Sa., 14.09.2019
RasenBallsport Leipzig
Forum RB Leipzig
1. Tabellenplatz  
FC Bayern München
Bayern München
4. Tabellenplatz  

Daten

RasenBallsport Leipzig   FC Bayern München
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Trainer N. Kovac Niko Kovac
496,90 Mio. € Gesamtmarktwert 929,45 Mio. €
25,2 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

4. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - FC Bayern München

12.09.2019 - 10:41 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
RB baut den Vorsprung zu den Bayern auf 5 Punkte aus
 47,6  20
Man trennt sich, wie zuletzt in Leipzig, mit einer Punkteteilung
 23,8  10
Die Bayern sind (immernoch) das Maß der Dinge in der Bundesliga
 28,6  12
Gesamt: 42

Die Umfrage ist abgelaufen.

Hallo,

erster Thread auf TM.de - Daher auch nur kurz:

Wie ist eure Prognose für das (Top-)Spiel am Samstag-Abend?

Schafft es RB die 3 Punkte zu Hause zu behalten? Trennt man sich Unentschieden? Oder gehen die Punkte nach München?

Desweiteren natürlich noch viele Fragen wie z.b.:
  • Wer wird spielen?
  • Gibt es die Startelf-Debüts für die Neuzugänge um Lookman, Schick & co.?
  • Setzt Nagelsmann wieder auf das 4-2-2 wie zuletzt gegen Gladbach oder wird es wieder die 5er Kette geben?


Ansonsten ist es natürlich in der noch jungen Saison ein absolutes Highlight Spiel schon und die Spannung geht bereits jetzt ins unermessliche. Wir dürfen also gespannt sein, wie das Spiel ausgeht.

Bis dahin! smile

•     •     •

Gulacsi - Konaté, Orban, Upamecano - Angelino, Kampl, Laimer, Klostermann - Sabitzer, Nkunku - Poulsen

Einmal Leipzig, immer Leipzig!
Wollte @tony4arsenal nicht das Thema eröffnen? So steht es ja auch im Plan...
Auf dieses Spiel fiebert man tatsächlich seit 2 Wochen hin. Nicht nur aufgrund der Länderspielpause sondern auch der Brisanz in diesem Duell. Der Tabellenerste gegen den Tabellenzweiten. Die ewig dominierenden Münchener gegen die stark aufspielenden Leipziger.

Am Samstagabend geht es für beide Mannschaften um recht viel. Schaffen es die Rasenballer ihren Vorsprung auszubauen? Schaffen es die Münchener sich wieder ganz oben festzusetzen? Was freue ich mich auf diese Begegnung!

Ich würde gern die altbewährte 4-2-2-2 Aufstellung sehen. Die 4er Kette ist gesetzt, Upa ist zwar fit aber ihm fehlt sicherlich noch die Spielpraxis. Für Kampl würde ich gern Nkunku von Beginn an sehen, um die spielerischen Elemente auszubauen.

Gerade da man in Leipzig spielt muss man sich in diesem Spiel nicht verstecken, es sind nahezu alle Spieler fit und voller Ehrgeiz. Die Bayern sind in der Spitze besser als die Leipziger aber nicht als Kollektiv. Somit ist mein Tipp:

RB 2:0 FCB
Meine Vermutung wird sein, dass mein auf ein eingespieltes Team setzen wird.

Die 5er Kette hat schon einmal ganz gut gegen die Bayern funktioniert - auch wenn diese damals nicht mit der besten Aufstellung nach Leipzig fuhren.

Mit den Trio Poulsen, Werner und Sabitzer vorne sind das momentan 3 Spieler, die eine gute Form mitbringen und hoffentlich für viel Wirbel sorgen können. Im Mittelfeld bringen Demme und Kampl die nötige Ruhe und auch Akzente nach vorne mit. Joker für Offensive und Mittelfeld dürten Nkunku und Forsberg sein. Lookman gefiel mir gegen Frankfurt nicht sonderlich. Schick wäre noch eine Variante für etwas "unerwartetes". Das müsste man dann, je nach Spielstand, sehen.

Die 5er Kette mit Halstenberg, Konate, Orban, Mukiele und Klostermann dürfte schon etwas eingespielt sein und momentan gibt es auch kein Alternativen. Ilsanker dürfte momentan weit weg sein von der Startelf, seine letzten Aussagen deuteten auch darauf hin. Upamecano hat immernoch mit seiner Verletzung zu tun. Die Spieler Sarrachi, Candido und Ampadu sehe ich momentan auch eher außen vor.
Einzig die Alternative mit Laimer für Mukiele könnte ich mir vorstellen, da man so das System auch notfalls von einer 4er Kette auf eine 5er Kette jederzeit umstellen könnte (Klostermann dann IV sowie RV).


Gulacsi ist ohne Frage für mich gesetzt.

