Transfermarkt
Sa., 06.10.2018
1.FC Magdeburg
Forum 1.FC Magdeburg
15. Tabellenplatz  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Magdeburg   SG Dynamo Dresden
Jens Härtel J. Härtel Trainer M. Walpurgis Maik Walpurgis
16,70 Mio. € Gesamtmarktwert 7,68 Mio. €
25,6 ø-Alter 24,9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

9. Spieltag: FCM - SGD oder unsere beiden Planitzer

03.10.2018 - 19:07 Uhr
Zitat von becks_fan93
Wir haben eure Tore genauso hergestellt, waren zu passiv. Am Ende ist es egal, wie die Tore gefallen sind. Die Tatsache, dass sich Dresden zu tief hinten reingestellt hat, sorgte dafür, dass wir immer weiter drücken und den Ausgleich erzwingen konnten. Kann nicht verstehen, dass man sich so an dieser Aussage aufregt.


Klar passiv. So fallen nunmal meistens Gegentore. Aber hergeschenkt? So eine Aussage geht gar nicht wenn man sich die Tore anschaut.
Unsere Passivität war schuld an der letztlich gefühlten Niederlage. Zusammen mit den blödsinnig vermasselten Kontern. Da habe auch ich nichts anderweitiges behauptet oder?
Aber hier von herschenken zu sprechen, geht überhaupt nicht. Meine Meinung.
Zitat von SGD82
Zitat von becks_fan93

Wir haben eure Tore genauso hergestellt, waren zu passiv. Am Ende ist es egal, wie die Tore gefallen sind. Die Tatsache, dass sich Dresden zu tief hinten reingestellt hat, sorgte dafür, dass wir immer weiter drücken und den Ausgleich erzwingen konnten. Kann nicht verstehen, dass man sich so an dieser Aussage aufregt.


Klar passiv. So fallen nunmal meistens Gegentore. Aber hergeschenkt? So eine Aussage geht gar nicht wenn man sich die Tore anschaut.
Unsere Passivität war schuld an der letztlich gefühlten Niederlage. Zusammen mit den blödsinnig vermasselten Kontern. Da habe auch ich nichts anderweitiges behauptet oder?
Aber hier von herschenken zu sprechen, geht überhaupt nicht. Meine Meinung.


aus meiner sicht kann man garnicht genau sagen wie es genau dazu kam das wir uns in die devensive drängen ließen...wurde magdeburg besser oder haben wir einfach zu viel angst bekommen?...sowas sind ja zum teil nur ganz kleine nuancen die da eine rolle spielen...

man muss vor der leistung von magdeburg schon ein wenig den hut ziehen...denn als aufsteiger nehmen sie schon ein wenig die euphorie mit...ich hoffe sie bleiben uns in der 2.liga auch noch ein bisschen erhalten...schließlich schreit das richtig nach Revanche im nächsten jahr zwinker...

spiel technisch muss man sagen, devensiv ist da bei uns viel passiert...da sind wir richtig gut, aber nach vorne, da gibt es noch viel zu tun...vorallem das schnelle präzise zuspiel und die initiative im aufbauspiel nach balleroberung muss verbessert werden...da wird einfach zu viel verschenkt...

aber wie gesagt, es gehört ja immer auch ein gegenspieler dazu, und die kämpfen auch (siehe erdmann)...sowas sind dann Kleinigkeiten...aber schön das gonther wieder mit dabei ist, er wird noch wichtig werden...und auch das möschel mal wieder Einsatzzeit bekam ist gut...man sah das er was drauf hat...ich mag sein spiel sowieso...
was mit hovart ist würde ich auch mal wissen, ist vielleicht mal ne frage für die pressekonverenz zwinker

•     •     •

„Reicher Mann und armer Mann standen da und sah n sich an. Da sagt der Arme bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.“―Bertolt Brecht
Zitat von Oppenheimer
Zitat von SGD82

Zitat von becks_fan93

Wir haben eure Tore genauso hergestellt, waren zu passiv. Am Ende ist es egal, wie die Tore gefallen sind. Die Tatsache, dass sich Dresden zu tief hinten reingestellt hat, sorgte dafür, dass wir immer weiter drücken und den Ausgleich erzwingen konnten. Kann nicht verstehen, dass man sich so an dieser Aussage aufregt.


