Transfermarkt

27. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF vs. Eintracht Braunschweig

20.03.2012 - 15:30 Uhr
ich hoffe mal, es ist endlich auch mal wieder überragende Stimmung im Stadion, das hat mir zuletzt ein wenig gefehlt, man hat so ein wenig das Gefühl, dass die Fans Angst haben, das man scheitert; aber da gibt es keinen Grund zu. Letzte Saison am Anfang, da war es kritisch und da wurde gepusht bis zum Umfallen und jetzt?

Wir spielen die geilste Saison der Vereinsgeschichte der letzten 30 Jahre und haben noch 5 Heimspiele, da gibt es doch nichts zu verlieren.

Ich finde, dass die Mannschaft z.B. durch Almer nicht mehr so unsicher wirkt bei Standardsituationen und auch durch Ilse nach vorne wieder Struktur gewonnen hat. Man darf sich doch nicht aus der Bahn werfen lassen, wenn es mal ein schwächeres Spiel gibt, wobei wir früher diese Spiele klar verloren hätte. Diese Saison erinnert mich total an das Aufstiegsjahr, da wurde die Truppe auch 100 mal abgeschrieben und hat es geschafft, d.h. aber nicht, dass ich morgen ein 5:5 sehen will ;-)
Die BTSV steht ja irgendwie zwischen Baum und Borke, nach unten geht schon lang nix mehr, nach oben auch nicht, das ist für uns Chance und Risko zugleich...

Entweder wir krampfen uns wieder einen ab gegen ein Team das befreit und locker kicken kann oder wir zeigen das wir zurecht dort stehen wo wir stehen und spielen groß auf gegen ein Team für das die Saison eigentlich beendet sein könnte!

Ich glaube beim BTSV aber eher an Variante eins und denke es wird etwas krampfig und mit etwas Glück ein Dreier.

Die Ausfälle wiegen für mich weniger schwer als die der letzten Woche. Weber wird den Verlust von Levels locker auffangen und seine Chaance nutzen wollen (darauf freue ich mich schon so lange!) und bei Matu, bei dem ich sicher bin daß er Fink ersetzten wird, wird der Treffer vom Montag geholfen haben und er wird sich verbessert zeigen.

Ach ja, und ich freue auf einen Luki, der sich den Ars.. schwimmbeckenweit aufreißen wird, noch weiter als er das eh schon immer getan hat, da könnte morgen ein ICE durch fahren, da bin ich mir sowas von sicher!!!! :D

95 olé

•     •     •

Fortuna Düsseldorf
Dass das Spiel kein Selbstläufer wird, ist mühsig zu erwähnen. Die Braunschweiger haben die Saison des Öfteren ihre Qualitäten unter Beweis gestellt, inbesondere im Offensivbereich. Mit Bicakcic hat man sich zudem einen Mann in der WP geholt, der mMn die Abwehr zusätzlich stabilisiert und den ich mir (bereits zu VfB-Zeiten) gerne bei Fortuna gewünscht hätte.

Ich denke, dass BS auf Konter lauern wird und zwei davon den Weg in unser Tor finden. Ich tippe daher auf ein 2:1 für die Eintracht.

Meine A11:

ALMER
WEBER, LUKI, LANGE, vdB
BODZEK, MATU
BEISTER, ILSÖ, LUMPI
RÖSLER

vor ca. 30.000 Zuschauern und strahlendem Sonnenschein!

•     •     •

************ Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben rot (, blau) und weiß! ************

Roter Stern Belgrad - die große Jugendliebe...
Fortuna Düsseldorf - die launische Diva daheim.
Serbische Nationalmannschaft - die unbeherrschbare SM-Domina!


Mer sin widder do!
Das wird eine enge Kiste, aber da Langeneke, Rösler und Beister wieder an Bord sind, tippe ich mal ein 2:1 für unsere Fortuna, denn:

- Weber spielt für Levels und wird ihn mehr als kompensieren

- Matuschyk spielt für Fink und zeigt aufsteigende Form

- es werden mindestens 30.000 Fans die Fortuna nach vorn peitschen und dafür sorgen, dass die drei Punkte einfahren

- Luki wird sich nach dem bekanntgegebenen Wechsel zum Karnevalsverein den Allerwertesten gaaaanz weit aufreißen :)
Zitat von mikeschmidt33:
Diese Saison erinnert mich total an das Aufstiegsjahr, da wurde die Truppe auch 100 mal abgeschrieben und hat es geschafft, d.h. aber nicht, dass ich morgen ein 5:5 sehen will ;-)


Sehe ich genauso!

Zum Spiel morgen: Ich gehe von einem Sieg der Fortuna aus. Unser Gehirn, unsere Schaltzentrale, unsere Kreativkraft etc. ist endlich wieder an Bord; Sascha "The Brain" Rösler. Ich habe ihn in Cottbus schmerzlich vermisst. Mit ihm hätten wir dort nicht so einen ***eiß abgeliefert. Ich bin auch heute noch von dieser unsäglichen Partie angefressen.

Morgen bei schönstem Wetter wird der nächste Heimsieg eingetütet.

