Sa., 15.12.2018
Hallescher FC
Forum Hallescher FC
4. Tabellenplatz  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
1. Tabellenplatz  

Daten

Hallescher FC   Karlsruher SC
Torsten Ziegner T. Ziegner Trainer A. Schwartz Alois Schwartz
5,93 Mio. € Gesamtmarktwert 22,10 Mio. €
25,9 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

19. Spieltag: Hallescher FC - Karlsruher SC

12.12.2018 - 20:55 Uhr
Am Samstag, 14:00 Uhr geht die Reise nach Halle. Seit 1987 ist Halle Partnerstadt der Stadt Karlsruhe. Karlsruhe war damals eine der ersten Städte, die eine Partnerschaft mit einer Stadt im Osten einging.

https://www.karlsruhe.de/int/i1/kulturinternational/partnerstaedte/halle.de

Doch zurück zum Fußball. Nach Münster tritt nun mit dem Halleschen FC das nächste Top-Team gegen den Karslruher SC an. Für die Hallenser läuft es derzeit richtig gut. In der Tabelle befinden sie sich 2 Plätze und lediglich 2 Punkte hinter dem KSC. Seit 7 Spieltagen sind sie ungeschlagen. Die letzte Niederlage war am 16.10. ein 0:1 im Derby gegen Rostock. Danach gab es 2 Unentschieden und 5 Siege (u.a. ein 2:1 Sieg in Münster). Auffällig ist hierbei, dass der HFC in der Regel mit maximal einem Tor Unterschied gewinnt.

Aber auch für den Karslruher SC läuft es rund. Nach dem katastrophalen 5:2 zu Hause gegen Wiesbaden wurde kein Spiel mehr verloren. In den letzten 6 Spielen gab es ein Unentschieden und 5 Siege. Zuletzt gewann man gegen Münster gar mit 5:0.

Aloisistsexy muss im Topspiel gegen den HFC aufgrund einer Gelbsperre auf den zuletzt starken Lorenz verzichten. Hinter Groiss und Möbius stehen weiterhin Fragezeichen. Die Befürchtungen um einen Ausfall des wiedererstarkten Camoglu, der mit 2 Toren maßgeblich zum Erfolg gegen Münster beigetragen hat, scheinen zum Glück nicht einzutreten. Laut eigener Aussage kann er am Samstag spielen. Für Lorenz könnten Choi oder Röser in die erste Elf rutschen.

Auf ein spannendes und hoffentlich erfolgreiches Spiel gegen den HFC.

Fun fact: Der Bart des Threadschreibers wächst weiter....

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Karl-Bodo-Ef am 12.12.2018 um 20:57 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-9 von 9.
Zitat von Benedikto1894
Zitat von KarlaLiebkncht

Zitat von Benedikto1894

Sercan ist mit nach Halle gefahren, eventuell ist er doch früher im Kader als gedacht.


Kann mir schon vorstellen, dass er von Lorenz' Sperre profitiert hat und deshalb im Kader stehen könnte. Vielleicht darf er ja die letzten 3-10 Minuten ran, wenn Röser (oder wer auch immer) nicht überzeugen kann, und eine gute Flanke her muss.


Jap so wird der Plan sein, für 15 bis 20 min sollte es ja reichen bei ihm.


Ist doch scheißegal, ob er 2, 5 oder 10 Minuten spielt. Wir haben die letzten Spiele auch ohne ihn gut gestaltet.
Wir steigen auch ohne ihn auf. Wenn er fit ist, soll er es versuchen. Wenn er uns weiterhilft, um so besser.
Wenn nicht, auch gut. Wenn er länger Zeit braucht,auch gut. Wir sollten in erster Linie auf die die vertrauen, die uns dahin gebracht haben, wo wir jetzt stehen.
Zitat von andy69

Zitat von Benedikto1894

Zitat von KarlaLiebkncht

Zitat von Benedikto1894

Sercan ist mit nach Halle gefahren, eventuell ist er doch früher im Kader als gedacht.


Kann mir schon vorstellen, dass er von Lorenz' Sperre profitiert hat und deshalb im Kader stehen könnte. Vielleicht darf er ja die letzten 3-10 Minuten ran, wenn Röser (oder wer auch immer) nicht überzeugen kann, und eine gute Flanke her muss.


Jap so wird der Plan sein, für 15 bis 20 min sollte es ja reichen bei ihm.


Ist doch scheißegal, ob er 2, 5 oder 10 Minuten spielt. Wir haben die letzten Spiele auch ohne ihn gut gestaltet.
Wir steigen auch ohne ihn auf. Wenn er fit ist, soll er es versuchen. Wenn er uns weiterhilft, um so besser.
Wenn nicht, auch gut. Wenn er länger Zeit braucht,auch gut. Wir sollten in erster Linie auf die die vertrauen, die uns dahin gebracht haben, wo wir jetzt stehen.


