Abgänge - nur mit Quelle

16.12.2009 - 07:25 Uhr
Abgänge - nur mit Quelle |#1771
16.06.2016 - 23:51 Uhr
Zitat von mouchinho
Zitat von amare

Zitat von FcKoeln89

Zitat von cm_effzeh

Zitat von Sechser

Alter Schwede, was ein Schock in der Halbzeitpause. Wenn das stimmt bin ich gespannt wie es weiter geht.


Vorallem die Ablöse ist ein Witzugly Ich hoffe, sie wurde nicht rechtswirksam gezogen und wir können frei verhandeln. Wieso hat eigentlich jeder so ne beschissene AK und dann auch noch mit so niedrigen Beträgengrrrgrrrgrrr


Das kann ich auch irgendwie nicht verstehen. Man hat ja für ihn 4.5 Millionen hin gelegt, die AK hätte bei 8 bis 10 Millionen sein müssen. Aber wie aussieht ist die Frisst der AK abgelaufen, dass heißt der FC kann frei verhandeln.


Viele Spieler bestehen ebend auf eine AK.Sonst würden sie einen Vertrag eventuell gar nicht unterzeichnen.Sie wollen sich damit eine Hintertür offen halten um schnell wechseln zu können wenn ein Top Club kommt bzw ein Club wo sie mehr Geld kassieren können.Und wenn es wirklich China sein sollte,dann ist es nur wegen dem lieben Geld.Wie so meist...


Also so langsam aber sicher geht mir die Schmadtkesche Inflation von AK auf den Sack.
Mir kann keiner erzählen, dass Modeste der von der Bank von SAP kam nicht mit ein bißchen Verhandlungsgeschick auh ohne AK zu haben gewesen wäre.
Ich glaube vielmehr, dass Schmadtke in der Branche als jemand bekannt ist, dem man einfach ne AK "unterjubeln" kann.
Bei Spielern wie Horn kann ich eine AK nachvollziehen. Auch die Höhe war realistisch.
Bei Modeste verstehe ich weder das eine noch das andere.


Vermutlich hast du Recht, Schmadtke ist in der Szene bekannt als Klausel-Jörg, der nicht weiß was er machtugly
Hätte sehr gerne gesehen, wie du die Verhandlung geführt hättest, von wegen "bisschen Verhandlungsgeschick" und er wäre ohne Klausel zu uns gekommenaugen-zuhalten
Abgänge - nur mit Quelle |#1772
16.06.2016 - 23:56 Uhr
Zitat von HALBEN
Zitat von mouchinho

Zitat von amare

Zitat von FcKoeln89

Zitat von cm_effzeh

Zitat von Sechser

Alter Schwede, was ein Schock in der Halbzeitpause. Wenn das stimmt bin ich gespannt wie es weiter geht.


Vorallem die Ablöse ist ein Witzugly Ich hoffe, sie wurde nicht rechtswirksam gezogen und wir können frei verhandeln. Wieso hat eigentlich jeder so ne beschissene AK und dann auch noch mit so niedrigen Beträgengrrrgrrrgrrr


Das kann ich auch irgendwie nicht verstehen. Man hat ja für ihn 4.5 Millionen hin gelegt, die AK hätte bei 8 bis 10 Millionen sein müssen. Aber wie aussieht ist die Frisst der AK abgelaufen, dass heißt der FC kann frei verhandeln.


Viele Spieler bestehen ebend auf eine AK.Sonst würden sie einen Vertrag eventuell gar nicht unterzeichnen.Sie wollen sich damit eine Hintertür offen halten um schnell wechseln zu können wenn ein Top Club kommt bzw ein Club wo sie mehr Geld kassieren können.Und wenn es wirklich China sein sollte,dann ist es nur wegen dem lieben Geld.Wie so meist...


