So., 30.09.2018
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
12. Tabellenplatz  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Frankfurt   Hannover 96
Adi Hütter A. Hütter Trainer A. Breitenreiter André Breitenreiter
240,85 Mio. € Gesamtmarktwert 28,73 Mio. €
24,2 ø-Alter 25,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

6. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hannover 96

27.09.2018 - 20:27 Uhr
Zitat von Smie1688
Habe mir als Reaktion auf den desaströsen Auftritt gegen Gladbach erstmal eine Karte für Sonntag gesichert.ugly Wohne mittlerweile in Hannover und komme mit zwei Kumpels, die die falschen Farben supporten. Wisst ihr woran ihr seht, dass ihr älter werdet? Ihr fahrt lieber für 100€ ICE, statt euch 6h durch den Nahverkehr zu quälen.grins

Sonntag ist wichtig! Ich erwarte eine Leistungssteigerung gegen einen Gegner, der tabellarisch bisher unter Wert verkauft wird. Die ersten Spiele waren recht gut, allerdings fehlten eben die Punke. Die Truppe ist nicht schlecht, eime gute Mischung. Sehe sie irgendwo zwischen 8 und 11 und denke, dass sich das zeitnah regulieren wird.


Mensch Smie, was soll das denn? Mit dem FEIND zusammen ins Stadion?? grinsugly

Im Ernst, ich stimme absolut zu, dass Sonntag wichtig wird. Vielleicht nicht unbedingt richtungsweisend, nicht sonst-ist-die-Saison-im-Eimer-wichtig, aber eben wichtig, um nicht (wie bei der letzten EL-Saison) im Herbst zwischen lauter englischen Wochen in den Keller zu rutschen...

Mit Aufstellungstipps halte ich mich lieber bis nach der PK zurück, um mal zu sehen, wer überhaupt fit ist. Aber ich denke, nach dem Auftritt gegen Gladbach sollten einige Spieler dringend eine Pause kriegen, um Kraft für die kommenden Wochen zu sammeln. Ich denke da z.B. an Gacinovic, Fernandes und Haller.
Auch da Costa könnte ein Kandidat sein, nicht weil er so schlecht oder schlapp war, sondern weil er in dieser Saison tatsächlich noch keine Minute verpasst hat und deshalb am Sonntag das fünfte(!) Spiel in 14(!) Tagen machen könnte ugly - da sollte der Verein mal ein bisschen vorbeugen
Die Frage ist nur: Wer könnte da Costa vertreten? Im Gegensatz zu links hinten, gibt es rechts hinten nicht wirklich viele Optionen.....Hasebe? Falette? Einer von den Linksverteidigern? Ein Offensivspieler?
Hat jemand da eine Idee?

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Zitat von zeuge_yeboahs

Die Frage ist nur: Wer könnte da Costa vertreten? Im Gegensatz zu links hinten, gibt es rechts hinten nicht wirklich viele Optionen.....Hasebe? Falette? Einer von den Linksverteidigern? Ein Offensivspieler?
Hat jemand da eine Idee?


Vielleicht wieder eine 3er-Kette mit Müller als Flügelspieler?
Willems hat das doch mal in einem Testspiel rechtshinten probiert. Vielleicht ginge das?
Wobei der eigentlich dringend mal seine Form finden muss. Sein Spiel ist einfach immer noch sehr ungeschliffen. Zu viele Probleme in der Rückwärtsbewegung, nach vorne unpräzise und mit einigen falschen Entscheidungen. Weiß nicht, ob man ihm da einen Gefallen tut, wenn er rechts hinten spielen muss.

In einer 3er-Kette könnte ich mich auch mit Hasebe anfreunden. Da könnte er dann eher defensiv spielen und von außen den Spielaufbau unterstützen. In einer 4er-Kette will ich das nicht wirklich sehen.

Die meisten Einschätzungen hier teile ich. Es ist ein wichtiges Spiel. Können wir den Abstand nach unten vergrößern oder zumindest halten?
Wie präsentiert sich die Mannschaft nach einem Schritt in die falsche Richtung? Konnte in den wenigen Tagen ausführlich besprochen werden, wie man einen Standard richtig verteidigt?

Das wird sich dann am Sonntag zeigen. Eine Niederlage dürfte die Stimmung deutlich negativ beeinflussen. Dann müsste man schonmal überlegen, wen man in der Euro-League einsetzt. Genißen kann ich das nämlich nur, wenn wir in der Bundesliga einen soliden Abstand zu den Abstiegsplätzen wahren.

