Sa., 14.09.2019
RasenBallsport Leipzig
Forum RB Leipzig
1. Tabellenplatz  
FC Bayern München
Bayern München
4. Tabellenplatz  

Daten

RasenBallsport Leipzig   FC Bayern München
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Trainer N. Kovac Niko Kovac
496,90 Mio. € Gesamtmarktwert 930,95 Mio. €
25,5 ø-Alter 26,5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

4. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - FC Bayern München

12.09.2019 - 10:41 Uhr
Bisher gab es noch keine "Spitzen" von den Vereinsoberen der Bayern, jedoch in meinen Augen ein "einlullen" - "Spitzen" haben allein die Spieler, nach dem letzten Spiel der Nationalmannschaft, untereinander abgegeben smile. So sollte es immer sein.

Ergebnis laut meiner Glaskugel: 2:1 (RBL)

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Da durch den Ausfall von Goretzka höchstwahrscheinlich Martinez spielen wird, werden die Bayern vermutlich die einzige Schwachstelle im Mittelfeld (der Raum zwischen Abwehr und Mittelfeld ist oftmals ziemlich verlassen) schließen.

Sollte Javi nicht spielen steigt die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Raum unbesetzt bleibt und somit würde sich für uns eine perfekte Möglichkeit, um relativ nah am Tor der Bayern den Ball zu "ergaunern", bieten.

Lediglich bei Forsberg bin ich mir nicht sicher, ob er spielt, da Nkunku auch gut in Form ist und er sich gut erholen konnte.

•     •     •

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
Otto von Bismarck

Zitat von Rumpelstilzchen
Zitat von Der_wahre_Fan

Noch dazu ist der X-Faktor in diesem Spiel für uns an der Seitenlinie. Nagelsmann weiß, wie man Bayern schlägt und was es braucht, um die Bayern an die Frustrationsgrenze zu bekommen. Er hat Bayern München zweimal zu null besiegt und damals einen gewissen Pep Guardiola ausgecoacht, insofern hoffe ich sehr, dass er das Kunststück gegen Kovač wiederholen kann. Zumal er jetzt eine Mannschaft trainiert, deren individuelle Qualität wesentlich höher ist.


Das war damals Ancelotti. Gegen Pep hat er gegen City zweimal verloren.


Mimimimi. Zunge raus
Du hast natürlich recht. Ändert aber nichts an dem Fakt, dass ein Bayern-Trainer von Nagelsmann ausgecoacht wurde. Zwinkernd

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva
die Bayernfans haben scheinbar keinen Bock gegen RB zu spielen. Die disskutieren lieber über den BvB.
Zitat von hotte1
die Bayernfans haben scheinbar keinen Bock gegen RB zu spielen. Die disskutieren lieber über den BvB.

Na dann, sie haben das Spiel "abgeschenkt" zwinker - diesen Neo-Klassiker.

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Kampl out finde ich jetzt doch sehr schmerzlich, gerade den hätte es gebraucht.
also Nkunku rein, oder doch einmal Haidara von Beginn und jetzt scheint mir da dann doch das 4-3-3 (oder 4-4-2, wie immer man das lesen will) sinnvoller, mit Laimer, Demme und Nkunku (Haidara) im Mittelfeld.
Ich denke mal, Kampl wird ausfallen. Aber die defensive muss stehen, deshalb ein recht defensives 4-3-1-2.
Als Überraschungsänderung tippe ich mal, dass P.Schick gleich von Anfang an spielen wird, um die Bayern-Defensive zu verwirren. Forsberg auf der 10 ist gesetzt.
Tipp: 2:1 (1x Werner, 1x Lookman, der in der 2. HZ ran darf)

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Guten Morgen!
Ich bin schon bereits sehr gespannt auf das Spiel Leipzig gegen Bayern. Ich glaube, dass wir ein Spiel sehen werden, was die beste Werbung für die Bundesliga sein wird. Da mein Interesse sehr groß ist, wollte ich fragen, ob irgendwer was zum Bild+ Artikel über die Taktik sagen kann.
Das wäre sehr nett smile
Vielen Dank.
Ich wünsche euch viel Erfolg und ein erfolgreiches Spiel gegen die Bayern, so dass ihr gleich mal die erste Krise an der Säbener Straße verursacht. Lachend
Zitat von TSG-Fan-Aux
Guten Morgen!
Ich bin schon bereits sehr gespannt auf das Spiel Leipzig gegen Bayern. Ich glaube, dass wir ein Spiel sehen werden, was die beste Werbung für die Bundesliga sein wird. Da mein Interesse sehr groß ist, wollte ich fragen, ob irgendwer was zum Bild+ Artikel über die Taktik sagen kann.
Das wäre sehr nett smile
Vielen Dank.
Ich wünsche euch viel Erfolg und ein erfolgreiches Spiel gegen die Bayern, so dass ihr gleich mal die erste Krise an der Säbener Straße verursacht. Lachend

Hast du mal hier rein geschaut: https://www.transfermarkt.de/fussball-abseits-der-pleisse-der-konkurrenzthread-/thread/forum/477/thread_id/291/page/95#anchor_71995 - darauf wird sich "Bild+" auch beziehen zwinker

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Zitat von Der_wahre_Fan
Aufstellungstechnisch würde ich dem klassischen 4-2-2-2 das Vertrauen schenken und das Konzept von Nagelsmann erstmal fortsetzen. Die etablierten Spieler sollen es richten. Zurück zu den Wurzeln also. Konny bekommt den Vorzug vor Diego, da er zwei super Spiele für Österreich gemacht hat und jetzt als Staubsauger und Pressingmonster Coutinho mal richtig schön nerven darf. Lachend Qualität zum Nachlegen haben wir dann immernoch genug. Das ist auch der wesentliche Unterschied zur letzten Saison.


Nach der PK glaube ich leider auch, dass KK ausfällt und würde entweder an seiner Seite gerne Doudou sehen, oder auf die Raute umstellen und mit Nkunku auf einer der beiden Achter-Positionen sehen. Wahrscheinlicher ist aber vermutlich die erste Variante. Mal schauen, was JN macht.

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.