Sa., 14.09.2019
RasenBallsport Leipzig
Forum RB Leipzig
1. Tabellenplatz  
FC Bayern München
Bayern München
4. Tabellenplatz  

Daten

RasenBallsport Leipzig   FC Bayern München
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Trainer N. Kovac Niko Kovac
496,90 Mio. € Gesamtmarktwert 929,45 Mio. €
25,5 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

4. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - FC Bayern München

12.09.2019 - 10:41 Uhr
Zitat von Amphino
Hallo,

erster Thread auf TM.de - Daher auch nur kurz:

Wie ist eure Prognose für das (Top-)Spiel am Samstag-Abend?

Schafft es RB die 3 Punkte zu Hause zu behalten? Trennt man sich Unentschieden? Oder gehen die Punkte nach München?

Desweiteren natürlich noch viele Fragen wie z.b.:
  • Wer wird spielen?
  • Gibt es die Startelf-Debüts für die Neuzugänge um Lookman, Schick & co.?
  • Setzt Nagelsmann wieder auf das 4-2-2 wie zuletzt gegen Gladbach oder wird es wieder die 5er Kette geben?


Ansonsten ist es natürlich in der noch jungen Saison ein absolutes Highlight Spiel schon und die Spannung geht bereits jetzt ins unermessliche. Wir dürfen also gespannt sein, wie das Spiel ausgeht.

Bis dahin! smile


Das ist mal eine geile Eröffnung! Kurz und bündig - jeder weiß doch worum es geht, also Vorhang auf und Bühne frei für die Diskutanten! daumen-hoch
Zitat von Karma-Konter
Willy Orban hat im Kicker folgendes gesagt :

" Wir wollen das Spiel gegen die Bayern gewinnen. So gehen wir auch in die Partie rein."
Von der fußballerischen Qualität der Einzelspieler bringen wir inzwischen ähnlich viel mit ."

https://www.kicker.de/757723/artikel/orban_von_der_fussballerischen_qualitaet_bringen_wir_aehnlich_viel_mit_

Das finde ich eine mutige Aussage und mich würde interessieren, wen er da genau meint ?
Leipzig spielt bisher eine sehr gute Saison, aber das ganze System funktioniert doch mehr als Kollektiv und über hohes Pressing und viel laufen, als aufgrund überragender technischer Einzelspieler.

Daher wüßte ich gerne, welche Einzelspieler bei Leipzig die " fussballerische Qualität " eines Thiago, Coutinho, Lewandowski, Coman, Kimmich, Hernandez, Boateng oder auch Alaba verkörpern ?

Spontan fallen mir da nur Forsberg und Konaté ein.

Ehrlich gemeinte Frage ...


Die Aussage fand ich auch mutig. Immerhin hat er die fußballerischen Qualitäten mit dem Begriff "ähnlich" nicht völlig gleich gesetzt. Was mir dbzgl. aufgefallen ist: die Mannschaft wirkt insgesamt ball- und passsicherer, vor allem unter Druck. Vielleicht hat er das gemeint...
Zitat von Karma-Konter

Willy Orban hat im Kicker folgendes gesagt :

" Wir wollen das Spiel gegen die Bayern gewinnen. So gehen wir auch in die Partie rein."
Von der fußballerischen Qualität der Einzelspieler bringen wir inzwischen ähnlich viel mit ."

https://www.kicker.de/757723/artikel/orban_von_der_fussballerischen_qualitaet_bringen_wir_aehnlich_viel_mit_

Das finde ich eine mutige Aussage und mich würde interessieren, wen er da genau meint ?
Leipzig spielt bisher eine sehr gute Saison, aber das ganze System funktioniert doch mehr als Kollektiv und über hohes Pressing und viel laufen, als aufgrund überragender technischer Einzelspieler.

Daher wüßte ich gerne, welche Einzelspieler bei Leipzig die " fussballerische Qualität " eines Thiago, Coutinho, Lewandowski, Coman, Kimmich, Hernandez, Boateng oder auch Alaba verkörpern ?

