Abgänge - nur mit Quelle

16.12.2009 - 07:25 Uhr
Abgänge - nur mit Quelle |#1781
17.06.2016 - 00:49 Uhr
Zitat von mouchinho
Zitat von HALBEN

Zitat von mouchinho

Zitat von amare

Zitat von FcKoeln89

Zitat von cm_effzeh

Zitat von Sechser

Alter Schwede, was ein Schock in der Halbzeitpause. Wenn das stimmt bin ich gespannt wie es weiter geht.


Vorallem die Ablöse ist ein Witzugly Ich hoffe, sie wurde nicht rechtswirksam gezogen und wir können frei verhandeln. Wieso hat eigentlich jeder so ne beschissene AK und dann auch noch mit so niedrigen Beträgengrrrgrrrgrrr


Das kann ich auch irgendwie nicht verstehen. Man hat ja für ihn 4.5 Millionen hin gelegt, die AK hätte bei 8 bis 10 Millionen sein müssen. Aber wie aussieht ist die Frisst der AK abgelaufen, dass heißt der FC kann frei verhandeln.


Viele Spieler bestehen ebend auf eine AK.Sonst würden sie einen Vertrag eventuell gar nicht unterzeichnen.Sie wollen sich damit eine Hintertür offen halten um schnell wechseln zu können wenn ein Top Club kommt bzw ein Club wo sie mehr Geld kassieren können.Und wenn es wirklich China sein sollte,dann ist es nur wegen dem lieben Geld.Wie so meist...


Also so langsam aber sicher geht mir die Schmadtkesche Inflation von AK auf den Sack.
Mir kann keiner erzählen, dass Modeste der von der Bank von SAP kam nicht mit ein bißchen Verhandlungsgeschick auh ohne AK zu haben gewesen wäre.
Ich glaube vielmehr, dass Schmadtke in der Branche als jemand bekannt ist, dem man einfach ne AK "unterjubeln" kann.
Bei Spielern wie Horn kann ich eine AK nachvollziehen. Auch die Höhe war realistisch.
Bei Modeste verstehe ich weder das eine noch das andere.


Vermutlich hast du Recht, Schmadtke ist in der Szene bekannt als Klausel-Jörg, der nicht weiß was er machtugly
Hätte sehr gerne gesehen, wie du die Verhandlung geführt hättest, von wegen "bisschen Verhandlungsgeschick" und er wäre ohne Klausel zu uns gekommenaugen-zuhalten


Zunächst mal bin ich grundsätzlich ein Fan von Schmadtkes Arbeit.
Das er aber mehr AKs akzeptiert als andere Manager ist aber hinlänglich bekannt.
Kann Dir nur empfehlen Dich hier mal im 96 Forum zu informieren.
Insofern ist Deine Polemik fehl am Platz.
Und ja in der Tat bei der Forderung einer derart geringen AK hätte ich persönlich mich nach Alternativen umgeschaut.
Möglicherweise hat Schmadtke das auch gemacht und keine gefunden.
Das würde dann auch erklären, dass sich der Abschluss des Modeste-Deals letztes Jahr in die Länge zog.
Jedenfalls finde ich es nicht gerade optimal einem Spieler der 4,5 Mio Euro kostet eine derart geringe AK zu gewähren.
Erst recht wenn der Spieler von der Bank eines durchschnittlichen Bundesligisten kommt und nicht gerade Angebote in Hülle und Fülle gehabt haben wird.


Bestes Beispiel, dafür das da was mit den Aks falsch läuft ist Heintz...
Heintz kam zu einem Zeitpunkt wo Wimmer gewechselt ist
Wimmer ist letztes Jahr für 6,5 Mio!!!! gewechselt
Dann holen wir einen Heintz aus der 2 Liga in die 1. Liga für 1,5 Mio und geben ihm eine AK von 5 Mio...
Diese HÄTTE er jetzt ziehen können
Wimmer wechselt frei verhandelbar für 6,5 Mio nach Tham, wobei Arsenal 10 geboten hat
Heintz hätte jetzt mit ebenfalls nur 1 Jahr Buli für 5 Mio wechseln können

Hallo? da ist doch irgendwo ein Fehler, das die immer günstiger für die anderen werden und wir uns immer weiter entwickeln wollen...

•     •     •

1. FC KÖLN
Sympathien
BVB
Würzburger Kickers
Atletico Madrid
Liverpooler FC
Tottenham Hotspur
Leicester City
Abgänge - nur mit Quelle |#1782
17.06.2016 - 00:54 Uhr
Die AKs können uns echt Schaden diesen Sommer. Gerade weil jeder Verein zweistellige Millionenbeträge für Spieler haben wollen die meistens nicht einmal die Hälfte wert sind. Da sind die vorher eigentlich guten AKs nun die Schnäppchen.

