27. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF vs. Eintracht Braunschweig

20.03.2012 - 15:30 Uhr
Zitat von Schierli:
Zitat von ELWAKILLA:
und Pro Bröker. Hätte zwar nie gedacht, dass ich das sage. Aber Bröker gefällt mir in den letzten zwei Spielen wesehntlich besser als Ilsö.


Grundsätzlich gebe ich dir zwar recht, dass er die letzten zwei Spiele besser war. Aber trotzdem ist es irgendwo etwas witzig und hoffentlich verstehst du es nicht falsch - weil es echt nicht böse gemeint ist. Aber erst wird seit Monaten Ilsö gefordert und man meint er müsse einfach mal ein paar Spiele bekommen. Dann kriegt er plötzlich ne Chance - macht es ganz ordentlich und wird in den Himmel gelobt, während Bröker nicht nur wegen den gescheiterten Vertragsverhandlungen am liebsten in die Wüste geschickt wird und garnicht mehr aufgestellt werden soll. Jetzt nach zwei Spielen in denen die gesamte Mannschaft nicht sonderlich gut war und Ilsö eben auch nicht überzeugte, Bröker (der keinen Druck mehr hat da er eigentlich nix mehr verlieren kann) hingegen noch mit am Besten war dreht sich die Meinung schon wieder ein bisschen.

Also, warten wir erstmal ein bisschen ab. Der Fußball ist oft so kurzlebig. Die Partie gegen Pauli wird jetzt wohl ganz wichtig werden. Nicht nur weil es gegen einen direkten Konkurrenten ein sog. 6-Punkte-Spiel ist, sondern weil es im Prinzip gegen einen Gegner geht der in einer ähnlichen "Krise" steckt wie wir. Man wird da wohl jetzt kein hochklassiges Spiel erwarten können. Unsere Jungs müssen sich da echt rauskämpfen und da könnte dieses Spiel die ideale Gelegenheit sein.


Sehe ich eigentlich genauso. Ilsö hat jetzt vll. die letzten beiden Spiele nicht gut gespielt, genauso wie die ganze Mannschaft. Es wäre jetzt das falsche Zeichen Ilsö rauszuholen. Bröker war die letzten beiden Spiele etwas besser, aber ich kenne auch den Grund. Er ist eigentlich ein geborener Joker. Er kommt rein und powert direkt, das was er auch kann.

Vor den zwei Spielen war Bröker gesetzt und hat in der Anfangsformation immer wenig gebracht, er ist einer der weniger das Spiel machen kann, und gerade das braucht man zu Beginn.

Deshalb ganz klar weiterhin Ilsö von Beginn an und Bröker als 1ter Einwechselspieler als zweiten gerne Jova der macht genauso Druck!
Zitat von Schierli:
Zitat von ELWAKILLA:
und Pro Bröker. Hätte zwar nie gedacht, dass ich das sage. Aber Bröker gefällt mir in den letzten zwei Spielen wesehntlich besser als Ilsö.


Grundsätzlich gebe ich dir zwar recht, dass er die letzten zwei Spiele besser war. Aber trotzdem ist es irgendwo etwas witzig und hoffentlich verstehst du es nicht falsch - weil es echt nicht böse gemeint ist. Aber erst wird seit Monaten Ilsö gefordert und man meint er müsse einfach mal ein paar Spiele bekommen. Dann kriegt er plötzlich ne Chance - macht es ganz ordentlich und wird in den Himmel gelobt, während Bröker nicht nur wegen den gescheiterten Vertragsverhandlungen am liebsten in die Wüste geschickt wird und garnicht mehr aufgestellt werden soll. Jetzt nach zwei Spielen in denen die gesamte Mannschaft nicht sonderlich gut war und Ilsö eben auch nicht überzeugte, Bröker (der keinen Druck mehr hat da er eigentlich nix mehr verlieren kann) hingegen noch mit am Besten war dreht sich die Meinung schon wieder ein bisschen.

Also, warten wir erstmal ein bisschen ab. Der Fußball ist oft so kurzlebig. Die Partie gegen Pauli wird jetzt wohl ganz wichtig werden. Nicht nur weil es gegen einen direkten Konkurrenten ein sog. 6-Punkte-Spiel ist, sondern weil es im Prinzip gegen einen Gegner geht der in einer ähnlichen "Krise" steckt wie wir. Man wird da wohl jetzt kein hochklassiges Spiel erwarten können. Unsere Jungs müssen sich da echt rauskämpfen und da könnte dieses Spiel die ideale Gelegenheit sein.


