Sa., 13.04.2019
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
7. Tabellenplatz  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
13. Tabellenplatz  

Daten

SV Werder Bremen   SC Freiburg
Florian Kohfeldt F. Kohfeldt Trainer C. Streich Christian Streich
97,60 Mio. € Gesamtmarktwert 188,20 Mio. €
26,1 ø-Alter 26,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

29. Spieltag: SV Werder Bremen - SC Freiburg

11.04.2019 - 12:06 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Klarer Heimsieg Werder Bremen
 32,5  13
Knapper Heimsieg Werder Bremen
 17,5  7
Remis
 27,5  11
Knapper Auswärtssieg SC Freiburg
 20,0  8
Klarer Auswärtssieg SC Freiburg
 02,5  1
Gesamt: 40

Die Umfrage ist abgelaufen.

Mainz? War da was? Nun geht es an die Weser - Anpfiff für den sechsletzten Spieltag ist am Samstag, den 13. April um 15:30 Uhr.

Alles zu der Partie bitte rein. Ich werde im Stadion sein - also bitte während der Partie fair bleiben, auf Beleidigungen, Provokationen oder dergleichen verzichten. Der Trouble nach Mainz war unnötig und auch kritische Stimmen werden - solange sie sachlich bleiben - hier gerne gesehen.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Vom Rhein an die Weser:

Über die Partie vor nun gut sechs Tagen wollen wir gar nicht mehr viele Worte verlieren. Das war ein mehr als gebrauchter Tag, der hoffentlich so in dieser Form nicht so schnell wieder vorkommen wird. Dadurch, dass die Konkurrenz am Tabellenende ebenso nicht gewonnen hat (und dazu noch deutlich schlechter gespielt hat) ist nichts passiert, sodass die Ausgangslage für die letzten sechs Partien nach wie vor hervorragend ist. Am 29. Spieltag geht es nun an die Weser. Am Samstag, den 13. April trifft der SC um 15:30 Uhr auf den SV Werder Bremen.

Auch wenn bei der Partie in Mainz sicherlich viel Negatives zusammenkam hat Streich und seine Mannschaft sicherlich intensiv aufgearbeitet. Die defensive Abstimmung passte nicht, die taktische Herangehensweise mit Dreierkette und Frantz als Mittelmann war nicht glücklich und wurde in der zweiten Halbzeit dann auch repariert. Daher erwarte ich für Bremen auch eine andere Herangehensweise. Abrashi wäre ein Kandidat für die Bank sein, da er in Mainz bei einigen Gegentoren nicht optimal aussah. Da aber Höfler gelbgesperrt nicht an der Weser dabei sein wird, wird er noch eine weitere Chance erhalten. Das zentrale Mittelfeld wird in Bremen wieder eine äußerst relevante Rolle spielen wird, die Hanseaten dürften ähnlich wie Mainz eine Raute im Mittelfeld spielen. M. Eggestein und Klaasen auf den Halbpositionen und Kruse hinter den Spitzen Rashica und J. Eggestein (oder Harnik). Hier wird Streich sich wohl eine andere Lösung als die Dreierkette ausdenken, da die Vakanz auf den IV-Positionen weiterhin vorhanden ist. Einzige reale Option wäre es Koch in die IV zu ziehen (der wieder fit ist) und Abrashi gemeinsam mit Frantz in die Zentrale zu beordern. Offensiv dürften Haberer und Grifo gesetzt sein, Niederlechner gefiel in Mainz besser als Höler und könnte diesmal den Vorzug erhalten. Nicht dabei sein werden erneut neben den Rekonvaleszenten Petersen, Gulde und Flekken, auch Lienhart ist nach seiner vor vier Wochen erlittenen Gehirnerschütterung noch nicht wieder einsatzfähig.