Klar passiv. So fallen nunmal meistens Gegentore. Aber hergeschenkt? So eine Aussage geht gar nicht wenn man sich die Tore anschaut.
Unsere Passivität war schuld an der letztlich gefühlten Niederlage. Zusammen mit den blödsinnig vermasselten Kontern. Da habe auch ich nichts anderweitiges behauptet oder?
Aber hier von herschenken zu sprechen, geht überhaupt nicht. Meine Meinung.


aus meiner sicht kann man garnicht genau sagen wie es genau dazu kam das wir uns in die devensive drängen ließen...wurde magdeburg besser oder haben wir einfach zu viel angst bekommen?...sowas sind ja zum teil nur ganz kleine nuancen die da eine rolle spielen...


Ich kann dir sagen was passiert ist: Wir haben denen den Punkt lediglich nur hergeschenkt. Ohne Eigentor hätten die immer noch nicht das Tor getroffen. zwinker
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von Oppenheimer

Zitat von SGD82

Zitat von becks_fan93

Wir haben eure Tore genauso hergestellt, waren zu passiv. Am Ende ist es egal, wie die Tore gefallen sind. Die Tatsache, dass sich Dresden zu tief hinten reingestellt hat, sorgte dafür, dass wir immer weiter drücken und den Ausgleich erzwingen konnten. Kann nicht verstehen, dass man sich so an dieser Aussage aufregt.


Klar passiv. So fallen nunmal meistens Gegentore. Aber hergeschenkt? So eine Aussage geht gar nicht wenn man sich die Tore anschaut.
Unsere Passivität war schuld an der letztlich gefühlten Niederlage. Zusammen mit den blödsinnig vermasselten Kontern. Da habe auch ich nichts anderweitiges behauptet oder?
Aber hier von herschenken zu sprechen, geht überhaupt nicht. Meine Meinung.


aus meiner sicht kann man garnicht genau sagen wie es genau dazu kam das wir uns in die devensive drängen ließen...wurde magdeburg besser oder haben wir einfach zu viel angst bekommen?...sowas sind ja zum teil nur ganz kleine nuancen die da eine rolle spielen...


Ich kann dir sagen was passiert ist: Wir haben denen den Punkt lediglich nur hergeschenkt. Ohne Eigentor hätten die immer noch nicht das Tor getroffen. zwinker


hehe...meinst du, durch das Eigentor war man kollektiv so verunsichert dass man noch nach dem verschossenen 11er einfach, wie eine selbst erfüllende Prophezeiung, ein ausgleichtreffer herschenken musste?...

dadurch das unser spiel mit MW, aus meiner sicht, sehr viel taktischer geworden ist, ist sowas wie heute eine absolute kopf sache...wenn man da mental nicht bei 100% ist, dann ist man es auch körperlich nicht...Konzentration ist das A und O...

•     •     •

„Reicher Mann und armer Mann standen da und sah n sich an. Da sagt der Arme bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.“―Bertolt Brecht
Zitat von blauweisFCM


Unterm Strich halt ein gerechtes Unentschieden. Jeder hat eine Halbzeit gewonnen, von daher geht das 2:2 schon in Ordnung. Ansonsten halt, Klasse Stimmung, spannendes Spiel, was willste mehr^^
Den Auswärtsfahrern eine gute Heimreise!


So sollte man das Spiel sehen, auch wenn es im ersten Moment einfach sehr weh tat.
Gefühlt war es wie gegen Darmstadt am 8. Spieltag des vergangenen Jahres, als wir zwei Tore in der Nachspielzeit kassierten.
Moussa hätte zum Derby-Held werden können.
Das 3:1 hatte er einmal auf dem Kopf und einmal auf dem Fuß.
Wie relativ entspannt hätten wir in die nächsten Spiele gehen können … einfach nur bitterugly
Es bleibt zu hoffen, dass uns die zwei verschenkten Punkten nicht noch entscheidend fehlen werden.

