Transfermarkt
VfB Stuttgart VfB Stuttgart
So., 02.04.2017
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
1. Tabellenplatz  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

VfB Stuttgart   SG Dynamo Dresden
Hannes Wolf H. Wolf Trainer U. Neuhaus Uwe Neuhaus
285,08 Mio. € Gesamtmarktwert 7,50 Mio. €
23,5 ø-Alter 24,4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

26. Spieltag: VfB Stuttgart - SG Dynamo Dresden

31.03.2017 - 11:40 Uhr
Zitat von JolietJake1893
Soso.
Das hieße auch Schindlmeiser wäre entmachtet, da Wolf ja sein Wunschtrainer war und sämtliche Personalentscheidungen über ihn liefen.
Ich halte das für absoluten Bullshit.
Kann mich natürlich irren, man hat ja bereits Dümmeres erlebt, beim VfB...


Hast du schon einmal etwas von April April gehört?
Zitat von justalittlethought
Siehe oben. Die kranken und angeschlagenen und müden bis auf Langerak und Mané raus, die frischen Kräfte rein.

Wolf wird wahrscheinlich anders aufstellen, wahrscheinlich ist Maxim nicht mal im Kader. Auf RV wird eher Zimmer spielen, auf DM eher Grgic und offensiv statt Maxim einer der müden Asano, Brekalo oder evt. Özcan. Oder doch Ginczek statt Maxim und Wolf probiert es wieder einmal mit dem 2-Stürmer-System, das schon gegen Fürth nicht funktioniert hat (und m. E. trotz anderer Ergebnisse vorher auch nicht so gut).

Tipp 2-1
Befürchtung: Wir werden böse ausgekontert 1-3 oder 1-4.


Die Aufstellung gefällt mir am besten.

Doppelspitze mit Ginni und TRod funkt nicht, da sie einfach keine Bälle bekommen. Gentner würde ich vor Maxim fast als zweite Spitze spielen lassen, somit kann er TRod auflegen oder selbst abschließen. Und hinten nix anstellenLachend
Pavard auf der Sechs hat mir bisher auch gut gefallen, wir brauchen jemanden der sich auf die Defensivaufgaben konzentriert.
Maxim, nunja wenn er von Anfang kam, war er leider nie die Offenbarung.
Ansonsten hat man auf der Bank noch Möglichkeiten nachzulegen.

Aber eins will ich auf jeden Fall sehen, der Kampf um jeden Ball, weil genau das wird Dresden tun.
Zitat von justalittlethought
Uiuiuiui.....rolleyes


unausgeschlafen und ohne Kaffee hasse ich das Datum...augen-zuhaltendaumen-hoch

•     •     •

"Wo andere 2 Eier haben, hat der nen ganzen Hühnerstall"
Da hat auch mir der @justalittlethought einen Schrecken eingejagt...muss zugeben: Den BLÖD-Schreibstil hat er zu 100% drauf!!tonguetongue
Pavard könnte rechts für Zimmer auflaufen, je nachdem wie fit Jean nach seiner Zehenverletzung ist.

Ich würde auf ein stabiles Zentrum mit Zimmermann und Grgic setzen, Gentner hat alle Freiheiten nach vorne. Mané rechts ist ganz klar gesetzt. Brekalo und Özcan haben drei Spiele in den Knochen, Werner ist noch nicht bereit für die Startelf. Bleiben auf links noch Green oder Maxim.

Ginczek bleibt nach der schlechten Leistung in Fürth vorerst nur die Bank. Sehe ihn in der aktuellen Form und Fitness als Joker nach 60 Minuten eh deutlich stärker.

•     •     •

In Mislintat - we trust!
Dauerkarten-Inhaber und VfB-Mitglied seit 2006
Zitat von stefan-VfB
Da hat auch mir der @justalittlethought einen Schrecken eingejagt...muss zugeben: Den BLÖD-Schreibstil hat er zu 100% drauf!!tonguetongue


Ich habe auch jeden Satz überarbeitet, damit er kurz und ohne Nebensatzkonstruktionen auskommt...und dann hatte sich doch noch ein Nebensatz eingeschlichen.

Naja, nichts für ungut. zwinker So soll ein kleiner, letztlich harmloser Aprilscherz sein. Ein wenig überrascht oder erschreckt sein, dann beim zweiten Lesen auf das Datum schauen und erleichtert sein (und vielleicht ein klein wenig verärgert, dass man darauf reingefallen ist). Spätestens bei der Uli Hoeneß-Geschichte und dem erfahrenen Fußballlehrer, der schon bereit steht, durfte man sich ja doch sehr wundern.....

-----

Hoffen wir morgen an einen Sieg. Denn auch wenn das ein Aprilscherz war, hätten wir bei einer misslungenen englischen Woche hier (auch nicht ganz zu unrecht) Diskussionen, die wir lieber nicht führen würden.
...Das wäre meine Aufstellung für morgen. Freue mich auf das Spiel! smile
Wunschaufstellung: VfB StuttgartVfB Stuttgart
Startaufstellung: 4-2-3-1
Matchplan wäre heute: Nicht zu hoch stehen und zu Beginn wenig Risiko gehen und es eher über individuelle Qualität und Schnelligkeit lösen.

Bei Rückstand oder wenn es lange unentschieden steht: maxim auf die 10, dafür einen 6er opfern. Gentner auf links und Ginczek fur Asano --> ziemlich offensives 4-4-2
Hoffe auf ein 1:0 für uns. Wenn wir zuviel Risiko mit Aufgabe des Zentrums im klassischen 4-1-4-1 gehen, gibt's ne böse Klatsche.

•     •     •

Pro: Defensivkonzept
Kaderverkleinerung
4-3-1-2


Kontra: Ballbesitzfußball
Ausgliederung
Sieg ist Pflicht. Nicht weil Dresden nen einfacher Gegner wäre, sondern weil wir die 3 Punkte unbedingt brauchen. Ich erwarte aber nen Maxim auf der Tribüne und nen 1:3 gegen Dynamo.
Hm, das wird ein verdammt harter Brocken und ich habe da ein verdammt schlechtes Gefühl, da die Dresdner genau das verkörpern, mit was wir die letzten Spiele immer große Probleme hatten:
frühes und aggressives Pressing, sowie eine härtere Gangart, also ein physisch intensives Spiel. Das liegt unseren Kickern bislang wenig, daher hält sich der Optimismus in Grenzen..
Würde gern mal das 4-3-3 sehen, da ich denke, dass sich Zimmermann, Grgic und Gentner in der Zentrale gut ergänzen würden. Zudem sollte Kaminski spielen, da er zwar spielerisch nicht ganz so ganz ist wie Pavard, aber mit der körperlichen Spielweise in meinen Augen besser zurechtkommen würde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.