Sa., 15.12.2018
Hallescher FC
Forum Hallescher FC
4. Tabellenplatz  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
1. Tabellenplatz  

Daten

Hallescher FC   Karlsruher SC
Torsten Ziegner T. Ziegner Trainer A. Schwartz Alois Schwartz
5,93 Mio. € Gesamtmarktwert 22,10 Mio. €
25,9 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

19. Spieltag: Hallescher FC - Karlsruher SC

12.12.2018 - 20:55 Uhr
Gefühlt das schwerste Spiel seit der letzten Niederlage würde ich sagen. Von daher wäre ich mit einem Auswärtspunkt eigentlich zufrieden. Brauchen jeden Punkt. Halle gegen Braunschweig in der 2. HZ sehr schwer getan. Das macht Hoffnung, dass unsere Serie halten könnte.

Röser scheint defensiv nicht so stabil, was ich bisher gesehen habe. Liegt natürlich auch an der fehlenden Spielpraxis. Vielleicht kommt deshalb Sané. Das wird gegen Halle besonders wichtig hier "Robust" zu sein auf den Außen bei Ballverlust gegen Manu und Ajani. Auch Camoglu wird glaub ich mehr hinten eingebunden sein gegen den Ball.

Alois wirds schon richten, da stimme ich zu.

•     •     •

"Wir haben eine gute Einschätzung im Verein und Publikum. Das hilft den Spielern und uns Trainern brutal" Christian Streich 2019 https://youtu.be/Ld6QJnAG7AI?t=295

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ultramarin am 14.12.2018 um 02:40 Uhr bearbeitet
Da ich morgen ins Millerntor-Stadion in ein Separée (Pauli-Deutsch für VIP-Loge) eingeladen wurde, kann ich das Spiel nicht sehen. Das ist eigentlich meist ein gutes Zeichen. Also werden wir uns den Auswärtsdreier erkämpfen.

Ich fände Hanek als Lorenz-Ersatz irgendwie nett. Traue ihm das durchaus zu.
Ich würde in diesem Spiel die bisherige Stammformation belassen und lediglich Röser für Lorenz bringen: Röser hat bisher (leider) noch nicht überzeugen können; wenn man den Marktwert und einige Spiele mit seinem vorherigen Verein betrachtet sieht man, dass da ansich mehr möglich wäre. Ich würde ihn aus Motivationsgründen gegen seinen alten Verein bringen, so kann er sich und uns zeigen, was er wirklich drauf hat. Verbunden mit der Hoffnung, dass sich da ein Knoten löst...

•     •     •

Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n, solang das Feuer in uns brennt und blau-weiß jeder kennt, ja solange für immer KSC!
Zitat von Khe1894
Ich würde in diesem Spiel die bisherige Stammformation belassen und lediglich Röser für Lorenz bringen: Röser hat bisher (leider) noch nicht überzeugen können; wenn man den Marktwert und einige Spiele mit seinem vorherigen Verein betrachtet sieht man, dass da ansich mehr möglich wäre. Ich würde ihn aus Motivationsgründen gegen seinen alten Verein bringen, so kann er sich und uns zeigen, was er wirklich drauf hat. Verbunden mit der Hoffnung, dass sich da ein Knoten löst...


Bei aller Liebe, aber den MARKTWERT als Grund für eine Aufstellung anzuführen ist für mich wie zum Arzt zu gehen, weil statistisch gesehen jeder Dritte gerade ne Grippe hat und die beiden Nachbarn kerngesund sind.

•     •     •

Nur der KSC!

"Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?"
Zitat von soulKSC
Zitat von Khe1894

Ich würde in diesem Spiel die bisherige Stammformation belassen und lediglich Röser für Lorenz bringen: Röser hat bisher (leider) noch nicht überzeugen können; wenn man den Marktwert und einige Spiele mit seinem vorherigen Verein betrachtet sieht man, dass da ansich mehr möglich wäre. Ich würde ihn aus Motivationsgründen gegen seinen alten Verein bringen, so kann er sich und uns zeigen, was er wirklich drauf hat. Verbunden mit der Hoffnung, dass sich da ein Knoten löst...


Bei aller Liebe, aber den MARKTWERT als Grund für eine Aufstellung anzuführen ist für mich wie zum Arzt zu gehen, weil statistisch gesehen jeder Dritte gerade ne Grippe hat und die beiden Nachbarn kerngesund sind.