Also so langsam aber sicher geht mir die Schmadtkesche Inflation von AK auf den Sack.
Mir kann keiner erzählen, dass Modeste der von der Bank von SAP kam nicht mit ein bißchen Verhandlungsgeschick auh ohne AK zu haben gewesen wäre.
Ich glaube vielmehr, dass Schmadtke in der Branche als jemand bekannt ist, dem man einfach ne AK "unterjubeln" kann.
Bei Spielern wie Horn kann ich eine AK nachvollziehen. Auch die Höhe war realistisch.
Bei Modeste verstehe ich weder das eine noch das andere.


Vermutlich hast du Recht, Schmadtke ist in der Szene bekannt als Klausel-Jörg, der nicht weiß was er machtugly
Hätte sehr gerne gesehen, wie du die Verhandlung geführt hättest, von wegen "bisschen Verhandlungsgeschick" und er wäre ohne Klausel zu uns gekommenaugen-zuhalten


Es geht hier vor allem um die HÖHE der AK von 7 Mio
Das sind 2,5 Mio mehr als der Einkaufspreis, also sorry da muss die Ak bei mindestens 10 Mio liegen...

•     •     •

1. FC KÖLN
Sympathien
BVB
Würzburger Kickers
Atletico Madrid
Liverpooler FC
Tottenham Hotspur
Leicester City
Abgänge - nur mit Quelle |#1773
16.06.2016 - 23:57 Uhr
Zitat von HALBEN
Zitat von mouchinho

Zitat von amare

Zitat von FcKoeln89

Zitat von cm_effzeh

Zitat von Sechser

Alter Schwede, was ein Schock in der Halbzeitpause. Wenn das stimmt bin ich gespannt wie es weiter geht.


Vorallem die Ablöse ist ein Witzugly Ich hoffe, sie wurde nicht rechtswirksam gezogen und wir können frei verhandeln. Wieso hat eigentlich jeder so ne beschissene AK und dann auch noch mit so niedrigen Beträgengrrrgrrrgrrr


Das kann ich auch irgendwie nicht verstehen. Man hat ja für ihn 4.5 Millionen hin gelegt, die AK hätte bei 8 bis 10 Millionen sein müssen. Aber wie aussieht ist die Frisst der AK abgelaufen, dass heißt der FC kann frei verhandeln.


Viele Spieler bestehen ebend auf eine AK.Sonst würden sie einen Vertrag eventuell gar nicht unterzeichnen.Sie wollen sich damit eine Hintertür offen halten um schnell wechseln zu können wenn ein Top Club kommt bzw ein Club wo sie mehr Geld kassieren können.Und wenn es wirklich China sein sollte,dann ist es nur wegen dem lieben Geld.Wie so meist...


Also so langsam aber sicher geht mir die Schmadtkesche Inflation von AK auf den Sack.
Mir kann keiner erzählen, dass Modeste der von der Bank von SAP kam nicht mit ein bißchen Verhandlungsgeschick auh ohne AK zu haben gewesen wäre.
Ich glaube vielmehr, dass Schmadtke in der Branche als jemand bekannt ist, dem man einfach ne AK "unterjubeln" kann.
Bei Spielern wie Horn kann ich eine AK nachvollziehen. Auch die Höhe war realistisch.
Bei Modeste verstehe ich weder das eine noch das andere.


Vermutlich hast du Recht, Schmadtke ist in der Szene bekannt als Klausel-Jörg, der nicht weiß was er machtugly
Hätte sehr gerne gesehen, wie du die Verhandlung geführt hättest, von wegen "bisschen Verhandlungsgeschick" und er wäre ohne Klausel zu uns gekommenaugen-zuhalten


Ich denke wir sind alle etwas überrascht von den inflationären Ablösen in dieser Saison. Schmadtke hat Modeste für 4 Mio geholt, er hat die Mannschaft zum Klassenerhalt geschossen und geht jetzt für 7 Mio. Erstmal positiv und niemand würde unsrem
Manager nen Strick daraus drehn wenn nicht gerade jeder halbwegs talentierte Jugendspieler schon für nen zweistelligen Millionenbetrag wechselt.

Anyway: Insgesamt ein positiver Deal und wir können einkaufen.
Abgänge - nur mit Quelle |#1774
16.06.2016 - 23:57 Uhr
Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten!