Der Gegner von der Weser ist moemtan auch eine positive Erscheinung der Bundesliga, macht den Fans viel Spaß und lässt sie nach Jahren im Abstiegskampf und Frust von Europa träumen. In 2019 noch ungeschlagen (darunter aber auch einige Remis, die einen besseren Tabellenplatz verhinderten), trafen sie als einige Mannschaft der Bundesliga in jedem Spiel und kletterten dadurch mittlerweile auf Rang acht geklettert, im engen Kampf um die Europa League. Daher darf die Werder-Elf auch keinen Punkt mehr liegen lassen, gefühlsmäßig würde ein Nicht-Erreichen der Europa-League der Euphorie an der Weser einen kleinen Dämpfer auslösen. Unter der Woche sorgten aber einmal mehr die Eggestein-Brüder für Schlagzeilen, die beide ihre Verträge verlängerten, wobei insbesondere die Verlängerung von Maxi Eggestein ein Ausrufezeichen war. Von Spitzenclubs umworben, entschied er sich, mindestens noch ein Jahr in Bremen zu bleiben. Sollte der Kader so zusammen bleiben und vor allem defensiv noch verstärkt werden, steht Kohfeldt und seiner Elf eine sehr positive Zukunft bevor.

Die Zukunft heißt aber erstmal einmal Freiburg: Für Bargfrede dürfte das Spiel noch zu früh kommen, Sahin wird ihn wohl weiter vertreten. Die Position neben Moisander in der IV ist weiter umkämpft, weder Veljkovic noch Langkamp sind hier optimale Spitzenkräfte. Wie sich Kohfeldt entscheidet ist offen, die Stärken der Werderaner liegen ohnehin eher in der Offensive. Da wird auf die SC-Jungs einiges an Arbeit zukommen, individuelle Aussetzer wie in Mainz sollten daher zwingend vermieden werden, um nicht eine weitere Klatsche zu kassieren.
Nach Mainz will Streich gar nicht mehr Reisen, in Bremen hat er weitaus bessere Erinnerungen. Waren die Werderaner doch lange Jahre absoluter Angstgegner des SC; ist Streich in Bremen tatsächlich noch ungeschlagen (zwei Siege, drei Remis). Auch im Hinspiel war der SC die bessere Mannschaft, verpasste mehrfach das entscheidenden 2:0 und musste dann in der Nachspielzeit noch den Ausgleich durch Ausgustinsson hinnehmen. So nah dran die Bremer zu „Null“ zu lassen, war also niemand anders als der SC zwinker

Das alles sollte Mut machen für Samstag. Mainz war hoffentlich ein Ausrutscher und sollte vor den kommenden, schweren Aufgaben auch bleiben, da die Relegation noch nicht vollends vermieden wurde. Trotz personeller Probleme ist auch in Bremen etwas drin – die Hanseaten sind zwar in guter Form, aber auch nicht die Übermannschaft. Daher: an die Weser und dort den Klassenerhalt entern.

Mögliche Aufstellungen:

Pavlenka – Gebre Selassie, Veljkovic, Moisander, Augustinsson – Sahin – M. Eggestein, Klassen Kruse J. Eggestein, Rashica

Schwolow – K. Schlotterbeck, Koch, Heintz – Stenzel, Abrashi, Frantz, Günter – Haberer, Grifo – Niederlechner.

----------

Der Film zum Spiel (besten Dank an @FR1982):

Nachdem Captain Jack Grifow vom Kraken im Hoffenheimer-Dreieck verschlungen wurde, findet er sich im Reich der Verdorbenen wieder. Der tapfere Will Günter und die bezaubernde Elizabeth Gwinn haben sich mit dem etwas griesgrämigen Captain Streichossa verbündet, um Captain Jack Grifow zurück in ihre Crew zu holen und den bösen Piraten Davy Klaassen-Jones zu bekämpfen, da dieser mit seinem Geisterschiff, der Flying Dutchman, die Piraten der Sieben Bundesligameere terrorisiert. Er macht dabei gemeinsame Sache mit dem auf der furchterregenden Bremendavour segelnden Lord Kohfeldt, der ihm einen Teil seiner Crew zur Seite stellt, die wiederum von Admiral Max Krusington kommandiert wird.