Genau so ist das.

Die Frage ist doch: spielt Burak? Ist Toni fit? Wani wieder voll dabei? Stiff eher rechts? Hanek soweit? Thiede in Flankenlaune? Gordon nicht Leichtfuss? Pisot wieder stabil? Rossi konzentriert? Uppi mit Faust hoch und weit?

Nur eines ist klar:
Marvin’s on fire. Halle’s defense ist terrified.

Und noch eins, egal wie das Spiel ausgeht: der heilige Alois ist sexy.

Auf geht’s ihr Helden.
Die einzige Spektralfarbe die man essen kann ist ... orange...

Lasst KBEs Bart wachsen.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von UtzdieWutz am 15.12.2018 um 10:15 Uhr bearbeitet
Also Fink und Pourie sind echt der Hammer. Wenn die nicht Fußball spielen könnten würden sie am Bau arbeiten. Tiefbau. Oder Bergbau. Halt das wo nur die ganz harten Typen aushalten. Lachend Wie die sich das 2:0 und 3:0 erarbeitet haben war echt allererste Sahne. Das ist genau das was du in der 3. Liga kapieren und bestenfalls umsetzen musst. Und wir haben zwei davon. Herrlich.
Trotzdem sag auch ich, das Team ist der Star. Camoglu, Rossbach, Thiede die Kampfsau, Wanitzek, STIEFLER!! Mit Pisot den besten Kapitän seit Eggimann und mit Uphoff den besten Torhüter seit Miller. Ich bin heute restlos begeistert und liebe diesen geilen Haufen!
Nicht zu vergessen Alois. Der Typ ist so stink langweilig aber genau das tut unserem Chaosverein gut.

•     •     •

28.06.2020: Für andere nur ein Klassenerhalt, für uns etwas viel Größeres.

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)

"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach
Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft! Lachend
Ihr seit so souverän geworden und holt die Dreier sowohl Zuhause als auch Auswärts.
Kann man nur den Hut vor ziehen was eurer Trainer und die Mannschaft Woche für Woche leistet. 3:0 in Halle...Wahnsinn

Auch in der Rückrunde weiterhin viel Erfolg, aber ich hoffe wir können mithalten und spielen mal auch eine gute Rückserie.
Geil, wer hätte nach dem holprigen Saisonstart gedacht, dass wir Herbstmeister werden? Endlich machen wir auch mal trotz einer wenigen guten Leistung unsere Buden. Das war heute absolut aufstiegsreif! Keine Zittersiege mehr, kein "hinten sicher stehen und vorne hilft uns der liebe Schleusener". Es ist eine eindeutige Entwicklung zu erkennen. Wir spielen uns mittlerweile mehr Chancen raus und wir verwerten auch mehr als zuvor. Dass Sané und Röser weiterhin ziemlich hohe Spielanteile erhalten, ohne so richtig zu zünden, während Kircher, Hanek und Batmaz allesamt trotz viel versprechenden ersten Einsätzen keine weiteren Bewährungschancen erhalten, trübt das Gesamtbild etwas. Alois wechselt eben nach wie vor sehr konservativ, aber der Aufstieg steht über allem und der momentane Erfolg gibt ihm Recht. Ich hoffe allerdings, dass die jungen Burschen im Laufe der Rückrunde noch ihre Einsatzzeiten erhalten. Immerhin Burak scheint sich jetzt wieder festgespielt zu haben. Seine Scorerwerte sind bei den wenigen Einsätzen herausragend. Ich hoffe, er bleibt in der Rückrunde Stamm. Wenn Groiß wieder zurückkommt, haben wir dann ein kleines Luxusproblem, weil Camoglu, Stiefler und Wanitzek allesamt in die erste Elf gehören.

Lange Rede, kurzer Sinn: Nach der gescheiterten Relegation in der letzten Saison und den anschließenden zu erwartenden Abgängen von Leistungsträgern hat sich die aktuelle Mannschaft nun mit einer tollen Hinrunde in eine gute Ausgangsposition gebracht, um den wirtschaftlich so wichtigen großen Wurf in der zweiten Drittliga-Saiso endlich zu schaffen. So macht es Spaß und ich hoffe, wir werden gegen Braunschweig einen erfolgreichen Jahresabschluss in unserer Baustelle bejubeln dürfen smile