Ich erwarte eine Reaktion und denke, dass sich niemand negativ beeinflussen lässt von dem Schritt zurück. Die Mannschaft war auf einem sehr guten Weg. Da gehören Rückschläge mit dazu. So wurde es auch angekündigt. Wenn man jetzt direkt aus den Fehlern lernt, dann kann das am Sonntag was werden.

Hannover ist nicht unschlagbar und bei unseren Ansprüchen muss da zu Hause eigentlich schon ein Sieg her. Deshalb hoffe, dass wir es auch weiterhin offensiv versuchen. Dieses Mal halt mit ein wenig mehr Spielkultur und weniger langen Bällen.
Zitat von zeuge_yeboahs
Die Frage ist nur: Wer könnte da Costa vertreten? Im Gegensatz zu links hinten, gibt es rechts hinten nicht wirklich viele Optionen.....Hasebe? Falette? Einer von den Linksverteidigern? Ein Offensivspieler? Hat jemand da eine Idee?


Hasebe hat die RV Position in der Vergangenheit schon gespielt. Und nicht sooo schlecht zwinker

Sollte Hütter den daCosta schonen (was kommen muss, jetzt oder gegen Rom) wäre meiner Meinung nach Hasebe der richtige Mann. Russ und Falette sind für die IV auch noch da.

Tawatha ist auch wieder im Training da könnte N´Dicka pausieren.

Alles gut und schön. Hemmt jedoch das Zusammenspiel innerhalb der Reihen. Wenn Du dauernd umstellen musst (aus welchen Gründen auch immer) bleibt die Homogenität auf der Strecke.

Ich würde jetzt Willems und daCosta nochmal spielen lassen und gegen Lazio Rom frische Kräfte bringen. Das Punktspiel ist jetzt wichtiger

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
Zitat von Smie1688
Wohne mittlerweile in Hannover .


oh weiaWeinend
Zitat von Basserman
Zitat von zeuge_yeboahs

Die Frage ist nur: Wer könnte da Costa vertreten? Im Gegensatz zu links hinten, gibt es rechts hinten nicht wirklich viele Optionen.....Hasebe? Falette? Einer von den Linksverteidigern? Ein Offensivspieler?
Hat jemand da eine Idee?


(...)
In einer 3er-Kette könnte ich mich auch mit Hasebe anfreunden. Da könnte er dann eher defensiv spielen und von außen den Spielaufbau unterstützen. In einer 4er-Kette will ich das nicht wirklich sehen.
(...)


Also da bin ich anderer Meinung und würde die Argumentation einmal um 180° Drehen. In einer 4er Kette könnte Hasebe eher defensiv spielen und den Spielaufbau unterstützen, da er vermutlich vor ihm noch einen weiteren Flügelspieler hätte. Bei einer 3/5er Kette ist der AV doch meistens größtenteils alleine auf dem Flügel und wird von der Zentrale unterstützt. Daher müsste Hasebe hier deutlich offensiver spielen als in einer Viererkette.
Zudem eine 5er Kette mit Hase auf der rechten Seite... wer soll denn dann die 3 Position in der zentrale besetzen?

Würde am liebsten Jetro rechts sehen (bei 3/5er Kette) und sonst Hasebe (falls 4er Kette).
Zitat von moku99
Zitat von Basserman

Zitat von zeuge_yeboahs

Die Frage ist nur: Wer könnte da Costa vertreten? Im Gegensatz zu links hinten, gibt es rechts hinten nicht wirklich viele Optionen.....Hasebe? Falette? Einer von den Linksverteidigern? Ein Offensivspieler?
Hat jemand da eine Idee?


(...)
In einer 3er-Kette könnte ich mich auch mit Hasebe anfreunden. Da könnte er dann eher defensiv spielen und von außen den Spielaufbau unterstützen. In einer 4er-Kette will ich das nicht wirklich sehen.
(...)


Also da bin ich anderer Meinung und würde die Argumentation einmal um 180° Drehen. In einer 4er Kette könnte Hasebe eher defensiv spielen und den Spielaufbau unterstützen, da er vermutlich vor ihm noch einen weiteren Flügelspieler hätte. Bei einer 3/5er Kette ist der AV doch meistens größtenteils alleine auf dem Flügel und wird von der Zentrale unterstützt. Daher müsste Hasebe hier deutlich offensiver spielen als in einer Viererkette.
Zudem eine 5er Kette mit Hase auf der rechten Seite... wer soll denn dann die 3 Position in der zentrale besetzen?

Würde am liebsten Jetro rechts sehen (bei 3/5er Kette) und sonst Hasebe (falls 4er Kette).