Da muss ich dir absolut Recht geben. ich habe es extra mal vorsichtig ausgedrückt und will ja auuch nicht direkt Ilsö nieder machen. Allerdigns hat Bröker in den letzten drei Spiele gute und kämpferische Leistungen gezeigt. Meiner Meinung nach muss Meier die Leute bringen, die am besten AKTUELL drauf sind. Bröker wurde viel verflucht, da er in ca 13 Spielen kein einziges Tor gemacht hat und das als Stürmer. jetzt hat er wieder zwei Tore geschossen und gezeigt, dass er es doch wieder kann. Würde für mich bedeuten, ihn gegen St. Pauli spielen zu lassen. Es muss ja nicht gleich bedeuten, dass er die komplette restliche Saision spielen muss. Momentan brauchen wir jeden Spieler der in irgendeiner Weise gute Akzente setzt. Dazu gehört für mich auch ein Dum. Ich hoffe, dass er am Montag den Beister ersetzt.
Zitat von Skubbi:
Zitat von Schierli:
Zitat von ELWAKILLA:
und Pro Bröker. Hätte zwar nie gedacht, dass ich das sage. Aber Bröker gefällt mir in den letzten zwei Spielen wesehntlich besser als Ilsö.


Grundsätzlich gebe ich dir zwar recht, dass er die letzten zwei Spiele besser war. Aber trotzdem ist es irgendwo etwas witzig und hoffentlich verstehst du es nicht falsch - weil es echt nicht böse gemeint ist. Aber erst wird seit Monaten Ilsö gefordert und man meint er müsse einfach mal ein paar Spiele bekommen. Dann kriegt er plötzlich ne Chance - macht es ganz ordentlich und wird in den Himmel gelobt, während Bröker nicht nur wegen den gescheiterten Vertragsverhandlungen am liebsten in die Wüste geschickt wird und garnicht mehr aufgestellt werden soll. Jetzt nach zwei Spielen in denen die gesamte Mannschaft nicht sonderlich gut war und Ilsö eben auch nicht überzeugte, Bröker (der keinen Druck mehr hat da er eigentlich nix mehr verlieren kann) hingegen noch mit am Besten war dreht sich die Meinung schon wieder ein bisschen.

Also, warten wir erstmal ein bisschen ab. Der Fußball ist oft so kurzlebig. Die Partie gegen Pauli wird jetzt wohl ganz wichtig werden. Nicht nur weil es gegen einen direkten Konkurrenten ein sog. 6-Punkte-Spiel ist, sondern weil es im Prinzip gegen einen Gegner geht der in einer ähnlichen "Krise" steckt wie wir. Man wird da wohl jetzt kein hochklassiges Spiel erwarten können. Unsere Jungs müssen sich da echt rauskämpfen und da könnte dieses Spiel die ideale Gelegenheit sein.


Sehe ich eigentlich genauso. Ilsö hat jetzt vll. die letzten beiden Spiele nicht gut gespielt, genauso wie die ganze Mannschaft. Es wäre jetzt das falsche Zeichen Ilsö rauszuholen. Bröker war die letzten beiden Spiele etwas besser, aber ich kenne auch den Grund. Er ist eigentlich ein geborener Joker. Er kommt rein und powert direkt, das was er auch kann.

Vor den zwei Spielen war Bröker gesetzt und hat in der Anfangsformation immer wenig gebracht, er ist einer der weniger das Spiel machen kann, und gerade das braucht man zu Beginn.

Deshalb ganz klar weiterhin Ilsö von Beginn an und Bröker als 1ter Einwechselspieler als zweiten gerne Jova der macht genauso Druck!


Ok... Der Punkt geht an dich. :)
Zitat von ELWAKILLA:
Dazu gehört für mich auch ein Dum. Ich hoffe, dass er am Montag den Beister ersetzt.


Er hat mir gegen Braunschweig auch sehr gut gefallen!
Also meine Wunschaufstellung gegen St.Pauli

-----------------------------------------------------Almer----------------------------------------------------
--Levels------------------------Luki-----------------------------Lange-------------------------------VdB--
-------------------------------------Bodzek--------------Lumpi---------------------------------------------
----Fink------------------------------------------------------------------------------------------Dum---------
----------------------------------------------------Ilsö--------------------------------------------------------
---------------------------------------------------Rösler------------------------------------------------------

Je nach Spielverlauf Einwechslung.

