Sa., 06.04.2019
MSV Duisburg
Forum MSV Duisburg
17. Tabellenplatz  
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt
18. Tabellenplatz  

Daten

MSV Duisburg   FC Ingolstadt 04
Torsten Lieberknecht T. Lieberknecht Trainer T. Oral Tomas Oral
6,90 Mio. € Gesamtmarktwert 7,08 Mio. €
25,7 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

28. Spieltag: MSV Duisburg - FC Ingolstadt 04

04.04.2019 - 15:29 Uhr
Zitat von henry78
Wow, ist ja richtig was los hier bei Euch in Duisburg! MSV Fans machen sich hier gegenseitig von der Seite an. Der MSV verliert das 6-Punkte-Heimspiel gegen die Schanzer, das er eigentlich gar nicht verlieren durfte, mit 2:4. Es riecht nach Liga 3 beim MSV. Ist der MSV noch zu retten und wenn ja, wie? Sollte man, wie Ingolstadt, den Trainer noch einmal wechseln?


Würde ja gerne auf Dich und Deinen ach so tollen Verein eingehen.
Leider hab ich mir gerade erst eine Verwarnung wegen einer Schirischelte eingefangen.
Zurückhaltung ist also geboten.
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
LG

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Ja die Kieler haben leicht reden. Denke dass wir zwei wohl direkt absteigen werden. Leider. Da müsste schon ein kleines Wunder geschehen. Und es ist auch verdient für uns. Fehleinkäufe durch die Bank, einen Sportdirektor der Spielervermittler war, der vierte Trainer! Ne Söldnertruppe wie viele bei uns sagen. Gehe davon aus dass wir uns wieder nächste Saison sehen. Wünsche euch alles gute und viel Glück für den Rest der Saison. Es gibt auch Wunder ab und zu. Ach ja wir haben ja Kiel am WE zu Gast.

•     •     •

FC-Ingolstadt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von supertaxler am 08.04.2019 um 11:36 Uhr bearbeitet
Zitat von owlzebra

Ich traue Lieberknecht nicht, seine emotionsgeladene Dampfplauderei und sein taktisches Gedöns
und sein mimimimi, wenn es nicht funktioniert machen mir für die kommende Spielzeit in Liga 3(Wenn es denn so kommt) Angst. Ich erinnere mich noch sehr gut an Lieberknechts Auftritt hier in Bielefeld, als er mit seinen Braunschweigern mit 6:0 oder 6:1 von der Alm verjagt wurde und ich dachte so bei mir , Gott sei dank
haben wir wenigstens keinen Jammerlappen hier in DU.


Sein Ausraster nach dem Elfmeter, den man so durchaus geben kann, sprach doch Bände. Anstatt von Aussen Ruhe ins Team zu bringen und zu sortieren, nein, macht er den Affen. Das ist Dumm.
Das Ivo gleich hinterher ging, passt ins Bild.
Zitat von owlzebra

In Sachen Bajic bin ich so was von bei Dir, es ist aber auch die Frage, warum Bajic nicht ersetzt werden konnte. Fehleinschätzungen, insbesondere im Anforderungsprofil. Branimir Bajic hatte internationale Erfahrung und ist wohl offensichtlich ein vertragstreuer und loyaler Mensch. Den ersetze ich nicht durch einen Drittligakapitän.


Wir haben im letzten Jahr oft Glück gehabt und den ein oder anderen Spieler, der seine persönlich beste Saison gespielt hat. Davon haben sich in Duisburg viele Verantwortliche und auch Spieler blenden lassen. Der Kader ist, wie eigentlich viele Kader, die Ivo zusammen gebastelt hat, schlecht. Er steht für nix.... Da war Bajic nur ein kleiner, aber sicherlich wichtiger Baustein....

Gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Zitat von Kater-Diego-iD

Freiburg habe ich deswegen angeführt weil die mit Streich runter , und bleiben durfte und wieder rauf usw. ist. Hier ging es um Konstanz ! Kontinuität !! Beispiel !! Eigentlich sehr einfach zu vertehen, eigentlich................


TL mit Streich zu vergleichen zwinker

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Kontinuität macht ja nur Sinn, wenn das Personal gut ist.

