Sa., 06.04.2019
MSV Duisburg
Forum MSV Duisburg
17. Tabellenplatz  
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt
18. Tabellenplatz  

Daten

MSV Duisburg   FC Ingolstadt 04
Torsten Lieberknecht T. Lieberknecht Trainer T. Oral Tomas Oral
6,90 Mio. € Gesamtmarktwert 7,08 Mio. €
25,7 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

28. Spieltag: MSV Duisburg - FC Ingolstadt 04

04.04.2019 - 15:29 Uhr
Zitat von maugna
Zitat von EinZebra

Eigentlich müsste man jetzt die Reißleine ziehen und für die letzten Spiele einen Feuerwehrmann holen um noch Chancen auf Platz 16 zu haben...


aber wer? mir fällt da ad hoc nur peter neururer ein unter den vertragslosen und das würde wohl viel gemopper geben ugly


Von mir aus.
Nur sollte es wirklich bei den sieben Spielen bleiben und keine Verlängerung aus Dankbarkeit geben.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Zitat von maugna
Zitat von EinZebra

Eigentlich müsste man jetzt die Reißleine ziehen und für die letzten Spiele einen Feuerwehrmann holen um noch Chancen auf Platz 16 zu haben...


aber wer? mir fällt da ad hoc nur peter neururer ein unter den vertragslosen und das würde wohl viel gemopper geben ugly


Von mir aus.
Nur sollte es wirklich bei den sieben Spielen bleiben und keine Verlängerung aus Dankbarkeit geben.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

So ein Spiel passiert, wenn der Druck aufgrund der Tabellensituation steigt und von außen hineingetragen
wird, indem man dass Spiel unnötigerweise in seiner Bedeutung erhöht. Unsere Jungs haben aber gestern gezeigt, dass sie sich der Situation stellen und nebenbei auch noch phasenweise guten Fußball gespielt haben. Der FC Ingolstadt hat unsere Unzulänglichkeiten ausgenutzt und aus diesem Grund etwas glücklich, aber nicht unverdient gewonnen.

Vielleicht vorab ein Wort zum Debut von Joe Baffoe. Man sieht, dass er fußballerisch eine andere Klasse darstellt, als unsere anderen Innenverteidiger und er hat nach meiner Meinung kein schlechtes Spiel gemacht. Die einzige Szene, die man ihm m.E. zum Vorwurf machen kann, ist das Reklamieren vor dem 1:3, anstatt den Ingolstädter weiter zu bekämpfen. Ein erfahrener Spieler wie er es ist, sollte wissen, dass das Spiel erst dann unterbrochen ist, wenn der Schiri pfeift. Beim Elfer sieht er unglücklich aus und ich frage mich wirklich noch heute, ob den geben musste. Baffoe macht eine natürliche Handbewegung, indem er sich nach seinem Ausrutscher abstützen wollte. Beim 0:1 ist der Sportskamerad Stoppelkamp auch gerne, eingeladen, den Schanzer am flanken zu hindern und mindestens genauso in der Verlosung wie Baffoe.
M.E. sind Stoppelkamp und Baffoe ohnehin die tragischen Figuren des gestrigen Nachmittags auf unserer Seite. Ein Tor (mit-)verschuldet, Großchance liegenlassen.

Hinzu kam m.E. eine unterirdische Schiedsrichterleistung. Herr Kempter hat im Zweifel immer gegen den MSV entschieden. Es war m.E. das beste Spiel unserer Mannschaft, seitdem Lieberknecht hier Trainer ist.
Wenn der gestrige Nachmittag nicht all zu stark auf die Moral durchgeschlagen hat, bin ich immer noch optimistisch, dass wir es packen. It ain't over, until it's over.

In der kommenden Saison würde ich aber gerne und zwar ligaunabhängig einen neuen Sportdirektor und einen neuen Trainer beim MSV sehen.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Zitat von EinZebra
Zitat von maugna

Zitat von EinZebra

Eigentlich müsste man jetzt die Reißleine ziehen und für die letzten Spiele einen Feuerwehrmann holen um noch Chancen auf Platz 16 zu haben...


aber wer? mir fällt da ad hoc nur peter neururer ein unter den vertragslosen und das würde wohl viel gemopper geben ugly


Von mir aus.
Nur sollte es wirklich bei den sieben Spielen bleiben und keine Verlängerung aus Dankbarkeit geben.


damit könnte ich leben. ich vermute aber, das es solche gedankenspiele bei den vereinsbössen nicht gubt. die lassen ivo machen und das .......................