•     •     •

Star Wars - Die Letzten Jedi Trailer Analyse: https://youtu.be/to8o5NwUPxM
Abgänge - nur mit Quelle |#1783
17.06.2016 - 01:24 Uhr
Naja Modeste weine ich keine Träne nach. Ist zwar ein guter Stürmer aber für mich bleibt er im Gesamtpaket hinter Ujah zurück. Schmaddi wird schon Ersatz finden, vielleicht ja diesmal eine langfristige Lösung. Unsere Stürmer (Poldi, Nova, Scherz, Helmes...) waren ja auch in der jüngeren Vergangenheit oft Identifikationsfiguren. Ujah war kurz davor, Modeste nicht mal ansatzweise.
Abgänge - nur mit Quelle |#1784
17.06.2016 - 07:41 Uhr
Zitat von mouchinho


Zunächst mal bin ich grundsätzlich ein Fan von Schmadtkes Arbeit.
Das er aber mehr AKs akzeptiert als andere Manager ist aber hinlänglich bekannt.
Kann Dir nur empfehlen Dich hier mal im 96 Forum zu informieren.

Ganz einfach: es gibt zwei Möglichkeiten, einen Vertrag zu verhandeln: viel Geld oder Ausstiegsklausel; je geringer die Klausel, desto geringer das Gehalt. Ganz einfach. Und wenn du nur ein bestimmtes Budget hast, aber einen maximal erfolgreichen Kader erreichen willst, dann eben darüber, dass Klauseln sein _müssen_.
Finde dich damit ab!

Zitat von mouchinho
Insofern ist Deine Polemik fehl am Platz.
Und ja in der Tat bei der Forderung einer derart geringen AK hätte ich persönlich mich nach Alternativen umgeschaut.
Möglicherweise hat Schmadtke das auch gemacht und keine gefunden.
Das würde dann auch erklären, dass sich der Abschluss des Modeste-Deals letztes Jahr in die Länge zog.
Jedenfalls finde ich es nicht gerade optimal einem Spieler der 4,5 Mio Euro kostet eine derart geringe AK zu gewähren.
Erst recht wenn der Spieler von der Bank eines durchschnittlichen Bundesligisten kommt und nicht gerade Angebote in Hülle und Fülle gehabt haben wird.

Das findet keiner optimal, Schmadtke sicherlich auch nicht. Die Qualität eines Managers besteht aber auch darin, solche Eventualitäten abzuschätzen und sich nicht von einer möglichen persönlichen Entäuschung leiten zu lassen.
Am Ende sprichst du in reiner Hypothese und erwartest keine Polemik? Ist schwer nachzuvollziehen.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."


Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
Abgänge - nur mit Quelle |#1785
17.06.2016 - 07:52 Uhr
Wer hat denn eigentlich die Legende gestrickt, dass Arsenal für Wimmer 10 Mio. bezahlt hätte oder gibt es dafür gar eine Quelle?

Tja, der FC verschenkt sehr viel Potenzial. Haben hier im Forum ja unendlich viele Verhandlungsweltmeister. Schade, dass die nicht Manager beim FC sind. Ist ja ganz einfach gleichzeitig mit Verein, Spieler und Berater eine Lösung zu finden und dabei noch die Konkurrenz abzuschütteln. Wie kann man sich da nur auf Klauseln einlassen. Ganz, ganz schlimm. Dummer Schmaddi!

Mal ein anderer Aspekt. Modeste ist der typische Spieler der nur für eines gegen den Ball tritt: Netto. Was würde denn ein solcher Spieler tun, wenn die Chinesen mit Mondgehältern locken und es keine Ausstiegsklausel gäbe?

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
Abgänge - nur mit Quelle |#1786
17.06.2016 - 07:54 Uhr
Zitat von Shengaorator9

Bestes Beispiel, dafür das da was mit den Aks falsch läuft ist Heintz...
Heintz kam zu einem Zeitpunkt wo Wimmer gewechselt ist
Wimmer ist letztes Jahr für 6,5 Mio!!!! gewechselt
Dann holen wir einen Heintz aus der 2 Liga in die 1. Liga für 1,5 Mio und geben ihm eine AK von 5 Mio...
Diese HÄTTE er jetzt ziehen können
Wimmer wechselt frei verhandelbar für 6,5 Mio nach Tham, wobei Arsenal 10 geboten hat
Heintz hätte jetzt mit ebenfalls nur 1 Jahr Buli für 5 Mio wechseln können

Hallo? da ist doch irgendwo ein Fehler, das die immer günstiger für die anderen werden und wir uns immer weiter entwickeln wollen...


