Transfermarkt
Aleksandr Hleb
Geburtsdatum 01.05.1981
Alter 43
Nat. Belarus  Belarus
Größe k. A.m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 13.06.2011
Dieses Gerücht teilen

A. Hleb zum VfB Stuttgart?

29.04.2011 - 00:41 Uhr
A. Hleb zum VfB Stuttgart? |#31
29.04.2011 - 09:52 Uhr
Zitat von Horster_Schwabe:
Zitat von vfb4ever:
Ich denke das Kapitel Hleb und VfB ist beendet.


Anderer Trainer, anderer Sportmanager, bald anderer Präses... die Zeichen für einen Neuanfang stehen nicht schlecht ;) Rein sportlich würde ich diesen Transfer begrüßen - allerdings nur zu stark leistungsbezogenen Konditionen, einer sehr moderaten Ablöse und weniger Starallüren...


Der wird bei Magath in wolfsburg landen. Bremen könnte ich mir evtl noch vorstellen. Aber sicher nicht mehr beim VFB.
A. Hleb zum VfB Stuttgart? |#32
29.04.2011 - 10:05 Uhr
Da Jesus ja, wie immer, die Weisheit für sich gepachtet hat (der Name ist Programm ;) ), kann man das hier ja schließen. Unglaublich wie einseitig man das alles betrachten kann. Aber es gibt ja auch noch immer Fans, die Gross hinterherheulen. Vielleicht gibt es ja doch nur Schwarz und Weiß?

•     •     •

Gibt es eigentlich nur noch schwarz oder weiß? Nichts mehr dazwischen?
Der Mangel an "dazwischen" ist vielleicht die große Tragik (und Gefahr) unserer Tage.
A. Hleb zum VfB Stuttgart? |#33
29.04.2011 - 10:09 Uhr
Mal ganz im Ernst, das hat letztes Mal schon nichts gebracht ihn zurück zu holen.
Seinen Aussagen nach ist er ne echte Diva. Er wird nicht international spielen, darüber hat er sich letztens noch beschwert.
Sein Gehalt dürfte hoch sein.

Er hat nicht mehr die Klasse die er mal hatte

•     •     •

Borussia Dortmund - VfL Bochum - Rosario Central
A. Hleb zum VfB Stuttgart? |#34
29.04.2011 - 10:17 Uhr
Zitat von Horster_Schwabe:
Zitat von vfb4ever:
Ich denke das Kapitel Hleb und VfB ist beendet.


Anderer Trainer, anderer Sportmanager, bald anderer Präses... die Zeichen für einen Neuanfang stehen nicht schlecht ;) Rein sportlich würde ich diesen Transfer begrüßen - allerdings nur zu stark leistungsbezogenen Konditionen, einer sehr moderaten Ablöse und weniger Starallüren...


Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Faire Konditionen - ja! Überzogenes Gehalt - definitiv NEIN!
A. Hleb zum VfB Stuttgart? |#35
29.04.2011 - 10:34 Uhr
dass hleb enorme qualitäten hat ist wohl unbestritten.
außerdem ist er eigentlich im besten fussballer alter.
allerdings braucht der junge eben das richtige umfeld um die leistung auch abzurufen!
das hatte er früher beim vfb und das hatte er bei arsenal, wir wissen ja was da aus den gegnerischen abwehrreihen geworden ist ;)

dann hat er sich eben seinen traum erfüllt zu barcelona zu gehen und da war er eben einer unter vielen, nichts besonderes mehr, folglich gabs auch keine extra streicheleinheiten.
und dass man bei barca in der versenkung verschwinden kann ist nun wahrlich keine schande!

das problem war einfach die einstellung mit der er dann wieder zu uns zurück ist... aber ganz ehrlich, wer wills ihm verübeln?
klar dachte er, er wäre der große zampano!
wenn ihr beim daimler in der führungsebene gearbeitet habt (und wenns nur in der 2. oder 3. führungsebene war, also quasi auf der barca bank/tribüne), wie würdet ihr euch denn sehen, wenn ihr zu nem mittelständischen provinzbetrieb (vfb im vergleich zu barca) als vorstandsvorsitzender mit doppelt so viel gehalt als alle anderen wechseln würdet?
das ist absolut menschlich, da mach ich ihm keinerlei vorwurf!