Respekt den Magdeburger. Der FCM hat gezeigt, warum sie nach der unglücklichen Auftaktniederlage erst ein Spiel verloren haben.
Vor dem Spiel hätten die Realisten von uns ein 2:2 gern „unterschrieben"Cool
Am Ende sollten beide Mannschaften die Klasse halten.
Solche Spiele sind Feiertage und die Würze im sonst auch oft grauen Fußballalltagstark

Zur Diskussion über die Ursachen der „Niederlage“
Das Spiel hat gezeigt, dass wir durchaus froh sein können, dass MW unser Trainer geworden ist.
Er holt bisher durchaus viel aus dem Kader raus. Wenn er mit der Mannschaft das Niveau halten kann, dann wird uns der Klassenerhalt vielleicht auch ohne Abstiegssorgen gelingen.

Wir verfügen über einen durchschnittlichen Etat und somit fast zwangsläufig über einen durchschnittlichen Kader. Es kann keine Garantie für das Erreichen unseres wichtigsten Saisonziels geben.

Mannschaften mit Überdurchschnittlichen Etat sind vor allem in der Kaderbreite i.d.R besser aufgestellt, können sich auch mal einen Transferflop leisten, Verletzungen von Schlüsselspielern abfangen, Spiele von der Bank aus entscheiden und Spieler in einem Formtief ersetzen.

Mit einem breiten gleichwertigen Kader kannst du einfach leichter die nötige KONSTANZ in der Leistung erreichen.

Uns fehlt in der Breite ein gleichwertiger Kader.
Deshalb auch der Dauerstreit über den Sinn bzw. Unsinn des Trainerwechsels zu diesem Zeitpunkt.
Erst am Ende der Saison können wir sagen, ob es richtig war eine Millionensumme für ein neues Trainerteam auszugeben, anstatt den Kader aufzurüsten.
Der Psychologe hat sich erwartungsgemäß schon mal gelohntaugen-zuhalten

•     •     •

DYNAMO ist kein Geschenk der Dresdner an die Welt,
sondern eine GABE WOTANS an die gesamte Menschheit!
So.... Ein bisschen fühle ich mich auch angesprochenen bei der ganzen Kritik an der Kritik.
Natürlich kann man am Ende mit dem Punkt leben.
Fragen müssen aber erlaubt sein. Zum Beispiel : War es die Maßgabe des Trainers, sich nach dem Seitenwechsel dermassen passiv hinten rein zu stellen oder war es wirklich die Klasse der ach so tollen Maggis, uns keine Luft zum Atmen zu lassen?
So ist natürlich jetzt Moussa der Doofe.
So wie das Spiel in der zweiten Halbzeit gelaufen ist, war es aber eine logische Folge, dass wir, wenn auch auf extrem unglückliche Weise, das Ding noch versemmeln, gar nicht dran zu denken, wenn der letzte Eckball noch reinrutscht.
Ich will damit nur sagen, ich habe zwischen der round about 50. und 80. Minute fast den Fernseher naus gehauen, weil wir den Gang nach vorne komplett eingestellt haben und es versäumen, den Sack entgültig zu zu machen. Das wir den Fluch der letzten zehn Minuten so langsam wieder auf uns ziehen, sollte seit letzte Woche klar sein.
Meiner Meinung nach wäre die kontrollierte Flucht nach vorne eventuell die erfolgreichere Variante gewesen.
Prinzipiell bin ich froh, daß MW den Fokus auf die defensive Stabilität legt, aber daß wir reine Abwehrschlachten nicht schadlos überstehen, Ausnahme Bochum, sollte wohl jeder verstanden haben.
Ich hoffe, ich konnte mich von den reinen Meckerfritzen etwas distanzieren. cool
Also Leute, mich bringt das genauso um wie Euch. Die Großchance von Koné, der völlig frei 1m vor den Tor den Kopf zu tief runter nimmt, dann den Elfer versemmelt und noch das Gegentor kriegt.

Nein, ich denke keineswegs, dass Koné arrogant ist. Ich glaube allerdings, dass ihn die Aussicht, nach 2 Torbeteiligungen in dem Spiel bis dahin, das Spiel dermassen allein entscheiden zu können, zu nervös gemacht hat. Das wäre mal ne Gelegenheit für unseren Mentaltrainer.

