Di., 12.12.2017
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
12. Tabellenplatz  
RasenBallsport Leipzig
RB Leipzig Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

VfL Wolfsburg   RasenBallsport Leipzig
Martin Schmidt M. Schmidt Trainer R. Hasenhüttl Ralph Hasenhüttl
226,20 Mio. € Gesamtmarktwert 496,90 Mio. €
25,1 ø-Alter 25,5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

16.Spieltag: VfL Wolfsburg - RB Leipzig: Der Winter naht!

11.12.2017 - 20:10 Uhr
Also vor Anpfiff dachte ich mir, mit ach und Krach holen wir einen Punkt.
Und dann dieser Spielverlauf.

Im Gegensatz zu meiner Twitter TL ist das Glas bei mir halb voll.
Ja, man muss aus der Überlegenheit mehr machen, als einen Elfmeter gegen sich zu bekommen.
Ja, man muss Flanken und Standards viel mehr üben.

Das Wob 75 Minuten keinen Bock hatte auf das Fußball spielen ist mir bei dem Kader schleierhaft.
Und dann gehen sie auch noch in Führung, wo keiner weiss, wie das ging!

Tja, bei uns das gleiche Bild. Ohne Forsberg und Sabitzer sind alle Angriffe nur bedingt gefählich, da nützen auch Geniestreiche von Keita nix. Und genau da habe ich mir von Bruma viel mehr erhofft.

Das es bei Klostermann so viel Zeit kosten würde, daß er bei 100% Oly Norm ist, hätte ich nicht gedacht. Echt Schade, aber was will man machen. Es ist ja quasi seine 1. Buli-Saison.

Für Halstenberg freut es mich, das er mal wieder seit langer Zeit getroffen hat.

Unser Kinderriegel hinten war in Ordnung, das am Ende etwas Chaos war und Upa mit g/r runter musste, geschenkt.

Ach ja, Hut ab vor Gulacsi!
Was habe ich mich schon wund geschrieben, daß er mal für uns Punkte retten soll. Und das hat er diese Saison schon sehr, sehr oft getan. Danke und ich ziehe meinen virtuellen Hut dafür!!

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Zitat von Lord7hills

Zitat von NewComer8

Zitat von D4rki85

Wie man nach der starken Phase so nach lassen kann. Da fehlt die Genauigkeit. Bestes Beispiel sind die extrem schwachen Bälle von Halstenberg. Sollte das mal ne ganze Woche üben.


Betrifft aber die ganze Mannschaft. Flankentraining sollte ganz oben auf der Tagesordnung im Wintertrainingslager stehen.


Betrifft in erster Linie Klostermann. Bei ihm setzt sich mein Eindruck fort, dass es spielerisch nicht für ganz oben reicht. ... Klostermann brutal fleißig aber wenn er auf Höhe des 16ers ist weiß er nicht mehr weiter und hebt den Ball blind rein. Obwohl oftmals drei Leute im Strafraum mitgelaufen sind findet er fast auschließlich den Keeper oder die Verteidiger. Er dribbelt nichtmal bis zur grundlinie, oder sucht das 1 gegen 1. offensiv ist das einfach viel zu ausrechenbar was er macht. Deswegen für die Abwehr meist kein Problem.

Vornweg, ich hab das Spiel nicht gesehen, brauch es dafür aber auch nicht:

Ich würde den Jungen für die Offensivgeschichten nicht kritisieren, er ist eben Innenverteidiger! Mehr als das was er aktuell zeigt, kann man mMn von einem IV soweit vorn auf Außen nicht erwarten. Dass er auf AV kein Überflieger wird mit seinen technischen Grundfähigkeiten und der (zu) geringen Beweglichkeit für die Position war doch schon von Anfang an (2014) klar. Bei mir genießt er da deswegen Welpenschutz. Erachte ich daher auch als unsinnig in dem Bereich noch sonderlich Trainingsarbeit rein zu stecken, einem 1,90m Stoßstürmer bringt auch keiner das Flanken bei. Nach diesem ersten Jahr Praxis auf höchstem Niveau sollte man ihn dann 2018, spätestens 2019 da einplanen wo er hingehört und dementsprechend auf AV nachlegen, ggf. wenn Upa geht.

