Abgänge - nur mit Quelle

16.12.2009 - 07:25 Uhr
Abgänge - nur mit Quelle |#1721
30.05.2016 - 11:15 Uhr
Ich vertraue Schmadtke und Stöger inzwischen praktisch bedingungslos, mache mir aber trotzdem etwas Sorgen.
Die Ablösen sind in dieser Transferperiode wirklich völlig verrückt geworden. Momentan hat sich der Wert überdurchnittlicher Spieler praktisch verdreifacht. Ein Gerhardt wäre vor 2-3 Jahren für 3-4 Mio gewechselt. Gladbachs 45 Mio-Einnahme wären auch eher eine 10-15 Mio gewesen. 7 Mio für Volland okay.
Heute musst du eine Saison den Ball geradeaustreten und plötzlich ist deine Ablöse Achtstellig (s. Bittencourt-Angebot).
2 Mio für einen Vogt mit einem Jahr Restvertrag sind absolut in Ordnung.

Ich hoffe Schmaddi hat das im Blick. Der Satz, daß wir Ablösewahnsinn nicht mitmachen, birgt schon eine Gefahr. Ich hoffe er hat wieder solche Situationen wie bei Modeste oder Bittencourt im Blick. Ansonsten könnte es sehr schnell sehr sehr teuer werden, wenn kurz vor Saisonstart eine Position unterbesetzt ist.

Was das alles mit Abgängen zu tun hat?
Bevor wir einen soliden Spieler wie Vogt in der momentanen Situation ohne Not abgeben, sollte der Ersatz klar sein. Ansonsten ist es bei den momentanen Ablösen ein Glücksspiel, einen brauchbaren Kader zusammenzubekommen!

Zumal es uns auch in die Karten spielen könnte, Spieler spät abzugeben. Weil andere Vereine am Ende möglicherweise verzweifelt sind und bei einem soliden Spieler wie Vogt nicht mehr auf 1 Mio achten können.
Abgänge - nur mit Quelle |#1722
30.05.2016 - 13:00 Uhr
Zitat von Stringer_Bell
Zitat von Mr Ripley


Jo, so ist es formuliert. Der Wunsch geht vom Spieler aus.


Mich verwundert etwas der interessierte Verein. Oder ist es ziemlich weich formuliert à la:
"Ein mögliches Ziel könnte Hoffenheim sein." ?


Ja, es ist relativ weich formuliert.

Bis zur Knäbel-Demission war der HSV Favorit auf eine Verpflichtung und nun wird er 'mit Hoffenheim in Verbindung gebracht'.

Noch 10 Monate darf ich die digitale Kicker-Variante gratis lesen... Zwinkernd

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
Abgänge - nur mit Quelle |#1723
30.05.2016 - 14:23 Uhr
Ein Tausch gegen Schmid oder Rudy und alle sind zufrieden.Zwinkernd
Abgänge - nur mit Quelle |#1724
30.05.2016 - 14:36 Uhr
Zitat von fc-zemmel

Ein Tausch gegen Schmid oder Rudy und alle sind zufrieden.Zwinkernd


Bei Rudy haben wir wohl keine Chance. Aber ein Deal mit Schmid ist für mich durchaus denkbar. Seit Nagelsmann Trainer ist, hat er kaum Spielzeit bekommen und stand teilweise noch nichtmal im Kader. Exakt 74 Minuten Spielzeit seit dem 21. Spieltag, dem ersten Spiel von Nagelsmann.
http://www.transfermarkt.de/jonathan-schmid/leistungsdatendetails/spieler/70285/saison/2015/wettbewerb/L1/verein/533
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misterpinkbn am 30.05.2016 um 14:39 Uhr bearbeitet
Abgänge - nur mit Quelle |#1725
30.05.2016 - 14:52 Uhr
Zitat von Misterpinkbn
Zitat von fc-zemmel