•     •     •

Post #1894 am 29.01.2017 um 10:13 Uhr
DISKUSSION ZU DEN TRANSFERGERÜCHTEN - WINTER 2016/2017 |#441
Stolz, ja das trifft es ganz genau,Stolz bin ich heute wirklich was für ein Auftritt. Nach den ersten Minuten dachte ich wir kommen da knackig unter die Räder aber wie wir uns dann aus der Umklammerung befreit haben war einfach klasse. Heute war es wirklich so das alle 11 gefightet haben und das Team sich als Einheit präsentiert hat ich mag trotzdem noch etwas zu ein paar Spielern schreiben Roßbach was für ein Spiel heute, Stiefler der von Spiel zu Spiel immer noch besser wird, wie hat Alois gesagt ein Mentalitäts-Monster und das ist er wirklich, Pisot und Gordon was für Abwehrtürme was die sich reinhauen, Thiede grossartig, Uppi geil pariert wieder einmal und dann unsere beiden Fink und Pourié solch ein geniales Duo. Männer ich bin heute so stolz auf Euch für die Rückrunde wünsche ich mir das wir weiterhin vom Verletzungspech verschont bleiben und die Jungs dran bleiben gemeinsam für unserem Traum von Liga 2
Für alle die das Spiel nicht sehen konnten bzw. nicht zu Ende sehen konnten rolleyes......
Hier sind die Zusammenfassungen.

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga3/video-abgezockte-karslruher-schlagen-halleschen-fc-100.html

https://swrmediathek.de/player.htm?show=e7efa150-0091-11e9-9a07-005056a12b4c

https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/video-259034_zc-c3cf8d64_zs-59ba73d7.html

https://www.telekomsport.de/event/hallescher-fc-karlsruher-sc/112514
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSC75 am 16.12.2018 um 08:36 Uhr bearbeitet
Eine Weihnachtsgeschichte:

Vor vielen Jahren - Ede war Trainer - war ich beim Spiel in Freiburg dabei. 2. Liga. KSC oben, Freiburg unten. Freiburg klar die bessere Mannschaft. Florian Dick hate gerade eines dieser wieselfinken Freiburger Außenstürmer über die Bande gewuchtet. Mein Kumpel sagte: heute wird das nix mit dem Auswärtssieg.

Und dann, aus dem Nichts, macht Federico das 0:1. Endergebnis 0:4. Freiburg ist nicht abgestiegen, aber wir auf.

Und nun zurück in die Gegenwart:
was willst Du denn machen, wenn der Gegner zwar ein gutes (das bessere) Spiel zeigt, aber die Kiste nicht trifft? Am Ende gewinnt der verdient, der mehr Tore schießt. Und der der solche Spiele gewinnt, steigt auf. Siehe Weihnachtsgeschichte.
Habe mir gerade nochmals die Aufzeichnung angeschaut. Wie dieser Marvin Pourie dieses Tor macht. 3 Hallenser um ihn rum, einer mit Vorsprung, er mit Ball schneller als die drei Weißen (aus dem Morgenland) ohne Ball. Und schiebt - nach 50m Sprint - den Ball dann am Tormann vorbei ins Eck. Der ist fit, der strotzt vor breiter Brust. Und hat Spaß. Und ich auch.

Einen schönen 3. Advent. Mit 3 cm Schnee.

Und am nächsten Samstag zünden wir die Kerzen 39, 40 und 41 an!!!
Für den heiligen Alois (ist sexy).

Edith: falls sich einer von Euch fragt, was ich mir zu Weihnachten wünsche: nix, habe schon alles was ich mir gewünscht habe. Ich schiele auch nicht mehr, ich guck jetzt runter. Schön isses.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von UtzdieWutz am 16.12.2018 um 13:52 Uhr bearbeitet
Zitat von angellotte
Wir dürfen Pourié nicht zu viel loben, Vertrag läuft aus u für seine Verhältnisse ( o Ton Moderator gestern, gefühlte 100 mal : Weltenbummler Pourié) ist er schon lange bei uns, an alle Spielerberater/Manager: er ist auch ein Riesenchancentod


Dafür, dass er sich aktuell gefühlt mindestens die Hälfte der Chancen selbst erarbeitet, darf er gerne auch ein paar daneben setzen. Zudem spielen wir in der dritten Liga, nicht in der Champions League, in der es "perfekte" Stürmer gibt. Ich sage Pourié hilft uns auch in Liga 2 gut weiter.

•     •     •

Als sie die Hooligans aus den Stadien verbannten, habe ich geschwiegen - Ich war ja kein Hooligan.

Als sie die Ultras aus den Stadien verbannten, hab ich geschwiegen - Ich war ja kein Ultra.

Als sie die normalen Fans aus den Stadien verbannten, war niemand mehr da, der ihnen hätte helfen können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.