Dass wir überhaupt _so viel_ flanken ist das Problem. Wie die dann am Ende im 16er landen ist erstmal egal. Flanken sind doch bei uns nur Verlegenheitslösungen, wenn man nicht durchs Zentrum kommt bzw. keine Idee mehr hat. Das ist nicht mal Plan B, eher der letzte Strohhalm an dem man sich im Zweifel klammert. Das hat a) damit zu, dass Klostermann siehe oben da nicht hingehört und die Situationen auf außen nicht spielerisch lösen kann und b) Halstenberg mit Bruma einfach zu linear ist. Die brauchen beide die Linie neben sich, Bruma wird langsam zentraler, aber der holt auch immer Schwung über den Platz an der Auslinie. Mit zwei Mann die sich übertrieben gesagt auf den Füßen stehen, macht man das Verteidigen für den Gegner einfach bzw. die Flanken exorbitant schwerer (kein Platz). Aber was will man machen wenn Bernardo, Forsberg und Option Sabitzer auf links ausfallen, die beide die eingerückten Alternativen wären, kein Vorwurf an Hasi.
Daher gilt, lieber die Ursachen bekämpfen als die Folgen.

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fcbfan1897 am 13.12.2017 um 08:39 Uhr bearbeitet
Zitat von FcBchamp
Wenn man gegen die Abstiegskandidaten nicht gewinnt, wird es schwer beim Kampf um die CL-Plätze. Zum Glück schwächeln auch andere Mannschaften.

Abstiegskandidaten? rolleyes
Ganz schön arrogant!
Zitat von VfL_45
Zitat von FcBchamp

Wenn man gegen die Abstiegskandidaten nicht gewinnt, wird es schwer beim Kampf um die CL-Plätze. Zum Glück schwächeln auch andere Mannschaften.

Abstiegskandidaten? rolleyes
Ganz schön arrogant!


Sorry, aber wenn man euer Spiel gestern gesehen hat, seid ihr das auch.

Ich hab 75 min nichts von euch gesehen. Nicht nur auf dem Platz, auch auf den Rängen. Zum Ende hin kamt ihr dann nochmal, aber auch nur weil wir zumindest auf dem Platz keine Körner mehr hatten. Da hättet ihr dann das zweite machen können, Dann sage ich, okay, sie waren effizient. Aber sorry, mit oberen Mittelfeld/ Europa hatte das gestern bei euch spielerisch nix zu tun.

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva
@fcbfan1897
Ich teile Deine Einschätzung. Jedoch wird Klostermann nicht nur bei RB als RV aufgestellt sondern auch bei der U 21 Natio. Er kann auf der Position ja meist auch seine enorme Geschwindigkeit ausspielen (mehr ohne als mit Ball).Die Überlegungen ihn in die IV zu ziehen, sind ja auch bei RB schon länger kein Thema mehr, zumindest hat sich niemand in die Richtung geäußert. Natürlich kann das ganze nochmal anders aussehen, wenn nächste Saison ein RV Prototyp im Kader steht. Würde mir beides wünschen, dass Lukas in der IV ausprobiert wird und dass ein technisch starker AV kommt.
Spielerisch war das gestern mal wieder eine Steigerung zu den letzten Spielen, das sag zumindest nach Fußball aus. Wir haben das Spiel 75 min mindestens mal dominiert. Das am Ende wieder kein Sieg bei rum kommt ist umso ärgerlicher. Aber wieder mal haben wir ein paar grundlegende Probleme offenbart, die uns seit Wochen Punkte kosten.

1. Fehlende Zielstrebigkeit im Angriffsspiel.

Es ist klar, das wir unseren Fußball von der Statik her ändern mussten. Mehr Ballbesitz, mehr Spiel über die Außen. Das ist alles logisch und nachvollziehbar. Aber mir scheint es, als wäre durch diese Umgestaltung die Zielstrebigkeit abhanden gekommen. Viel Quer- und Zurückgespiele, statt dem Pass in die Tiefe. Dadurch wirken wir zwar dominant, aber harmlos.

2. Distanzschüsse

Waren ja noch nie wirklich unsere Lieblingsübung. Ab liebsten den Ball ins Tor tragen wollen. Dabei sind Distanzschüsse gegen tiefstehende Ketten wichtiger denn je. Einzig Sabi traut sich das mal und hat auch damit schon. Erfolg gehabt. Er ist aber bekanntermaßen momentan verletzt. Daran müssen wir dringend ansetzen.

