihm mal was nicht glückt smile
Der Transfer wundert mich schon, weil wir ihm eben was bieten konnten, aber wer weiß was Nagelsmann ihm versprochen hat.
Der Transfer ging anscheinend auch fix über die Bühne und bzw kam nicht viel zur Presse. Das kann auch bedeuten, dass sich beide Parteien relativ zügig über die Ablösesumme einig wurden und da denke ich nicht, das Schmadtke bei 1,8 Millionen die Verhandlungsbasis angesetzt hat. Große Not ihn zu verkaufen hatten wir nicht, vorallem weil wir jetzt im DM erstmal ein Loch haben. Da "verschenke" ich keinen Spieler um 2 Millionen einzunehmen, von denen man vermutlich keinen 1:1 Ersatz zu dem Preis bekommt.
Zumal Schmadtke kurz vorher noch in einem Interview sprach: "...Wir müssen niemanden verkaufen. Wobei auch klar ist: Ab einer gewissen Größenordnung müssen wir bei jedem Spieler nachdenken..."..."...Die Herausforderung des Jobs ist es, Spieler zu einem guten Preis abzugeben und dann Ersatz zu finden, der möglichst günstiger ist und im Idealfall noch bessere Leistungen bringt..."
Und sooo unglücklich sah Vogt in Las Vegas nicht aus Lachend . Aber gut, nu ist er weg, darf aber immer gerne wiederkommen. Waren schöne 2 Jahre, auch Dank ihm und viel Spaß in Sinsheim.

•     •     •

Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco
Abgänge - nur mit Quelle |#1757
31.05.2016 - 16:00 Uhr
Mesi hat einen neuen Verein gefunden. Spielt ab nächster Saison bei Union Berlin.
Viel Erfolg, vielleicht sieht man sich bald wieder.

http://www.fc-union-berlin.de/profis/aktuelle-meldungen/detail/Union-Berlin-verpflichtet-Torwart-Daniel-Mesenhoeler-18392I/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pusteblume am 31.05.2016 um 16:00 Uhr bearbeitet
Abgänge - nur mit Quelle |#1758
31.05.2016 - 16:06 Uhr
Zitat von Pusteblume
Mesi hat einen neuen Verein gefunden. Spielt ab nächster Saison bei Union Berlin.
Viel Erfolg, vielleicht sieht man sich bald wieder.


Na hoffentlich sehen wir uns nicht so bald wieder. Ich mag Liga 1 grins

Nee, im Ernst:
Gute Option für ein gutes Talent! Traue ihm mittelfristig schon einen Stammplatz bei einem Verein zwischen Platz 14 und 24 (Ligaübergreifend) zu!
Abgänge - nur mit Quelle |#1759
31.05.2016 - 16:15 Uhr
Zitat von Pusteblume
Mesi hat einen neuen Verein gefunden. Spielt ab nächster Saison bei Union Berlin.
Viel Erfolg, vielleicht sieht man sich bald wieder.

http://www.fc-union-berlin.de/profis/aktuelle-meldungen/detail/Union-Berlin-verpflichtet-Torwart-Daniel-Mesenhoeler-18392I/


Ich in richtig gespannt, wie Union sich machen wird. Dass er dort unterkommt freut mich sehr. Hätte ihn auch gerne in Würzburg gesehen, aber so hat er es sogar noch besser. Etwas schade natürlich, dass Darmstadt nicht zugeschlagen hat, aber durch den Abgang von Schuster wird dort wohl der völlige Stillstand eingetroffen sein in Sachen Neuzugänge.
Abgänge - nur mit Quelle |#1760
01.06.2016 - 00:37 Uhr
Zitat von Shengaorator9
Zitat von Pusteblume

Zitat von Shengaorator9

Zitat von zettikowski

Zitat von Shengaorator9

Zitat von zettikowski

Zitat von Koelner-boy

...)Also so langsam könnte der ein oder andere Neuzugang eingetütet werden... grins Ich werde schon ganz ungeduldig, wenn man irgendwie nur über mögliche oder bereits geschehene Abgänge diskutiert... tongue
Ruuuuuuuhigg bleiben. Zwei Ab. und zwei Zugänge. Alles im (rechnerischen) Plan.


Naja 4 Abgänge, du vergisst Svento und Hosiner


Diese beiden Abgänge geben uns Spielraum beim Gehaltsbudget und sind keine Leistungsträger gewesen.

Naja Rausch ist der Svento ersatz, also sollte man das erwähnen bei den zu und Abgängen...
Höger ist der Ersatz von Vogt, da beide Hybride zwischen 6 und 8 sind, sowie auf Rv spielen können
Fehlt noch der Ersatz für Gerhardt und Hosiner...

Höger ist Ersatz für gar keinen. Er wurde Anfang des Jahres geholt und da ist man sicherlich davon ausgegangen, dass Gerhardt und Vogt bleiben werden.


Naja also Vogt hatte schon im Winter mit einem Wechsel kokettiert, genauso letzten Sommer
Kann mir schon vorstellen, dass der Wechsel abgesprochen mit Schmaddi war und er deshalb Höger schon eintüten konnte, weil er wusste es wird was frei auf der Position und das Profil der beiden Spieler ahnelt doch schon sehr, so dass das nahe liegt


genau und ich finde es genau richtig, wenn man passende Spieler holt, damit man wechselwillige Spieler gleichwertig ersetzen kann - oder einfach flexibler ist.
Dabei spielt doch auch die genaue Position keine allzu große Rolle. Vielleicht war Höger auch als Gerhardt-Ersatz gedacht oder übernimmt er vielleicht auch mittelfristig die Rolle von Lehmann?
Letztlich auch egal für wen er denn nun kommt/eingesetzt wird. In einem derartigen Vergleich macht es so schon Sinn:
Svento => Rausch
Vogt => Höger

Seit JS/JS/PS hatte ich nie das Gefühl, dass man den 10. DM holt, der aber auch auf RV eingesetzt werden kann und der dann auch tatsächlich auf der nicht ganz so perfekten Position spielen musste (Beispiel: Freis, Riether). Kann natürlich aber auch sein, dass wir das falsche System für die diese Spieler gespielt haben. Aber Sorry: OT.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.