und gross ist nunmal eben kein trainer gewesen, der mit so einem spieler gut umgehen kann... das haben wir ja schon früher gesehen bei balakov und so manchem trainer, oder nicht? und wer verflucht von uns hier bitte den guten alten bala? ;)
(außer wenn er dann nächsten herbst als trainer vorgestellt wird :D :D :D :ugly :ugly )

desweiteren war es auch von anfang an klar, dass hleb nicht weiterverpflichtet werden kann. das ist auch einfach keine günstige ausgangsposition für top leistungen!
man kann die früchte seiner arbeit eben im nächsten jahr nicht mehr ernten.
klar muss man da auch professionell mit umgehen, hat er ja aber auch gemacht in der rückrunde.

außerdem war hleb enorm wichtig um uns überhaupt so ne rückrunde zu ermöglichen!
das zusammenspiel mit molinaro war genial, das hat man erst bemerkt als er dann wieder weg war und moli in nen richtiges loch gefallen ist.
klar haben die scorer-punkte gefehlt, aber es war eben auch nicht wirklich seine position und er hatte keine kongenialen mitspieler, die ihn auch mal in szene setzen konnten, er musste immer alles einleiten, sonst ging ja nach vorne nix!


jetzt haben sich die zeiten geändert!
1. hleb ist wohl nicht mehr auf seinem hohen ross, nachdem er beim vfb und in birmingham nicht mehr zu überzeugen wusste.
2. gross ist nicht mehr trainer beim vfb.
3. das spielsystem in stuttgart wurde umgestellt.
4. er hat wieder mal bemerkt wie gut er es eigentlich in stuttgart hatte.
5. es sind andere spieler beim vfb als damals

arbeiten wir mal die punkte ab:

zu erstens:
seine gehaltsvorstellungen sind ganz sicher nicht mehr die von vor 2 jahren! er weiß doch selbst, dass er jetzt nirgends mehr seine 7 Mio p.a. bekommt. sowieso nicht in der bundesliga, aber trotzdem will er hierher zurück. das deutet für mich ganz klar darauf hin, dass er zu großen abstrichen bereit ist, sowieso wenn es darum geht zu SEINEM vfb zu gehen, den er trotz der letzten saison immer noch im herzen trägt!
ich denke wenn man sich gut anstellt, dann kann man ihn für ca 3,5 Mio p.a. zum vfb locken. die nimmt er eher als 4,5 vom HSV oder VW oder sonstwem ;)
und wenn man mit marica, boula, eventuell delpi oder tasci und hoffentlich auch pogrebnyak einige großverdiener los wird, dann ist das definitiv drin und auch noch im gehaltsrahmen und würde wohl kaum für so böses blut sorgen wie die angeblichen 7 Mio damals.

desweiteren wird er auch kaum mehr so ego ansprüche stellen wie damals, sondern sich viel eher dem team unterordnen (was er ja in der rückrunde damals auch schon gemacht hat).

hleb ist auch nicht blöd, der weiß was die stunde geschlagen hat!
entweder so, oder er vergammelt halt weiterhin auf irgend ner bank oder tribüne!
der junge will kicken, das wissen wir doch alle, verdient hat er in den jahren seit dem vfb ganz sicher genug.

das gehalt wird das entscheidende sein. an der ablöse wird barca es sicher nicht scheitern lassen, ich denk die würden ihn evtl sogar ablösefrei ziehen lassen.

zu zweitens:
dass gross nicht mehr trainer ist, ist ganz sicher von vorteil, wenn es um hleb geht.
die beiden sind einfach nicht miteinander zurechtgekommen, so schade das auch war.
und wenn hleb eben nicht die streicheleinheiten bekommt und auch wegen dem gehalt nicht unbedingt das team im rücken hat, dann geht eben nichts, das ist nunmal bei fast allen super technikern so!
jetzt ist labbadia trainer, der einen ganz anderen fussball spielen lässt.
labbadia steht eher für das offensive angriffsspiel, das kommt hleb enorm entgegen!
klar kann es auch mit labbadia in die hosen gehn, aber es kann auch sehr gut klappen, da muss halt vorher alles genau mit den beiden besprochen werden.