3. Flanken

Bislang lief alles durch die Mitte und auch häufig erfolgreich, Jetzt will man immer mehr über die Außen spielen, um variabler zu sein. An sich ein guter Ansatz, aber die „Flanken“ sind eine einzige Katastrophe ähnlich wie die Standards. Auch daran müssen wir ansetzen in der Winterpause.

4. Standards

Wie gerade schon angeteasert, bin ich auch hier irgendwie unzufrieden, nicht nur defensiv sondern auch offensiv. Freistöße landeten gestern entweder in der Mauer oder in der Autostadt. Ecken waren, bis auf eine halbwegs gefährliche, größtenteils harmlos. Das wir defensiv bei den Ecken schwach sind in den letzten Wochen ist auch nichts neues.

Das sind so die vier großen Punkte die ich gestern beobachtet habe, wo wir in der Winterpause dringend ansetzen müssen. Aber ich glaube das Trainerteam weiß das am besten und wird da die Hebel ansetzen.

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva
Zitat von Lord7hills

@fcbfan1897
Ich teile Deine Einschätzung. Jedoch wird Klostermann nicht nur bei RB als RV aufgestellt sondern auch bei der U 21 Natio. Er kann auf der Position ja meist auch seine enorme Geschwindigkeit ausspielen (mehr ohne als mit Ball).

Was weniger an Lukas als an der Tatsache liegt, dass wir in Deutschland massenhaft gute IVs, aber keine AVs hervorbringen. Die schnellen und/oder technisch stärkeren IVs müssen dann eben außen ran. Bei RB ist das ähnlich gelagert, auch Bernardo sieht sich ja selbst am besten auf der IV Position. Im Prinzip hat man ja nur einen echten AV im Kader mit Halstenberg, von Schmitz abgesehen, der qualitativ zu weit abfällt.

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fcbfan1897 am 13.12.2017 um 10:22 Uhr bearbeitet
Zitat von Der_wahre_Fan
Zitat von VfL_45

Zitat von FcBchamp

Wenn man gegen die Abstiegskandidaten nicht gewinnt, wird es schwer beim Kampf um die CL-Plätze. Zum Glück schwächeln auch andere Mannschaften.

Abstiegskandidaten? rolleyes
Ganz schön arrogant!


Sorry, aber wenn man euer Spiel gestern gesehen hat, seid ihr das auch.

Ich hab 75 min nichts von euch gesehen. Nicht nur auf dem Platz, auch auf den Rängen. Zum Ende hin kamt ihr dann nochmal, aber auch nur weil wir zumindest auf dem Platz keine Körner mehr hatten. Da hättet ihr dann das zweite machen können, Dann sage ich, okay, sie waren effizient. Aber sorry, mit oberen Mittelfeld/ Europa hatte das gestern bei euch spielerisch nix zu tun.


Also Moment mal, ich bin wirklich niemand, der Dinge schön redet und habe auch meistens - neben dem emotionalen - einen relativ distanzierten Blick auf das Spielgeschehen. Trotzdem ist Wolfsburg kein Abstiegskandidat. Tabellarisch kann man das mit zugedrückten Augen noch argumentieren, wobei das auch da an Populismus grenzt, weil Wolfsburg auf die CL-Plätze nahezu den gleichen Abstand wie auf die Abstiegsplätze hat. Fußballerisch ist das schlicht Blödsinn. Wir haben zu Anfang dieser Saison kein sonderlich positives Bild abgegeben, Schmidt hat stabilisiert, jedoch lange nur Remis gespielt. Seit einigen Spielen spielt man gerade offensiv aber eher wie oberes als wie unteres Bundesligadrittel. Gestern kam man glaube ich einfach nicht so gut in die Partie, geht dann in Führung und beteiligt sich dann zu wenig am Spiel - liegt wahrscheinlich aber auch daran, dass ihr aktuell die zweitbeste Mannschaft Deutschlands seid und das außer im letzten Spieldrittel auch hin und wieder mal angedeutet habt. In den letzten 20 Minuten machen wir dann mehr und nutzen unsere Chancen nicht. Mal abgesehen von der Milleniumchance von Origi geht das Remis dann von mir aus auch in Ordnung.

