Sa., 14.09.2019
RasenBallsport Leipzig
Forum RB Leipzig
1. Tabellenplatz  
FC Bayern München
Bayern München
4. Tabellenplatz  

Daten

RasenBallsport Leipzig   FC Bayern München
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Trainer N. Kovac Niko Kovac
496,90 Mio. € Gesamtmarktwert 929,45 Mio. €
25,5 ø-Alter 26,8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

4. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - FC Bayern München

12.09.2019 - 10:41 Uhr
Bayern schlägt jedoch auch viele Flanken, daher könnte es auch sein, dass wir mit der 3er Kette spielen um mehr Leute im Abwehrzentrum zu haben.

•     •     •

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
Otto von Bismarck

Ich tippe wieder auf ein bekanntes 4-2-2-2
Das hat gut funktioniert und kann schnell auf ein defensives 5-3-2 umgestellt werden.
Für Upa kommt es wohl noch zu früh. Kampl fällt ja sicher aus.
Laimer hat so gut in der N11 gespielt. Ich denke er darf mit ran. Ich hoffe er kann auch was morgen zeigen.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Wunschaufstellung
Zitat von seahawk_70
Da durch den Ausfall von Goretzka höchstwahrscheinlich Martinez spielen wird, werden die Bayern vermutlich die einzige Schwachstelle im Mittelfeld (der Raum zwischen Abwehr und Mittelfeld ist oftmals ziemlich verlassen) schließen.

Sollte Javi nicht spielen steigt die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Raum unbesetzt bleibt und somit würde sich für uns eine perfekte Möglichkeit, um relativ nah am Tor der Bayern den Ball zu "ergaunern", bieten.

Lediglich bei Forsberg bin ich mir nicht sicher, ob er spielt, da Nkunku auch gut in Form ist und er sich gut erholen konnte.

Bin mir sicher das Emil spielen wird. JN hat sich diesbezüglich schon positiv in der PK geäußert. Da Kampl ausfällt, brauchen wir auch seine Kreativität. Ich glaube nicht, dass es Nkunku schon so drauf hat - auf der Position.
Wunschaufstellung
Geil, wie Sky mehr als 6 Stunden vor Anpfiff felsenfest zu wissen meint, wie gespielt wird...

In dem Zusammenhang sei gesagt, dass ich aber tatsächlich von selbiger Aufstellung ausgehe und Müller für Coutinho spielt...

•     •     •

"SAN IKER"

Goooooooooooooooooooooooooooool de VILLA!!!!!!!!!

Historischer Triumph!
Erstmals wurde der EM-Titel verteidigt! Erstmals wurde das Triple gewonnen!
Europameister 2008 & Weltmeister 2010 & Europameister 2012 - am Ziel der Träume!
Die spanische Ära des Weltfußballs wurde eingeläutet - möge sie noch lange Zeit Bestand haben.
Ich hoffe mal, dass unsere Kicker nicht zu viel Zeit mit dem Lesen von Sportseiten im Netz verbracht haben. Vlt haben sie z.B. eher mal an die schwachen Momente gg BMG gedacht.
Wir haben es allemal drauf, den FCB zu schlagen. Aber mir sind gerade deutlich zu viele Vorschusslorbeeren unterwegs.
Zitat von TUFKAUL
Ich hoffe mal, dass unsere Kicker nicht zu viel Zeit mit dem Lesen von Sportseiten im Netz verbracht haben. Vlt haben sie z.B. eher mal an die schwachen Momente gg BMG gedacht.
Wir haben es allemal drauf, den FCB zu schlagen. Aber mir sind gerade deutlich zu viele Vorschusslorbeeren unterwegs.

Genauso geht es mir auch. Habe heute früh Andreas Herzog im Radio gehört, wie er das heutige Topspiel mit 'nem Champions League-Kracher verglich. augen-zuhalten
Nichtsdestotrotz hoffe ich einfach auf eine wesentlich offensivere Ausrichtung, als letztes Jahr unter Rangnick gegen Bayern. Dann wird das Spiel auch attraktiv und man kommt zu mehr Chancen.
Zitat von Bullseye09
Zitat von TUFKAUL

Ich hoffe mal, dass unsere Kicker nicht zu viel Zeit mit dem Lesen von Sportseiten im Netz verbracht haben. Vlt haben sie z.B. eher mal an die schwachen Momente gg BMG gedacht.
Wir haben es allemal drauf, den FCB zu schlagen. Aber mir sind gerade deutlich zu viele Vorschusslorbeeren unterwegs.

Genauso geht es mir auch. Habe heute früh Andreas Herzog im Radio gehört, wie er das heutige Topspiel mit 'nem Champions League-Kracher verglich. augen-zuhalten
Nichtsdestotrotz hoffe ich einfach auf eine wesentlich offensivere Ausrichtung, als letztes Jahr unter Rangnick gegen Bayern. Dann wird das Spiel auch attraktiv und man kommt zu mehr Chancen.

Ich vermisse bei ganzen Nachrichten zu dem Spiel, dass mit Kampl bei uns ein ganz zentraler Baustein ausfällt, währenddessen Adams ja auch noch nicht wieder fit ist.
Ob sie das Spiel auch so hoch hängen würden, wenn bei Bayern Thiago und Tolisso verletzt wären?

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!
Zitat von fcbfan1897
Zitat von Bullseye09

Zitat von TUFKAUL

Ich hoffe mal, dass unsere Kicker nicht zu viel Zeit mit dem Lesen von Sportseiten im Netz verbracht haben. Vlt haben sie z.B. eher mal an die schwachen Momente gg BMG gedacht.
Wir haben es allemal drauf, den FCB zu schlagen. Aber mir sind gerade deutlich zu viele Vorschusslorbeeren unterwegs.

Genauso geht es mir auch. Habe heute früh Andreas Herzog im Radio gehört, wie er das heutige Topspiel mit 'nem Champions League-Kracher verglich. augen-zuhalten
Nichtsdestotrotz hoffe ich einfach auf eine wesentlich offensivere Ausrichtung, als letztes Jahr unter Rangnick gegen Bayern. Dann wird das Spiel auch attraktiv und man kommt zu mehr Chancen.

Ich vermisse bei ganzen Nachrichten zu dem Spiel, dass mit Kampl bei uns ein ganz zentraler Baustein ausfällt, währenddessen Adams ja auch noch nicht wieder fit ist.
Ob sie das Spiel auch so hoch hängen würden, wenn bei Bayern Thiago und Tolisso verletzt wären?


Stimmt Kampl kann man nicht 1:1 ersetzen und ohne ihn sind unsere Chancen schlechter.
Bin mal gespannt was Nagelsmann sich da einfallen lässt da wären eingentlich nur zwei mit der nötigen
Kreativität: Nkunku der auf der Position hauptsächlich bei PSG gespielt hat oder Haidara mit ungewissem Ausgang oder die 5er Kette mit einem DM was ja zuletzt nicht gut funktioniert hatte.
Aber immerhin gibt es Optionen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.