So., 30.09.2018
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
12. Tabellenplatz  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Frankfurt   Hannover 96
Adi Hütter A. Hütter Trainer A. Breitenreiter André Breitenreiter
240,85 Mio. € Gesamtmarktwert 28,73 Mio. €
24,2 ø-Alter 25,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

6. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hannover 96

27.09.2018 - 20:27 Uhr
Zitat von Melech
Zitat von Olsen84

Eins ist klar: wenn wir das verlieren, ist Hütter nicht mehr tragbar.


Meinst Du das ernst?

Ich wette mit meinem Vereinswappen darauf, dass es sich um eine scherzhafte Anspielung an sein "Kovac raus!" handelt, mit dem ihn Hahny immer wieder aufzieht und damit nicht ernst gemeint ist.
Zitat von Invincible1
Rebic wird wohl noch ein paar weitere Spiele von der Bank kommen bis er körperlich wieder bei 100% ist.


ich denke Rebic ist eine Option für die Startelf
Habe mir als Reaktion auf den desaströsen Auftritt gegen Gladbach erstmal eine Karte für Sonntag gesichert.ugly Wohne mittlerweile in Hannover und komme mit zwei Kumpels, die die falschen Farben supporten. Wisst ihr woran ihr seht, dass ihr älter werdet? Ihr fahrt lieber für 100€ ICE, statt euch 6h durch den Nahverkehr zu quälen.grins

Sonntag ist wichtig! Ich erwarte eine Leistungssteigerung gegen einen Gegner, der tabellarisch bisher unter Wert verkauft wird. Die ersten Spiele waren recht gut, allerdings fehlten eben die Punke. Die Truppe ist nicht schlecht, eime gute Mischung. Sehe sie irgendwo zwischen 8 und 11 und denke, dass sich das zeitnah regulieren wird.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
Zitat von zap100
Jetzt sind wir in der Situation, die keiner wollte. Zum Siegen verdammt. Will bei einer Niederlage oder einem Unentschieden keinen Weltuntergang beschwören. Aber man kann dann wohl von einem Fehlstart reden.


Korrekt so ist es, das was alle irgendwie befürchtet haben eine Mischung aus umfangreichem Kaderumbruch, Doppelbelastung und Verletzungspech schlägt jetzt hier auf. Wenn am Sonntag wider allen Hoffnungen nicht gegen Hannoi gewonnen wird, dann wird es sicher ungemütlich.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Zitat von Finalizer
Zitat von zap100

Jetzt sind wir in der Situation, die keiner wollte. Zum Siegen verdammt. Will bei einer Niederlage oder einem Unentschieden keinen Weltuntergang beschwören. Aber man kann dann wohl von einem Fehlstart reden.


Korrekt so ist es, das was alle irgendwie befürchtet haben eine Mischung aus umfangreichem Kaderumbruch, Doppelbelastung und Verletzungspech schlägt jetzt hier auf. Wenn am Sonntag wider allen Hoffnungen nicht gegen Hannoi gewonnen wird, dann wird es sicher ungemütlich.


Wobei man aber auch sehen muss, dass wir zum einen sicher 3 Punkte mehr auf dem Konto haben könnten (gegen Bremen und Leipzig, und zum anderen auch nicht ein ganz einfaches Programm hatten. Nun kommt 96, dann Hoffenheim (okay, hier wird es schwer), dann aber die beiden Aufsteiger und Stuttgart. Holen wir hier 9 oder 10 Punkte, dann sind wir wieder im Soll.
Auch wenn es momentan weniger rosig aussieht bin ich dennoch recht entspannt. Die bisherigen Leistungen waren nicht schlecht - die Mannschaft kämpft, eine Entwicklung ist absehbar. Nach dem x-ten Umbruch in den letzten Jahren brauchen wir, auch wenn es schwer fällt, Geduld.

Allen voran Da Costa gehört mal ein Spiel rausgenommen - überragend was der Junge läuft und leistet. Leider sehe ich hier im Moment keine wirkliche Alternative wer ansonsten spielen sollte.

Haller darf, wie schon hier erwähnt, auch mal die Füße hochlegen. Rebic am Anfang bringen und dann schauen wie lange es geht.
Müller sollte auch rausgenommen werden - gegen Gladbach war ja leider garnix.

Mich würde interessieren was nun eigentlich konkret mit Geraldes ist? Den würde ich sehr gerne mal im Mittelfeld spielen sehen - leider finde ich zu seiner Verletzung keine genaueren Infos um so absehen zu können wann er endlich mal auflaufen kann.

Der Druck wird nicht weniger bis Sonntag, aber ich glaube das wir den 3er gegen 96 einfahren werden.

