Sa., 06.04.2019
MSV Duisburg
Forum MSV Duisburg
17. Tabellenplatz  
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt
18. Tabellenplatz  

Daten

MSV Duisburg   FC Ingolstadt 04
Torsten Lieberknecht T. Lieberknecht Trainer T. Oral Tomas Oral
6,90 Mio. € Gesamtmarktwert 7,08 Mio. €
25,7 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

28. Spieltag: MSV Duisburg - FC Ingolstadt 04

04.04.2019 - 15:29 Uhr
Der Verein geht sehenden Auges in die Versenkung, weil man sich auf Grlic verlassen hat.

Leider haben Grlic und manche Anhänger zu spät begriffen, dass die Mannschaft zu schwach für die Liga ist. In der Hinrunde wollte man nicht einsehen, dass wir deutliche Verstärkung brauchen. Geholt wurde Baffoe mit kaum Spielpraxis.

Kann man nicht Gruev für die letzten Spiele reanimieren?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von msalvatrucha13 am 06.04.2019 um 15:44 Uhr bearbeitet
Ist Grlic schon entlassen ?
ist mir unbegreiflich wie man so dämlich einen elfmeter verschulden kann. hab es nur von der köpi aus gesehen, aber meine fresse... unnötig und dumm, dabei fing ingolstadt doch gerade an sich einzukacken.

letztes jahr hätte stoppel seine chancen heute blind versenkt.

naja, ich mein man kann es sich jetzt alles noch schön rechnen wenn die anderen mal verlieren und wir irgendwie punkten, aber das wird es heute gewesen sein.

habe keinen bock auf 3. liga wieder sad sehr schade alles. hinterher is man immer schlauer

•     •     •

für immer msv
Wenn es denn Liga 3 wird ....

Ich versuche Mal etwas objektiv an die Sache heran zu gehen.

Für mich war das phasenweise unter TL das beste Spiel, weil wir endlich wieder Torchancen aus dem Spiel heraus hatten. Die Gegentore waren meines Erachtens nach, dem Sperren- Verletztenpech zuzuordnen.

Wir hatten unsere Chancen und das waren auch richtig dicke Dinger. Ob nun Stoppel ( 2 ) , Verhoek (2) oder Baffoe.

Nur muss man mit 2 Toren zu Hause immer gewinnen. Baffoe war heute nix ...und da tut mir der Jung auch leid. Ohne Spielpraxis und direkt so Dinger sind halt übel.
TL hätte aber auch reagieren müssen. Diese Unsicherheit konntest du riechen.

Der Abstieg folgt also nicht wegen dieses Spiels sondern weil wir es vorher versaut haben.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
28. Spieltag // MSV - FC Ingolstadt // TL hat keine Lust zu reden



Quelle: duisburg.de
Torsten Lieberknecht (Cheftrainer MSV Duisburg): „Die Mannschaft lebt und wird diesen Kampf bis zum Schluss annehmen. Aus dem Spiel heraus waren genug Chancen da, um diese Partie mit einem positiven Ergebnis für uns zu beenden. Bereits am Mittwoch haben wir das nächste intensive Spiel vor der Brust, auf das wir uns jetzt vorbereiten werden.“

Tomas Oral (Cheftrainer FC Ingolstadt): „Mit dem Blick auf die Tabelle war klar, wie wichtig dieses Spiel heute war. Torsten hat vor der Partie von einem Abnutzungskampf gesprochen und ich bin froh, dass wir genau diesen heute gewonnen haben. Das war ein kleiner Schritt, den wir machen konnten und darüber bin ich einfach glücklich.“

Ivo Grlic (Sportdirektor MSV Duisburg): „Ich war sehr überrascht, dass ich auf die Tribüne musste. Das Spiel war unterbrochen, weil zwei Ingolstädter Spieler am Boden lagen. Dann habe ich den Ball auf das Spielfeld geschossen. Wenn der Schiedsrichter den Elfmeter für Ingolstadt pfeift, dann muss er auch uns einen geben. Wir hatten in beiden Durchgängen viele gute Tormöglichkeiten, die wir dann eben auch nutzen müssen.“

Havard Nielsen: „Ich bin natürlich sehr enttäuscht, weil das Gefühl habe, dass wir eigentlich nicht schlecht gespielt haben. Wir hatten genug Torchancen. Wenn du mit einem 0:1 in die Pause gehst, ist es nicht einfach. Wir haben uns danach mit den Fans im Rücken zurückgekämpft. Leider hat es heute nicht gereicht. Das ist extrem bitter. Wir müssen das Spiel jetzt abhaken und uns auf Köln konzentrieren.“

