Sa., 06.04.2019
MSV Duisburg
Forum MSV Duisburg
17. Tabellenplatz  
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt
18. Tabellenplatz  

Daten

MSV Duisburg   FC Ingolstadt 04
Torsten Lieberknecht T. Lieberknecht Trainer T. Oral Tomas Oral
6,90 Mio. € Gesamtmarktwert 7,08 Mio. €
25,7 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

28. Spieltag: MSV Duisburg - FC Ingolstadt 04

04.04.2019 - 15:29 Uhr
Zitat von Kater-Diego-iD
Versteh ich das richtig ? Es wird assestiert das gestern das Team das vielleicht beste Spiel in dieser Saison gemacht hat, aber der Trainer abgeschossen werden soll ?............................................
................................................................

Und das ist eine Folge davon das man Baja nicht ersetzen konnte.
l

Ich traue Lieberknecht nicht, seine emotionsgeladene Dampfplauderei und sein taktisches Gedöns
und sein mimimimi, wenn es nicht funktioniert machen mir für die kommende Spielzeit in Liga 3(Wenn es denn so kommt) Angst. Ich erinnere mich noch sehr gut an Lieberknechts Auftritt hier in Bielefeld, als er mit seinen Braunschweigern mit 6:0 oder 6:1 von der Alm verjagt wurde und ich dachte so bei mir , Gott sei dank
haben wir wenigstens keinen Jammerlappen hier in DU.

In Sachen Bajic bin ich so was von bei Dir, es ist aber auch die Frage, warum Bajic nicht ersetzt werden konnte. Fehleinschätzungen, insbesondere im Anforderungsprofil. Branimir Bajic hatte internationale Erfahrung und ist wohl offensichtlich ein vertragstreuer und loyaler Mensch. Den ersetze ich nicht durch einen Drittligakapitän.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Der Gegner war gestern der Tabellenletzte ( nun nicht mehr ) . Das war der Tabellenletzte gegen Ende der Saison und nicht am Anfang wo die Leistung nicht zuzuordnen ist.

Wir haben am Samstag gegen die wohl zu dem Zeitpunkt schwächste Truppe der Liga gespielt. Die nach so vielen Niederlagen völlig verunsichert war und die sogar Dietz sein Wunschtrainer Keller nicht optimieren konnte.

Super ...gegen die haben wir unser bestes Spiel abgeliefert mit 4 Gegentreffern. Das kann man so sehen ... man kann sich aber auch kaputtlachen darüber , dass wir krampfhaft versuchen noch etwas Positives zu sehen.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Zitat von Davorsuker
Der Gegner war gestern der Tabellenletzte ( nun nicht mehr ) . Das war der Tabellenletzte gegen Ende der Saison und nicht am Anfang wo die Leistung nicht zuzuordnen ist.

Wir haben am Samstag gegen die wohl zu dem Zeitpunkt schwächste Truppe der Liga gespielt. Die nach so vielen Niederlagen völlig verunsichert war und die sogar Dietz sein Wunschtrainer Keller nicht optimieren konnte.

Super ...gegen die haben wir unser bestes Spiel abgeliefert mit 4 Gegentreffern. Das kann man so sehen ... man kann sich aber auch kaputtlachen darüber , dass wir krampfhaft versuchen noch etwas Positives zu sehen.[/Quote

Und der MSV Tabellenvorletzter mit ähnlich bescheidenen Leistungsdaten. Natürlich muss man aus allem etwas positives sehen, ansonsten hätten wir die Mannschaft gar nicht zum Spielbetrieb anmelden dürfen.
Und man muss aufpassen, dass man Realismus nicht mit Defaitismus verwechselt.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Ja ja ...wenn man wirklich 27 Spieltage die Fahne hochhält ,kann man auch Mal einen negativ Durchhänger haben ...das ist heute der Fall.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Zitat von Davorsuker
Ja ja ...wenn man wirklich 27 Spieltage die Fahne hochhält ,kann man auch Mal einen negativ Durchhänger haben ...das ist heute der Fall.


Da hast Du wohl recht, aber positiv denken hilft mehr als sich ein zu gestehen, dass man mit seiner pessimistischen Perspektive recht hatte. Das macht keine gute Laune.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Zitat von Kater-Diego-iD
....

Nun diese Logik versteht nicht unbedingt jeder, und Freiburger würden sich vermutlich ungläbig angucken und die Welt nicht mehr verstehengrins

...


wie kann man nur einen Vergleich zwischen Ivos eratischen Handeln und Freiburger Arbeit ziehen?

kein Freiburger wäre so dumm gewesen, mitten in der Saison einen Trainer als Retter zu holen, dessen Spielsystem 0,0 zur Mannschaft passt.

