Transfermarkt
Fr., 01.02.2019
Hannover 96
Forum Hannover 96
18. Tabellenplatz  
RasenBallsport Leipzig
RB Leipzig Forum
4. Tabellenplatz  

Daten

Hannover 96   RasenBallsport Leipzig
Thomas Doll T. Doll Trainer R. Rangnick Ralf Rangnick
28,23 Mio. € Gesamtmarktwert 503,90 Mio. €
25,4 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

20. Spieltag: Hannover 96 - RasenBallsport Leipzig

29.01.2019 - 18:42 Uhr
Laufleistung 17/18: Platz 4: Hannover 96
Laufleistung 18/19: Platz 1: Hannover 96

Quelle: kicker.de

Was das über den Fitnessstand aussagt, soll sich jeder selbst fragen. Insbesondere diejenigen, die AB jetzt fertigmachen.
Wer sprach von Laufleistung?
Wir müssen leider anerkennen das wir seit Monaten in der BuLi nicht mehr Wettbewerbsfähig sind.
Die Gründe dafür sind vielseitig und vielschichtig dazu.
Gestern war es so das die Mannschaft sehr aggressiv und körperbetont am Anfang agiert hat. Leider war das nur 10 Minuten lang der Fall gewesen. So das wir nachher wir auch in den vorausgegangen Spielen davor, dem Gegner im Grunde nur hinterher gelaufen sind.
Es dauert viel zu lange bis wir die Pässe gespielt haben. Dazu kommt das man es auch sehr umständlich macht.
Walace hat bestimmt 2-3 Pässe quer durch die Mitte gespielt, die man so nie im Leben spielen darf. Nur mit viel Glück gab es keine Gegentore anschließend. Er kann die Zweikämpfe gewinnen, braucht aber viel zu lange um den Ball weiterzuleiten. Alle wollen nur irgendwie für sich selber gut aussehen und spielen zu kompliziert in meinen Augen. Anton hatte gestern Albornoz bestimmt 3-4 male förmlich eingegraben mit den unnötigen Pässen nach Aussen. Muslija aufzustellen war definitiv ein Fehler von Doll, den er in der HZ zwar erkannt hat aber mit der Hereinnahme von Wood leider wiederholt machte.
Anstatt den einfachen Ball mit dem ersten Kontakt und mit dem Doppelpass zu gestallten, spielen die als ob es schäbig für sie wäre die einfache Klinge zu bedienen. Schließlich können die alle kicken wir wir alle wissen.
Alle Aktionen wirken zwar einstudiert und werden meistens aber auf Verdacht gespielt, egal ob der Ball ankommt oder nicht. Eine Aktion von Müller wo er nach einer guten Kombination über die rechte Seite kommt ist einfach zu wenig um in der Liga bestehen zu können. Wir brauchen 10 von solcher in einem Spiel damit wir überhaupt Tore schießen können. Gestern hätte das Spiel noch 4 Stunden weiter gehen können und das Tor wäre für uns trotzdem nicht gefallen. Ich denke die nächste Niederlage gegen Nürnberg wird unseren Schicksal besiegeln. Natürlich wünsche ich mir das Gegenteil aber es gibt wirklich 0,0 Anzeichen dafür das es in absehbarer Zeit wirklich besser werden kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hoodi am 02.02.2019 um 19:12 Uhr bearbeitet
Ich möchte an dieser Stelle mal das Spiel von RB Leipzig loben. Deren Konzept finde ich richtig gut. Junge, schnelle und talentierte Spieler. Wie die uns gestern teilweise auf dem Bierdeckel ausgespielt haben war schon klasse. Bei denen war richtig Tempo drin, in der Bewegung und im Kopf. Sobald ein 96er mal den Ball hatte, standen da sofort 3 Leipziger und in der Umschaltbewegung ging das auch richtig schnell nach vorne. Wir können von Glück sagen und uns bei Esser bedanken, dass den Leipzigern aus dem Spiel heraus kein Tor gelungen ist.