Zum Rest deines Beitrages:
1. Ich wohne in NRW, war gestern nicht im Stadion und kann nicht leugnen, dass Wolfsburg auf den Rängen unter der Woche zumeist keine gute Figur abgibt. Gründe hierfür dürften jedem, der ernsthaft Interesse an dieser Problematik hat und nicht nur populistische Statements raushauen möchte, hinreichend zugänglich und bekannt sein. Was die Stimmung auf den Rängen allgemein aber zwangsweise mit "Abstiegskandidat" zu tun hat, weiß ich nicht. Gerade in Wolfsburg ist aktuell diesbezüglich eher ein Aufschwung zu erkennen, weil die Mannschaft unter Schmidt eine sichtbare Entwicklung genommen hat.
2. Wenn du uns spielerisch für einen Abstiegskandidaten hältst, empfehle ich dir mal einen Blick auf so ca. 10-12 andere Bundesligisten zu werfen. Selbst im letzten Jahr (als wir dann ergebnistechnisch irgendwann Abstiegskandidat waren) waren wir es niemals spielerisch, weil es einfach diesbezüglich noch deutlich schlechtere Teams gab. Und wenn du jetzt mit den summiert schlechteren 60-65 Minuten gestern argumentierst, dann sage ich dazu nur, dass im Grunde genommen außer den Bayern in den letzten Wochen jeder Bundesligist immer mal wieder ein spielerisch ähnlich schlechtes Spiel dabei hatte. Eingeschlossen ihr, die ihr gestern die bessere Spielanlage hattet, aber selten zwingend vors Tor gekommen seid. Sieht man uns aber beispielsweise gegen Gladbach, dann ist oberes Mittelfeld Understatement.
3. Ich finde es jetzt nicht unbedingt negativ, wenn eine Mannschaft in der Lage ist, das Tempo zu erhöhen zum Zeitpunkt, an dem die gegnerische Mannschaft platt ist. Klar habt ihr eine Doppelbelastung in den Knochen, aber ich halte nur beschränkt etwas davon, dies als Universalargument für fehlende Kondition zu verwenden. Zumal ihr diese (aus deutscher Sicht - 5-Jahres-Wertung - hoffentlich noch möglich lange) auch in der Rückrunde habt.

Ich möchte hier keine Lobhymnen auf den VfL Wolfsburg richten, weil nicht alles ideal ist. Es gibt noch einiges an Verbesserungspotenzial, gerade was Konstanz, Spielanlage und Defensivarbeit angeht. Auch ihr habt ja in den letzten Wochen einige weniger gute Spiele gemacht, die es aufzuarbeiten gilt. Dementsprechend stimme ich schon zu, wenn man sagt, dass das gestern auf beiden Seiten bei weitem nicht perfekt war. Aber die sinnlose Provokation eines planlosen Bayernfans zu unterstützen und aus einer Mittelfeldmannschaft, die in den letzten Wochen endlich mal wieder eher das Potenzial für mehr als für weniger angedeutet hat (gerade in Relation zu vielen anderen Teams), einen Abstiegskandidaten zu machen, halte ich schon für ziemlich vermessen.
Zitat von bergkampape
Zitat von Der_wahre_Fan

Zitat von VfL_45

Zitat von FcBchamp

Wenn man gegen die Abstiegskandidaten nicht gewinnt, wird es schwer beim Kampf um die CL-Plätze. Zum Glück schwächeln auch andere Mannschaften.

Abstiegskandidaten? rolleyes
Ganz schön arrogant!


Sorry, aber wenn man euer Spiel gestern gesehen hat, seid ihr das auch.

Ich hab 75 min nichts von euch gesehen. Nicht nur auf dem Platz, auch auf den Rängen. Zum Ende hin kamt ihr dann nochmal, aber auch nur weil wir zumindest auf dem Platz keine Körner mehr hatten. Da hättet ihr dann das zweite machen können, Dann sage ich, okay, sie waren effizient. Aber sorry, mit oberen Mittelfeld/ Europa hatte das gestern bei euch spielerisch nix zu tun.