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Versteh ich das richtig ? Es wird assestiert das gestern das Team das vielleicht beste Spiel in dieser Saison gemacht hat, aber der Trainer abgeschossen werden soll ?

Nur mal am Rande, wenn wir runter müssen haben wir mal eben 5 Mio weniger TV Gelder, die nicht in das Team fließen können.

Bekanntlich haben wir z.Z ein Etat von 7,5 - 8 Mio. Das wäre dann wenn man kein Geld von Außen reinstecken will, oder kann nächste Saison dann ein Etat für Spieler , Trainer und SD in Höhe vom max. 3 Mio.

Und davon wollt IHR noch 2 Trainer nd SD´s bezahlen, obwohl es jeden klar sein sollte das die meisten Kicker dann eh schon aus der 4ten Liga kommen werden.

Alternativ können wir ja auch die Insolvenz anmelden.

Wir haben doch gestern aus 2 Gründen verloren. Der eine war ein Schiri der einen äußersten unausgelichenen Eindruck hinter ließ. Der andere, und der ist schon lange bekannt, das Unsere Stamm IV gestern komplett ausfiel, und wir daher auf einen Spieler zurück greifen mussten der eigentlich noch nicht wieder so weit ist. Und das ist eine Folge davon das man Baja nicht ersetzen konnte.
In Sachen Innenverteidiger hatte TL gestern die Auswahl zwischen Pest,Cholera und Malaria.
Baffoe Langzeitverletzt und ohne Spielpraxis,Gembalies jung und unerfahren mit gerade mal 45 Min. Spielzeit in Liga 2 und Fröde der sich gerne früh und unnötig gelbe Karten abholt und sich so selbst seiner Zweikampfstärke
beraubt.
TL hat sich für nachvollziehbar für Baffoe entschieden,eine frühzeitige Auswechslung hätte Ihn für den Rest der Saison verbrannt.
Stoppelkamp ist mMn auf einem guten Weg,stark verbessert immer den Abschluss suchend.
Macht Er seine Chancen rein ist Er der Held so ist Er der Fußabtreter der "Zebrafans".
Übrigens war Abwehrstärke noch nie seine Hauptkomponente.

Am Mittwoch Kölle weghauen und die Welt sieht wieder viel besser aus

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola

Dieser Beitrag wurde zuletzt von EinZebra am 08.04.2019 um 07:00 Uhr bearbeitet
Zitat von Kater-Diego-iD
Versteh ich das richtig ? Es wird assestiert das gestern das Team das vielleicht beste Spiel in dieser Saison gemacht hat, aber der Trainer abgeschossen werden soll ?

Nur mal am Rande, wenn wir runter müssen haben wir mal eben 5 Mio weniger TV Gelder, die nicht in das Team fließen können.

Bekanntlich haben wir z.Z ein Etat von 7,5 - 8 Mio. Das wäre dann wenn man kein Geld von Außen reinstecken will, oder kann nächste Saison dann ein Etat für Spieler , Trainer und SD in Höhe vom max. 3 Mio.

Und davon wollt IHR noch 2 Trainer nd SD´s bezahlen, obwohl es jeden klar sein sollte das die meisten Kicker dann eh schon aus der 4ten Liga kommen werden.

Alternativ können wir ja auch die Insolvenz anmelden.

Wir haben doch gestern aus 2 Gründen verloren. Der eine war ein Schiri der einen äußersten unausgelichenen Eindruck hinter ließ. Der andere, und der ist schon lange bekannt, das Unsere Stamm IV gestern komplett ausfiel, und wir daher auf einen Spieler zurück greifen mussten der eigentlich noch nicht wieder so weit ist. Und das ist eine Folge davon das man Baja nicht ersetzen konnte.


Ne das verstehst du falsch, es ist nur die logische Konsequenz.

Der Klassenerhalt wäre ein Wunder und deshalb bin ich schon bei Liga 3. TL würde geholt um Liga 3 zu verhindern und dieses Ziel ist offensichtlich ( schau Mal auf die Tabelle) mehr als nur in Gefahr.

IG wurde gefeuert weil Liga 2 in Gefahr war. Der SD wurde nicht gefeuert weil man von ihm überzeugt war. In der Konsequenz hat der neue Trainer auch nix erreicht. Das bedeutet für mich:

Entweder man korrigiert sich und sagt okay weder Gruev noch Lieberknecht sind schuldig , dann muss man man Grlic feuern.
Oder aber man bleibt dabei dass beide Trainer mies waren/sind , dann geht TL zum Ende der Saison mit Grlic.