Die ersten beiden Tore: Super herausgespielt. Und ich finde, das ist wirklich ein absolut neues Merkmal unserer Spielweise seit dem Trainerwechsel: Dass mal einer den Ball schnappt, und das Spiel _schnell_ macht, so wie Kreuzer mit diesem Einwurf. Es hat mich letztes Jahr sowas von aufgeregt, wenn wir uns nach vorne kombinierten, der Gegner ballerte ins Aus, und was machten wir? Einwurf rückwärts in die eigene Hälfte!

Ok, es ist jetzt unsere Spielweise, den Gegner das Spiel machen zu lassen, tief zu stehen und so weiter, aber dann dürfen natürlich diese beiden Gegentore so nicht fallen. Klar, beide saublöd und unglücklich, genauso wie wir vorher zweimal saublöd und unglücklich _nicht_ getroffen haben. trotzdem ist das jetzt gleich viermal Pech in einer Halbzeit, das ist mir etwas zu unwahrscheinlich für Zufall. Das heisst im Umkehrschluss, wir spielen nach vorne in der 2. Hälfte regelmässig zu inkonsequent, und hinten lassen wir ein kleines bisschen zu viel zu. Alle unsere Gegentore seit Maik Walpurgis haben sich irgendwie angekündigt; da müssen wir draus lernen und in diesen Situationen wieder mehr Grip kriegen. Hoffentlich werden wir das schaffen.

Meine Bilanz: Ok, wenigsten den einen Punkt mitgenommen auswärts, auch wenn es sich wie eine Niederlage anfühlt. Ärgern, Lehren draus ziehen, besser machen. Beinbruch? Keineswegs, ich war mir nicht sicher, ob wir das Spiel nicht verlieren. Die beiden richtig schön herausgespielten Tore machen Mut, dass wir das auch noch können.
Zitat von Biple


Die ersten beiden Tore: Super herausgespielt.


Hä? Die haben uns "die Grössten der Welt" doch hergeschenkt? zwinker
Zitat von SGD82
Zitat von Biple

Die ersten beiden Tore: Super herausgespielt.


Hä? Die haben uns "die Grössten der Welt" doch hergeschenkt? zwinker


1:0: Der Einwurf schnell in den Lauf, technisch super um den Verteidiger rumgelegt, Turbo gezündet, und dann aus vollem Lauf an den langen Pfosten - 1a mit Sahnehäubchen. Was bitte soll da der Verteidiger gross machen? Der Ball geht links an ihm vorbei, der Stürmer rechts. Seine einzige Möglichkeit wäre gewesen, sich in den Laufweg zu stellen, aber wenn der grad auf der anderen Seite vorbeiläuft, geht das ganze vielleicht etwas zu schnell. Und dann war er auch schon im Strafraum, das wäre Elfer + rote Karte geworden. Und dann, naja, schicker Abschluss.

2:0: Ab durch die Mitte, aber erstens schön abgelegt, zweitens wunderschön reingeschlenzt. Den kann man auch auf die Tribüne ballern, aber Aias hat den mit gaaaanz viel Gefühl genau richtig getroffen. Kann man sicher besser verteidigen, aber unverdient war der Treffer nicht.

2:1: Kreuzer sah da nicht gerade gut aus (was macht der da?) - aber dazu kommt, dass der Ball so nen blöden Effet kriegt, dass er - von der Flugkurve eigentlich nicht auf dem weg ins Tor - nach dem Aufditschen reinhoppelt.

2:2: Krummes Ding, gleich 2 Spieler "getunnelt". Aber klar, wenn man nur oft genug draufzieht, geht halt auch mal einer rein, und die krummen Dinger eher als die ganz "einfachen" - siehe Darmstadt.

Die Frage für mich ist jetzt eher: Woran müssen wir eigentlich arbeiten? Das 3:0 eher zu machen, oder das 2:1 und 2:2 noch konsequenter zu verhindern?
Die Kritik hier an Härtel ist Wortklauberei. Ich halte Härtel für einen absolut sachlichen und seriösen Trainer. Neben Schuster einer der wenigen Ost-Trainer, die es geschafft haben mind. 2. Liga zu trainieren. Die Aussage sollte man nicht auf die Goldwaage legen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.