Sa., 13.04.2019
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
7. Tabellenplatz  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
13. Tabellenplatz  

Daten

SV Werder Bremen   SC Freiburg
Florian Kohfeldt F. Kohfeldt Trainer C. Streich Christian Streich
97,60 Mio. € Gesamtmarktwert 188,65 Mio. €
26,3 ø-Alter 26,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

29. Spieltag: SV Werder Bremen - SC Freiburg

11.04.2019 - 12:06 Uhr
Ich fand die Herangehensweise gg Mainz richtig. Da wurden nur insgesamt krass viele individuellen Fehler gemacht, meist von mehreren Spielern - da ist die Taktik fast schon egal. Ich hätte nicht sehen wollen, dass der SC sich in Mainz hinten eingeigelte hätte. Den Mut fand ich gut.
Zitat von dilldappel
In der PK hat Trainer Streich sich nicht einsichtig gezeigt. Seine Kritik galt den Spielern, nicht seiner Möglichen falschen Aufstellung von Franz. Angeblich bekommt der SC keine 20 Spieler zusammen für seinen regulären Kader. Dass, bei so vielen Muskelverletzungen, sich um eine falsche Belastungssteuerung handeln könnte, darüber scheint nicht nach gedacht zu werden. Das ganze Entschuldigt auch keine solche Leistung wie gegen Mainz. Aber die Analyse vom Spiel gegen Mainz lässt mich nicht hoffen, das es gegen Bremen besser wird. Ich hoffe nur, das eine weitere Klatsche vermieden werden kann. Den Bremen Zuhause ist zurzeit eine Wucht.


Die Leistung gegen Mainz war nicht schlecht. Es hat im Grunde das falsche Team gewonnen, denn der SC war klar besser. Ein saublödes 0:1 und dann Kontertore sowie das ausbleibende Nutzen der eigenen Chancen waren hier der Grund für eine Niederlage. Ich gehe definitiv von keiner Klatsche und von einem schweren Spiel aus.
Zitat von scooff
Ich fand die Herangehensweise gg Mainz richtig. Da wurden nur insgesamt krass viele individuellen Fehler gemacht, meist von mehreren Spielern - da ist die Taktik fast schon egal. Ich hätte nicht sehen wollen, dass der SC sich in Mainz hinten eingeigelte hätte. Den Mut fand ich gut.


Ganz meine Meinung. Mich hat die Spielweise der Mannschaft überrascht und erfreut. Was vorher immer bemängelt wurde, nämlich der fehlende Mut bei Auswärtsspielen, wurde von der 1. Minute an gezeigt. Ich weiss, das mit dem wenn und hätte, bemüht man ungern, aber ein verdientes Führungstor unserer Jungs, hätte den Mainzern noch mehr Rätsel aufgegeben. Egal, Karl.
Ich hoffe, dass Streich nicht den Mut verloren hat, angesichts der Klatsche.

Kopfzerbrechen macht mir der "irre Kruse", d e r Leistungsträger und Entscheider bei den Bremern. Kriegt man ihn nicht gebändigt, wird es wohl kein gutes Ende nehmen.
Zitat von Vela7
Zitat von dilldappel

In der PK hat Trainer Streich sich nicht einsichtig gezeigt. Seine Kritik galt den Spielern, nicht seiner Möglichen falschen Aufstellung von Franz. Angeblich bekommt der SC keine 20 Spieler zusammen für seinen regulären Kader. Dass, bei so vielen Muskelverletzungen, sich um eine falsche Belastungssteuerung handeln könnte, darüber scheint nicht nach gedacht zu werden. Das ganze Entschuldigt auch keine solche Leistung wie gegen Mainz. Aber die Analyse vom Spiel gegen Mainz lässt mich nicht hoffen, das es gegen Bremen besser wird. Ich hoffe nur, das eine weitere Klatsche vermieden werden kann. Den Bremen Zuhause ist zurzeit eine Wucht.


Die Leistung gegen Mainz war nicht schlecht. Es hat im Grunde das falsche Team gewonnen, denn der SC war klar besser. Ein saublödes 0:1 und dann Kontertore sowie das ausbleibende Nutzen der eigenen Chancen waren hier der Grund für eine Niederlage. Ich gehe definitiv von keiner Klatsche und von einem schweren Spiel aus.


