Sa., 06.10.2018
1.FC Magdeburg
Forum 1.FC Magdeburg
15. Tabellenplatz  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Magdeburg   SG Dynamo Dresden
Jens Härtel J. Härtel Trainer M. Walpurgis Maik Walpurgis
17,18 Mio. € Gesamtmarktwert 8,10 Mio. €
25,4 ø-Alter 24,9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

9. Spieltag: FCM - SGD oder unsere beiden Planitzer

03.10.2018 - 19:07 Uhr
Einfach nur zum heulen !
nach dem nächsten Spieltag wird wohl Aue vor uns sein Weinend

•     •     •

Mut zur Lücke, nur die SGD
Vor dem Spiel hätte ich das Unentschieden unterschrieben. Klar ist es bitter aber am Ende Gerecht. Weiter geht's gegen Aue !
Zitat von Oppenheimer

Zitat von kahifu

Zitat von RobbieD87

Das ist kein Zweitligist, dass ist eine Verarschung für jeden Fan! Punkt!


Klang dies nicht nach dem Rödinghausen Spiel genauso? Hat ja dann viel gebracht UN zu entlassen.


naja nen unentschieden in magdeburg, also auswärts, da sollte man vielleicht nicht gleich alles einreißen...es war nicht alles gut was man gesehen hat, aber es war auch nicht alles schlecht...wenn wir haushoch verloren hätten, dann würde ich den Unmut verstehen, aber bei nem 2:2 und nen bisschen pech...da sollte man schon fair sein...magdeburg war gut, wir waren am ende zu passiv...punkt


Hat nichts mit Unfairness zu tun. Magdeburg hat das 2:2 verdient, dies sehr ich zu 100% so, es ändert aber nichts, dass ich nach den Spielen gegen Fürth und jetzt in Magdeburg der Meinung bin die Trainerentlassung hat 0 Wirkung gezeigt. Anstatt dem Trainer hätte man einige Spieler entlassen sollen. Walpurgis muss gegen die Schachter zu Hause liefern am nächsten Spieltag, ansonsten hat er ein Problem.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kahifu am 06.10.2018 um 15:04 Uhr bearbeitet
Zitat von slyce
Elfer schön und gut, aber kann man mal bitte Möschl und Kreuzer diese Unart austreiben, ständig nur den Gegnerkontakt und anschließend Blick zum Schiedsrichter zu suchen?



Warum Unart?
Ja klar, einreißen sollte man nicht gleich alles. Aber die zweite Halbzeit war zum Vergessen. Kaum ein Zweikampf gewonnen, wenig Ballbesitz und dann dieses leichtfertige Kontern. So kann man sich auch in Magdeburg präsentieren. Und klar waren die Magdeburger stark, aber wir haben ein Großteil dazu beigetragen, dass es so gekommen ist. Es fehlte komplett die Ordnung und die zwei Gegentore sprechen eine eindeutige Sprache. Aber gut, Kopf hoch und nach vorn blicken...


.
Zitat von Oppenheimer
Zitat von kahifu

Zitat von RobbieD87

Das ist kein Zweitligist, dass ist eine Verarschung für jeden Fan! Punkt!


Klang dies nicht nach dem Rödinghausen Spiel genauso? Hat ja dann viel gebracht UN zu entlassen.


naja nen unentschieden in magdeburg, also auswärts, da sollte man vielleicht nicht gleich alles einreißen...es war nicht alles gut was man gesehen hat, aber es war auch nicht alles schlecht...wenn wir haushoch verloren hätten, dann würde ich den Unmut verstehen, aber bei nem 2:2 und nen bisschen pech...da sollte man schon fair sein...magdeburg war gut, wir waren am ende zu passiv...punkt
Zitat von black-yellow
sagt mal, gehts hier noch bei einigen

eure emotionen solltet ihr erstmal sacken lassen und hier nicht schon wieder alles in frage stellen