Wenn Modeste wechseln will, Bitteschön! Geh wohin du willst! Prinzipiell haben vor einem halben Jahr alle gehofft, dass Modeste von irgendeinem englischen Verein gekauft wird... jetzt zieht er ne Klausel von der keiner wusste... ihn halten!? Niemals!!!! Wer einmal den Gedanken hegt, den sollte man ziehen lassen... theoretisch haben wir genug auf der hohen Kante um das zu kompensieren!

Holen wir halt als Gegenzahlung Dost aus Wob... könnt ich mit leben daumen-hoch

•     •     •

Endlich einen Titel!!! *tmfcforumtipprunde*-Sieger 2017! Und so gehts sogar nach Europa!!!
Abgänge - nur mit Quelle |#1775
16.06.2016 - 23:58 Uhr
Zitat von Amaru
Wenn Modeste das wirklich macht, dann gute Nacht! Sportlich für ihn und auch für uns.


Gab schon andere Flattermänner vor ihm und wird auch wieder neue geben. Davor mussten wir Ujah ersetzen. Der war für's Spiel elementarer. Schmadtke wird aus dem Geld schon was machen.

Bon Voyage!

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
Abgänge - nur mit Quelle |#1776
17.06.2016 - 00:01 Uhr
Zitat von Stringer_Bell
Zitat von Amaru

Wenn Modeste das wirklich macht, dann gute Nacht! Sportlich für ihn und auch für uns.


Gab schon andere Flattermänner vor ihm und wird auch wieder neue geben. Davor mussten wir Ujah ersetzen. Der war für's Spiel elementarer. Schmadtke wird aus dem Geld schon was machen.

Bon Voyage!


Hoffen wir's...Meiner Meinung nach ist Modeste (auch Hector) der für uns am schwersten zu ersetzende Spieler, da der Spielertyp Modeste auch in England sehr gefragt ist und die haben bekanntlich Geld wie Sand am Meer.
Und ich glaube nicht, dass man das gesamte Spielsystem wegen eines neuen Stürmers verändern will...

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr:
Mer stonn zo dir FC Kölle
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
Halde immer nur zo dir FC Kölle!

Abgänge - nur mit Quelle |#1777
17.06.2016 - 00:06 Uhr
Zitat von cm_effzeh

Und ich glaube nicht, dass man das gesamte Spielsystem wegen eines neuen Stürmers verändern will...

Was aber dann immerhin endlich die Gelegenheit wäre, genau das zu tun.

Ehrlich gesagt hatte ich einen Modeste-Abgang für diesen Sommer persönlich immer auf dem Schirm.
Seine Saison war einfach zu gut, um international keine Interessenten bei einer Kaufoption auf den Plan zu rufen.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
Abgänge - nur mit Quelle |#1778
17.06.2016 - 00:06 Uhr
Zitat von cm_effzeh
Zitat von Stringer_Bell

Zitat von Amaru

Wenn Modeste das wirklich macht, dann gute Nacht! Sportlich für ihn und auch für uns.


Gab schon andere Flattermänner vor ihm und wird auch wieder neue geben. Davor mussten wir Ujah ersetzen. Der war für's Spiel elementarer. Schmadtke wird aus dem Geld schon was machen.

Bon Voyage!


Hoffen wir's...Meiner Meinung nach ist Modeste (auch Hector) der für uns am schwersten zu ersetzende Spieler, da der Spielertyp Modeste auch in England sehr gefragt ist und die haben bekanntlich Geld wie Sand am Meer.
Und ich glaube nicht, dass man das gesamte Spielsystem wegen eines neuen Stürmers verändern will...


Dass es eine ungemein schwierige Aufgabe wird, steht tatsächlich außer Frage.