Danke für die aufmunternden Worte Lachend

Wer eine solche Effizienz hat, ist das bessere Team. Schön allein gewinnt keine Spiele.
Die Qualität eures Kaders in weiten Teilen liegt deutlich über unserem. Nicht um sonst werdet ihr oft verglichen mit den Bremern aus goldener Tage unter Otto Rehagel. Ich wüsste nicht, was der SC einer solchen Qualität entgegenzusetzen hätte. Die Verteidigung ist das momentane Prunkstück des SC, offensiv sieht es eher mau aus. Streich hofft meistens über Standards zu Tore zu kommen. Und wenn es mal bei euch mit Tore nicht klappt, habt ihr noch Pizza auf der Bank. Zwinkernd Bei uns dienen die Stürmer nur als vordere Verteidiger.
Zitat von dilldappel
Die Verteidigung ist das momentane Prunkstück des SC, offensiv sieht es eher mau aus. Bei uns dienen die Stürmer nur als vordere Verteidiger.


Sorry, aber das kann man einfach nicht so stehen lassen. Unsere Offensive ist so gut wie seit Jahren nicht, deutlich kreativer und variabler als in den letzten Jahren.
Naja, dilldappel. Da kommen immer solche Kommentare, die ziemlich an der Realität vorbeigehen, aber hauptsache an Streich rumgemotzt.

Quasi der komplette Beitrag war einfach nur Quatsch.

Die Abwehr war unser Prunkstück, mit Gulde, Heintz, Koch, Lienhart fit. Davon fehlen jetzt zwei. Schlotterbeck macht's ok, aber wie man im letzten Spiel gesehen hat, fehlt da schon noch was. Nichtsdestotrotz hat er die Anlagen, ein richtig guter zu werden.

Vorne fehlen halt Petersen und Sallai, zwei der drei besten Offensiven. Dass man das nicht wegsteckt, sollte klar sein. Trotzdem spielt man nach vorne sehr gut. Augsburg, erste Halbzeit Bayern, auch die zweite Halbzeit gegen Mainz, offensiv ist das sehr, sehr ordentlich. Und "hofft über Standards zum Tor zu kommen".. die letzten Tore waren gegen Bayern (kein Standard), Gladbach (kein Standard), Hertha (einmal nach Ecke ein Eigentor, ein normales Tor aus dem Spiel), Augsburg (direktes Freistoßtor Grifo, dazu Petersen nach Eckball, aber drei mal aus dem Spiel). Also 9 Tore, davon 6 aus dem Spiel heraus.

Wenn du motzen willst, dilldappel, gibt es genug Ansatzpunkte. Du nennst allerdings hauptsächlich Sachen, die faktisch nicht zu belegen sind. Deine subjektive, aber falsche Einschätzung, aufgrund derer du zur Generalkritik ansetzt. Manche Sachen ändern sich halt auch mit neuen Accounts nicht, gell?
Meine Wunschaufstellung gegen Bremen

Mein Tipp: 1-1

•     •     •

Sport-Club Freiburg - Heimat. Leidenschaft. Zukunft.
Zitat von waschkarte
Quasi der komplette Beitrag war einfach nur Quatsch.

Die Abwehr war unser Prunkstück, mit Gulde, Heintz, Koch, Lienhart fit. Davon fehlen jetzt zwei. Schlotterbeck macht's ok, aber wie man im letzten Spiel gesehen hat, fehlt da schon noch was. Nichtsdestotrotz hat er die Anlagen, ein richtig guter zu werden.


Solltest mal selber überprüfen, welchen Quatsch du schreibst. Weil letztes Mal Franz in der Zentrale der Fünfkette gespielt und Hauptverursacher für die schlechte Abwehr war. Schlotterbeck war gegen Bayern einer der besten Freiburger.

Zitat von waschkarte

Vorne fehlen halt Petersen und Sallai, zwei der drei besten Offensiven.


Waldschmidt spielt regelmäßig nicht, obwohl er einer der besten Offensive Kräfte ist. Warum wohl?

Zitat von waschkarte
. Also 9 Tore, davon 6 aus dem Spiel heraus.


Bedeutet, das der SC eine Torquote von 1,36 Toren pro Spiel hat. Zum Glück haben wir diese Saison Mannschaften, die noch deutlicher schlechtere Torquoten haben. ugly

Zitat von waschkarte
Manche Sachen ändern sich halt auch mit neuen Accounts nicht, gell?