P.S.: An alle Fortuna-Fans! Morgen heißt es: "zusammen halten". Wir müssen geschlossen hinter unserer Mannschaft stehen und sie anfeuern, auch oder insbesondere unseren Luki. Lasst eure Ressentiments gegen die Kölner und ihre zukünftigen Spieler links liegen. Es geht für unsere Mannschaft um die eine ganz große Sache und nicht um einzelne Spieler, die ihre Zukunft bereits anders gestaltet haben. Eine evtl. Missstimmung werden unsere Jungs auf dem Rasen mitbekommen und nicht ihr gewohntes Spiel aufziehen lassen. Begreift es!!

•     •     •

No one likes us. We don´t care!
Zitat von TomAraya:
Zitat von mikeschmidt33:
Diese Saison erinnert mich total an das Aufstiegsjahr, da wurde die Truppe auch 100 mal abgeschrieben und hat es geschafft, d.h. aber nicht, dass ich morgen ein 5:5 sehen will ;-)


Sehe ich genauso!

Zum Spiel morgen: Ich gehe von einem Sieg der Fortuna aus. Unser Gehirn, unsere Schaltzentrale, unsere Kreativkraft etc. ist endlich wieder an Bord; Sascha "The Brain" Rösler. Ich habe ihn in Cottbus schmerzlich vermisst. Mit ihm hätten wir dort nicht so einen ***eiß abgeliefert. Ich bin auch heute noch von dieser unsäglichen Partie angefressen.

Morgen bei schönstem Wetter wird der nächste Heimsieg eingetütet.

P.S.: An alle Fortuna-Fans! Morgen heißt es: "zusammen halten". Wir müssen geschlossen hinter unserer Mannschaft stehen und sie anfeuern, auch oder insbesondere unseren Luki. Lasst eure Ressentiments gegen die Kölner und ihre zukünftigen Spieler links liegen. Es geht für unsere Mannschaft um die eine ganz große Sache und nicht um einzelne Spieler, die ihre Zukunft bereits anders gestaltet haben. Eine evtl. Missstimmung werden unsere Jungs auf dem Rasen mitbekommen und nicht ihr gewohntes Spiel aufziehen lassen. Begreift es!!


zu 100000000000000% meine Meinung, morgen muss einfach mal wieder die Hölle los sein und schleppt jeden mit ins Stadion, der noch Sitzen und Stehen kann.
Samstag, tolles Wetter, wir fliegen morgen mit 15 Leuten extra aus Spanien ein und da wollen wir kein halb volles Stadion sehen ;-)))
Zitat von TomAraya:

Zum Spiel morgen: Ich gehe von einem Sieg der Fortuna aus. Unser Gehirn, unsere Schaltzentrale, unsere Kreativkraft etc. ist endlich wieder an Bord; Sascha "The Brain" Rösler.


Da muss ich dir widersprechen. Unser Gehirn ist Oliver Fink. Lumpi ist das Herz. Und Rösler der Sack :D

Zitat von mikeschmidt33:

Samstag, tolles Wetter, wir fliegen morgen mit 15 Leuten extra aus Spanien ein und da wollen wir kein halb volles Stadion sehen ;-)))


Es wird mehr als halbvoll sein. Sind schon über 30.000 Tickets weg. Braunschweig reist wohl auch mit einer stattlichen Zahl an. Das wird mal wieder eine richtig hübsche Kulisse. Und ich hoffe jeder verwendet seine Energie darauf, die Jungs nach vorn zu peitschen und nicht für irgendwelche Schimpftiraden Richtung Luki.
Ein Hallo nach Düsseldorf,

wir werden wohl ca. 3000 sein
Auf ein sonniges Spiel und eine gerechte Punkteteilung :D

1:1

Bis morgen, man hört sich :p
Zitat von SchneiderWibbel:
Zitat von TomAraya:

Zum Spiel morgen: Ich gehe von einem Sieg der Fortuna aus. Unser Gehirn, unsere Schaltzentrale, unsere Kreativkraft etc. ist endlich wieder an Bord; Sascha "The Brain" Rösler.


Da muss ich dir widersprechen. Unser Gehirn ist Oliver Fink. Lumpi ist das Herz. Und Rösler der Sack :D

Zitat von mikeschmidt33:

Samstag, tolles Wetter, wir fliegen morgen mit 15 Leuten extra aus Spanien ein und da wollen wir kein halb volles Stadion sehen ;-)))


Es wird mehr als halbvoll sein. Sind schon über 30.000 Tickets weg. Braunschweig reist wohl auch mit einer stattlichen Zahl an. Das wird mal wieder eine richtig hübsche Kulisse. Und ich hoffe jeder verwendet seine Energie darauf, die Jungs nach vorn zu peitschen und nicht für irgendwelche Schimpftiraden Richtung Luki.


ich will aber eine 4 vorne haben bei der Zuschauerzahl ;-)))))
So viel?

Für die Stimmung gut, da ich mit dem Auto komme jedoch eher :ugly.

:D

•     •     •

Wenn nicht jetzt,
wann dann?
Komm zurück,
Uwe Weidemann!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.