Ein Tausch gegen Schmid oder Rudy und alle sind zufrieden.Zwinkernd


Bei Rudy haben wir wohl keine Chance. Aber ein Deal mit Schmid ist für mich durchaus denkbar. Seit Nagelsmann Trainer ist, hat er kaum Spielzeit bekommen und stand teilweise noch nichtmal im Kader. Exakt 74 Minuten Spielzeit seit dem 21. Spieltag, dem ersten Spiel von Nagelsmann.
http://www.transfermarkt.de/jonathan-schmid/leistungsdatendetails/spieler/70285/saison/2015/wettbewerb/L1/verein/533



Rudy war auch mehr als Scherz gemeint aber Schmid halte ich auch für realistisch. Kommt unter Nagelsmann auf keinen grünen Zweig und ein weiterer Flügelspieler könnte uns sicher nicht schaden.
Abgänge - nur mit Quelle |#1726
30.05.2016 - 15:02 Uhr
Zitat von fc-zemmel
Zitat von Misterpinkbn

Zitat von fc-zemmel

Ein Tausch gegen Schmid oder Rudy und alle sind zufrieden.Zwinkernd


Bei Rudy haben wir wohl keine Chance. Aber ein Deal mit Schmid ist für mich durchaus denkbar. Seit Nagelsmann Trainer ist, hat er kaum Spielzeit bekommen und stand teilweise noch nichtmal im Kader. Exakt 74 Minuten Spielzeit seit dem 21. Spieltag, dem ersten Spiel von Nagelsmann.
http://www.transfermarkt.de/jonathan-schmid/leistungsdatendetails/spieler/70285/saison/2015/wettbewerb/L1/verein/533



Rudy war auch mehr als Scherz gemeint aber Schmid halte ich auch für realistisch. Kommt unter Nagelsmann auf keinen grünen Zweig und ein weiterer Flügelspieler könnte uns sicher nicht schaden.

Schlecht wird er nicht verdienen, ist aber im Grunde genau die Sorte Spieler an die wir herantreten sollten. Aktuell etwas in Hintertreffen, super zufrieden wird er auch nicht sein. Vernünftiges alter, und noch Potential. Hätte er ne super Saison hinter sich, sähe ich die Chance nahe Null - aber so, wer weiß...
Abgänge - nur mit Quelle |#1727
30.05.2016 - 17:02 Uhr
Zitat von Misterpinkbn
Zitat von fc-zemmel

Zitat von Misterpinkbn

Zitat von fc-zemmel

Ein Tausch gegen Schmid oder Rudy und alle sind zufrieden.Zwinkernd


Bei Rudy haben wir wohl keine Chance. Aber ein Deal mit Schmid ist für mich durchaus denkbar. Seit Nagelsmann Trainer ist, hat er kaum Spielzeit bekommen und stand teilweise noch nichtmal im Kader. Exakt 74 Minuten Spielzeit seit dem 21. Spieltag, dem ersten Spiel von Nagelsmann.
http://www.transfermarkt.de/jonathan-schmid/leistungsdatendetails/spieler/70285/saison/2015/wettbewerb/L1/verein/533



Rudy war auch mehr als Scherz gemeint aber Schmid halte ich auch für realistisch. Kommt unter Nagelsmann auf keinen grünen Zweig und ein weiterer Flügelspieler könnte uns sicher nicht schaden.

Schlecht wird er nicht verdienen, ist aber im Grunde genau die Sorte Spieler an die wir herantreten sollten. Aktuell etwas in Hintertreffen, super zufrieden wird er auch nicht sein. Vernünftiges alter, und noch Potential. Hätte er ne super Saison hinter sich, sähe ich die Chance nahe Null - aber so, wer weiß...


Uiuiui ... potentieller Abgang von Kevin Vogt. Soll ich das gut finden? Und dann als Kompensation Jonathan Schmid, einen weiteren Außenspieler?