zu drittens:
wir spielen nicht mehr das 4-2-2-2 wie damals, sondern jetzt ein 4-2-3-1.
das heißt hleb könnte wieder seine absolute wunschposition auf der 10 einnehmen (vor allem wenn hajnal ausfällt), könnte aber auch sehr gut die beiden außenpositionen bekleiden.
in das system passt hleb viel viel besser und er ist auch lang nicht mehr so auf sich alleine gestellt im offensivbereich wie damals.

zu viertens:
auch wenn die trennung vor nem jahr nicht die schönste war, sehnt er sich trotzdem zum vfb zurück!
es ist einfach sein verein, das merkt man ihm einfach an und hört es aus jedem satz heraus!
wir brauchen leute die sich mit dem verein identifizieren!
danach wird doch jeden tag im forum mindestens 20 mal geschrien, oder nicht?
ich denke daher wird er auch definitiv große gehaltsabstriche machen.

zu fünftens:
damit meine ich besonders hajnal!
mit hajnal an seiner seite könnte ein hleb viel viel mehr in der offensive bringen, als damals, als er allein mit molinaro die linke seite beackern musste.
mit wem hätte er denn da mal nen schönen doppelpass spielen können?
wer hätte ihn da mal in den freien raum schicken können?
wer legt auch mal ihm kreativ auf?
damals ist alles an ihm selbst gehangen, das war er natürlich von arsenal und barca auch absolut nicht gewohnt, jetzt sieht die sache ganz anders aus!
die beiden könnte ich mir sehr gut zusammen vorstellen.

molinaro ist zum glück noch da, ich glaub der würd hleb mit kusshand wieder nehmen!


aber leute, ihr wisst auch nicht was ihr wollt oder?
wenn hleb in der diskussion steht soll man plötzlich zu zweitliga und jugendkickern umschwenken in der transferpolitik.
wenn traore in der diskussion steht meckert wieder jeder zweite, dass der nicht gut genug für uns ist und wir endlich mal gestandene spieler kaufen sollen und nicht immer so zweitliga kicker.
hauptsach bruddelt!

es funktioniert NICHT!
wir können nicht nur mit jugend und zweitliga spielern erfolgreich sein!
an wem sollen die jungs denn wachsen? an gebhart? okazaki? harnik? schieber?
klar können sie von denen was lernen, aber das sind alles selbst noch junge leute und talente!

Gomez sagt auch selbst, er wäre niemals der geworden, der er heute ist ohne Tomasson!
Ulreich wär sicher auch nicht so stark wie jetzt, wenn der nicht den Lehmann als Mentor gehabt hätte!

Wir brauchen internationale Erfahrung um die jugend und zweitliga spieler überhaupt zu top-leuten entwickeln zu können!
Wir brauchen jemanden von der Klasse eines Hleb um die weiterzubringen!

Ich wäre ganz ganz klar für eine Verpflichtung von Alex!
Würde ihn auch gern mit meinem Clio aus Birmingham (oder Barcelona) abholen ;)
Ich würde ihn mit offenen Armen empfangen und wäre sehr optimistisch, dass er uns enorm helfen kann (solange denn das Gehalt stimmt).

PRO ALEX!
A. Hleb zum VfB Stuttgart? |#36
29.04.2011 - 10:36 Uhr
Zitat von Gomes21:

Er hat nicht mehr die Klasse die er mal hatte


selbst wenn er zwei klassen unter seiner ehemaligen klasse ist, würde er uns noch viel weiterbringen :P

und grade du als dortmund fan solltest dich bei solchen aussagen zurückhalten.
wie habt ihr denn teile der vfb fans zur schnecke gemacht, die gesagt haben, hajnal hätte nicht mehr die klasse wie früher?
A. Hleb zum VfB Stuttgart? |#37
29.04.2011 - 10:47 Uhr
Zitat von Horster_Schwabe:
Zitat von vfb4ever:
Ich denke das Kapitel Hleb und VfB ist beendet.


Anderer Trainer, anderer Sportmanager, bald anderer Präses... die Zeichen für einen Neuanfang stehen nicht schlecht ;) Rein sportlich würde ich diesen Transfer begrüßen - allerdings nur zu stark leistungsbezogenen Konditionen, einer sehr moderaten Ablöse und weniger Starallüren...

