So., 22.10.2017
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
18. Tabellenplatz  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Köln   SV Werder Bremen
Peter Stöger P. Stöger Trainer A. Nouri Alexander Nouri
93,55 Mio. € Gesamtmarktwert 97,60 Mio. €
25,4 ø-Alter 26,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

9. Spieltag: 1.FC Köln - SV Werder Bremen

18.10.2017 - 15:46 Uhr
Ich hoffe ja so ein bisschen auf die Müdigkeit der Kölner aufgrund des gestrigen Spiels und der Niederlage.

Befürchte aber wie ein Großteil hier kein Torfestival, maximal eins und das fällt irgendwie zum Ende des Spiels, durch irgendeinen dummen Patzer. Auf welcher Seite? Keine Ahnung. Aber auch ein schönes 0:0 hat seinen Charme. rolleyes

Bin glaube ich das erste Mal froh, das Spiel nicht sehen zu müssen.

•     •     •

...::: Unser Verein, unsere Stadt! :::...
......::::::: Werder Bremen :::::::......
Bremen gewinnt 2:1 und holt somit den 1. Saisonsieg.
0:0 und niemandem ist geholfen. Nichts für neutrale Fußballfans.

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
Ich tippe auch auf einen Bremer Sieg. Keine EL-Belastung unter der Woche ist das Eine, zum anderen hat der SVW in den letzten Spielen vor allem defensiv eine ordentliche Grundordnung sehen lassen - ich kann mir nicht vorstellen, dass der Effzeh da ein leichtes Spiel haben sollte.

Mit Delaney, Sané und Moisander habt ihr gute Spieler zusammen, die aus geordneter Defensive kluge Umschaltmomente kreieren können. Dazu ein Kainz, der immer für eine Überraschung gut ist (positiv gemeint), und der Belfodil scheint auch kein schlechter zu sein.

Was mir allerdings aus Euren Auftritten im Nordderby und gegen Gladbach hängen geblieben ist.... habt ihr keine Alternative zu Bauer auf der rechten Seite?

Im Ernst, das soll kein bashing sein (viele SVW-Fans werden wissen, dass ich dazu nicht neige). Aber Bauer war für mich optisch in beiden Spielen das schwächste Glied in der Kette. Gegen den BuLi-Debutanten Ito fiel er mir mit sehr vielen unbeholfenen Aktionen und Fouls auf, gegen Gladbach besonders mit sehr statischem Spiel in der Offensive. Da waren sehr viele Momente, wo er im RM an den Ball kam und einfach mal ein paar Meter nach vorne hätte machen können. Statt dessen: Ballannahme im Stand, gucken, Pass aus dem Stand.

Vielleicht überspritzt (falls ja, sorry!), aber eine Belebung der rechten Außenbahn bei Werder würde Eurem Spiel sicher gut tun.

Abschließend: Das soll jetzt kein pauschales Draufhauen auf Bauer gewesen sein - ich habe nicht jedes Spiel von ihm gesehen und kann daher nicht sagen, ob er nicht hier und da mal herausragt, das war nur, was aus den vergangenen beiden Partien bei mir hängen geblieben ist.

Ich wünsche Euch für Sonntag drei Punkte und drücke die Daumen.

•     •     •

Ruhe in Frieden, lieber Hermann!
Hurricane-Schwimmteam 2016 - ich war dabei
Uhrensohn und stolz darauf

Unfassbar, wie interessant ich sein muss, wenn meine Signatur von Leuten untersucht wird, in deren Forum ich nie gewesen bin.
Ich tippe - auch wenn Kruse spielen sollte - nur auf ein 1:1 Angsthasenfussball. Werde mir morgen abend schön einen blitzen damit ich das Spiel Sonntag mittag nur auf einem Auge sehen muß! zwinker

•     •     •

„Er hat keinen rechten Fuß,
er hat keinen linken Fuß,
er kann keinen Kopfball,
aber er ist mein wichtigster Mann.“

Otto Rehhagel über Dieter Eilts
DER SCHIEDSRICHTER

Dr. Robert Kampka, DFB-Schiedsrichter seit 2004, Bundesliga-Schiedsrichter seit 2016

Seine letzte Partie mit Werder-Beteiligung war das Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt in der letzten Saison. Assistieren werden ihm Benedikt Kempkes und Rafael Foltyn. Vierter Offizieller ist Daniel Schlager. Video-Assistent wird Dr. Jochen Drees sein.

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !
Das ist die Begegnung die in der nächsten Saison in der 2.Liga statt findet.

Mein Tipp 0 : 0

•     •     •

........................Kolo.Muani.........
.....B.Barcola.....................Ousmane.Dembele....

.....F.Vitinha...........M.Ugarte.....LeeKangIn.....

..L.Hernandez...Maequinhos...L.Beraldo....A.Hakimi..

...............Donnarumma........
Marco. Asensio,Goncalo Ramos,W.Z.Emery,Danilo-Pereira,Fabian Ruiz-Atil,Nordi.Mukiele,NunoMendes,M.Skriniar,
vorne im zentrum einfach mal was ausprobieren ... tipp lautet trotzdem 1:1
Ich mache mich mal unbeliebt und oute mich,ich wünsche euch wirklich viel Glück/Erfolg. Das ist eine Richtungsweisende Begegnung, und ganz ehrlich, ich weiß nicht wer da Favorit sein soll. Tippe im Enddefekt aber auf ein 1:2 für euch
Wie es aussieht, ist Kruse mit nach Köln gereist und daher wohl zumindest ein Kandidat für eine Einwechslung. Ein Funken Hoffnung ...
Ansonsten habe ich das EL-Spiel der Kölner gesehen und gegen die Defensive muss man eigentlich ein Tor erzielen. Da war teilweise vogelwild da hinten. Ob ein Tor dann reichen wird, halte ich für unwahrscheinlich. Insgesamt sehe ich den Effzeh aufgrund des Heimspiels und unserer miesen Bilanz dort (letzter Sieg 2005) vorne, mit Kruse als Option allerdings steigt meine Zuversicht, da zumindest einen Punkt mitzunehmen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.