Transfermarkt
Sa., 06.10.2018
1.FC Magdeburg
Forum 1.FC Magdeburg
15. Tabellenplatz  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Magdeburg   SG Dynamo Dresden
Jens Härtel J. Härtel Trainer M. Walpurgis Maik Walpurgis
16,70 Mio. € Gesamtmarktwert 7,68 Mio. €
25,6 ø-Alter 24,9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

9. Spieltag: FCM - SGD oder unsere beiden Planitzer

03.10.2018 - 19:07 Uhr
Zitat von omanyd-saxony
So.... Ein bisschen fühle ich mich auch angesprochenen bei der ganzen Kritik an der Kritik.
Natürlich kann man am Ende mit dem Punkt leben.
Fragen müssen aber erlaubt sein. Zum Beispiel : War es die Maßgabe des Trainers, sich nach dem Seitenwechsel dermassen passiv hinten rein zu stellen oder war es wirklich die Klasse der ach so tollen Maggis, uns keine Luft zum Atmen zu lassen?
So ist natürlich jetzt Moussa der Doofe.
So wie das Spiel in der zweiten Halbzeit gelaufen ist, war es aber eine logische Folge, dass wir, wenn auch auf extrem unglückliche Weise, das Ding noch versemmeln, gar nicht dran zu denken, wenn der letzte Eckball noch reinrutscht.
Ich will damit nur sagen, ich habe zwischen der round about 50. und 80. Minute fast den Fernseher naus gehauen, weil wir den Gang nach vorne komplett eingestellt haben und es versäumen, den Sack entgültig zu zu machen. Das wir den Fluch der letzten zehn Minuten so langsam wieder auf uns ziehen, sollte seit letzte Woche klar sein.
Meiner Meinung nach wäre die kontrollierte Flucht nach vorne eventuell die erfolgreichere Variante gewesen.
Prinzipiell bin ich froh, daß MW den Fokus auf die defensive Stabilität legt, aber daß wir reine Abwehrschlachten nicht schadlos überstehen, Ausnahme Bochum, sollte wohl jeder verstanden haben.
Ich hoffe, ich konnte mich von den reinen Meckerfritzen etwas distanzieren. cool


Für die von dir geforderte Flucht nach vorne fehlten uns aber die Mittel. Harti hat das doch schön zusammengefasst, wenn 40 Flanken rein segeln, ist auch mal eine drin. Ich glaube kaum, dass es jetzt eine Anweisung von Walpurgis war, in HZ 2 so zu spielen. Es hat bei einigen dann aber nicht mehr gelangt. Vor allem Benatelli (ging gar nicht mehr in den Zweikampf vor dem 2:2) und Ebert wirkten schon gegen Fürth körperlich ausgelaugt. Nun ist ja Ebert gegen Aue gesperrt. Vielleicht ist das wirklich mal wieder eine Chance für Möschl von Beginn an. Auch Berko hat mal ein Spiel von Beginn an verdient.
Die Pressekonferenz nach dem Auswärtsspiel in Magdeburg mit Jens Härtel und Maik Walpurgis.

•     •     •

Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten!
Die Stimmen zum Auswärtsspiel in Magdeburg mit Marco Hartmann, Aias Aosman und Sören Gonther.
Marco Hartmann war beim Interview mit Sky weniger gefasster wie hier, er schien sehr genervt.

•     •     •

Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten!
@F1953 und Alle

"Das Spiel hat gezeigt, dass wir durchaus froh sein können, dass MW unser Trainer geworden ist."


Tja , nun sacht mal, wo ist der Unterschied zu den letzen 15 Monaten?

Mehr als das Spiel nerven mich die Kommentare mit solchen Inhalt.


Mauern statt spielen mit dem gleichen Ergebnis, der Unterschied macht nur der Fußballgott.

Trainerwechsel hat nichts gebracht, ein Trainerwechsel war zwar dringend erforderlich, aber der Nachfolger ist schwächer ist als der Entlassene.

