Sa., 13.04.2019
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
7. Tabellenplatz  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
13. Tabellenplatz  

Daten

SV Werder Bremen   SC Freiburg
Florian Kohfeldt F. Kohfeldt Trainer C. Streich Christian Streich
97,60 Mio. € Gesamtmarktwert 188,65 Mio. €
26,3 ø-Alter 26,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

29. Spieltag: SV Werder Bremen - SC Freiburg

11.04.2019 - 12:06 Uhr
Dieses Mal etwas kompakter, da unser Pate taktisch und personell eigentlich schon alles genannt hat.

Bremen wird ähnlich wie Mainz mit einer Raute antreten, wobei die beiden Stürmer wohl noch breiter stehen dürften. Rashica spielt zwar wohl nominell zentral vorne, dürfte aber wie schon in Gladbach oft auf den Flügel ausweichen, was ihn noch schwerer zu fassen machen dürfte für unsere Verteidiger. Generell sind die Bremer Offensivspieler viel in Bewegung, auch ein Kruse hält sich gefühlt überall auf, was er für ein überragender Fußballer ist wissen wir alle. Qualitativ sind die Bremer in der Offensive noch einen Ticken stärker besetzt als die Mainzer, dass sie ohne echten Strafraumstürmer spielen, wird es für unsere Defensive nicht einfacher machen

Taktisch würde ich erneut auf die Dreierkette setzten, allerdings mit einer angepassten Taktik. Da die Bremer im Umschalten vor allem dank Rashica extrem gefährlich sind und bei uns Ruhepool und Stratege Höfler leider nicht mitwirken kann, wäre ein defensivere Ausrichtung sinnvoll. Die Bremer haben zwar eine gute Spielkultur und gute Fußballer in ihren Reihen, die drei zentralen Defensiven Langkamp, Moisander und Sahin sind allerdings nicht die Schnellsten und könnte uns die Möglichkeit eröffnen, wenn wir schnell umschalten können. Dabei wird es vor allem Tempo und Spielstärke brauchen, deshalb sollte Waldschmidt auf jeden Fall wieder beginnen. Niederlechner für Höler und Koch für den gesperrten Höfler, Frantz rückt dann nach vorne auf die Sechs.

Übrigens bin ich eigentlich ein Freund des Ballbesitzfußballs, aufgrund der personellen Situation sollte man morgen allerdings anders agieren, in der Vorbereitung auf die kommende Saison würde ich aber auf jeden Fall daran arbeiten. Eventuell werde ich das in absehbarer Zeit noch einmal im Systemthread näher erläutern.

Im Optimalfall gibt es morgen ein 2:1 Sieg für uns, ein Punkt würde ich aber sofort unterschreiben.
Wunschaufstellung
Schwolow - K. Schlotterbeck, Heintz, N. Schlotterbeck - Stenzel, Günter - Abrashi, Gondorf - Haberer, Grifo - Niederlechner

Frommann, Koch, Okoroji, Frantz, Terrazzino, Höler, Waldschmidt


Die Brüder zum ersten Mal gemeinsam auf dem Platz, Koch scheint noch nicht für 90 Minuten fit zu sein. Ansonsten interessant, dass mit Frantz, Höler und Waldschmidt drei Kicker vorerst mal draußen sind, die zuletzt viel gespielt haben. Niederlechner somit nach längerer Zeit mal wieder mit einer Chance, ähnlich wie Gondorf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pichichi am 13.04.2019 um 14:34 Uhr bearbeitet
Wow, beide Schlotterbeck in der Anfangsformation, das ist mutig von Streich, mir etwas zu mutig ehrlich gesagt, aber okay, man wird sehen ...

•     •     •

SCF - zum Abstieg verdammt ?
Man darf gespannt sein. Der Trainerstab wird sich bei der Aufstellung etwas gedacht haben. Mit Gondorf und Niederlechner 2 Spieler die sich gerne mal wieder beweisen dürfen. Mit Waldschmidt dann noch ein guter Impuls von der Bank möglich...

•     •     •

Manche kennen mich, andere können mich...
Dadurch, dass CS sich für die Dreierkette entschieden hat, bleibt kaum eine andere Wahl für die Start11. Frantz in der Kette hat gerade defensiv gegen Mainz nicht funktioniert, Höler vornedrin nicht. Frantz und Abrashi auf der 6 wäre zu destruktiv gewesen (selbst für Streich), daher Gondorf nur Folgerichtig. Waldschmidt hat in diesem System wenig Platz, solange Haberer und Grifo da sind.

•     •     •

Love Football / Love SC Freiburg / Hate Racism
„Das wäre natürlich ein Riesentraum für meine Eltern und für uns zwei, wir verstehen uns sehr gut. Wir müssen abwarten, wie sich mein Bruder weiterentwickelt, wie ich mich weiterhin präsentiere – und dann muss man schauen, ob es tatsächlich so weit kommt", sagte der Jungprofi. „Es wäre sicherlich toll, mal mit meinem Bruder zusammen in der Bundesliga zu spielen.“
Ging dann ja doch schneller als von ihm erwartet.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Mir gefällt die Aufstellung. Endlich mal mutig. Die beiden Brüder haben sicher kein Verständigungsproblem. Von Gondorf erwarte ich mehr Impulse nach vorne.
Zitat von dilldappel
Die beiden Brüder haben sicher kein Verständigungsproblem.


Einfach weil sie Brüder sind oder aufgrund der unglaublichen Anzahl an 9 gemeinsamen Spielen?

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Zitat von Dreisamnappi
Zitat von dilldappel

Die beiden Brüder haben sicher kein Verständigungsproblem.


Einfach weil sie Brüder sind oder aufgrund der unglaublichen Anzahl an 9 gemeinsamen Spielen?


Einfach weil sie Brüder sind
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.