Blöd : weil Gruev, Grlic und Lieberknecht einen Aufstieg aus Liga 3 schon geschafft haben

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Zitat von HJG
In Sachen Innenverteidiger hatte TL gestern die Auswahl zwischen Pest,Cholera und Malaria.
Baffoe Langzeitverletzt und ohne Spielpraxis,Gembalies jung und unerfahren mit gerade mal 45 Min. Spielzeit in Liga 2 und Fröde der sich gerne früh und unnötig gelbe Karten abholt und sich so selbst seiner Zweikampfstärke
beraubt.
TL hat sich für nachvollziehbar für Baffoe entschieden,eine frühzeitige Auswechslung hätte Ihn für den Rest der Saison verbrannt.
Stoppelkamp ist mMn auf einem guten Weg,stark verbessert immer den Abschluss suchend.
Macht Er seine Chancen rein ist Er der Held so ist Er der Fußabtreter der "Zebrafans".
Übrigens war Abwehrstärke noch nie seine Hauptkomponente.

Am Mittwoch Kölle weghauen und die Welt sieht wieder viel besser aus

Hab gehört der Schiri fährt einen nagelneuen Audi silent


Gehört der auch zu den erfolgreichen Klägern gegen die VAG Gruppe starkaugen-zuhaltengrinsgrins
Zitat von Davorsuker

Zitat von Kater-Diego-iD

Versteh ich das richtig ? Es wird assestiert das gestern das Team das vielleicht beste Spiel in dieser Saison gemacht hat, aber der Trainer abgeschossen werden soll ?

Nur mal am Rande, wenn wir runter müssen haben wir mal eben 5 Mio weniger TV Gelder, die nicht in das Team fließen können.

Bekanntlich haben wir z.Z ein Etat von 7,5 - 8 Mio. Das wäre dann wenn man kein Geld von Außen reinstecken will, oder kann nächste Saison dann ein Etat für Spieler , Trainer und SD in Höhe vom max. 3 Mio.

Und davon wollt IHR noch 2 Trainer nd SD´s bezahlen, obwohl es jeden klar sein sollte das die meisten Kicker dann eh schon aus der 4ten Liga kommen werden.

Alternativ können wir ja auch die Insolvenz anmelden.

Wir haben doch gestern aus 2 Gründen verloren. Der eine war ein Schiri der einen äußersten unausgelichenen Eindruck hinter ließ. Der andere, und der ist schon lange bekannt, das Unsere Stamm IV gestern komplett ausfiel, und wir daher auf einen Spieler zurück greifen mussten der eigentlich noch nicht wieder so weit ist. Und das ist eine Folge davon das man Baja nicht ersetzen konnte.


Ne das verstehst du falsch, es ist nur die logische Konsequenz.

Der Klassenerhalt wäre ein Wunder und deshalb bin ich schon bei Liga 3. TL würde geholt um Liga 3 zu verhindern und dieses Ziel ist offensichtlich ( schau Mal auf die Tabelle) mehr als nur in Gefahr.

IG wurde gefeuert weil Liga 2 in Gefahr war. Der SD wurde nicht gefeuert weil man von ihm überzeugt war. In der Konsequenz hat der neue Trainer auch nix erreicht. Das bedeutet für mich:

Entweder man korrigiert sich und sagt okay weder Gruev noch Lieberknecht sind schuldig , dann muss man man Grlic feuern.
Oder aber man bleibt dabei dass beide Trainer mies waren/sind , dann geht TL zum Ende der Saison mit Grlic.

Blöd : weil Gruev, Grlic und Lieberknecht einen Aufstieg aus Liga 3 schon geschafft haben


Nun diese Logik versteht nicht unbedingt jeder, und Freiburger würden sich vermutlich ungläbig angucken und die Welt nicht mehr verstehengrins

Ernsthaft, unser Club hat nur dann eine realistischen Chance die Geschichte zu überleben, wenn wir es endlich schaffen Kontinuität rein zu bekommen, ähnlich wie Freiburg.

Das bedeutet zwangsläufig nicht das man immer mit allen zufrieden sein muss. Natürlich muss auch ein Umdenken im Veein bei den Verantwortlichen stattfinden, z.B. das man sich vielleicht viel öfter mal beoi den Zweitvertretungen der großen Clubs umschaut, denn diese Spieler sind zumeist sehr gut ausgebildet.