•     •     •

Gulacsi - Konaté, Orban, Upamecano - Angelino, Kampl, Laimer, Klostermann - Sabitzer, Nkunku - Poulsen

Einmal Leipzig, immer Leipzig!
Zitat von EisenerBulle
Wollte @tony4arsenal nicht das Thema eröffnen? So steht es ja auch im Plan...


Jo beim nächsten mal einfach fragen, ob man den Thread eröffnen kann. Ist jetzt wurscht, ich kann heute früher ins Bett

•     •     •

Dreifacher Champion im Fußball-Quiz---Muss ich mehr sagen
Zitat von tony4arsenal
Zitat von EisenerBulle

Wollte @tony4arsenal nicht das Thema eröffnen? So steht es ja auch im Plan...


Jo beim nächsten mal einfach fragen, ob man den Thread eröffnen kann. Ist jetzt wurscht, ich kann heute früher ins Bett


Für den Fall der Fälle kopiere ich meinen Beitrag einfach rüber, ist kein Problem zwinker
Zitat von tony4arsenal

Zitat von EisenerBulle

Wollte @tony4arsenal nicht das Thema eröffnen? So steht es ja auch im Plan...


Jo beim nächsten mal einfach fragen, ob man den Thread eröffnen kann. Ist jetzt wurscht, ich kann heute früher ins Bett


Oh, Ok. Sorry, das war keine Absicht. Wusste nicht, dass es da eine bestimmten Plan gibt für. silent

Kommt nicht wieder vor!

EDIT: Habe ihn gefunden. Nächstes mal weiß ich Bescheid.. Nochmals Sorry!

•     •     •

Gulacsi - Konaté, Orban, Upamecano - Angelino, Kampl, Laimer, Klostermann - Sabitzer, Nkunku - Poulsen

Einmal Leipzig, immer Leipzig!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Amphino am 12.09.2019 um 11:03 Uhr bearbeitet
Dann wollen wir mal: Erster gegen Zweiter, RB Leipzig gegen Bayern München. Das letzte Aufeinandertreffen ist ja erst dreieinhalb Monate her. Jetzt wieder diese echte Standortbestimmung zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison. Jeder kann sich aber noch sehr gut daran erinnern, wie schmerzhaft (aber auch verdient) die letzte Niederlage war. Insofern bin ich gerne auf Rache aus. tongue

Aufstellungstechnisch würde ich dem klassischen 4-2-2-2 das Vertrauen schenken und das Konzept von Nagelsmann erstmal fortsetzen. Die etablierten Spieler sollen es richten. Zurück zu den Wurzeln also. Konny bekommt den Vorzug vor Diego, da er zwei super Spiele für Österreich gemacht hat und jetzt als Staubsauger und Pressingmonster Coutinho mal richtig schön nerven darf. Lachend Qualität zum Nachlegen haben wir dann immernoch genug. Das ist auch der wesentliche Unterschied zur letzten Saison.

Noch dazu ist der X-Faktor in diesem Spiel für uns an der Seitenlinie. Nagelsmann weiß, wie man Bayern schlägt und was es braucht, um die Bayern an die Frustrationsgrenze zu bekommen. Er hat Bayern München zweimal zu null besiegt und damals einen gewissen Pep Guardiola ausgecoacht, insofern hoffe ich sehr, dass er das Kunststück gegen Kovač wiederholen kann. Zumal er jetzt eine Mannschaft trainiert, deren individuelle Qualität wesentlich höher ist.

Mir ist natürlich bewusst, dass es trotzdem brutal schwer wird und wir trotzdem einen sehr guten Tag und Höchstform brauchen, um die Bayern zu schlagen. Dennoch glaube ich, dass wir alles andere als chancenlos sind. Wenn wir unsere Effizienz vor dem Tor aus den letzten Spielen beibehalten, können wir was holen und eventuell sogar die Bayern schlagen.

Auf geht’s Leipzig!

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva
Ich schreib nur die heutigen PK-Zeiten auf zwinker: Bayern 13:30 Uhr und RBL 15:30 Uhr auf den entsprechenden Kanälen.

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Hier zu meiner Wunschelf: Bin stark für ein 4-3-3.
Ich denke das man in diesem wichtigen Spiel nicht mit der 5er Kette experimentieren sollte, lieber bei leichteren Gegnern bis das System sitzt.

Krösche hat schon angekündigt das Lookman und Ampadu nah an der ersten Elf sind.
Die darf man gerne einwechseln und im Hinblick auf das erste Champions League Spiel beobachten in wie weit sie eine Bereicherung sind bzw. eine Rotationsoption darstellen.

Wenn man dieses Spiel gewinnt wäre man tatsächlich das erste mal ein ernsthafter Anwärter auf den Meistertitel grins

Ich schätze die Chancen auf 50:50 und deshalb Tippe ich auf unentschieden hoffe aber auf etwas Spielglück und einen schnellen Werner.
Ich glaube zwar nicht, dass wir diese Aufstellung sehen werden, wünsche sie mir aber dennoch. Gegen die Bayern brauchen wir Kreativität, Spielstärke, dicke Eier und das Quäntchen Wahnsinn.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.