So., 30.09.2018
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
12. Tabellenplatz  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Frankfurt   Hannover 96
Adi Hütter A. Hütter Trainer A. Breitenreiter André Breitenreiter
240,85 Mio. € Gesamtmarktwert 28,48 Mio. €
24,3 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

6. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hannover 96

27.09.2018 - 20:27 Uhr
Am Samstag den 30.09 um 15:30 findet im Waldstadion(Commerzbank Arena) das nächste Heimspiel der Eintracht statt, Gegner hierbei sind die 96er aus Hannover.

Historisches:

Die Bilanz beider Teams gegeneinander verspricht ein spannendes Spiel, sowohl Frankfurt, als auch Hannover konnten in den Duellen jeweils 20 Siege einfahren, 17mal trennte man sich unentschieden.
Die Heimbilanz für die Eintracht sieht deutlich positiver aus, von 28 Spielen gewann man 13, spielte 10 mal unentschieden und verlor nur 5 mal.
Alle 5 letzten Partien konnte die Eintracht für sich entscheiden, 4 davon in der Bundesliga und dazu der letztjährige Gewinn im 1/8 finale des DFB Pokals, die letzte Niederlage gegen die 96er gab es am 01.11.1014 und liegt somit schon 4 Jahre zurück.

Aktuelles:

Beide Mannschaften sind eher holprig in die Saison gestartet, dies liegt sowohl in Frankfurt, als auch in Hannover daran, dass man etliche Stammkräfte verlor und sich mit neuen Kräften erstmal wieder finden muss. Die Eintracht steht mit 4Punkten auf dem 15. Tabellenplatz, Hannover liegt mit 2 Punkten auf Platz 16. direkt dahinter.

Zum Gegner:

Wie schon erwähnt verlief der Saisonstart von Hannover eher durchwachsen. An den ersten beiden Spieltagen setzte man Ausrufezeichen. Man entführte einen Punkt an der Weser bei noch ungeschlagenen Bremern und war zeitweise sogar die Bessere Mannschaft, am 2. Spieltag gelang es dem ebenfalls noch ungeschlagenen BVB einen Punkt zu entreißen. Danach setzte es Niederlagen gegen Leipzig, Nürnberg und Hoffenheim. Die Bilanz von 2 Punkten hört sich im ersten Moment nicht berauschend an, aber wenn man sich die Liste der Gegner anschaut musste man auch nicht damit rechnen das an den ersten Spieltagen allzuviel mehr Siege dabei herauskommen. Einzig gegen Nürnberg hätte man sich wohl aus 96er Sicht mehr erwartet.

Erwartungen:

Für beide Teams, aber insbesondere für die Eintracht ist dies ein Richtungsweisendes Spiel. Mit einem Sieg würde man sich erstmal etwas Luft verschaffen und es würde Ruhe ins Umfeld einkehren.
Bei einer Niederlage steckte man nach 6 Spieltagen tief mit unten drin und müsste sich in erster Linie nach unten orientieren.
Positiv stimmt einen, dass man eigentlich in jedem bisherigen Spiel gute Ansätze gesehen hat, es geht darum diese auch mal für einen längeren Zeitraum, sprich über ein ganzes Spiel umzusetzen. Man wünscht sich das es nicht erstmal ein Gegentor braucht um die Mannschaft aufzuwecken, sondern dass von anfang an konzentriert und gradlinig der Erfolg gesucht wird.
Negativ stimmt einen in erster Linie die Überbelastung einiger Stammkräfte. Durch Verletzungspech und ein Stück weit auch unzureichender Kaderplanung ist es aktuell nicht möglich den müde wirkenden Kräften die benötigten Pausen zu geben. Man kann nur beten das die Überbelastung nicht zu weiteren Verletzungen führt, was schlimme Folgen haben könnte.

Zu den Personalien:

Die Eintracht muss aktuell auf die Langzeitverletzten Salcedo, Chandler, Gerlades und Paciencia verzichten.
Große Fragezeichen stehen auch hinter Torro, Tawatha und Fabian. Ob es für sie schon für einen Einsatz reicht ist mehr als fraglich.

Stand jetzt dürfte die Aufstellung wie folgt aussehen:

-----------------------Haller-------------------
-Kostic-----------Gacinovic--------Müller
-------------Hasebe--Fernandes----------
-Willems-N´Dicka-Abraham-Da Costa-
--------------------Trapp----------------------

Rebic wird wohl noch ein paar weitere Spiele von der Bank kommen bis er körperlich wieder bei 100% ist.
Aus meiner Sicht wünschenswert wären Pausen für Haller, Gacinovic, N`Dicka und Da Costa. Ob und wie weit der Trainer diese Spieler schonen kann und will muss man abwarten.

Bei Hannover sind wohl alle außer Prib und Hübers an Bord, Breitenreiter kann also aus dem vollen schöpfen.