Gruev dagen musste nicht gehen weil er ein schlechter Trainer ist, sondern weil er die Truppe anscheinend nicht mehr richtig im Griff hatte, siehe Blitzheilung Enis als TL da war, oder die wirklich erschreckende Fitness. Hier suche ich weniger die Schuld bei Gruev sondern viel mehr bei den Spielern die wohl meinten nach Platz 7 letzter Saison, das sie unschlagbar wäre und nicht ausreichend trainieren zu müssen.

TL bekommt die Trupp langsam immer besser in den Griff, aich weil die Kondition sich gebessert hat, und auch die Spieler jetzt anscheinend begriffen haben um was es geht.

Das Spiel war im Grunde gestern schon vor dem Anpfiff verloren, einfach schon deswegen weil unsere IV körperlich völlig unterlegen wae. obwohl Enis aufoferungsvoll sich dagen gestellt hat. Aber bei Baffo konnten man schon nach 5 Min sehen das gibt nichts. Nicht weil er schlecht ist, sondern weil er noch nicht so weit ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EinZebra am 08.04.2019 um 07:00 Uhr bearbeitet
Das Spiel gestern hat m.E. genau gezeigt, warum wir da stehen, wo wir stehen:

Da macht ein Spieler einen gruseligen Fehler, der zum Elfmeter führt.

Warum aber wurde ein Spieler ohne Spielpraxis eingesetzt - in so einem überlebenswichtigen Spiel? Ich hatte bereits bei Vorlage der Mannschaftsaufstellungen gemutmaßt, dass der arme Kerl heute die tragische Figur werden kann. Sein Einsatz war daher m.E. ein klarer Fehler von Lieberknecht. Da hätte man es eher mit Fröde versuchen sollen, jedenfalls zunächst - auch wenn der eine Grottensaison spielt.

Warum aber hatte Lieberknecht kaum Alternativen? Weil Grlic meinte, wir wären im Abwehrbereich ausreichend besetzt. Er schickte sogar Blomeyer weg, der in der Situation sicher die bessere Alternative als Baffoe gewesen wäre. Aber warum wird überhaupt ein Spieler wie Baffoe geholt? Mit der Verletzungshistorie und der fehlenden Spielpraxis? Das kann man vor Saisonbeginn wagen und den Spieler langsam ranführen. Aber wenn man schon in der Winterpause um den letzten Strohhalm kämpft?

Und da kommt das eigentliche Problem, auf das ich in der Winterpause bereits hingewiesen hatte: keiner, aber auch wirklich keiner kontrolliert das Handeln von Grlic. Das liegt daran, dass Herr Wald ihn völlig frei schalten und walten lässt. Leider hat Herr Wald aber selbst keine hinreichenden Kenntnisse vom Profifußball. Das wäre nicht ganz so tragisch, wenn er mehrere Personen um sich hätte, die diese haben.

Die gleiche Kette könnte man auch bzgl. der Offensive aufstellen:

Verhoek versagt derzeit als Stürmer (Fehler Verhoek). Aber warum hat er quasi eine Stammplatzgarantie (Fehler Lieberknecht)? Wieso gibt es keine Alternativen im Sturm oder Spieler, die Verhoeks Qualitäten nutzen können - Verhoek funktioniert nur mit einem Flankengeber wie Schnatterer - er kann sich keine Bälle wie ein Salou holen und die Abwehr schwindelig spielen - insofern war ein Verhoek der falsche Mann (Fehler Grlic). Aber das hat wohl keiner der Oberen beim MSV mal hinterfragt (Fehler Wald & Co.).

Und über allem schwebt dann noch der Vor-allem--nachts-Poster vom Sponsor, der wirklich jede Kritik mit allen Mitteln im Keim zu ersticken versucht. Es ist ja nicht so, als hätten nicht genügend Fans die Probleme schon vor Saisonbeginn oder spätestens zur Winterpause erkannt.

So geht man sehenden Auges unter.

Was übrigens auch auffällt: ein Nielsen kommt hierhin und ist zwei Klassen besser als die anderen Spieler. Nach ein paar Wochen Training gleicht er sich dem Niveau der anderen an. Offenbar werden die Spieler hier in ein Korsett gedrängt, mit welchem sie nicht klarkommen. So wollte Lieberknecht ja auch den offensivstarken Tashchy zum Defensivspieler umfunktionieren. Seitdem ist Tashchy den offiziellen Meldungen zufolge verletzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lawatar am 07.04.2019 um 15:37 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.