Auf der Suche nach Captain Jack Grifow gelangen Will Günter, Elizabeth Gwinn und Streichossa in exotische Städte, in denen allerlei Gefahren lauern, doch schließlich gelingt es ihnen Jack Grifow, der mittlerweile dem Wahnsinn nahe ist, ausfindig zu machen, zu retten und mit ihm zusammen auf dem berüchtigten Piratenschiff Black Greif zu entkommen. Kurz darauf erfahren sie von befreundeten Piraten mehr über Davys Machenschaften. Eigentlich ist es die Aufgabe von ihm und der Flying Dutchman, die Seelen derer, die auf der Bundesliga-See zu häufig verlieren, in die zweite Liga überzusetzen. Da Davy Klaassen-Jones diese Aufgabe jedoch vernachlässigt, werden er und seine Crew mit ihrem entstellten, fischartigem Aussehen bestraft. Dies trieb ihn in den Wahnsinn was wiederum Lord Kohfeldt auszunutzen wusste. Er lässt den verzweifelten Davy gezielt auf jene Piraten los, die ihm ein besonderer Dorn im Auge sind. Das Problem hierbei: Das sind schlichtweg alle. Und Davy kennt kein Pardon. Sogar den Piraten-Kodex ignoriert er auf seinen Enterfahrten fahrlässigsterweise. Parley zählt nichts mehr. Verwüstung, wo auch immer er auftaucht - und großes Leid…

Doch es kommt noch schlimmer: Jüngsten Gerüchten zufolge befindet sich die Flying Dutchman sowie die Bremendavour an der Mündung der Weser um von dort aus segelnd weit im Inland ein mächtiges Artefakt aufzuspüren, mit dem sie die gesamte Piratengemeinschaft endgültig auszulöschen vermögen: Den Eggestein. Das darf ihnen unter keinen Umständen gelingen. Und so setzt auch die Black Greif ihre Segel gen Norden um Davy Klaassen-Jones und Lord Kohfeldt abzufangen, doch als sie die Mündung erreichen sind die beiden schon verschwunden. Es bleibt ihnen nichts anderes übrig als sie zu verfolgen, was jedoch alsbald bemerkt wird, woraufhin man der Black Greif eine Falle stellt. Nahe der Piratenbucht am Weser-Stadion lauern ihr die beiden Schiffe auf. Doch Captain Jack Grifow wäre nicht Captain Jack Grifow, wenn er diese Falle nicht gewittert hätte und so kann die Black Greif den ersten Salven durch geschicktes manövrieren ausweichen. Kurz darauf stoßen die Rümpfe der drei Schiffe mit einem mächtigen Knall aufeinander. Während sich Will Günter mit Admiral Max Krusington duelliert und es Streichossa mit Lord Kohfeldt aufnimmt so knöpft sich Captain Jack Grifow höchstpersönlich Davy Klaassen-Jonas vor. Drei Duelle und jedes kann den Unterschied machen. Es entsteht ein heftiger, unübersichtlicher Kampf inmitten des Kanonenrauchs.

Wer wird am Ende die Oberhand behalten? Welches der Duelle nimmt welches Ende und welches Schiff wird am Ende noch fahrtüchtig sein? Die Zeit wird es zeigen…

https://s16.directupload.net/images/190412/woptavnn.png

Mein Tipp: 1:1
Original: Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 12.04.2019 um 19:04 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung

•     •     •

SC Freiburg 20/21

---------------Müller-------------------------
------------------------------------------------
---Lienhart--Schlotterbeck--Heintz----
-------------------------------------------------
Schmid--Santamaria--Höfler--Günter
-------------------------------------------------
Höler-------Petersen---------Grifo------
Bank: Frommann, Koch, Okoroji, Gondorf, Terrazzino, Borrello, Höler