Man muss einen künstlichen Verein wie Red Bull nicht mögen, aber deren Konzept und Arbeit erkenne ich definitiv an!
Zitat von H9S6V
Ich möchte an dieser Stelle mal das Spiel von RB Leipzig loben. Deren Konzept finde ich richtig gut. Junge, schnelle und talentierte Spieler. Wie die uns gestern teilweise auf dem Bierdeckel ausgespielt haben war schon klasse. Bei denen war richtig Tempo drin, in der Bewegung und im Kopf. Sobald ein 96er mal den Ball hatte, standen da sofort 3 Leipziger und in der Umschaltbewegung ging das auch richtig schnell nach vorne. Wir können von Glück sagen und uns bei Esser bedanken, dass den Leipzigern aus dem Spiel heraus kein Tor gelungen ist.

Man muss einen künstlichen Verein wie Red Bull nicht mögen, aber deren Konzept und Arbeit erkenne ich definitiv an!


Sehe ich auch so. Das war einfach ein saustarkes Spiel von Leipzig. 96 konnte dem Pressing und Tempo nix entgegensetzen. Dazu Sabitzer, der in den richtigen Momenten Foul gespielt hat.

Vielleicht hätte man einfach 90min hinten rum spielen sollen. Asano und Müller haben sich vorne zwar viel bewegt und sich häufig angeboten, aber es kam nie ein Ball dorthin. Die Wechsel von Doll konnte ich 0,0 verstehen. Was bringen uns 4 Stürmer, wenn keiner ne Flanke reinbringen kann?

Bei Leipzig hat mich aber das ständige Simulieren nach nem verlorenen Zweikampf mehrmals aufgeregt. Poulsen und vor allem Cunha fand ich ganz übel. Sie waren eh die deutlich überlegene Mannschaft. Dann kann man den Scheiß auch sein lassen...

•     •     •

Juve 22/23: Perin - Danilo, Bremer, Bonucci, Alex Sandro - Locatelli, Fagioli, Rabiot - Kostic, Vlahovic, Chiesa.
"Buffon ist einfach so ein guter Goalie: im Strafraum, auf der Linie, hinter der Linie, der hält alles!"
Zitat von oblok
Laufleistung 17/18: Platz 4: Hannover 96
Laufleistung 18/19: Platz 1: Hannover 96

Quelle: kicker.de

Was das über den Fitnessstand aussagt, soll sich jeder selbst fragen. Insbesondere diejenigen, die AB jetzt fertigmachen.

Vielleicht ist das so. Deine Statistik vom Kicker konnte ich leider nicht finden. Vielleicht solltest Du mal einen entsprechenden Link vermerken. Ich mach das mal für Dich.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2018-19/laufleistung-der-saison.html

Platz 1 ist nicht Hannover. Stirnrunzelnd
Zitat von EisenerBulle
Zitat von oblok

Laufleistung 17/18: Platz 4: Hannover 96
Laufleistung 18/19: Platz 1: Hannover 96

Quelle: kicker.de

Was das über den Fitnessstand aussagt, soll sich jeder selbst fragen. Insbesondere diejenigen, die AB jetzt fertigmachen.

Vielleicht ist das so. Deine Statistik vom Kicker konnte ich leider nicht finden. Vielleicht solltest Du mal einen entsprechenden Link vermerken. Ich mach das mal für Dich.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2018-19/laufleistung-der-saison.html

Platz 1 ist nicht Hannover. Stirnrunzelnd


Höchstwahrscheinlich waren zum Zeitpunkt des Posts nur 96 und Leipzig bei 20 Spielen und der Rest bei 19 in der Statistik. Daraus resultierte dann der zwischenzeitige und so aussagekräftige Platz 1.
Zitat von EisenerBulle
Zitat von oblok

Laufleistung 17/18: Platz 4: Hannover 96
Laufleistung 18/19: Platz 1: Hannover 96

Quelle: kicker.de

Was das über den Fitnessstand aussagt, soll sich jeder selbst fragen. Insbesondere diejenigen, die AB jetzt fertigmachen.