Spontan fallen mir da nur Forsberg und Konaté ein.

Ehrlich gemeinte Frage ...

Man wünscht sich mehr Selbstbewusstsein... da hast du's. grins

(Spaß beiseite, du hast natürlich recht. Bis auf Davies, Arp, Cuisance und Pavard sind eigentlich alle Bayern-Spieler individuell überlegen.)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bullseye09 am 12.09.2019 um 20:48 Uhr bearbeitet
Zitat von Bullseye09
Zitat von Karma-Konter

Willy Orban hat im Kicker folgendes gesagt :

" Wir wollen das Spiel gegen die Bayern gewinnen. So gehen wir auch in die Partie rein."
Von der fußballerischen Qualität der Einzelspieler bringen wir inzwischen ähnlich viel mit ."

https://www.kicker.de/757723/artikel/orban_von_der_fussballerischen_qualitaet_bringen_wir_aehnlich_viel_mit_

Das finde ich eine mutige Aussage und mich würde interessieren, wen er da genau meint ?
Leipzig spielt bisher eine sehr gute Saison, aber das ganze System funktioniert doch mehr als Kollektiv und über hohes Pressing und viel laufen, als aufgrund überragender technischer Einzelspieler.

Daher wüßte ich gerne, welche Einzelspieler bei Leipzig die " fussballerische Qualität " eines Thiago, Coutinho, Lewandowski, Coman, Kimmich, Hernandez, Boateng oder auch Alaba verkörpern ?

Spontan fallen mir da nur Forsberg und Konaté ein.

Ehrlich gemeinte Frage ...

Man wünscht sich mehr Selbstbewusstsein... da hast du's. grins

(Spaß beiseite, du hast natürlich recht. Bis auf Davies, Arp, Cuisance und Pavard sind eigentlich alle Bayern-Spieler individuell überlegen.)


Sehe ich auch wie du! Am Ende müssen wir nen Sahnetag erwischen und nen guten Spielverlauf....dann ist was möglich. Wenn die Bayern nen guten Tag erwischen schlägt sie keine deutsche Mannschaft. Es gehört also auch etwas Glück dazu. 90 Min alle Stars auszuschalten ist sicher nicht möglich.
Am besten man verkauft sich so wie Ajax in der CL Gruppenphase letztes Jahr Zwinkernd die waren individuell auch nicht besser besetzt.

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Zitat von Bullseye09
Zitat von Karma-Konter

Willy Orban hat im Kicker folgendes gesagt :

" Wir wollen das Spiel gegen die Bayern gewinnen. So gehen wir auch in die Partie rein."
Von der fußballerischen Qualität der Einzelspieler bringen wir inzwischen ähnlich viel mit ."

https://www.kicker.de/757723/artikel/orban_von_der_fussballerischen_qualitaet_bringen_wir_aehnlich_viel_mit_

Das finde ich eine mutige Aussage und mich würde interessieren, wen er da genau meint ?
Leipzig spielt bisher eine sehr gute Saison, aber das ganze System funktioniert doch mehr als Kollektiv und über hohes Pressing und viel laufen, als aufgrund überragender technischer Einzelspieler.

Daher wüßte ich gerne, welche Einzelspieler bei Leipzig die " fussballerische Qualität " eines Thiago, Coutinho, Lewandowski, Coman, Kimmich, Hernandez, Boateng oder auch Alaba verkörpern ?

Spontan fallen mir da nur Forsberg und Konaté ein.

Ehrlich gemeinte Frage ...

Man wünscht sich mehr Selbstbewusstsein... da hast du's. grins

(Spaß beiseite, du hast natürlich recht. Bis auf Davies, Arp, Cuisance und Pavard sind eigentlich alle Bayern-Spieler individuell überlegen.)

