Transfermarkt
VfB Stuttgart VfB Stuttgart
So., 02.04.2017
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
1. Tabellenplatz  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

VfB Stuttgart   SG Dynamo Dresden
Hannes Wolf H. Wolf Trainer U. Neuhaus Uwe Neuhaus
285,08 Mio. € Gesamtmarktwert 7,50 Mio. €
23,5 ø-Alter 24,4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

26. Spieltag: VfB Stuttgart - SG Dynamo Dresden

31.03.2017 - 11:40 Uhr
@justalittlethought
Guter April-Scherz!
Simple Gemüter wie ich fallen da eben rein...

Zur Aufstellung:
Würd's vlt mit ner Doppel-6 probieren, Zimmermann und Grgic, um Grigic etwas aus dem Pressing nehmen zu können. Denke, Dresden wird drücken.
Gente unvermeidbar auf der 8/10 und Asano oder, Stichwort "Müdigkeit", eher Green auf Links. Mane und Terodde stellen sich von selbst auf.

Ach ja, obwohl Pavard-Fan würde ich Kaminski bringen. Zwar ein Grobmotoriker vor dem Herrn, ist er aber doch einer, der zur Stelle ist wenn's brennt. Zudem äußerst robust und kopfballstark.

Und Nein. Ich hab nicht darauf geachtet, in welcher Formation Dresden sonst spielt. Das Fürth-Spiel hat ja gelehrt, dass das nur hilft, wenn der andere Trainer nicht auch ein Taktik-Fuchs ist...
Warum soll bei uns eigentlich die Müdigkeit aus der Länderspielpause ein Thema sein, während weltweit alle NM, U23, U21, U19 Spieler damit in ihren Vereinen kein Problem haben.
Das ist doch dummes Geschwätz.
Da ist ein 30jähriger Gentner, der 90 Minuten Testspiel innerhalb von 14 Tagen (!) in den Beinen hat garantiert 'müder' als Baumgartl, der nur 45 Minuten Länderspieleinsatz hat oder als Asano, der zwar einen Trip nach Japan hinter sich hat, aber mangels Einsatzminuten sich hat auf der Bank ausschlafen können...
Zitat von taduli
Warum soll bei uns eigentlich die Müdigkeit aus der Länderspielpause ein Thema sein, während weltweit alle NM, U23, U21, U19 Spieler damit in ihren Vereinen kein Problem haben.
Das ist doch dummes Geschwätz.
Da ist ein 30jähriger Gentner, der 90 Minuten Testspiel innerhalb von 14 Tagen (!) in den Beinen hat garantiert 'müder' als Baumgartl, der nur 45 Minuten Länderspieleinsatz hat oder als Asano, der zwar einen Trip nach Japan hinter sich hat, aber mangels Einsatzminuten sich hat auf der Bank ausschlafen können...


Eben. Außer jemand leidet unter schlimmer Flugangst sollte Schlaf in der Business-Class auch kein Problem sein
Ich kann da beide Seiten verstehen, bei den von taduli genannten Beispielen, sehe ich da auch keinerlei Problem. Auch nicht bei Mitch, auch wenn er einmal um die Welt geflogen ist.

Bei Brekalo und Özcan sieht das aber anders aus, die U19-Jungs hatten innerhalb von 6 Tagen 3 Qualispiele und das ist dann für die jungen Kerle schon ein sehr außergewöhnlicher Rhythmus.

•     •     •

At the end of a storm..

Man siegt oder man fällt zusammen - alle(s) für den Brustring!
Zitat von taduli

Warum soll bei uns eigentlich die Müdigkeit aus der Länderspielpause ein Thema sein, während weltweit alle NM, U23, U21, U19 Spieler damit in ihren Vereinen kein Problem haben.
Das ist doch dummes Geschwätz.


Erstmal machen viele Spiele und englische Wochen müde. Das ist ja nicht neues - das sagen Dir alle Trainer und auch Spieler.

Warum ist es für uns ein Problem? Weil Dresden wohl nur 2 Spieler abstellt und wir die halbe Mannschaft.