Da bringt es nichts, sich den Neuen schönzureden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dynamo59 am 07.10.2018 um 01:57 Uhr bearbeitet
Wieviel Ahnungslose sind hier eigentlich unterwegs!? Benatelli zählt seit Wochen wieder zu den absoluten Leistungsträgern! Er läuft am meisten, ist der ballsicherste Spieler, spielt gefährlich nach vorne ( das zweite Tor sensationell eingeleitet) und hat die besten Zweikampfwerte. Es ist mir unbegreiflich, wie einige das nicht erkennen können! Champi, Benatelli hat ein Klassespiel gemacht! Und es ist sicherlich nicht seine Schuld, wenn er als erster nach dem Elfer schon wieder in der Rückwärtsbewegung ist, versucht auf außen zu helfen, wo eigentlich andere für den Außenspieler Bülter verantwortlich sind, dieser nach innen zieht und Benatelli nicht ausspielt sowie dann kein Spieler sichert bzw. herausrückt, ganz zu schweigen von diesem verunglücktem Schuss!
Wir müssen lernen auch unser System umzustellen, wenn der Gegner, wie Magdeburg und Bochum, dies in der zweiten Halbzeit macht und damit Überzahl bekommt! Ebert und Benatelli laufen sich doch dann einen Wolf, wenn sie im Mittelfeld alleine gegen 3-4 Gegner agieren müssen! Hier muss dann eine Umstellung auf 5-3-2 erfolgen, um wieder Gleichheit zu erzielen! Dann schaukeln wir das Spiel auch nach Hause!
Gaudi, mir lag es fern Benatelli zu kritisieren. Auch ich habe gesehen, dass er mit seiner Ballsicherheit Ruhe reinbringt. Da wir im Defensiven Mittelfeld kaum Alternativen haben, ist es natürlich schwer hier neue Akzente zu setzen. Falls Gonther doch jetzt wieder fitt wird, wäre Harti auf der 6 eventuell zukünftig wieder eine Option.
Wir stehen gesichert im Mittelfeld und haben in Magdeburg einen Punkt geholt. Klar wäre der Sieg mehr als drin gewesen, aber was ist unsere Erwartungshaltung? Meine ist nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Und Stand jetzt stehen wir gesichert im Mittelfeld.
Wäre die Maßgabe Aufstieg oder wären wir eine Spitzenmannschaft könnten wir die Mannschaft jetzt in der Form kritisieren. So kann man aber konstatieren, dass wir effektiv vor dem Tor sind und vor allem auswärts unter dem neuen Trainer 7 Punkte aus drei Spielen geholt haben. Insgesamt 10 Punkte aus 6 Spielen. Das ist mehr als ordentlich! Jetzt kommt noch Gonther zurück, Heiße und Nikolaou. Zwei Wochen Zeit sich zu regenerieren und weiter am System zu pfeilen. Für mich ist das Glas eindeutig halb voll.
Zitat von Champi1982
Gaudi, mir lag es fern Benatelli zu kritisieren. Auch ich habe gesehen, dass er mit seiner Ballsicherheit Ruhe reinbringt. Da wir im Defensiven Mittelfeld kaum Alternativen haben, ist es natürlich schwer hier neue Akzente zu setzen. Falls Gonther doch jetzt wieder fitt wird, wäre Harti auf der 6 eventuell zukünftig wieder eine Option.


Hartmann ist für mich dort hinten am Besten aufgehoben. Was der da alles raus holt, ist unglaublich. Und was die Verletzungsanfälligkeit betrifft, ist die in der Abwehr auch geringer.... Wenn Müller wieder fit ist, sehe ich ihn eher auf der 6.
Zitat von Dynamo-Hurra
Wir stehen gesichert im Mittelfeld und haben in Magdeburg einen Punkt geholt. Klar wäre der Sieg mehr als drin gewesen, aber was ist unsere Erwartungshaltung? Meine ist nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Und Stand jetzt stehen wir gesichert im Mittelfeld.
Wäre die Maßgabe Aufstieg oder wären wir eine Spitzenmannschaft könnten wir die Mannschaft jetzt in der Form kritisieren. So kann man aber konstatieren, dass wir effektiv vor dem Tor sind und vor allem auswärts unter dem neuen Trainer 7 Punkte aus drei Spielen geholt haben. Insgesamt 10 Punkte aus 6 Spielen. Das ist mehr als ordentlich! Jetzt kommt noch Gonther zurück, Heiße und Nikolaou. Zwei Wochen Zeit sich zu regenerieren und weiter am System zu pfeilen. Für mich ist das Glas eindeutig halb voll.


Mein Anspruch ist mitnichten der Aufstieg, aber vor einem Aufsteiger, der erstmalig in Liga 2 spielt dermassen die Hosen voll zu haben, dass man sich über einen Punkt freuen soll, geht nicht. Man kann auch verlieren, aber sich von einem 3.Liga-Kader so dominieren zu lassen wie in HZ2 ist keine Entwicklung der Mannschaft, sondern eher eine Rückwärtsenteicklung.

Da gibt es nichts schönzureden.
Jut 59er, du hast den durchblick. Nachdem du dich hier jetzt wieder über mehrere Posts ausgekotzt hast, sollten auch alle deine sicht der dinge verstanden haben. Teilen muss man sie ja glücklicherweise nicht, aber den Adler brauchst du deshalb auch nicht unbedingt machen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.