Joseph Baffoe: „Mein Debüt habe ich mir natürlich anders vorgestellt. Wir haben einfach zu viele Chancen vergeben. Auch ich habe leider einmal nur den Pfosten getroffen. Für mich war das kein Elfmeter für Ingolstadt. Ich versuche mich abzustützen. Das war eine normale Bewegung. Es tut mir sehr leid für die Fans, dass es nicht gereicht hat.“

Moritz Stoppelkamp: „Ich hatte einige gute Möglichkeiten. Es tut mir leid für die Mannschaft. Letzte Saison wäre davon sicher einer reingegangen. Ich will mich nicht über den Schiri beschweren. Trotzdem bin ich der Ansicht, dass wir die aktivere Mannschaft waren. Wir glauben weiter an den Klassenerhalt.“

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Eigentlich müsste man jetzt die Reißleine ziehen und für die letzten Spiele einen Feuerwehrmann holen um noch Chancen auf Platz 16 zu haben...

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Zitat von HESSENZEBRA
Verstehe TL einfach nicht.Man kann es ja mit Baffao probieren,aber man merkte gleich,dass ihm jegliche Spielpraxis fehlt.Dann bekommt er noch frühzeitig die gelbe Karte.Warum wechselt TL spätestens nachdem verschuldteten Elfmeter Baffao nicht gegen Fröde aus?Der hat wenigstens Spielpraxis und hat die Position auch schon gespielt.Viel schlechter hätte er es bestimmt auch nicht gemacht.Habe in den Spielen unter TL viele Aufstellungen und Auswechslungen nicht ganz nachvollziehen können.Vielleicht kann TL auch kein Abstiegskampf?War nach seiner Verpflichtung voll von ihm überzeigt,aber mittlerweile nicht mehr.Vielleicht sollte man in der 3. Liga,sollten wir absteigen,Ilja Gruev zurückholen, auch wenn wir uns damit ein wenig zum Deppen machen würden.Aber er hat uns schonmal in die 2.Liga geführt und bezahlt wird er ja immer noch vom Verein.Naja mal abwarten wie alles kommen wird.Im Moment bin ich einfach nur sauer und traurig zugleich.


Das haben wir in Braunschweig auch nicht verstanden. Ebenso verstanden wir nie, warum solche Leute wie z.B. Eilers nie so wirklich gespielt hat......
Zu Baffoe kann ich nur sagen: er hat seine Lieblinge, da zählt nicht immer das Leistungsprinzip. Und TL kann keinen Abstiegskampf. Ich drücke euch weiterhin die Daumen, aber das wird nur was werden, wenn ihr TL vor die Tür setzt
Torsten hat doch Recht , wir hatten genügend Chancen .
Wenn alleine Stoppelkamp wenigstens 1 oder 2 Chancen nutzt und Baffoe den Pfostenkopfball rein macht ist der Sieger ein anderer .

Jetzt muss schon ein Wunder oder mehrere große Überraschungen passieren wenn wir noch wenigstens die Reli holen wollen .

Aber heute wollten die Jungs gewinnen , hat man lange nicht so gesehen .

Hauptsache Dortmund verliert heute...grins
Es ist natürlich noch möglich aber ich hab ehrlich gesagt kein Vertrauen mehr in Trainer und Mannschaft. Warum Gembalis nicht spielt nachdem Auftritt gut war bei seiner Premiere in so einem wichtigen Spiel ist mir unbegreiflich.


Das Spiel musste ich erstmal über den ganzen Tag sacken lassen.
Zitat von EinZebra

Eigentlich müsste man jetzt die Reißleine ziehen und für die letzten Spiele einen Feuerwehrmann holen um noch Chancen auf Platz 16 zu haben...


aber wer? mir fällt da ad hoc nur peter neururer ein unter den vertragslosen und das würde wohl viel gemopper geben ugly

wenn tl dann geht, muss ivo eigentlich mit weg. uch würde jetzt beten, das wir nicht absteigen und dann in der neuen saison neu starten. neuer trainer und neuer sd wobei der sd jetzt kommen müsste damit er die neue saison vorbereiten kann. ivo wird man aber wohl nicht feuern.

heute hatten wir endlich mal paar chancen aber mal wieder zu wenig daraus gemacht. bafoe tut mir richtig leid. er war für mich die ärmste sa.u auf dem platz. der junge war so lange verletzt und hat keine spielpraxis. das dass nichts wird war doch klar. sogar für mich grins ich hätte fröde spätestens in hz 2 für bafoe gebracht aber..... naja.

wolze wieder der top torschütze diese saison... das spricht bände, wenn der lv der top stürmer ist. sein freistoß heute war aber wieder zum zunge schnalzen. richtiges sahnestück.

beten, das bis mittewoch die iv wieder fit wird sonst gibt das fubak von köln

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von maugna am 06.04.2019 um 20:09 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.