Ich glaube er meint eher, dass Röser seinen Marktwert ja auch irgendwie erhalten haben muss. So ganz falsch ist es ja nicht, Röser hat in Liga 3 schon nachgewiesen was er kann. Bei uns 2 3 mal bissl Pech gehabt wo der Ball eben reinhüpft und wo nicht.

Im Gegensatz zu Sane, dem irgendwie alles fehlt, schreibe ich Röser noch nicht ab. Gerade er kann aus der Distanz noch am ehesten mit Lorenz mithalten.

Den Spruch über die Nachbarn muss ich mir merken smile
Zitat von Parado
Zitat von soulKSC

Zitat von Khe1894

Ich würde in diesem Spiel die bisherige Stammformation belassen und lediglich Röser für Lorenz bringen: Röser hat bisher (leider) noch nicht überzeugen können; wenn man den Marktwert und einige Spiele mit seinem vorherigen Verein betrachtet sieht man, dass da ansich mehr möglich wäre. Ich würde ihn aus Motivationsgründen gegen seinen alten Verein bringen, so kann er sich und uns zeigen, was er wirklich drauf hat. Verbunden mit der Hoffnung, dass sich da ein Knoten löst...


Bei aller Liebe, aber den MARKTWERT als Grund für eine Aufstellung anzuführen ist für mich wie zum Arzt zu gehen, weil statistisch gesehen jeder Dritte gerade ne Grippe hat und die beiden Nachbarn kerngesund sind.


Ich glaube er meint eher, dass Röser seinen Marktwert ja auch irgendwie erhalten haben muss. So ganz falsch ist es ja nicht, Röser hat in Liga 3 schon nachgewiesen was er kann. Bei uns 2 3 mal bissl Pech gehabt wo der Ball eben reinhüpft und wo nicht.

Im Gegensatz zu Sane, dem irgendwie alles fehlt, schreibe ich Röser noch nicht ab. Gerade er kann aus der Distanz noch am ehesten mit Lorenz mithalten.

Den Spruch über die Nachbarn muss ich mir merken smile

Hier geht es um Rösers Potential. Sein Potential wurde in der Vergangenheit unter Beweis gestellt. Indikatoren sind unter anderem der Marktwert und Statistiken aus vorherigen Vereinen.

Also eher wie ne Krankenakte grins

•     •     •

'24 - ???
'20-'24 Stabilisierung
'15-'20 Abgrund II
'08-'15 Achterbahn
'05-'08 Aufschwung
'98-'05 Abgrund
'87-'98 Golden Era
Würde im Alois-Modus bleiben und den Stamm nicht groß verändern. Würde daher Röser oder Choi mal wieder die Chance geben sich zu beweisen. Ggf. kann man im Spiel dann Kobald im DM zur Absicherung der Führung bringen zwinker

Hoffe bzw. wünsche mir ein dreckiges 1:0 für uns, wäre jedoch auch mit einem Unentschieden nicht unzufrieden.
Halle hat in Münster gut gespielt, schnell über Außen und auch mit Spielzügen die ich von denen früher nicht gesehen habe. Ob sie Zuhause aber auch einen solchen Konterfußball spielen werden ?

Die Gelbe für Lorenz war richtig dumm, jetzt muß der Trainer gegen Manu improvisieren.
Eigentlich sollte man dem den Thiede auf die Füße stellen, aber dann würde man die gut eingespielte Vierer Kette auseinander reißen.
Aus demselben Grund bleibt Gordon in der Startelf, disziplinarisch hätte ich ihm sonst mal die Bank zugelost. Egal was so ein Giftzwerg macht, man darf sich nicht zum Ellbogeneinsatz provozieren lassen.

2:0 für den KSC, weil wir einfach besser sind und hinten sicher stehen.
Sercan ist mit nach Halle gefahren, eventuell ist er doch früher im Kader als gedacht.
Zitat von Benedikto1894
Sercan ist mit nach Halle gefahren, eventuell ist er doch früher im Kader als gedacht.


Kann mir schon vorstellen, dass er von Lorenz' Sperre profitiert hat und deshalb im Kader stehen könnte. Vielleicht darf er ja die letzten 3-10 Minuten ran, wenn Röser (oder wer auch immer) nicht überzeugen kann, und eine gute Flanke her muss.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.