Das sag doch mal, welche du meinst, Herr Neunmalklug
Zitat von dilldappel
Solltest mal selber überprüfen, welchen Quatsch du schreibst. Weil letztes Mal Franz in der Zentrale der Fünfkette gespielt und Hauptverursacher für die schlechte Abwehr war. Schlotterbeck war gegen Bayern einer der besten Freiburger.


Sagt er was anderes? Im letzten Spiel gegen Mainz hatten alle IV ihre Wackler und auch Schlotterbeck sah bei dem einen oder anderen Gegentreffer nicht optimal aus. Dass das völlig legitim ist, steht auf einem anderen Blatt.

Aber dein Beitrag strotzt in der Tat nur von populistischen Thesen, die leicht zu widerlegen sind. Offensiv ist der SC stark wie lange nicht, sechs (!) haben weniger Treffer erzielt. Aber vieles will man nach einem schlechten Spiel (letzte Woche) dann nicht wahrhaben und pauschalisiert dann gerne wieder. Und dass Waldschmidt nicht immer spielt, hat auch Gründe, die leicht zu benennen sind. Die Rückrunde ist nicht seine, insbesondere auswärts tut er sich schwer. Und das hat dann auch nichts mehr mit Kritik zu tun (wie negrino letzte Woche) anmerkte, sondern ist undiferrenziertes Geschreibe, um Stimmung zu machen.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Beim durchs Aufstellungstool scrollen wird erstmal deutlich, wie dünn der Kader momentan ist. K. Schlotterbeck und Abrashi haben mMn am ehesten eine Pause verdient - nicht wegen der Leistungen im letzten Spiel sondern weil der eine nach langer Verletzungszeit nicht sofort an die Kante gehen sollte und selbst wohl erst aufhört wenn er umfällt und der Andere weil er nunmal Frischling ist, kaum jetzt schon Konstant gut spielen kann und eindeutig hinter Koch und Heintz steht. Vorausgesetzt Koch ist bei 100%. Franz sollte auch pausieren, aus Fitnessgründen aber es geht nicht, wer soll dann auf den Flügel? Vielleicht rutscht ja tasächlich Borello in den Kader und bekommt mal Einwechselzeit?! Gondorf und Haberer auf der 6 auswärts gegen Bremen ist natürlich schon auch gewagt aber bei den Konzentrationswacklern von Abrashi letzte Woche sehe ich keine Schwächung wenn Gondorf mal wieder ran darf - gegen die Ex. Niederlechner sollte wohl Fit sein und Waldschmidt kann ja mal zeigen, dass ers 2019 auch Auswärts kann. Er hatte auch in meinen Augen nicht immer die beste Figur gemacht in den letzten Wochen.

Wenn alle Fit wären hätte ich wohl eine 3er Kette aufgestellt, mit Koch im DM und Heintz, Gulde und Lienhardt hinten, aber. Man wäre flexibler gewesen gegen Mad Max als Freischwimmer hinter der Bremer Doppelspitze und dem Mittelfeld um den älteren der Eggesteins und Klaasen. King Selassi schaltet sich auch immer wieder gut mit ein nach vorne. Naja...Fahrradkette und so.

Alles in allem rechne ich mit einer Niederlage. Die Bank gibt nix her, einige Spieler brauchen ne Pause und einige waren jetzt auch lange raus so dass deren spontane Leistungsfähigkeit von mir nicht eingeschätzt werden kann. Vor allem aber schien mir letzte Woche die Konzentration bei einigen Spielern nicht voll da gewesen zu sein. Das muss Streich irgendwie hinbekommen. Das ist wohl wichtiger als taktische Aufstellungen und Matchpläne...

Gewinnen wir die Heimspiele gegen D-Dorf und N-Berg spielt der Rest wohl nicht mehr so die Rolle. Vielleicht in Hannover noch Punkten, wobei die so langsam von jedem Druck befreit sind. Auf diese Spiele sollte man jedenfalls den ganzen Trainingsplan usw. ausrichten wobei jetzt Bremen, Dortmund und Leipzig natürlich auch Spiele sind, die weiter an die Substanz gehen und davon aktuell wohl nicht mehr so viel da ist - laufintensives Spiel kostet nunmal Kraft, unabhängig der Belastungssteuerung. Es spricht eigentlich vieles dafür vielleicht mal abzuchecken wozu man den Borello so gebrauchen kann. Und Gondorf natürlich. Aber gut, mal abwarten. Streich hat ja Wechsel angekündigt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.