•     •     •

Der SC Freiburg auf dem TV, auf dem Laptop, auf dem Handy. Im Stadion natürlich.
Aber vor allem Freiburg im Kopf und natürlich im Herzen.
Hoffe einfach das wir wieder mit einer 4er Abwehrreihe spielen und das es die angekündigte Veränderung geben wird. K. Schlotterbeck hat es defentiv verdient wieder in der ersten Elf zustehen, Koch hatte ich zu erst anstatt Frantz in der Startelf nur dann hätten wir auf der Bank keine klaren Alternativen mehr, somit wird wohl Frantz neben Abrashi spielen ob wohl ich ehrlich sagen muß das er es nicht verdient hat.
In der Offensive wären bei mir Haberer, Grifo, Waldschmidt und Niederlechner gesetzt.
Wünschen würde ich mir das Borrello entlich einmal zumindest auf der Bank Platz nehmen darf.

Tja und nun zum Spiel! Bremen im 2019 noch ungeschlagen und ob gerade wir das ändern können? Ja! stark in den letzten Spielen haben wir in Bremen nie so schlecht ausgesehen, drum glaube ich auch dran das wir aus dem Norden etwas mit nehmen könnten.

Hoffe auf ein Spiel mit Mut und das man die Chancen die man bekommt auch nutzt... Oder Herr Stenzel?! silent
Das wäre meine Wunschstartaufstellung.
Mein Tipp: 1:1
Kämpfen und ein Punkt mitnehmen.

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2023/24:
—————-Gregoritsch———————-
Grifo——---——------—————Doan-
Günter---Höfler——Eggestein —Sallai
---Schmidt--—-Lienhart——Ginter——
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!
Ich wünsche mir, dass wir den offenen Schlagabtausch suchen. Zu verlieren haben wir ja fast nichts.
Hinten ist Bremen immer mal für ein Gegentor gut. Ich tippe auf ein spannendes 3-3.
Bitte wieder im 4-4-2 agieren, obwohl die Offensivleistung in Mainz im 3-5-2 sehr ansehnlich war.

Morgen sollte man vor dem Tor wieder kaltschnäuziger sein, dann könnte ein Punkt am Ende dabei rausspringen.
Ich denke das wir mit folgender Aufstellung ins Rennen gehen werden. Streich ist dafür bekannt, einen Trumpf auf der Bank zu lassen um evtl. während des Spiels noch entscheidend reagieren zu können. Das ist in dem Fall dann Waldschmidt. Niederlechner sollte für Höler beginnen, da er sich diesen Einsatz mMn auch verdient hat. Im zentralen Mittelfeld ist entscheidend, ob Koch schon bei 100 Prozent ist oder lieber Gondorf vorgezogen werden sollte.

Mein Tipp 3:1 für Werder, auch wenn die Statistik eig für Streich und den SC spricht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FRxBR am 12.04.2019 um 08:52 Uhr bearbeitet
Auch wenn Streich so nicht aufstellen wird - würde mir zumindest wünschen, dass Gondorf mal wieder eine Chance von Anfang an bekommt. Wenn nicht nach einem verkorksten Spiel und Ausfall von Höfler, wann dann? Wenn Frantz unbedingt spielen muss, dann gerne Gondorf auch einen nach vorne und Niederlechner oder Waldschmidt von der Bank.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ritexfranz am 12.04.2019 um 09:19 Uhr bearbeitet
In der PK hat Trainer Streich sich nicht einsichtig gezeigt. Seine Kritik galt den Spielern, nicht seiner Möglichen falschen Aufstellung von Franz. Angeblich bekommt der SC keine 20 Spieler zusammen für seinen regulären Kader. Dass, bei so vielen Muskelverletzungen, sich um eine falsche Belastungssteuerung handeln könnte, darüber scheint nicht nach gedacht zu werden. Das ganze Entschuldigt auch keine solche Leistung wie gegen Mainz. Aber die Analyse vom Spiel gegen Mainz lässt mich nicht hoffen, das es gegen Bremen besser wird. Ich hoffe nur, das eine weitere Klatsche vermieden werden kann. Den Bremen Zuhause ist zurzeit eine Wucht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.