Sa., 13.04.2019
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
7. Tabellenplatz  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
13. Tabellenplatz  

Daten

SV Werder Bremen   SC Freiburg
Florian Kohfeldt F. Kohfeldt Trainer C. Streich Christian Streich
97,60 Mio. € Gesamtmarktwert 188,65 Mio. €
26,3 ø-Alter 26,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

29. Spieltag: SV Werder Bremen - SC Freiburg

11.04.2019 - 12:06 Uhr
Ich finde es einfach falsch, wenn Schlüsselspieler nicht auflaufen. Waldschmidt ist für mich eindeutig ein solcher, was weder auf Niederlechner noch auf Gondorf zutrifft, welche beide auch keine Spezialisten gegen den Ball sind.

Mir ist es dann auch einfach zu wenig, wenn wieder nur auf Verletzungen und Spielstände reagiert wird und nicht auf Entwicklungen auf dem Platz. Also klar, auf Verletzungen muss man reagieren, aber es gibt bekanntermaßen immerhin 3 Möglichkeiten zu wechseln, dann wieder zu warten, bis sich auf der Anzeigetafel was ändert, anstatt in dem laufintensiven Spiel auf eine individuell schwache Leistung eines Spielers zu reagieren, das kann ich nicht unkommentiert lassen. Kohfeldt hat das deutlich besser gemacht, mit der Einwechslung von Pizarro hat er, nachdem auch schon ein Wechsel verletzungsbedingt verbraucht war, den neuen Impuls gesetzt, der noch mal entscheidende Qualität auf den Platz brachte.

Insgesamt war die Leistung besser als in anderen Auswärtsspielen, aber im Herausspielen von möglichen Chancen wurde zu viel durch zu wenig Tempo, unsaubere Pässe oder Übersehen von Mitspielern nicht zu Ende gebracht und hinten raus war man dann defensiv wieder viel zu passiv, was zum 1:0 führte. Beim 2:0 war es dann Haberer und nicht wie von mir gestern fälschlicherweise behauptet K. Schlotterbeck, der Gebre Selassie laufen ließ.

Solange der Klassenerhalt rechnerisch nicht sicher ist, bleibt bei mir Unbehagen. Das ist einfach so. Und es gibt immer wieder unerklärliche Serien, die gestartet werden. Auch wenn es unwahrscheinlich ist, noch ist die Teilnahmeberechtigung an der nächsten Erstligasaison nicht sicher.

Höfler wird gegen Dortmund reinkommen und wie Abrashi durchspielen, wenn nichts Außergewöhnliches passiert. Sich hinten reinstellen wird nicht zum Erfolg führen, der verunsicherte BVB muss hinten gefordert werden, wenn man eine Chance haben will.
Zitat von Zlatan9
Zitat von 272-Taktik

Einen Aspekt, der mir gestern bei der Spielleitung von Steinhaus gar nicht gefallen hat, ist, dass sie sich meiner Meinung nach ziemlich stark von Pizarro hat beeinflussen lassen hat. Was ich damit meine? Pizarro hat in einer seiner ersten Aktionen Zeitspiel reklamiert als Schwolow den Ball zugegebenermaßen ziemlich lange in den Händen hielt. Kurz darauf ist Steinhaus bei einem Abstoß zu Schwolow gegangen und hat ihn wegen Zeitspiels ermahnt. Nochmal kurz darauf hat sie dann Frantz bei einem angeblich hinausgezögerten Einwurfs die gelbe Karte gezeigt. (...)


Kurz dazu noch drei Sätze dazu von mir: Die Szene mit Pizarro habe ich nicht beobachtet (bzw. einfach im Stadion) nicht gesehen, aber Schwolow hat sich schon in den ersten 15 Minuten seeehr viel Zeit gelassen. Steinhaus hat ihn deshalb schon Mitte der ersten Halbzeit ermahnt, nach der von Dir beschriebenen Szene mit Pizarro zum zweiten Mal. Ich habe auch damit gerechnet, dass Schwolow irgendwann die gelbe Karte sieht, das hat aber Frantz dann "übernommen". Eventuell hat das Reklamieren von Pizarro dazu beigetragen, aber schon im Stadion war es unruhig, da Schwolow es beileibe nicht eilig hatte und schon früh es ruhig angehen ließ zwinker


Vielen Dank für die Einschätzung aus dem Stadion. Ich möchte auch nicht falsch verstanden werden, ich bin auch jemand, dem Zeitsüiel ziemlich auf den Geist geht, auch wenn es zum Vorteil der eigenen Mannschaft ist. Nur wirkte es in diesem Fall schon ziemlich merkwürdig und der Kern meiner Aussage ist einfach, dass ich generell finde, dass reklamieren im Fußball viel zu effektiv ist und es deshalb auch nicht so schnell verschwinden wird. Groteskerweise werden Mannschaften benachteiligt, die eben selbiges unterlassen. Auch wir mussten dies ja in Stuttgart bei der klaren Tätlichkeit gegen Schlotterbeck schon feststellen. Ein anderes Beispiel aus dieser Saison ist ein nicht gegebener Elfmeter für Hannover in Dortmund nach klarem Foul an Sarenren-Bazee, einige andere Beispiele ließen sich bei genauerem Studium der Spiele ebenfalls leicht finden. Auch Reporter sind in dieser Hinsicht gerne mal Könige der Doppelmoral, da sie sich zwar gerne echauffieren, dass zu viel lamentiert wird, andererseits aber nach kontroversen Schiedsrichter Entscheidungen Äußerungen tätigen wie "Es gibt wenig Proteste, also stimmen die Spieler wohl zu". Ist mir einfach gestern wieder mal aufgefallen, das sollte auch keine speziell an Steinhaus gerichtete Kritik sein, sondern nur einen wie ich finde sehr störenden Aspekt aufzeigen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.