Und gleiche Mannschaft. Das ist m.E. neben dem Gehalt der Knackpunkt. Einfach war es für ihn nicht, da er zuweilen zumindest nach diversen Aussagen, die zu lesen waren (siehe z.B. ein Hitz-Interview in 11 Freunde), durchaus den Superstar heraushängen ließ (klar, auf der anderen Seite regierte auch ein gewisser Neidfaktor), wurde sogar gegen einen unserer Mediziner handgreiflich. Selbst wenn es finanziell passen sollte, so habe ich erhebliche Zweifel, ob ein Engagement dem Mannschaftsklima dienlich wäre. Das müssten ggf. die Verantwortlichen abwägen. Sportlich interessant, auch wenn es andere Baustellen gibt, erst recht, sollte Traoré kommen. Aber ich glaube nicht, dass es menschlich passt, wobei das abschließend niemand von uns beurteilen kann, hier ist natürlich ein Kennenlernen der handelnden Personen notwendig.

•     •     •

Champions League 2032/33 mit dem VfB!

Müller - Mavropanos, Anton, Ito - Endo, Karazor - Vagnoman, Millot, Führich, Sosa - Guirassy

Pro: VfB Stuttgart, Hertha BSC, FC Viktoria 1889 Berlin, Arsenal FC, Liverpool FC, Olympiakos Piräus, ALBA Berlin, Golden State Warriors
Contra: Rest
***Hier könnte Ihre Werbung stehen - für nur 1.000.000 € p.a***

Dieser Beitrag wurde zuletzt von foo_foo am 29.04.2011 um 10:50 Uhr bearbeitet
A. Hleb zum VfB Stuttgart? |#38
29.04.2011 - 10:48 Uhr
ablösefrei und bei adäquatem gehalt (2,5 Mio) würde ich ihn an bobic's stelle nehmen...

•     •     •

Ja bist Du deppert?!
A. Hleb zum VfB Stuttgart? |#39
29.04.2011 - 10:54 Uhr
Zitat von roadrunner180:
Zitat von Dr_Acula:
Üüüüberhaupt keinen Bedarf, nochdazu bald mit Traoré!

Dem würd ich sowieso nix anderes als nen 100% Leistungsbezogenen Vertrag geben, damit er sich jedes Training und Spiel den ***** auf reißen muss, sonst läufts grad wie letztes Jahr!


Traore muss seine vermeindliche Bundesliga-Tauglichkeit erstmal nachweisen.



Natürlich muss er das, hab ich ja auch im Traoré-Thread geschrieben, aber soll man deshalb gleich eine Wagenladung an Spielern für diese Position holen?!
Wie im anderen Thread bereits geschrieben, ist mir Traoré von der Menge her schon fast zu viel, wenn dafür die anderen Positionen im OM am Ende vielleicht vernachlässigt werden!

Oka, Boka, Traore, Didavi, Audel, Hleb für eine Position?!? Man muss es nicht übertreiben... und komm mir jetzt keiner mit "der und der Spieler kann ja auch die und die Position", das ist doch Käs, weil sie im LM schon am besten aufgehoben sind (bis auf Oka vielleicht)!


Und wie natürlich bereits erwähnt, ein Gerücht sollte immer von Vereinsseite ausgehen und das hier ist keines. Sonst sagt morgen Gentner "Barca ist ein geiler Verein" und dann macht einer dazu ein Gerücht auf...
A. Hleb zum VfB Stuttgart? |#40
29.04.2011 - 10:57 Uhr
Zitat von Poemmel:



hleb ist auch nicht blöd, der weiß was die stunde geschlagen hat!


Genau deswegen sitzt der seinen hochdotierten Vertrag bis 2012 noch bei Barca aus, um dann anschliessend ablösefrei zu wechseln und noch nen Handgeld einzustreichen ;)

•     •     •

Jetzt fährt Boris Becker schon im Bus mit, bald bringen die Spieler ihre Tanten mit.
(Eduard Geyer über die Mitfahrer im Bus der deutschen Nationalmannschaft bei der EM 2000)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.