Sa., 06.10.2018
1.FC Magdeburg
Forum 1.FC Magdeburg
15. Tabellenplatz  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Magdeburg   SG Dynamo Dresden
Jens Härtel J. Härtel Trainer M. Walpurgis Maik Walpurgis
17,18 Mio. € Gesamtmarktwert 8,10 Mio. €
25,4 ø-Alter 24,9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

9. Spieltag: FCM - SGD oder unsere beiden Planitzer

03.10.2018 - 19:07 Uhr
https://www.transfermarkt.de/uwe-neuhaus-trainer-/thread/forum/169/thread_id/5580/page/42

User Bummelzug: "Was macht UN eigentlich zu einen guten Trainer?", Kermit wirft UN sogar vor, keine Taktik zu haben ugly
Und das ist nur eine Seite. Hier wurde es vllt. "ordentlicher" formuliert, das Draufhauen auf UN gab es hier genauso. Ich kann da sicher noch mehr Stellen suchen oder brauch nur mal in die entsprechenden Spieltagstreads zu schauen.

UN führt uns in Liga zwei und spielt mit uns die beste Saison in der 2. Liga, aber MW wird nach paar Siegen als Hexer gefeiert uglygrins UN lässt uns tatsächlich mal sowas wie Fußball spielen, aber der Fußball von MW wird hier gefeiert augen-zuhalten
Zitat von Siggi_DD
https://www.transfermarkt.de/uwe-neuhaus-trainer-/thread/forum/169/thread_id/5580/page/42

User Bummelzug: "Was macht UN eigentlich zu einen guten Trainer?", Kermit wirft UN sogar vor, keine Taktik zu haben ugly
Und das ist nur eine Seite. Hier wurde es vllt. "ordentlicher" formuliert, das Draufhauen auf UN gab es hier genauso. Ich kann da sicher noch mehr Stellen suchen oder brauch nur mal in die entsprechenden Spieltagstreads zu schauen.

UN führt uns in Liga zwei und spielt mit uns die beste Saison in der 2. Liga, aber MW wird nach paar Siegen als Hexer gefeiert uglygrins UN lässt uns tatsächlich mal sowas wie Fußball spielen, aber der Fußball von MW wird hier gefeiert augen-zuhalten


Gut, die Sicht wird dir wohl keiner mehr nehmen können.
Dann geh ich mal raus, einen Stein in Nachbars neuhaus Schrein werfen und dann noch ein bisschen walpurgis abfeiern. Hexhex. augen-zuhaltendaumen-hoch
Der Fußball unter Neuhaus war entschlüsselt und überholt, ähnlich bei der Nationalmannschaft. Es ging nur noch quer und zurück, bis man selbst völlig entnervt noch einen gefangen hat. Deshalb war die letzte Saison auch vermeintlich krampfig.
Ich finde diese Diskussion hier nicht zielführend, denn keiner zweifelt die Leistung von UN an, aber der Mann ist Vergangenheit. Das Hier und Jetzt ist MW und der hat bisher recht viel rausgeholt. Gebt ihm doch die obligatorischen 100 Tage, dann kann man eine Tendenz erkennen und dynamotypisch entweder anfangen die Statue zu bauen oder den Galgen zu kaufen.
Rein optisch und subjektiv finde ich den jetzigen Spielstil samt Abwägung von Vor- und Nachteile effektiver und erfolgreicher. Und im Vergleich zum Quergeschiebe der letzten Saison auch attraktiver.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dynamo-Hurra am 11.10.2018 um 13:02 Uhr bearbeitet
Zitat von Siggi_DD
https://www.transfermarkt.de/uwe-neuhaus-trainer-/thread/forum/169/thread_id/5580/page/42

User Bummelzug: "Was macht UN eigentlich zu einen guten Trainer?", Kermit wirft UN sogar vor, keine Taktik zu haben ugly
Und das ist nur eine Seite. Hier wurde es vllt. "ordentlicher" formuliert, das Draufhauen auf UN gab es hier genauso. Ich kann da sicher noch mehr Stellen suchen oder brauch nur mal in die entsprechenden Spieltagstreads zu schauen.

UN führt uns in Liga zwei und spielt mit uns die beste Saison in der 2. Liga, aber MW wird nach paar Siegen als Hexer gefeiert uglygrins UN lässt uns tatsächlich mal sowas wie Fußball spielen, aber der Fußball von MW wird hier gefeiert augen-zuhalten


Ich bin kein Neuhaus Hasser, aber bei aller Liebe - den Fußball der letzten Saison kann ich nicht als schön bezeichnen. Ohne Esprit, Zug zum Tor etc. Klar fehlten uns in der Offensive Leute wie Gogia und Kutschke, der Ballbesitzfußball bringt aber nur mit im 1:1 starken Angreifern Resultate. Hier hätte Neuhaus reagieren müssen. Walpurgis sollte zumindest eine Chance erhalten. Er ist sowieso ein anderer Typ als Neuhaus - eher der Unnahbare im Gegensatz zum sehr sympathischen UN. Vielleicht brauchen das einige unserer Goldfüsse...
Ich verstehe immer noch nicht, was denn jetzt Uwe Neuhaus mit dem Spiel in Magdeburg zu tun hat, das wird hier seitenweise debattiert. Macht das bitte im Thread der Ehemaligen oder im Thread von Maik, obwohl das Maik sicher nicht verdient hat, ganz ehrlich.