Einerseits hat Vogt insbesondere in der Rückrunde keine Bäume mehr ausgerissen. Im Gesamtblick auf die beiden Spielzeiten beim FC hat seine Entwicklung auch eher stagniert. Andererseits weiß man, was man von ihm erwarten kann - einen ordentlichen DM, physisch präsent, zweikampfstark, der an guten (!!) Tagen auch halbwegs ein Spiel lenken kann.

Nach meinem Verständnis hinterlässt ein Wechsel von Vogt im Kader definitiv eine Lücke im zentralen-defensiven Mittelfeld, die im Hinblick auf die verbliebenden Spieler dringend geschlossen werden muss - gerne auch unter Aufwendung entsprechender Mittel mit absehbarem Qualitätszuwachs: Gerhardt ist weg. Bei Lehmann fällt mir die Einschätzung schwer, wann sich das fortschreitende Alter unter Wettbewerbsbedingungen nicht mehr durch Erfahrung ausgleichen lässt. Ich setze große Hoffnung auf Höger und Jojic, aber da kann ich auch enttäuscht werden, zumal ich letzteren nicht als Zweikampfungeheuer in Erinnerung habe. Und sollte Hector bleiben, dann muss ich ehrlich sagen, dass ich ihn im DM nicht sooo überragend gesehen habe. Ich habe einige Situationen in Erinnerung, in denen er das Tempo aus dem Spielaufbau genommen oder kritische Bälle verloren hat. Als LV scheint er mir wertvoller zu sein....
Abgänge - nur mit Quelle |#1728
30.05.2016 - 17:10 Uhr
Kevin Vogt steht beim 1. FC Köln vor dem Absprung. Doch wohin führt der Weg des defensiven Mittelfeldspielers, der in der Rückrunde der abgelaufenen Saison seinen Stammplatz als Sechser verlor? Nach kicker-Informationen zeigt 1899 Hoffenheim Interesse an einer Verpflichtung des 24-Jährigen. Bei der TSG könnte Vogt die Nachfolge von Tobias Strobl antreten.
Hier noch der Artikel zu Vogt. Auch wenn ich die Saison von Vogt nicht so stark fand, würde ich ihn nur ungern abgeben. Dann wird man wohl auch noch beim DM nachlegen müssen...

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrMarky113 am 30.05.2016 um 17:12 Uhr bearbeitet
Abgänge - nur mit Quelle |#1729
30.05.2016 - 17:13 Uhr
Zitat von Misterpinkbn
Zitat von fc-zemmel

Zitat von Misterpinkbn

Zitat von fc-zemmel

Ein Tausch gegen Schmid oder Rudy und alle sind zufrieden.Zwinkernd


Bei Rudy haben wir wohl keine Chance. Aber ein Deal mit Schmid ist für mich durchaus denkbar. Seit Nagelsmann Trainer ist, hat er kaum Spielzeit bekommen und stand teilweise noch nichtmal im Kader. Exakt 74 Minuten Spielzeit seit dem 21. Spieltag, dem ersten Spiel von Nagelsmann.
http://www.transfermarkt.de/jonathan-schmid/leistungsdatendetails/spieler/70285/saison/2015/wettbewerb/L1/verein/533



Rudy war auch mehr als Scherz gemeint aber Schmid halte ich auch für realistisch. Kommt unter Nagelsmann auf keinen grünen Zweig und ein weiterer Flügelspieler könnte uns sicher nicht schaden.

Schlecht wird er nicht verdienen, ist aber im Grunde genau die Sorte Spieler an die wir herantreten sollten. Aktuell etwas in Hintertreffen, super zufrieden wird er auch nicht sein. Vernünftiges alter, und noch Potential. Hätte er ne super Saison hinter sich, sähe ich die Chance nahe Null - aber so, wer weiß...