Viele Grüße.
Hütter wird auch gesehen haben, welche Spieler momentan nicht in Form sind bzw eine Pause brauchen. Nicht umsonst hat er auch Müller und Gacinovic als erstes ausgewechselt.

Da Tawatha wieder im Mannschaftstraining ist, würde ich Willems gerne mal auf rechts sehen, um Da Costa eine Pause zu gönnen. Diese Variante wurde ja anscheinend im letzten Testspiel in der Länderspielpause schon trainiert.

Bin mir relativ sicher, dass wir wieder mit 3/5er Kette wie im letzten Heimspiel spielen werden. Hasebe rutscht nach hinten, De Guzman in die Startelf um die spielerische, offensivere Komponente zu stärken.

Die offensivere Variante wäre mit Fabian und Kostic statt Tawatha und Allan
Hmm, schwierige Situation. In Gedanken schon gegen Rom, aber die Bundesliga muss auch gespielt werden. Ich glaube das wird Sonntag ein Spiel "Not-gegen-Elend" - warum? Wir MÜSSEN rotieren, hat Hütter aus meiner Sicht am Mittwoch verpasst, und trotzdem gewinnen. Hannover ist eine unangenehme Mannschaft und muss eigentlich auch gewinnen.

Pause für:
- unsere Laufmonster: Da Costa, Fernandes & Haller
- unser Fehlpassmonster: Gacinovic
- unseren Youngstar: N'Dicka

Hasebe hat für mich am Mittwoch mal wieder eindrucksvoll bewiesen, dass er nur noch IV spielen kann. Seine ständigen Sicherheitspässe nach hinten waren einfach nur noch qualvoll anzusehen. Kann man ja mal spielen, aber das war mir Mittwoch zu viel.

Willems möchte ich eigentlich gar nicht mehr sehen, jedoch glaube ich nicht, dass Beyreuther eine Chance bekommt. Warum auch? Er könnte ja einschlagen rolleyes

Auf den Flügeln fehlen leider die Optionen - daher Kostic (bräuchte eigentlich auch mal ne Ruhepause) und Müller.
Ich weiß nicht... aber anscheinend brauchen einige wirklich schon jetzt diese Mega-Anspannungs-Sache....ansonsten verstehe ich kein bisschen,wie man am 6.Spieltag schon von Schicksals-Spielen sprechen kann.

Wir spielen bisher eine insgesamt ganz gute Saison, auch den Auftritt in Gladbach fand ich wie schon erwähnt nicht desaströs oder grottenschlecht. Dafür, dass wir uns nach wirklich schwachem Start eigentlich jedes Spiel besser gefunden hatten, war Gladbach ein gewisser Rückschritt - aber für mich weit weg von desaströs.

Es wäre absolut wünschenswert, diese Partie zu gewinnen; das ist doch jedem klar. Dann steht man gleich einige Plätze weiter oben und hat mehr Ruhe.

Sollte es aber nur zu einem Remis reichen (weil ggf. wieder ein schwerer Schiri-Fehler uns den Siegtreffer raubt oder aber weil wir uns selbst mal wieder durch individuelle Patzer das Leben schwer machen, usw.), dann haben wir eben wieder nur insgesamt einen durchwachsenen Start.

Kennen wir doch... war doch auch letzte Saison nicht anders.... dann hatte sich auch die Truppe mehr und mehr gefunden und es ging stetig nach oben.
Zitat von eagle1978
Ich weiß nicht... aber anscheinend brauchen einige wirklich schon jetzt diese Mega-Anspannungs-Sache....ansonsten verstehe ich kein bisschen,wie man am 6.Spieltag schon von Schicksals-Spielen sprechen kann.

Wir spielen bisher eine insgesamt ganz gute Saison, auch den Auftritt in Gladbach fand ich wie schon erwähnt nicht desaströs oder grottenschlecht. Dafür, dass wir uns nach wirklich schwachem Start eigentlich jedes Spiel besser gefunden hatten, war Gladbach ein gewisser Rückschritt - aber für mich weit weg von desaströs.

Es wäre absolut wünschenswert, diese Partie zu gewinnen; das ist doch jedem klar. Dann steht man gleich einige Plätze weiter oben und hat mehr Ruhe.

Sollte es aber nur zu einem Remis reichen (weil ggf. wieder ein schwerer Schiri-Fehler uns den Siegtreffer raubt oder aber weil wir uns selbst mal wieder durch individuelle Patzer das Leben schwer machen, usw.), dann haben wir eben wieder nur insgesamt einen durchwachsenen Start.

Kennen wir doch... war doch auch letzte Saison nicht anders.... dann hatte sich auch die Truppe mehr und mehr gefunden und es ging stetig nach oben.


richtige Einstellung und als Eintracht Fan benötigt man die notwendige Gelassenheit und Nerven!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.