Und wie lange braucht man eigentlich für das Beheben des von dir diagnostizierte Konditionsproblem?
Und wofür haben wir eigentlich einen SD, der auch Chef von Konditionstreainer und medizinische Abteilung ist und hoffentlich eine Blutwertanalyse mit Laktatwerten lesen kann. Liest der keine Berichte?
Das alles kann doch hinten und vorne nicht stimmen

Mit Ivo auf Freiburgs Spuren .... auf die Idee muss man erstmal kommen
Zitat von maugna
Zitat von EinZebra

Zitat von maugna

Zitat von EinZebra

Eigentlich müsste man jetzt die Reißleine ziehen und für die letzten Spiele einen Feuerwehrmann holen um noch Chancen auf Platz 16 zu haben...


aber wer? mir fällt da ad hoc nur peter neururer ein unter den vertragslosen und das würde wohl viel gemopper geben ugly


Von mir aus.
Nur sollte es wirklich bei den sieben Spielen bleiben und keine Verlängerung aus Dankbarkeit geben.


damit könnte ich leben. ich vermute aber, das es solche gedankenspiele bei den vereinsbössen nicht gubt. die lassen ivo machen und das .......................


Mit dem Problem, das PN Geschäftsführer in Wattenscheid ist

•     •     •

Willie: Gibst du mir mal bitte die Schachtel mit den Flügelmuttern
ALF: Flügelmutter? Ähm ich fürchte die hab ich gegessen.

Willie: Du hast die Flügelmuttern gegessen?
ALF: Ich habe Geflügelbutter gelesen. Und such bitte nicht nach den Zeltpflöcken. Da stand Heringe drauf.

Willie: Ich glaube ich mach den Rest lieber allein
ALF: Gut! Ich bin da drüben wenn du mich brauchst
Willie: Ich werde daran denken wenn es vielleicht zu glatt gehen sollte
Zitat von Robbe
Zitat von Kater-Diego-iD

....

Nun diese Logik versteht nicht unbedingt jeder, und Freiburger würden sich vermutlich ungläbig angucken und die Welt nicht mehr verstehengrins

...


wie kann man nur einen Vergleich zwischen Ivos eratischen Handeln und Freiburger Arbeit ziehen?

kein Freiburger wäre so dumm gewesen, mitten in der Saison einen Trainer als Retter zu holen, dessen Spielsystem 0,0 zur Mannschaft passt.

Und wie lange braucht man eigentlich für das Beheben des von dir diagnostizierte Konditionsproblem?
Und wofür haben wir eigentlich einen SD, der auch Chef von Konditionstreainer und medizinische Abteilung ist und hoffentlich eine Blutwertanalyse mit Laktatwerten lesen kann. Liest der keine Berichte?
Das alles kann doch hinten und vorne nicht stimmen

Mit Ivo auf Freiburgs Spuren .... auf die Idee muss man erstmal kommen


Lebst du mittlerweile auf den Galapagos Inseln und schwimmst täglich mit weißen Haienaugen-zuhalten

Freiburg habe ich deswegen angeführt weil die mit Streich runter , und bleiben durfte und wieder rauf usw. ist. Hier ging es um Konstanz ! Kontinuität !! Beispiel !! Eigentlich sehr einfach zu vertehen, eigentlich................

Kondition; hier machst du es ja selbst deutlich wie wenig Ahnung du von der Materie hast. Wenn man nur 50 % Fitness hast, kann man die nicht innerhalb von 2 Wochen aufholen , das dauert . Aber zumindst hier nähert man sich langsam an.

Ich war übrigens der erste der genau aus diesem Grund IG und IG hier, ja schon fast angegriffen hat. Und zwar schon direkt nach dem ersten Ligaspiel in DD. Erster Spieltag ! Schon da habe ich heftig Kritik , das es an allen Elementaren Grundlagen, sowie unausgewogenen Spielerverpflichtungen geübt. Schon da habe ich geschrieben, so geht es bergab in Liga 3.

Das ist nachzulesen !!

Und dafür braucht es keine Internas, keine Fussballlehrer Lizens, sondern nur ein wenig Sachverstand und Erfahrung, sowie den Willen es auch zu erkennen, und auch erkennen zu wollen. Vielleucht liegt es auch nur daran das selbst mal ein aktiver Kicker war. Alles keine Hexerei.

o jetzt kannst wieder planschen gehen. Tipp: guck ab und an in den Rückspiegelgrins
Wow, ist ja richtig was los hier bei Euch in Duisburg! MSV Fans machen sich hier gegenseitig von der Seite an. Der MSV verliert das 6-Punkte-Heimspiel gegen die Schanzer, das er eigentlich gar nicht verlieren durfte, mit 2:4. Es riecht nach Liga 3 beim MSV. Ist der MSV noch zu retten und wenn ja, wie? Sollte man, wie Ingolstadt, den Trainer noch einmal wechseln?

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Zitat von henry78
Wow, ist ja richtig was los hier bei Euch in Duisburg! MSV Fans machen sich hier gegenseitig von der Seite an. Der MSV verliert das 6-Punkte-Heimspiel gegen die Schanzer, das er eigentlich gar nicht verlieren durfte, mit 2:4. Es riecht nach Liga 3 beim MSV. Ist der MSV noch zu retten und wenn ja, wie? Sollte man, wie Ingolstadt, den Trainer noch einmal wechseln?


Wen willst du da holen? Die Spieler sind ja auch in der Pflicht aber es fehlt denen eben an der Einstellung und die Körperliche verfassung, bis auf ein zwei Spieler.

•     •     •

Mein Leben ist wie eine Baustelle.... baggern... Rohr verlegen.... zuschütten.. :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.