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
Abgänge - nur mit Quelle |#1779
17.06.2016 - 00:08 Uhr
Fakt ist, dass man Schmadtke da keinen Strick draus ziehen kann! Der Spieler kommt nur unter der Premisse, okay.. Schmaddi sagt 15 Mio. AK, Modeste sagt, nee so niemals... sie einigen sich auf 7 Mio. damit wir nen Widerverkaufswert erzielen und nicht komplett doof darstehen...

Das einzige was man halt immer wieder hinterfragen muss, ist der Sinn von Verträgen...

Ich bin eigentlich dafür Mark Uth zurück zu holen... ist wenigstens n Kölner und macht son Mist eigentlich nicht... jaja... Gerhardt bla bla

•     •     •

Endlich einen Titel!!! *tmfcforumtipprunde*-Sieger 2017! Und so gehts sogar nach Europa!!!
Abgänge - nur mit Quelle |#1780
17.06.2016 - 00:10 Uhr
Zitat von HALBEN

Zitat von mouchinho

Zitat von amare

Zitat von FcKoeln89

Zitat von cm_effzeh

Zitat von Sechser

Alter Schwede, was ein Schock in der Halbzeitpause. Wenn das stimmt bin ich gespannt wie es weiter geht.


Vorallem die Ablöse ist ein Witzugly Ich hoffe, sie wurde nicht rechtswirksam gezogen und wir können frei verhandeln. Wieso hat eigentlich jeder so ne beschissene AK und dann auch noch mit so niedrigen Beträgengrrrgrrrgrrr


Das kann ich auch irgendwie nicht verstehen. Man hat ja für ihn 4.5 Millionen hin gelegt, die AK hätte bei 8 bis 10 Millionen sein müssen. Aber wie aussieht ist die Frisst der AK abgelaufen, dass heißt der FC kann frei verhandeln.


Viele Spieler bestehen ebend auf eine AK.Sonst würden sie einen Vertrag eventuell gar nicht unterzeichnen.Sie wollen sich damit eine Hintertür offen halten um schnell wechseln zu können wenn ein Top Club kommt bzw ein Club wo sie mehr Geld kassieren können.Und wenn es wirklich China sein sollte,dann ist es nur wegen dem lieben Geld.Wie so meist...


Also so langsam aber sicher geht mir die Schmadtkesche Inflation von AK auf den Sack.
Mir kann keiner erzählen, dass Modeste der von der Bank von SAP kam nicht mit ein bißchen Verhandlungsgeschick auh ohne AK zu haben gewesen wäre.
Ich glaube vielmehr, dass Schmadtke in der Branche als jemand bekannt ist, dem man einfach ne AK "unterjubeln" kann.
Bei Spielern wie Horn kann ich eine AK nachvollziehen. Auch die Höhe war realistisch.
Bei Modeste verstehe ich weder das eine noch das andere.


Vermutlich hast du Recht, Schmadtke ist in der Szene bekannt als Klausel-Jörg, der nicht weiß was er machtugly
Hätte sehr gerne gesehen, wie du die Verhandlung geführt hättest, von wegen "bisschen Verhandlungsgeschick" und er wäre ohne Klausel zu uns gekommenaugen-zuhalten


Zunächst mal bin ich grundsätzlich ein Fan von Schmadtkes Arbeit.
Das er aber mehr AKs akzeptiert als andere Manager ist aber hinlänglich bekannt.
Kann Dir nur empfehlen Dich hier mal im 96 Forum zu informieren.
Insofern ist Deine Polemik fehl am Platz.
Und ja in der Tat bei der Forderung einer derart geringen AK hätte ich persönlich mich nach Alternativen umgeschaut.
Möglicherweise hat Schmadtke das auch gemacht und keine gefunden.
Das würde dann auch erklären, dass sich der Abschluss des Modeste-Deals letztes Jahr in die Länge zog.
Jedenfalls finde ich es nicht gerade optimal einem Spieler der 4,5 Mio Euro kostet eine derart geringe AK zu gewähren.
Erst recht wenn der Spieler von der Bank eines durchschnittlichen Bundesligisten kommt und nicht gerade Angebote in Hülle und Fülle gehabt haben wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mouchinho am 17.06.2016 um 00:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.