Tut mir Leid, aber wenn man sich zweimal nacheinander so dumm anstellt und auch gegen Bochum mehr Glück als Verstand hatte, dann ist man schon selber schuld wenn zurecht Dinge in Frage gestellt werden.
Sagen wir's mal so: Ich hoffe, spätestens jetzt setzt der Lernprozess bei MW ein. Sowas können wir nicht, das war gegen Bochum schon das pure Glück, das konnte heute nicht nochmal gut gehen. Die musst du 4:0 weghauen, aber nur, wenn du weiter nach vorne spielst! Ich bin sauer....
Sind wir schlecht... Fühlt sich wie eine Niederlage an
Zitat von kahifu
Zitat von Oppenheimer

Zitat von kahifu

Zitat von RobbieD87

Das ist kein Zweitligist, dass ist eine Verarschung für jeden Fan! Punkt!


Klang dies nicht nach dem Rödinghausen Spiel genauso? Hat ja dann viel gebracht UN zu entlassen.


naja nen unentschieden in magdeburg, also auswärts, da sollte man vielleicht nicht gleich alles einreißen...es war nicht alles gut was man gesehen hat, aber es war auch nicht alles schlecht...wenn wir haushoch verloren hätten, dann würde ich den Unmut verstehen, aber bei nem 2:2 und nen bisschen pech...da sollte man schon fair sein...magdeburg war gut, wir waren am ende zu passiv...punkt


Hat nichts mit Unfairness zu tun. Magdeburg hat das 2:2 verdient, dies sehr ich zu 100% so, es ändert aber nichts, dass ich nach den Spielen gegen Fürth und jetzt in Magdeburg der Meinung bin die Trainerentlassung hat 0 Wirkung gezeigt. Anstatt dem Trainer hätte man einige Spieler entlassen sollen. Walpurgis muss gegen die Schachter zu Hause liefern am nächsten Spieltag, ansonsten hat er ein Problem.


mit der spielweiße geh ich mit dir mit...die ist mir zu sehr einfach nur vorgekloppe...da ist zu wenig idee, zu wenig spielwitz etc. dabei...auch sind durch dieses hoch und weit immer sehr viele fehlpässe dabei, sowas ist gerade am ende, wo man das spiel über die zeit bringen will zum teil doof...weil du ja jedes mal gegen den ball rennen musst und das wo alle kaputt sind...

bin auch gespannt wie es gegen aue gehen wird...weil zuhause da kann man mit diesem passiven spiel nicht so gut agieren...da die gegner es ja auch so spielen werden...doch die spieler kann man ja schwer entlassen, da müsste sich grundlegend was am system ändern zwinker

von anfang an hab ich in magdeburg mit einem hohen unentschieden gerechnet...auch wegen der spielweiße von magdeburg, die sind gut, aber eben auch nur für unentschieden...bei uns ist es momentan etwas wirr...so recht verstehe ich die passivität auch nicht...weil wir es auch anders können, aber vielleicht will MW auch garnicht gut spielen lassen, sondern so auch den gegner verwirren...dabei kann es aber auch den gegner aufbauen wenn die es durchschauen und dann einfach durch kampf und einsatz und geduld zurückschlagen...

•     •     •

„Reicher Mann und armer Mann standen da und sah n sich an. Da sagt der Arme bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.“―Bertolt Brecht
Zitat von black-yellow
sagt mal, gehts hier noch bei einigen

eure emotionen solltet ihr erstmal sacken lassen und hier nicht schon wieder alles in frage stellen


Was erwartest du? Das sind auch diejenigen die in den letzten Wochen sich gar nicht mehr zu Wort gemeldet haben, als unter Walpurgis mal Erfolge zu verzeichnen waren. Die würden auch immer noch die Gusche halten, wenn das heute erfolgreicher von Statten gegangen wäre.

Spätestens beim nächsten Sieg sind sie wieder weg um dann wieder aus ihren dunklen Löchern zu kriechen, wenn es mal wieder zum Punktverlust kommt nur um zu sagen "da hat die Entlassung von UN ja richtig was gebracht.".

Schau dir doch auch mal die Forderung an die da gestellt wird.
Man solle Spieler rauswerfen... uglyaugen-zuhalten

•     •     •

SPORTGEMEINSCHAFT
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.