Mögliche Aufstellung wäre:

----------------Füllkrug--------------
Malna------Bakalorz-----Bebou
--------Wallace---Schwegler-------
Ostrzolek-Wimmer-Anton-Sorg
------------------Esser--------------


Ich wünsche uns allen, sowohl den mitreisenden Gästen, als auch uns Frankfurtern ein spannendes und hoffentlich ansehliches Spiel und hoffe das es uns am Ende gelingt die 3 Punkte in Frankfurt zu behalten.
Mein Tipp 2:1 für die Eintracht. Und selbst wenn es mal wieder schief geht, Eintracht bleibt trotzdem die Geilste Sau der Welt ^^

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 27.09.2018 um 20:32 Uhr bearbeitet
Ist das Spiel nicht Sonntags ??

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
Zitat von sge62
Ist das Spiel nicht Sonntags ??


Es ist Sonntag, mein fehler. Dummerweise kann ich nicht mehr editieren sad

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
Zitat von Invincible1

Zitat von sge62

Ist das Spiel nicht Sonntags ??


Es ist Sonntag, mein fehler. Dummerweise kann ich nicht mehr editieren sad


Ist doch lediglich ein Tippfehler. Alles halb so wild. Passiert

Hinten stabil stehen und Füllkrug nicht aus den Augen lassen. Gacinovic und Müller machen Pause. Haller auch.

Vorne Doppelspitze Rebic/Jovic. Links Kostic, rechts Allan. Der ist technisch stark und hat schnelle Beine. Hasebe und Gelson machen die Mitte dicht, deGuzman das Spiel.


In der Tipprunde hatte ich ein 5:0 getippt, aus der Laune heraus. Ein 1:0 würde mir auch reichen.

Jetzt müssen die mentalen Riesen her stark

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sge62 am 27.09.2018 um 21:17 Uhr bearbeitet
So, bin wegen dem verlorenen Spiel auf die Reaktion gespannt.

Allen voran müssen Da Costa, Gaci, Ndicka, Haller und Kostic eigentlich dringend, wenn nicht schon fast verpflichtend, eine Pause gegönnt werden, sonst sehe ich für die Hinrunde schwarz: nur gute Ansätze ohne punktreich zu sein.


Die Frische fehlt, auch wenn alle Jungs gesagt haben, sie würden am liebsten jeden zweiten Tag spielen, müssen genau sie auch mal rausgenommen werden, selbst wenn sie jeden Tag am liebsten spielen würden, heißt das nicht, dass sie es auch leistungstechnisch auch gebacken bekommen ordentlich Performance abzurufen.


Jetzt heißt's: Stammkräfte regenerieren lassen bevor wir in eine Krise fallen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hobbybiologe am 27.09.2018 um 21:45 Uhr bearbeitet
Jetzt sind wir in der Situation, die keiner wollte. Zum Siegen verdammt. Will bei einer Niederlage oder einem Unentschieden keinen Weltuntergang beschwören. Aber man kann dann wohl von einem Fehlstart reden.
Zitat von zap100
Jetzt sind wir in der Situation, die keiner wollte. Zum Siegen verdammt. Will bei einer Niederlage oder einem Unentschieden keinen Weltuntergang beschwören. Aber man kann dann wohl von einem Fehlstart reden.


Jo, alles noch machbar aber unter Zugzwang, wenn man sich intern das Ziel gesetzt hat eine ruhige Saison irgendwo im Nirgendwo (keine Abstiegsangst) letztlich zu landen, weil ich nicht optimistisch genug bin, dass wir es noch mal unter die Top10 schaffen, bete aber dafür später bestraft zu werden.
Schon ein Schicksalsspiel? Ich denke, eher nicht! Ich bedauere, dass Torro verletzt ist, weil ich mit ihm eine gewisse Wucht verbinde. Gacinovic würde ich etwas nach hinten schieben, da er Löcher zulaufen kann und zumindest theoretisch mal in die Tiefe gehen kann.
Die AV sollten hoch stehen und Druck auf den Gegner aufbauen. Im Spielaufbau sollten Hasebe, Gacinovic und de Guzman spielerische Lösungen finden können. Vorne sollten Kostic, Rebic und Haller für Unruhe sorgen können. Wenn bei den Buben der Kopf oben ist, haben wir alle Chancen auf unserer Seite.
Eins ist klar: wenn wir das verlieren, ist Hütter nicht mehr tragbar.
@Dr_Kunter glaubst du ernsthaft Knothe kommt zu einem Einsatz?

Meine Aufstellung mit Rotation aus Frischegründen. Glaube aber nicht, dass Fabian, Falette oder Rebić beginnen werden.
Wunschbank: Rönnow, Russ, N‘Dicka, da Costa, Allan, Stendera, Haller
Zitat von Olsen84
Eins ist klar: wenn wir das verlieren, ist Hütter nicht mehr tragbar.


Meinst Du das ernst?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.