Vielleicht ist das so. Deine Statistik vom Kicker konnte ich leider nicht finden. Vielleicht solltest Du mal einen entsprechenden Link vermerken. Ich mach das mal für Dich.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2018-19/laufleistung-der-saison.html

Platz 1 ist nicht Hannover. Stirnrunzelnd


Haha, danke für den link. Zeigt mal wieder wie sinnlos alles ist, was oblok von sich gibt. So offenslicht lügen. Aber hey es ist das Internet, da kann man alles sagen was man will.

"niemand gibt ein Wert auf irgendwas was oblok von sich gibt" - Quelle : Google.de
https://www.sport.de/fussball/deutschland-bundesliga/teamstatistik-laufleistung/

Hier sind wir auf Platz 7.

Doll war da auch etwas undeutlich. Auf der PK sagte er sinngemäß, dass die Spieler nicht in die Lücken gegangen sind, die Zweikämpfe nicht entschlossen genug geführt haben. Eventuell ist das auch einfach nur ein Missverständnis. Ich mein, die Laktatwerte nach Weihnachten können ja auch nicht lügen.

Zumal die Fehler auch nicht erst am Ende des Spiels aufgetreten sind. Ich fand die 2. Halbzeit sogar besser, als die Erste. Jedenfalls hatte Leipzig nicht mehr so klare Chancen. Das ist jedenfalls meine Erinnerung.
Sooo... habe gestern (mitten im Spiel und nach dem Spiel) und heute bewusst nichts geschrieben. Nichts gelesen und so weiter. Bin nicht wirklich bekannt für Panikmache oder alles schlecht reden oder hysterisch schreiben, aber was war das?

Ich war gestern schockiert und wortwörtlich am Boden zerstört. Ich dachte durch den neuen Trainer kommt frischer Wind. Ich dachte es wird besser laufen. Ich dachte wir kämpfen wenigstens und holen vielleicht mit viel Glück ein unentschieden.
Ich bin wahnsinnig enttäuscht. Eigentlich will ich die Mannschaft gut reden bzw nicht tot reden, aber geht das noch? Hoffnungen sterben bekanntlich zuletzt. Hier gibt es aber irgendwie gar keine Hoffnungen mehr. Ich weiß gar nicht wo ich Anfangen soll. Ich muss gestehen, es war eine schlaflose Nacht. Schon komisch, dass einem so eine Situation doch zu schaffen macht. Der Abstieg vor 3 Jahren tat schon extrem weh, dieser scheint noch schlimmer zu werden. Wo ist denn der Kampf? Ich habe so ein Gefühl, dass wir am Ende bei 11 Punkten bleiben. Das ist schockierend. Ich habe gestern Abend wortwörtlich stunden gebraucht, um zu verstehen, was da los war. Der Trainerwechsel war unsere letzte Patrone. Ich habe mir innerlich Hoffnungen gemacht. Wollte es mir nicht anmerken lassen, jedoch habe ich mir wirklich Hoffnungen gemacht. Dieser Gedanke verschwindet nicht aus meinem Kopf raus. Keine wirkliche Chance bei einem Heimspiel? Eigentlich will ich nicht weiter schreiben oder sonst was, aber irgendwo müssen die "Gefühle" ja hin. Und wo ist es am besten? bei einem Forum von Hannover 96. Immerhin teilt man sein "leid" so mit Fans, die einen in gewissen Dingen verstehen.
Sehr sehr traurig. Wood? Was ist das für ein Mensch? Das ist doch kein Fußballer mehr. Eigentlich Paradox denn mir fehlen die Worte bzw bin Sprachlos und schreibe doch so viel?
Wieso müssen unsere Abstiege eigentlich immer so ekelhaft sein? Wie mich das ankotzt immer abgeschlagen abzusteigen. Kann man nicht mal mit Würde absteigen? Ich habe fertig.

•     •     •

Nationalmannschaften: Albanien und Kosova
Spieler: Lorik Cana
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.