Also die andern genannten Spieler okay, aber Boateng? Der hat sicher noch paar Glanzspiele im Tank, aber im Normalfall würde ich Orban, Konate, Upa und auch Mukiele da nicht schlechter sehen zwinker

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!
na toll, da freut man sich auf die STT von @tony4arsenal und dann dies.
Gefällt mir überhaupt nicht.
Büdde, Büdde lieber Tony, schreib dies hier noch.
Büdde.
Prost.

kurz zum Spiel:
Hinten wie immer, d.h. Mukiele statt Klostermann.
MF die beiden Wadenbeißer und vorne erstmal nix ändern.

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Da Kampl ausfällt, würde ich etwas umstellen.
Zitat von Karma-Konter

Daher wüßte ich gerne, welche Einzelspieler bei Leipzig die " fussballerische Qualität " eines Thiago, Coutinho, Lewandowski, Coman, Kimmich, Hernandez, Boateng oder auch Alaba verkörpern ?

Spontan fallen mir da nur Forsberg und Konaté ein.

Ehrlich gemeinte Frage ...



Man wird immer noch über das Kollektiv kommen. Aber die individuelle Klasse steigt erfreulicherweise.
Dazu denke ich ist die Ersatzbank die beste der Top 4.
Was macht Bayern, wenn Lewa oder Cou ausfällt?
Was der BVB, wenn Paco oder Sancho fehlen? Oder alle beide?
Bei uns kommen Cunha und Schick für Werner und Poulsen sollten die fehlen.
Ist auch Schick. Ein Teil der Philosophie beruht darauf auf jeder Position möglichst 2 gleichgute zu haben. Die pushen sich beim Training. , macht den Kader variabel und man kann rotieren.

Aber die individuelle Klasse ist natürlich (noch) nicht gegeben. Aber wir holen auf. Beim BVB spielen nicht alzu viele Leute, die ich hier gerne aufgrund ihrer Qualitäten sehen würde. Hinten schon gleich gar nichtugly
Bei den Bayern werden es auch weniger. Wenn man es einfach mal nüchtern betrachten würde.
Ein Upamecano steht auf der Liste von Arsenal ganz oben. Drum auch die Luiz Leihe Sie haben 60 Mio. geboten und Smith Rowe womöglich oben drauf. Aber wir haben ihn nicht verkauft. Jetzt stellt sich die Frage, ob sie die AK von 80 Mio. ziehen. Aber auch die Frage, ob er nicht einfach verlängert, weil er denkt, dass RBL besser als Arsenal London ist. Nkunku hätte auch zu denen von PSG können. Er ging hierher.
Das zeigt ja, dass wir durchaus langsam international beachtet machen. Weil da einfach die Qualität stimmt.
Gleichzeitig sind wir nicht angewiesen irgendwelche 60-80 Mio Angebote anzunehmen, wenn es nicht eine AK ist. Die Mannschaft kann wachsen. In den letzten Jahren ging nur Keita von den wirklich wichtigen Spielern. Dazu der vlt. beste Trainer der Top 3, nachem das Level mit RR schon recht hoch war.
.
Aber Zeichentrickfigur von Timo Werner kann es nochmal genauer erklären.
Zitat von Der_wahre_Fan

Noch dazu ist der X-Faktor in diesem Spiel für uns an der Seitenlinie. Nagelsmann weiß, wie man Bayern schlägt und was es braucht, um die Bayern an die Frustrationsgrenze zu bekommen. Er hat Bayern München zweimal zu null besiegt und damals einen gewissen Pep Guardiola ausgecoacht, insofern hoffe ich sehr, dass er das Kunststück gegen Kovač wiederholen kann. Zumal er jetzt eine Mannschaft trainiert, deren individuelle Qualität wesentlich höher ist.


Das war damals Ancelotti. Gegen Pep hat er gegen City zweimal verloren.

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
Zitat von BuddhaTheBull
Ich glaube zwar nicht, dass wir diese Aufstellung sehen werden, wünsche sie mir aber dennoch. Gegen die Bayern brauchen wir Kreativität, Spielstärke, dicke Eier und das Quäntchen Wahnsinn.


Gar nicht so unrealistisch.

Ich wünsche mir ein 3:1.

.. aber ist auch nur ein Wunsch, schwer vorher zusagen, was morgen geht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.