Sa., 06.04.2019
MSV Duisburg
Forum MSV Duisburg
17. Tabellenplatz  
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt
18. Tabellenplatz  

Daten

MSV Duisburg   FC Ingolstadt 04
Torsten Lieberknecht T. Lieberknecht Trainer T. Oral Tomas Oral
6,90 Mio. € Gesamtmarktwert 7,08 Mio. €
25,7 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

28. Spieltag: MSV Duisburg - FC Ingolstadt 04

04.04.2019 - 15:29 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg
 58,8  10
Remis
 23,5  4
Niederlage
 17,6  3
Gesamt: 17

Die Umfrage ist abgelaufen.

MSV empfängt die Schanzer: „Es wird ein Geduldsspiel“

Unsere Zebras kämpfen am Samstag, 06. April 2019, um 13 Uhr gegen den FC Ingolstadt um wichtige Punkte.

„Wir wissen um die Besonderheit der Partie aufgrund der Tabellenkonstellation“, weist Cheftrainer Torsten Lieberknecht mit Blick auf das bevorstehende Heimspiel gegen den FC Ingolstadt hin. Die Zebras sind seit vier Ligabegegnungen ungeschlagen, der FCI hat nach der fünften Niederlage in Folge mit Tomas Oral den Trainer gewechselt.

„Ingolstadt wird dadurch sein System ein bisschen verändern. Aber dennoch bin ich der Meinung, dass es ein Geduldsspiel wird. Beide Teams werden auf ihre Verteidigung bedacht sein, auch wenn der FCI natürlich bei uns die drei Punkte holen möchte“, erwartet der MSV-Coach.

Da wird die Lieberknecht-Elf etwas dagegen haben, die nach dem torlosen Remis beim FC St. Pauli das sechste Mal in dieser Saison ohne Gegentreffer blieb.

„Die Lust aufs Gewinnen ist bei uns riesig und größer, als einfach nur nicht verlieren zu wollen. Das zeigen die Jungs im Training. Wir brauchen die Fans und die ganze Stadt Duisburg, um bei diesem wichtigen Heimspiel gegen Ingolstadt zu bestehen“, appelliert Lieberknecht.

Was Torsten Lieberknecht im ZebraTV-Video sagt, seht ihr hier.Pk mit Taktikfuchs und Entertainer TL

PERSONAL Basti Neumann ist nach seiner Hüft-OP weiter in der Reha. Bei Boris Tashchy (Sehnenverletzung) sieht es ordentlich aus. „Jedoch müssen wir da die nächsten Wochen abwarten“, betont Lieberknecht. Lukas Daschner (erkrankt) trainiert wieder individuell und ist erst ab nächster Woche eine Option. Auch Dustin Bomheuer (muskuläre Probleme im Rücken) fällt am Samstag definitiv aus. Fortschritte macht Christian Gartner nach seiner Kreuzbandverletzung. „Ihn werden wir aber langsam aufbauen“, erklärt der MSV-Coach. Gerrit Nauber muss aufgrund seiner fünften Gelben Karte passen. Lukas Fröde ist mit neun Gelben vorbelastet.

GEGNER Das Tabellenschlusslicht aus der 2. Bundesliga kommt aus Ingolstadt. Die Schanzer haben mit 19 Zählern genau drei Punkte weniger auf dem Konto als unsere Zebras. Das Team aus Bayern hat die vergangenen fünf Ligamatches allesamt verloren. Im Hinspiel trennten sich die Meidericher und der FCI im Audi-Sportpark 1:1-Unentschieden.

TRAINERKARUSSEL Ingolstadts neuer Cheftrainer heißt Tomas Oral und tritt damit die Nachfolge von Jens Keller an. Der 45-jährige Coach stand zuletzt beim Karlsruher SC in der Saison 2016/2017 an der Seitenlinie und feiert bei den Zebras seine Trainerpremiere beim FCI. Nimmt man Interimstrainer Roberto Pätzold (15. Spieltag) hinzu, ist Oral der fünfte (!) Schanzer-Trainer in dieser Saison. Alexander Nouri (6. – 14. Spieltag) und Stefan Leitl (1. – 6. Spieltag) hatten zuvor das Sagen.

FAN-INFO Rund 12.000 Fans werden in der schauinsland-reisen-arena erwartet. Stadionsprecher Stefan Leiwen begrüßt wieder ein Ex-Zebra an seiner Seite: Anton Burghardt wird am Samstag mit durch das Programm im ZebraTV führen. „Toni“ absolvierte von 1968 bis 1971 insgesamt 60 Erstligaspiele in ZebraStreifen.