Jetzt haben wir einen Trainer, der schon viele merkwürdige Dinge macht.
Und einen SD, der jedes mal wenn es mit seinem Gefusche nicht klappt, der Trainer rauswirft. .... mittlerweile haben wir ja den 4. ten in Ivos ach so langen Ära. ... das sehe ich nicht viel von Freiburg

ok, mit dem Wasser über Oberkannte Unterlippe ist der Horizont auch nicht sehr weit. ... Aber Freiburg liegt auch nicht am Wasser
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Robbe am 08.04.2019 um 12:42 Uhr bearbeitet
MSV Duisburg Spielernoten - MSV Duisburg
3,5F. Wiedwald
4,0Enis Hajri
5,5J. Baffoe
3,5K. Wolze
4,0A. Wiegel
4,0T. Albutat
3,5F. Schnellhardt
4,5H. Nielsen
4,5Cauly
3,5M. Stoppelkamp
3,5S. Ilyuchenko
4,5J. Verhoek

Wiedwald (3)
Wiegel (4,5)
Baffoe (5,5)
Hajri (4)
Wolze (3)
Albutat (3,5)
Schnellhardt (4)
Stoppelkamp (5) ,
Nielsen (4) ,
Oliveira Souza (3,5)
Iljutcenko (3)

Robert Kempter (Stockach) Note 4 von mir eine 6-

Spielernoten

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Zitat von Robbe
Kontinuität macht ja nur Sinn, wenn das Personal gut ist.

Jetzt haben wir einen Trainer, der schon viele merkwürdige Dinge macht.
Und einen SD, der jedes mal wenn es mit seinem Gefusche nicht klappt, der Trainer rauswirft. .... mittlerweile haben wir ja den 4. ten in Ivos ach so langen Ära. ... das sehe ich nicht viel von Freiburg

ok, mit dem Wasser über Oberkannte Unterlippe ist der Horizont auch nicht sehr weit. ... Aber Freiburg liegt auch nicht am Wasser


Mittlerweile hat Ivo sogar fünf Trainer verpflichtet und das man mit Reck damals weiter gemacht hat lag teilweise auch bei Ivo.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Zitat von EinZebra
Zitat von Robbe

Kontinuität macht ja nur Sinn, wenn das Personal gut ist.

Jetzt haben wir einen Trainer, der schon viele merkwürdige Dinge macht.
Und einen SD, der jedes mal wenn es mit seinem Gefusche nicht klappt, der Trainer rauswirft. .... mittlerweile haben wir ja den 4. ten in Ivos ach so langen Ära. ... das sehe ich nicht viel von Freiburg

ok, mit dem Wasser über Oberkannte Unterlippe ist der Horizont auch nicht sehr weit. ... Aber Freiburg liegt auch nicht am Wasser


Mittlerweile hat Ivo sogar fünf Trainer verpflichtet und das man mit Reck damals weiter gemacht hat lag teilweise auch bei Ivo.


Wobei ich das Wort Kontinuität im Berech des Priofifußball für fast nicht erreichbar halte.

Das Trainer oder Manager (Von Spielern wollen wir da gar nicht mal reden) langfristig bei einem Verein (Damit meine ich mal länger wie 3 Jahre) ist ja doch eher eine Ausnahme wie die Regel. Gerade bei Vereinen, die immer zwischen 2 Ligen pendeln oder deren Umfeld kein ruhiges Arbeiten zu lässt. In so fern halte ich es auch für falsch, an Ivo weiterhin festzustellen, nur um diesem Fanidyll des "Kontinuität" hinterher zu rennen.

Die Baustellen vor der Saison (AV, Ersatz von Bajic und Sturm) waren doch schon lange bekannt und man hat diese mal wieder nicht halbwegs besetzen können. Ich kann es auch weiterhin nicht verstehen, warum man nicht mir 2 oder 3 Leihen sich Qualität dazu holt.

Wie andere schon schrieben, gehe ich fest vom Abstieg aus. Es fehlt in Duisburg eigentlich an allem. Mir fehlen auf dem Platz die Spieler, die das Team wirklich führen (Wie es Bajic z.B. sehr gut getan hat) Desweiteren habe ich nie das Gefühl, dass von uns eine wirkliche Torgefahr ausgeht.

Lieberknecht hat mit seinem Affentheater am Samstag der Mannschaft geschadet. Und das nun mal nicht zum ersten mal.

Ich bin gespannt, ob Herr Wald bei den Gläubigern für sein Finanzgebahren dann bei der Abstiegsfete gelobt wird....

Gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Der Grlic ist doch jede Woche mit dem Schirri oder dem 4. Schirri am diskutieren .
Was bildet der sich eigentlich ein ?

2 Abstiege in so kurzer Zeit zu verantworten und nur Theater umsonst machen .

Hat wohl früher zu oft Ulli Hoeneß auf der Bank zugesehen ....

Aber zum Glück macht der Torsten jetzt die Kaderplanung und das Scouting .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -Dietz- am 08.04.2019 um 15:39 Uhr bearbeitet
Zitat von -Dietz-

Der Grlic ist doch jede Woche mit dem Schirri oder dem 4. Schirri am diskutieren .
Was bildet der sich eigentlich ein ?



Präsident Ingo #Wald über so manche Entscheidung in dieser Saison

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HJG am 08.04.2019 um 17:26 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.