Also ganz ehrlich, ich hoffe dass das nicht die Sorte Spieler ist um die wir uns hauptsächlich kümmern...
Spieler der aktuell ins hintertreffen bei einem Abstiegskandidaten gelangt ist, darf nicht unser Anspruch sein, denn das hebt nur unsere Qualität in der Breite, aber wir brauchen auch verstärkungen in der Spitze...
Bankspieler von Top-Clubs okay, aber doch nicht von Abstiegskandidaten...
Wir können jetzt auch nicht mehr Argumentieren, das wir ja erst vor 2 Jahren aufgestiegen sind, da sollten wir uns schon in höheren Sphären bewegen, denn auch bei uns wird man locker 1,5 Mio oder eher 2 Mio im Jahr verdienen..

•     •     •

1. FC KÖLN
Sympathien
BVB
Würzburger Kickers
Atletico Madrid
Liverpooler FC
Tottenham Hotspur
Leicester City
Abgänge - nur mit Quelle |#1730
30.05.2016 - 17:15 Uhr
Zitat von Dilbert
Zitat von Misterpinkbn

Zitat von fc-zemmel

Zitat von Misterpinkbn

Zitat von fc-zemmel

Ein Tausch gegen Schmid oder Rudy und alle sind zufrieden.Zwinkernd


Bei Rudy haben wir wohl keine Chance. Aber ein Deal mit Schmid ist für mich durchaus denkbar. Seit Nagelsmann Trainer ist, hat er kaum Spielzeit bekommen und stand teilweise noch nichtmal im Kader. Exakt 74 Minuten Spielzeit seit dem 21. Spieltag, dem ersten Spiel von Nagelsmann.
http://www.transfermarkt.de/jonathan-schmid/leistungsdatendetails/spieler/70285/saison/2015/wettbewerb/L1/verein/533



Rudy war auch mehr als Scherz gemeint aber Schmid halte ich auch für realistisch. Kommt unter Nagelsmann auf keinen grünen Zweig und ein weiterer Flügelspieler könnte uns sicher nicht schaden.

Schlecht wird er nicht verdienen, ist aber im Grunde genau die Sorte Spieler an die wir herantreten sollten. Aktuell etwas in Hintertreffen, super zufrieden wird er auch nicht sein. Vernünftiges alter, und noch Potential. Hätte er ne super Saison hinter sich, sähe ich die Chance nahe Null - aber so, wer weiß...


Uiuiui ... potentieller Abgang von Kevin Vogt. Soll ich das gut finden? Und dann als Kompensation Jonathan Schmid, einen weiteren Außenspieler?

Einerseits hat Vogt insbesondere in der Rückrunde keine Bäume mehr ausgerissen. Im Gesamtblick auf die beiden Spielzeiten beim FC hat seine Entwicklung auch eher stagniert. Andererseits weiß man, was man von ihm erwarten kann - einen ordentlichen DM, physisch präsent, zweikampfstark, der an guten (!!) Tagen auch halbwegs ein Spiel lenken kann.

Nach meinem Verständnis hinterlässt ein Wechsel von Vogt im Kader definitiv eine Lücke im zentralen-defensiven Mittelfeld, die im Hinblick auf die verbliebenden Spieler dringend geschlossen werden muss - gerne auch unter Aufwendung entsprechender Mittel mit absehbarem Qualitätszuwachs: Gerhardt ist weg. Bei Lehmann fällt mir die Einschätzung schwer, wann sich das fortschreitende Alter unter Wettbewerbsbedingungen nicht mehr durch Erfahrung ausgleichen lässt. Ich setze große Hoffnung auf Höger und Jojic, aber da kann ich auch enttäuscht werden, zumal ich letzteren nicht als Zweikampfungeheuer in Erinnerung habe. Und sollte Hector bleiben, dann muss ich ehrlich sagen, dass ich ihn im DM nicht sooo überragend gesehen habe. Ich habe einige Situationen in Erinnerung, in denen er das Tempo aus dem Spielaufbau genommen oder kritische Bälle verloren hat. Als LV scheint er mir wertvoller zu sein....

Das Interesse an Vogt als Chance um vielleicht an schmid heranzuteten. Natürlich nicht als Kompensation für den Spieler Vogt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.