Bestes Beispiel für einen Fan, der sich persönlich angegriffen fühlt, weil er das Geschäft nicht versteht.
1. Es handelt sich um Menschen. Wenn Wimmer nach Tottenham gehen will, geht er nach Tottenham. Und wenn dafür 6,5 Mio fließen, ist das auch in Ordnung. Was wer wann sonst geboten haben soll (es gibt kein Angebot ohne Einigkeit mit dem Spieler, insofern sind dies zumeist Journalismus-Blüten), ist dabei irrelevant. Es geht auch um die eigene Glaubwürdigkeit bei der Verpflichtung weiterer Spieler.
2. Heintz kam nur aus Lautern als amtierender U-21-Nationalspieler zu uns, weil wir im Gesamtpaket überzeugt haben. Er hatte auch andere Angebote (bspw. aus Gladbach). Meinst du wirklich, er entschied sich für uns, weil der Stöger immer so nett zu den Spielern ist und das Kölsch so lecker schmeckt? Wach auf! Heintz präsentiert sich als Junge vom Land, da dies auch sicherlich gut zu seinem Naturell passt, aber _jede_ Homestory ist Berater-durchgespült; insofern erwarte nicht, dass er hier spielt, weil das doch die emotional richtige Entscheidung gewesen wäre. Wir mussten Dinge leisten, die andere nicht bereit waren. Dann eben durch eine möglichst geringe AK.
3. Wo sind denn 5 Millionen für einen 22-Jährigen mit einem Jahr Bundesliga wenig Geld?

Ganz generell: hier werden Phrasen rausgehauen, das hat nichts mehr mit einer sachlichen Diskussion zu tun. Wenn man seine emotionalen Ausbrüche nicht im Griff hat wie ein 13-Jähriges Mädchen während ihrer Menstruation oder ein 15-Järhiger Junge, der plötzlich eine nackte Frau sieht und sich fast in die Hose macht, sollte man überlegen, ob man das Forum hier nicht erstmal meidet, bis die Gefühlswelt wieder herunter gekühlt ist.
Fußball ist immer noch ein Geschäft und kein Heiteitei-wir-haben-uns-alle-lieb-Paradies für Träumer und Romantiker. Wäre mir auch lieber, ist aber bereits seit etlichen Jahrzehnten kaputt. Also sollte man sich schleunigst damit arrangieren, dass es ein kaltes, sachliches Geschäft ist.
Dann lernt man auch damit umzugehen, dass Schmadkte weiterhin der beste Manager in Köln ist, seitdem ich mich für Fußball interessiere - und das sind immerhin 30 Jahre mittlerweile.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."


Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
Abgänge - nur mit Quelle |#1787
17.06.2016 - 07:57 Uhr
Zitat von Genso
Die AKs können uns echt Schaden diesen Sommer. Gerade weil jeder Verein zweistellige Millionenbeträge für Spieler haben wollen die meistens nicht einmal die Hälfte wert sind. Da sind die vorher eigentlich guten AKs nun die Schnäppchen.


War das letzten Sommer nicht auch schon so, dass quasi jeder Kicker der halbwegs gerade aus laufen konnte schon 10 Mio kosten sollte?
Dennoch gelang es da, Heintz, Bittencourt, Sörensen und eben Modeste zu verpflichten, von denen 3 in der abgelaufenen Saison absolute Leistungsträger waren und zusammen 10 Mio kosteten.

Die Aufgabe eines Managers in Köln ist es, mit den gegebenen Mitteln aus zu kommen und das Beste draus zu machen und das hat Schmadtke wohl getan.
Abgänge - nur mit Quelle |#1788
17.06.2016 - 08:02 Uhr
Zitat von Buelent
Zitat von Shengaorator9

Bestes Beispiel, dafür das da was mit den Aks falsch läuft ist Heintz...
Heintz kam zu einem Zeitpunkt wo Wimmer gewechselt ist
Wimmer ist letztes Jahr für 6,5 Mio!!!! gewechselt
Dann holen wir einen Heintz aus der 2 Liga in die 1. Liga für 1,5 Mio und geben ihm eine AK von 5 Mio...
Diese HÄTTE er jetzt ziehen können
Wimmer wechselt frei verhandelbar für 6,5 Mio nach Tham, wobei Arsenal 10 geboten hat
Heintz hätte jetzt mit ebenfalls nur 1 Jahr Buli für 5 Mio wechseln können

Hallo? da ist doch irgendwo ein Fehler, das die immer günstiger für die anderen werden und wir uns immer weiter entwickeln wollen...