Aufstellungen lt.Kicker
MSV Duisburg:
Wiedwald - Wiegel, Gembalies, Hajri, Wolze - Fröde, Albutat - Schnellhardt, Nielsen, Oliveira Souza - Iljutcenko
Trainer: Lieberknecht
Es fehlen
Bomheuer (muskuläre Probleme), Nauber (5. Gelbe Karte), S. Neumann (Reha nach Hüft-OP), Tashchy (Aufbautraining nach Sehneneinriss)

FC Ingolstadt 04:
Tschauner - Paulsen, Kotzke, Gimber, Paulo Otavio - Cohen, Träsch - Pledl, Kittel - Lezcano, Kutschke
Trainer: Oral

Mein Tip : 1-0
Ein Sieg im sogenannten 6 Punktespiel wäre immens wichtig.
Hinten sollte die 0 stehen damit unsere "Offensive" nicht überfordert wird und noch ein paar Patronen für die nächsten Spiele über sind.
#Sieg

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola

Dieser Beitrag wurde zuletzt von EinZebra am 04.04.2019 um 16:26 Uhr bearbeitet
2-1 mit Ach und Krach..
Vor 12.881 strapazierten Zuschauern.
Ich finde im Sturm wird es Zeit für ein paar frische Ideen.
Schlechter kanns nicht werden..

•     •     •

______________________________________________________________________________________

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.
Wird wohl in etwa auf diese Jungs hinaus laufen .

Mein Tipp = 1 : 1

Leider haben die Ingolstätter einen neuen Trainer .....
Taktikfuchs und Motivationskünstler TL wird sicher wieder die ein oder andere Überraschung für den Gegner und die Fans im Köcher haben.
Egal wie,ein Sieg muss her

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HJG am 04.04.2019 um 17:24 Uhr bearbeitet
Nielsen habe ich vergessen , er natürlich rein für Albutat .
"Ich schätze ihn sehr": Oral holt Matip zurück
Trainer Tomas Oral, der eine Mannschaft übernommen hat, die fünfmal in Folge verloren hat. "Tabelle und Anzahl der Spiele interessieren mich aktuell nicht. Wir wollen jetzt das Erfolgserlebnis", wischt der 45-jährige Coach die negativen Schlagzeilen der letzten Wochen weg.
Im "Sechs-Punkte-Spiel" gegen die Zebras steht mit Mergim Mavraj ein weiterer Innenverteidiger wieder zur Verfügung
Ein Spaziergang wird das mit Sicherheit nicht

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Ich geh von folgender Aufstellung aus.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

und wenn da trappatoni an der seitenlinie bei ingolstadt steht. die 3 punkte bleiben in duisburg.
arschlecken hollywood!

•     •     •

für immer msv
Gembalies kann ich nicht auswählen?

Nehme ich eben John Verhoek, den kann man aufstellen wo man will. Wo der steht, fällt wenigstens kein Tor. augen-zuhalten

Sieg! Keine Alternative möglich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oldskul am 04.04.2019 um 22:30 Uhr bearbeitet
Zitat von Oldskul


Nehme ich eben John Verhoek, den kann man aufstellen wo man will. Wo der steht, fällt wenigstens kein Tor.


tungtungtungtungtungtungtungtungtung Danke! Das versüßt mir den Tag.

Ich bezweifle das Baffoe schon eine Alternative für die Startelf ist. Eventuell um hinterher Beton anzurühren bei einer eventuellen Führung.

•     •     •

Willie: Gibst du mir mal bitte die Schachtel mit den Flügelmuttern
ALF: Flügelmutter? Ähm ich fürchte die hab ich gegessen.

Willie: Du hast die Flügelmuttern gegessen?
ALF: Ich habe Geflügelbutter gelesen. Und such bitte nicht nach den Zeltpflöcken. Da stand Heringe drauf.

Willie: Ich glaube ich mach den Rest lieber allein
ALF: Gut! Ich bin da drüben wenn du mich brauchst
Willie: Ich werde daran denken wenn es vielleicht zu glatt gehen sollte
Aufstellung ist mir völlig WUMPE - es müssen 3 Punkte her, egal wie.

Das wird vermutlich ein Grottenkick, mit dem vermeintlich besseren Ende für denjenigen der das erste Tor schiesst.

Mein Tip - 1:0 (die Hoffnung stirbt zuletzt)

•     •     •

Einmal Zebra -> immer Zebra (und das auch weiterhin im Bremer Exil)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.