Bröker, Jova und Juanan oder Beister....
Zitat von Skubbi:
Zitat von ELWAKILLA:
Dazu gehört für mich auch ein Dum. Ich hoffe, dass er am Montag den Beister ersetzt.


Er hat mir gegen Braunschweig auch sehr gut gefallen!


Hmm, offen gesagt bin ich jetzt nicht der große Dum-Fan. Auf der anderen Seite habe ich ja oben schon geschrieben, dass es in der Partie gegen Pauli wohl nur über den Kampf gehen kann. Spielerisch sind zur Zeit beide Teams nicht auf der Höhe. Das ist eigentlich ein Punkt der klar für Dum und gegen Beister sprechen würde. Aber momentan kann man wahrscheinlich fast nur die falsche Entscheidung treffen. Ich möchte nicht in der Haut von NM stecken.

•     •     •

4x Rot-Weiß
FC Bayern München, Fortuna Düsseldorf, SSV Jahn Regensburg, TV Schierling

Schütze des Siegtreffers auf dem Usertreffen 2009 ;o)))

Uli Hoeneß: "Nächstes Jahr kommt eher der Gerichtsvollzieher nach Madrid als Franck Ribery."
Zitat von Schierli:
Zitat von Skubbi:
Zitat von ELWAKILLA:
Dazu gehört für mich auch ein Dum. Ich hoffe, dass er am Montag den Beister ersetzt.


Er hat mir gegen Braunschweig auch sehr gut gefallen!


Hmm, offen gesagt bin ich jetzt nicht der große Dum-Fan. Auf der anderen Seite habe ich ja oben schon geschrieben, dass es in der Partie gegen Pauli wohl nur über den Kampf gehen kann. Spielerisch sind zur Zeit beide Teams nicht auf der Höhe. Das ist eigentlich ein Punkt der klar für Dum und gegen Beister sprechen würde. Aber momentan kann man wahrscheinlich fast nur die falsche Entscheidung treffen. Ich möchte nicht in der Haut von NM stecken.


Ich auch nicht wirklich weil er leider zu wenig aus seinen Möglichkeiten macht, den er hat einiges an Qualität, ruft diese aber selten ab. Aber bei Beister ist es so. das bei den gefühlten letzten 12 Spielen, er eigentlich nur 2mal seine Leistung abgerufen hat...
Das Problem bei Ilsø ist, dass er einen gewissen Raum braucht und er sich noch zu leicht von kompakten und körperbetonten Mannschaften aus dem Spiel nehmen lässt. Auch ein generelles Problem des Sturmduos Ilsø/Rösler - die beiden sind eigentlich eher hängende Spitzen, was uns sehr entgegen kommt, wenn wir ein schnelles Umschaltspiel durch die Mitte aufziehen können. Wenn der Gegner aber tief hinten drin steht und es eher über die außen gehen muss, fehlt uns mit den beiden einfach ein klassischer Stürmer vorne drin. Wobei ich einem Jovanovic aus der Verfassung des Cottbus-Spiels am ehesten zutrauen würde, da richtig Alarm zu machen.

Bröker würde ich gegen St. Pauli ganz gerne für Beister auf der rechten Außenbahn sehen. Ist mir lieber als Dum links, bei dem es halt wirklich immer eine Lotterie ist, ob er einen guten Tag erwischt.
Zitat von SchneiderWibbel:
Bröker würde ich gegen St. Pauli ganz gerne für Beister auf der rechten Außenbahn sehen. Ist mir lieber als Dum links, bei dem es halt wirklich immer eine Lotterie ist, ob er einen guten Tag erwischt.


bei welchem Spieler in der Offensive ist die momentane leistung keine Lotterie? :/:
Zitat von Antiwolf:
Ein Hallo nach Düsseldorf,

wir werden wohl ca. 3000 sein
Auf ein sonniges Spiel und eine gerechte Punkteteilung :D

1:1

Bis morgen, man hört sich :p


Sag mal, bist du Prophet oder was? :) Ich denke, dass 1:1 geht in Ordnung, aber eigentlich hätte sich Fortuna nicht die Butter vom Brot nehmen lassen müssen. Geht der Elfer rein, wird es ein anderes Spiel. Zudem Lumpis Tor nicht gegeben, obwohl es regulär war. Das ist schon schade, aber so ist Fußball.

Freue mich schon auf das "Endspiel" gegen Pauli, zumal ich im Stadion dabei sein werde. Mein Gefühl sagt mir, dass wir das gewinnnen, denn Pauli spielt zurzeit noch grütziger als wir...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.