Zitat von taduli

Da ist ein 30jähriger Gentner, der 90 Minuten Testspiel innerhalb von 14 Tagen (!) in den Beinen hat garantiert 'müder' als Baumgartl, der nur 45 Minuten Länderspieleinsatz hat oder als Asano, der zwar einen Trip nach Japan hinter sich hat, aber mangels Einsatzminuten sich hat auf der Bank ausschlafen können...


Baumgartl stimmt. Asano nicht. Lange Reisen, insbesondere durch verschiedene Zeitzonen, bringen den Schlaf- /Wachrhythmus durcheinander, machen müde und beeinträchtigen die Leistungsfähigkeit sehr. Nicht umsonst reisen bei Olympia fast alle Athleten mindestens 1, eher 2 Wochen vorher an, weil man halt bis zu einer Woche braucht, bis der Jetlag verkraftet und der Schlaf-/Wachrhythmus umgestellt ist. Schlechter bzw. ungenügender Schlaf beeinflusst natürlich Leistung negativ.

Das kennt im Übrigen jeder, der ab und zu durch die Zeitzonen fliegt, also vermutlich auch Du, wenn Du über Südfrankreich hinauskommst. zwinker Die ersten Tage nach Ankunft läuft man da etwas zombiehaft durch die Gegend, bevor sich alles wieder einspielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von justalittlethought am 02.04.2017 um 10:01 Uhr bearbeitet
Zitat von Compa1893
Ich kann da beide Seiten verstehen, bei den von taduli genannten Beispielen, sehe ich da auch keinerlei Problem. Auch nicht bei Mitch, auch wenn er einmal um die Welt geflogen ist.



Das ist eohl ziemlich typabhängig.
Die einen schlafen im flugzeug und sind relativ fit , andere können nicht pennen im Flieger und sind danach total am ***** .

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
So heute zum erste Mal wieder im Stadion seit dem glorreichen Heidenheim Spiel!

Bei diesem Spiel darf es keine Ausreden von wegen Müdigkeit geben. Wolf kann aus dem vollen Schöpfen und wir wissen was auf uns zu kommen wird und worum es geht.

Ich freu mich drauf smile

•     •     •

125 Jahre!

Tradition - Heimat - Vielfalt
Zitat von sirbartholomeaus
So heute zum erste Mal wieder im Stadion seit dem glorreichen Heidenheim Spiel!

Bei diesem Spiel darf es keine Ausreden von wegen Müdigkeit geben. Wolf kann aus dem vollen Schöpfen und wir wissen was auf uns zu kommen wird und worum es geht.

Ich freu mich drauf smile


Wir wissen um was es geht, dennoch glaub ich das in der Mannschaft, der ein oder andere schon aufgestiegen ist.
Ich befürchte ein absolutes Debakel.
Zitat von Jogghurt
Zitat von sirbartholomeaus

So heute zum erste Mal wieder im Stadion seit dem glorreichen Heidenheim Spiel!

Bei diesem Spiel darf es keine Ausreden von wegen Müdigkeit geben. Wolf kann aus dem vollen Schöpfen und wir wissen was auf uns zu kommen wird und worum es geht.

Ich freu mich drauf smile


Wir wissen um was es geht, dennoch glaub ich das in der Mannschaft, der ein oder andere schon aufgestiegen ist.
Ich befürchte ein absolutes Debakel.


Da hast du recht, das ist unser ganz eigenes "VfB-Damoklesschwert". Ich hoffe das Beste, aber wenn man gegen Dresden nicht richtig da ist wird man auseinandergenommen, siehe Hinspiel Stirnrunzelnd ich bin aber zuversichtlich dass Wolf seine Lehren gezogen hat

•     •     •

125 Jahre!

Tradition - Heimat - Vielfalt
So.2,5 Stunden noch. Langsam steigt die Spannung.

Der Kicker hat folgende Aufstellung.

Langerak - Pavard, Baumgartl, Kaminski, Insua - M. Zimmermann - Carlos Mané, Gentner, Asano, Green - Terodde

Glaube aber eher an Zimmer (RV) und Grgic (DM). Evt. Ginczek statt Asano und 2-Stürmer-System.... (was imho noch nicht gut funktioniert hat)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.