Ich habs, geht aber nur auf, wenn alle angeschlagenen Spieler soweit es geht normal spielen können augen-zuhalten

Links Thawata, rechts Willems. Hasebe für Ndicka und eine Linie weiter Doppel 6 mit Torro und diesmal Allan, dem ich es zutraue das Spiel nach vorne besser degirieren zu können ( tödlicher Pass, Spielverlagerungen usw) als ein Fernandes oder Hasebe.

Als 10er diesmal De Guzman, weil Chico anscheinend noch nicht so weit ist um zu spielen und leider muss Kostic sein Mann stehen und die nächsten 2 Spiele noch durchhalten.

99% Wahrscheinlichkeit aber, dass man nicht rotieren wird bzw. nur minimal, weil man nicht wirklich rotieren kann (bei dem vermeintlich großen Kader paradoxerweise).

Hütter hat auch gesagt, dass das Spiel gegen Hannover gewonnen werden muss, sonst kann man von ein eher schlechten Start sprechen.
Hase auf rechts gehört mit zum Schlechtesten, was ich ín den letzten Jahren bei der SGE gesehen habe. Dann lässt man ihn besser in einer 5er-Kette in der Mitte, Falette als linker, Abraham auf rechter IV. Ganz links dann Deji/Tawatha oder Willems und auf rechts dann denjeningen der drei genannten (Willems?), der das noch am besten hinbekommt.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Heimsieg...
3-4-3 ...wenn Torró nicht fit ist, dann für ihn Gelson (wäre somit auch ein Abräumer neben de Guzmán aufm Feld). Hasebe hat im DM für mich nix verloren, wenn wir im 4-4-2 agieren sollten, dann ist Hasebes Platz auf der Bank.

Pause brauchen N´Dicka, überspielt und zuletzt aufgrund der Überspieltheit nicht mehr so konzentriert, wie beim 3-1 Gegentreffer in Gladbach. Auf Da Costa trifft das Gleiche zu (wie er da bei 2-0 im Strafraum umherirrt war richtig schlecht und der Treffer geht größtenteils auf seine Kappe, er war in den Spielen zuvor aber echt gut), entweder mit Tawatha oder Beyreuther, ggf. auch Falette im 4-4-2 abfangen oder in einem 3-4-3 kann das evtl. rechts auch Allan spielen, den ich aufgrund der Laufbereitschaft und Dynamik aufgestellt habe. Haller braucht ebenso eine Pause. Kostic mMn nicht so dringend wie Müller, der wirklich richtig schlecht gegen Gladbach war. Gacinovic würde eine Pause auch gut tun, zuletzt seh ich nicht mehr die Power wie zum Saisonbeginn, wo er teils unser bester Mann war. Aktuell eher einer der Schlechtesten. Lass den echt mal durchschnaufen und mit Power für 20 Minuten von der Bank kommen, wenn nötig.

Ansonsten wäre Stendera evtl. im ZM noch eine Idee. Warum nicht? Vielleicht sogar wenn Torró nicht fit ist, Stendera für ihn und Gelson draußen lassen. Hütter fordert mehr riskante Bälle und die kann Stendera. Es fehlt im Mittelfeld einfach an Kreativität und Ideen und das kann Stendera erfüllen. Hasebe und Fernandes will ich jedenfalls nie wieder zusammen im Mittelfeld sehen, einer davon ok (wobei das für mich dann ganz klar Fernandes ist, Hasebe gehört mit seinen ständigen Rückpässen und ohne Ideen nach vorn da nicht hin), aber beide sind wirklich spielerische Armut aus dem DM/ZM. Das kann nicht gut gehen, da braucht sich Hütter dann auch nicht beklagen, dass zu wenig Steilpässe usw. kommen, wenn er so aufstellt!

Wahlweise könnte evtl. auch Russ ein Kandidat für die IV sein, wenn Falette bspw. auf die Außen rückt.
Haller und Ndicka würde ich eine Pause gönnen.

Da ich mir wünschen würde, dass wir Pressing spielen, muss Gacinovic spielen.Auch wenn er im letzten
Spiel überspielt wirkte.

Weiterhin würde ich mir auch mal mehr Mut von den Verantwortlichen wünschen und mehr auf die Jugend setzen, daher spielen Beyreuther und Cetin.
Abgesehen davon, dass wir keine Alternativen auf links haben, da Willems seit Wochen ein Totalausfall ist.

Auf rechts haben wir ja leider zu Da Costa gar keine Alternativen sad
Dieser Beitrag wurde zuletzt von oci2425 am 28.09.2018 um 16:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.