Bestes Beispiel für einen Fan, der sich persönlich angegriffen fühlt, weil er das Geschäft nicht versteht.
1. Es handelt sich um Menschen. Wenn Wimmer nach Tottenham gehen will, geht er nach Tottenham. Und wenn dafür 6,5 Mio fließen, ist das auch in Ordnung. Was wer wann sonst geboten haben soll (es gibt kein Angebot ohne Einigkeit mit dem Spieler, insofern sind dies zumeist Journalismus-Blüten), ist dabei irrelevant. Es geht auch um die eigene Glaubwürdigkeit bei der Verpflichtung weiterer Spieler.
2. Heintz kam nur aus Lautern als amtierender U-21-Nationalspieler zu uns, weil wir im Gesamtpaket überzeugt haben. Er hatte auch andere Angebote (bspw. aus Gladbach). Meinst du wirklich, er entschied sich für uns, weil der Stöger immer so nett zu den Spielern ist und das Kölsch so lecker schmeckt? Wach auf! Heintz präsentiert sich als Junge vom Land, da dies auch sicherlich gut zu seinem Naturell passt, aber _jede_ Homestory ist Berater-durchgespült; insofern erwarte nicht, dass er hier spielt, weil das doch die emotional richtige Entscheidung gewesen wäre. Wir mussten Dinge leisten, die andere nicht bereit waren. Dann eben durch eine möglichst geringe AK.
3. Wo sind denn 5 Millionen für einen 22-Jährigen mit einem Jahr Bundesliga wenig Geld?

Ganz generell: hier werden Phrasen rausgehauen, das hat nichts mehr mit einer sachlichen Diskussion zu tun. Wenn man seine emotionalen Ausbrüche nicht im Griff hat wie ein 13-Jähriges Mädchen während ihrer Menstruation oder ein 15-Järhiger Junge, der plötzlich eine nackte Frau sieht und sich fast in die Hose macht, sollte man überlegen, ob man das Forum hier nicht erstmal meidet, bis die Gefühlswelt wieder herunter gekühlt ist.
Fußball ist immer noch ein Geschäft und kein Heiteitei-wir-haben-uns-alle-lieb-Paradies für Träumer und Romantiker. Wäre mir auch lieber, ist aber bereits seit etlichen Jahrzehnten kaputt. Also sollte man sich schleunigst damit arrangieren, dass es ein kaltes, sachliches Geschäft ist.
Dann lernt man auch damit umzugehen, dass Schmadkte weiterhin der beste Manager in Köln ist, seitdem ich mich für Fußball interessiere - und das sind immerhin 30 Jahre mittlerweile.


Applaus!

Es ist wirklich Wahnsinn was einige sich hier einbilden. Teilweise liest es sich als hätten wir die Spieler für 10 Mio geholt und die AK betragen nur die Hälfte davon. Ein Gewinn von über 300% bei Heintz' AK wird hier madig gemacht bis zum geht nicht mehr. Kommt einfach mal runter Leute. Selbst wenn Modeste für 7 Mio geht ist die Kasse ordentlich gefüllt.

•     •     •

FC FC FC FC FC FC FC FC FC FC
Abgänge - nur mit Quelle |#1789
17.06.2016 - 08:09 Uhr
Zitat von Buelent

....
Fußball ist immer noch ein Geschäft und kein Heiteitei-wir-haben-uns-alle-lieb-Paradies für Träumer und Romantiker. Wäre mir auch lieber, ist aber bereits seit etlichen Jahrzehnten kaputt. Also sollte man sich schleunigst damit arrangieren, dass es ein kaltes, sachliches Geschäft ist.
Dann lernt man auch damit umzugehen, dass Schmadkte weiterhin der beste Manager in Köln ist, seitdem ich mich für Fußball interessiere - und das sind immerhin 30 Jahre mittlerweile.


Danke Buelent, du sprichst mir aus der Seele daumen-hoch

•     •     •

Zitat zettikowski:
Unter dem Strich ist mir ein extrovertierter, volksnaher FC-Fan Podolski allemal lieber, als uniforme, phrasendreschende Bubikicker.
Danke dafür!


Ich ben Lokalpatriot
Met stolzer Bross ming Fahn schwing rud un wieß

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dominik_R am 17.06.2016 um 08:10 Uhr bearbeitet
Abgänge - nur mit Quelle |#1790
17.06.2016 - 08:15 Uhr
Ich denke mal wir werden im Laufe dieses Tages dazu etwas mehr erfahren. Wenn die Summe frei verhandelbar ist , dann wird Tony wohl nicht für unter 10mio gehen. Das ganze ermöglicht es uns sehr groß zu investieren und ich gehe davon aus, dass wir wieder einen gestandenen Stürmer holen und dazu noch einen jungen wilden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.