Sa., 14.09.2019
RasenBallsport Leipzig
Forum RB Leipzig
1. Tabellenplatz  
FC Bayern München
Bayern München
4. Tabellenplatz  

Daten

RasenBallsport Leipzig   FC Bayern München
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Trainer N. Kovac Niko Kovac
496,90 Mio. € Gesamtmarktwert 929,45 Mio. €
25,5 ø-Alter 26,8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

4. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - FC Bayern München

12.09.2019 - 10:41 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
RB baut den Vorsprung zu den Bayern auf 5 Punkte aus
 47,6  20
Man trennt sich, wie zuletzt in Leipzig, mit einer Punkteteilung
 23,8  10
Die Bayern sind (immernoch) das Maß der Dinge in der Bundesliga
 28,6  12
Gesamt: 42

Die Umfrage ist abgelaufen.

Hallo,

erster Thread auf TM.de - Daher auch nur kurz:

Wie ist eure Prognose für das (Top-)Spiel am Samstag-Abend?

Schafft es RB die 3 Punkte zu Hause zu behalten? Trennt man sich Unentschieden? Oder gehen die Punkte nach München?

Desweiteren natürlich noch viele Fragen wie z.b.:
  • Wer wird spielen?
  • Gibt es die Startelf-Debüts für die Neuzugänge um Lookman, Schick & co.?
  • Setzt Nagelsmann wieder auf das 4-2-2 wie zuletzt gegen Gladbach oder wird es wieder die 5er Kette geben?


Ansonsten ist es natürlich in der noch jungen Saison ein absolutes Highlight Spiel schon und die Spannung geht bereits jetzt ins unermessliche. Wir dürfen also gespannt sein, wie das Spiel ausgeht.

Bis dahin! smile

•     •     •

Gulacsi - Konaté, Orban, Upamecano - Angelino, Kampl, Laimer, Klostermann - Sabitzer, Nkunku - Poulsen

Einmal Leipzig, immer Leipzig!
Zeige Ergebnisse 1-2 von 2.
Kompliment für die 2.Halbzeit, da war man endlich auf Augenhöhe. Ich sag nur Viererkette vs Fünferkette grins

Laimer hat sich deutlich gesteigert...tat ihm gut, dass Demme neben ihm war und er etwas offensiver agieren konnte.
MotM für mich Mukiele. Weltklasse, wie der gespielt hat! Dann noch der geile Pass auf Timo kurz vor Schluss, den er leider so wie in der Nationalelf nicht macht, aber was Muki da hinten an Zweikämpfen gewonnen hat und trotzdem offensiv war....da können sich Halste und Klosti ne Scheibe abschneiden. Nordi ist endlich in Leipzig angekommen. Den würde ich gerne wieder öfter unter Nagelsmann als RV in der 4er Kette sehen.

Insgesamt glücklich das Unentschieden wegen der sauschwachen 1.HZ und den Großchancen der Bayern zum Schluss, aber wir nehmen es sicher alle gerne mit, weil wir damit Tabellenführer bleiben.

Ich hoffe wir sehen die 5er Kette nicht mehr so schnell wieder oder nur dann, wenn der Konny aus dem ZM in einer engen Spielphase einrückt. Ich finde einfach, dass wir dafür momentan nicht die passenden Spieler auf den AV haben.

Jungs, baut auf der 2.Hälfte auf und zieht da Selbstvertrauen raus! Denn wir sind weiterhin SPITZENREITER!

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
RB Leipzig Spielernoten - RB Leipzig
1,5P. Gulácsi
2,0I. Konaté
2,0N. Mukiele
2,5W. Orbán
2,0D. Demme
3,5K. Laimer
4,5L. Klostermann
3,5M. Halstenberg
3,0C. Nkunku
3,0M. Sabitzer
2,5E. Forsberg
3,0T. Werner
2,5Y. Poulsen

Zitat von Lipsia93

Die Aufstellung wäre mein Favorit, um auf den Ausfall von Kampl zu reagieren, genug Kreativität zu haben und im Zentrum stabiler zu sein (Laimer, Haidara). Aber mir ist schon klar, dass wir dieses 4-3-3 oder auch 4-2-3-1 so nicht sehen werden, da Timo bestimmt spielen wird. Aber für ne Überraschung, gerade mit Haidara und Nkunku auf ihren Positionen, wäre es gut.

Mein Tipp: 2:2 bei Viererkette, 1:4 bei 5er Kette grins und 2:1 bei meiner Wunschaufstellung Unschuldig

Allen im Stadion viel Spaß heute! Hab leider keine Karte bekommen und schaue von zu Hause aus zu!

Mit der 5er-Kette hätte es tatsächlich 1:4 zur Halbzeit stehen können! grins
Die zweite Hälfte dann im 442 sehr viel besser gepresst und mehr Zugriff im Zentrum durch die Einwechslung von Demme.
Aber jetzt mal ehrlich, wie zur Hölle kam Nagelsmann auf die Idee gegen Bayern den Pass-Masochisten schlechthin, nämlich Laimer, alleine ins ZM zu stellen? Er hat es zwar nach dem Spiel bei Sky erklärt, hab' es aber immer noch nicht verstanden. ugly
Ohne Kampl und Adams ist es natürlich auch schwer gegen München zu bestehen, aber es in der zweiten HZ ging es ja auch ohne spielstarke Sechser. Zudem hatte der Rekordmeister auch einige Ausfälle zu beklagen.

Mukiele und Gulacsi btw die besten Spieler auf der Seite der Leipziger! Grandiose Defensivarbeit in Hälfte zwei, das war weltklasse! Und die Pässe von Mukiele Küssend .
Allgemein lief es dann besser: Orban und Konaté, auch Demme und Poulsen haben ihre Wichtigkeit im Team durch starke Leistungen unterstrichen. Die AV-Positionen bleiben jedoch weiterhin die Schwächen (ein Henrichs wäre wirklich wirklich Gold wert gewesen; anstelle von Klostermann hätte er direkt ins Zentrum gekonnt und Nagelsmann somit auch früher umstellen können - so musste er bis zur Pause warten, weil er keine Wechsel frühzeitig verheizen wollte).
Forsberg bitte immer als Elfmeterschütze - eiskalt verwandelt! Da kann sich Werner mal ein Beispiel nehmen, dem die Schweißperlen aus Angst vor einem Elfmeter immer im Gesichte stehen. Zwinkernd
Cunha darf dann hoffentlich gegen Benfica mal ran, dass war große Klasse gegen Ende und hat Lust auf mehr gemacht. Er hat eine Technik, meine Güte, das sah vielversprechend aus! Cunha und Werner kreuzen und du hast den perfekten Konterstürmer.

Am Ende muss man natürlich auch zugeben, dass die Bayern in den ersten 45 Minuten haushoch überlegen waren und RB riesiges Glück hatte. Lag aber einzig und allein an der taktischen Ausrichtung, sonst wäre RB nach der Umstellung nicht so präsent gewesen. Dennoch kann ich manche Kommentare im Bayern-Forum absolut nicht nachvollziehen, der Kovac kann doch auch nichts für die schlechte Chancenverwertung. D:

Schöne Momentaufnahme auf dem ersten Platz nach vier Spieltagen zu stehen. Das kann sich doch echt sehen lassen - jetzt in den englischen Wochen wird man wohl oder übel federn lassen, wenn man so viel Energie in das Spiel investiert wie heute.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bullseye09 am 14.09.2019 um 21:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.