•     •     •

Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten!
Zitat von levisaak

Zitat von Siggi_DD

Hier fehlt mir die Selbstreflektion. Gerade die Pro MW Fraktion waren doch die Ersten welche die Zunge raus gestreckt haben in Richtung der "Mahner".


Siggi, mein Guter - Selbstreflektion? Imho, bist Du derjenige, welcher in unserer Tiprunde am haeufigsten auf Niederlage unserer SGD tippst...

... warst Du je von einem Trainer der letzten Jahre ueberzeugt? ... ich mag mich taeuschen, aber mir ist schon auf aufgefallen, dass Du gern gegen unsere SGD tippst, und zwar voellig egal wer Trainer ist oder war?

... ich hoffe doch nicht, dass Du einfach nur ein Miesepeter bist, dem man nichts, aber auch gar nichts recht machen kann ...


Zitat von Siggi_DD

Nur weil ich gegen Dynamo tippe, heißt dass doch noch lange nicht, dass ich ein Miesepeter bin. Nenne es eher Aberglauben in dem Fall - Tippe ich für mein Verein, verliert er.


na, das ist doch ein Argument, biste kein Miesepeter daumen-hoch

Zitat von Siggi_DD

Überzeugt war ich von Neuhaus. Ich hätte ihn gerne behalten und lieber Spieler welche nicht mitziehen raus geworfen/mal ne Denkpause gegeben. Die Art und Weise wie der Neuhaus Rauswurf dann erfolgte hat mich nur mit den Kopf schütteln lassen und wenn ich dann noch gesehen habe, wieviel Häme und Spott über einen unseren erfolgreichsten Trainer seit Jahren in den sozialen Netzwerken ausgeschüttet wurde, wie undankbar soviele waren, ja dann erst Recht nur kopfschütteln.


Hier gab es keine wirkliche Haeme oder Spott, einzig gab es keine positive Entwicklung unter Uwe Neuhaus in den letzten 1,5 Jahren, Neuhaus, der imho ein guter Trainer ist, hatte in diesen 1,5 Jahren aber auch Zeit etwas zu aendern, hat er aber net getan, den Rest der Geschichte kennen wir alle ...

... wir sollten aufhoeren uns hier selbst zu zerfleischen, die Entscheidungen sind nun mal getroffen worden, es kann kein zurueck geben ... oder glaubst Du Uwe Neuhaus wuerde jetzt wieder zurueckkehren, selbst wenn es Dynamo wollte?...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von levisaak am 11.10.2018 um 23:28 Uhr bearbeitet
Wenn ich all diese letzten Seiten lese, frage ich mich, haben wir in schwarz-gelb gespielt?
Zitat von levisaak
... wir sollten aufhoeren uns hier selbst zu zerfleischen, die Entscheidungen sind nun mal getroffen worden, es kann kein zurueck geben ... oder glaubst Du Uwe Neuhaus wuerde jetzt wieder zurueckkehren, selbst wenn es Dynamo wollte?...


Natürlich kehrt er nicht zurück, das Ding ist durch. Hätte im Anschluss lieber das Experiment mit Kwasniok gewagt, aber gut, auch das ist durch.
MW gefällt mir durchaus mit seiner Art die er als Mensch hat, seine Art und Weise wie er spielen lässt eher weniger - auch wenn das erstmal die Taktik war, die wir zuletzt brauchten. Langfristig sehe ich uns damit aber nicht gut aufgestellt. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen und hätte kein Problem damit, wenn er mit uns 2-3 Spielzeiten in der Tabelle auf Platz 6-8 verbringt und wir um die goldene Annanas spielen. Setzt er gar mehr auf unsere Jugend als UN, Stichwort Ehlers, Atilgan, Löwe usw., kann ich vllt. sogar noch ziemlich "warm" werden mit ihm.
Zitat von Siggi_DD

Zitat von levisaak

... wir sollten aufhoeren uns hier selbst zu zerfleischen, die Entscheidungen sind nun mal getroffen worden, es kann kein zurueck geben ... oder glaubst Du Uwe Neuhaus wuerde jetzt wieder zurueckkehren, selbst wenn es Dynamo wollte?...


Natürlich kehrt er nicht zurück, das Ding ist durch. Hätte im Anschluss lieber das Experiment mit Kwasniok gewagt, aber gut, auch das ist durch.
MW gefällt mir durchaus mit seiner Art die er als Mensch hat, seine Art und Weise wie er spielen lässt eher weniger - auch wenn das erstmal die Taktik war, die wir zuletzt brauchten. Langfristig sehe ich uns damit aber nicht gut aufgestellt. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen und hätte kein Problem damit, wenn er mit uns 2-3 Spielzeiten in der Tabelle auf Platz 6-8 verbringt und wir um die goldene Annanas spielen. Setzt er gar mehr auf unsere Jugend als UN, Stichwort Ehlers, Atilgan, Löwe usw., kann ich vllt. sogar noch ziemlich "warm" werden mit ihm.


Na, es geht doch, Siggi, das ist doch schon viel versoehnlicher...

... eigentlich wollte ich deine Worte die Letzten sein lassen, aber wenn wir uns hier auf Erfolg einigen, und Platz 6-8 ist Erfolg!!! ... imho wollen alle Fans unserer SGD Erfolg ... wie lang der anhaelt unter dem neuem Trainer ... wer weiss das schon?

... im Trainer-Verschleissen gibt es ja net Viele, die der SGD was vormachen koennen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von levisaak am 13.10.2018 um 01:12 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.