Also Moment mal, ich bin wirklich niemand, der Dinge schön redet und habe auch meistens - neben dem emotionalen - einen relativ distanzierten Blick auf das Spielgeschehen. Trotzdem ist Wolfsburg kein Abstiegskandidat. Tabellarisch kann man das mit zugedrückten Augen noch argumentieren, wobei das auch da an Populismus grenzt, weil Wolfsburg auf die CL-Plätze nahezu den gleichen Abstand wie auf die Abstiegsplätze hat. Fußballerisch ist das schlicht Blödsinn. Wir haben zu Anfang dieser Saison kein sonderlich positives Bild abgegeben, Schmidt hat stabilisiert, jedoch lange nur Remis gespielt. Seit einigen Spielen spielt man gerade offensiv aber eher wie oberes als wie unteres Bundesligadrittel. Gestern kam man glaube ich einfach nicht so gut in die Partie, geht dann in Führung und beteiligt sich dann zu wenig am Spiel - liegt wahrscheinlich aber auch daran, dass ihr aktuell die zweitbeste Mannschaft Deutschlands seid und das außer im letzten Spieldrittel auch hin und wieder mal angedeutet habt. In den letzten 20 Minuten machen wir dann mehr und nutzen unsere Chancen nicht. Mal abgesehen von der Milleniumchance von Origi geht das Remis dann von mir aus auch in Ordnung.

Zum Rest deines Beitrages:
1. Ich wohne in NRW, war gestern nicht im Stadion und kann nicht leugnen, dass Wolfsburg auf den Rängen unter der Woche zumeist keine gute Figur abgibt. Gründe hierfür dürften jedem, der ernsthaft Interesse an dieser Problematik hat und nicht nur populistische Statements raushauen möchte, hinreichend zugänglich und bekannt sein. Was die Stimmung auf den Rängen allgemein aber zwangsweise mit "Abstiegskandidat" zu tun hat, weiß ich nicht. Gerade in Wolfsburg ist aktuell diesbezüglich eher ein Aufschwung zu erkennen, weil die Mannschaft unter Schmidt eine sichtbare Entwicklung genommen hat.
2. Wenn du uns spielerisch für einen Abstiegskandidaten hältst, empfehle ich dir mal einen Blick auf so ca. 10-12 andere Bundesligisten zu werfen. Selbst im letzten Jahr (als wir dann ergebnistechnisch irgendwann Abstiegskandidat waren) waren wir es niemals spielerisch, weil es einfach diesbezüglich noch deutlich schlechtere Teams gab. Und wenn du jetzt mit den summiert schlechteren 60-65 Minuten gestern argumentierst, dann sage ich dazu nur, dass im Grunde genommen außer den Bayern in den letzten Wochen jeder Bundesligist immer mal wieder ein spielerisch ähnlich schlechtes Spiel dabei hatte. Eingeschlossen ihr, die ihr gestern die bessere Spielanlage hattet, aber selten zwingend vors Tor gekommen seid. Sieht man uns aber beispielsweise gegen Gladbach, dann ist oberes Mittelfeld Understatement.
3. Ich finde es jetzt nicht unbedingt negativ, wenn eine Mannschaft in der Lage ist, das Tempo zu erhöhen zum Zeitpunkt, an dem die gegnerische Mannschaft platt ist. Klar habt ihr eine Doppelbelastung in den Knochen, aber ich halte nur beschränkt etwas davon, dies als Universalargument für fehlende Kondition zu verwenden. Zumal ihr diese (aus deutscher Sicht - 5-Jahres-Wertung - hoffentlich noch möglich lange) auch in der Rückrunde habt.

Ich möchte hier keine Lobhymnen auf den VfL Wolfsburg richten, weil nicht alles ideal ist. Es gibt noch einiges an Verbesserungspotenzial, gerade was Konstanz, Spielanlage und Defensivarbeit angeht. Auch ihr habt ja in den letzten Wochen einige weniger gute Spiele gemacht, die es aufzuarbeiten gilt. Dementsprechend stimme ich schon zu, wenn man sagt, dass das gestern auf beiden Seiten bei weitem nicht perfekt war. Aber die sinnlose Provokation eines planlosen Bayernfans zu unterstützen und aus einer Mittelfeldmannschaft, die in den letzten Wochen endlich mal wieder eher das Potenzial für mehr als für weniger angedeutet hat (gerade in Relation zu vielen anderen Teams), einen Abstiegskandidaten zu machen, halte ich schon für ziemlich vermessen.


Schön zusammengefasst! Und endlich mal ein VfLer in meiner Nähe. grins
Ansonsten: Ihr spielt gerade mal eure zweite Saison in der ersten Liga, und gerade bei jemandem, der den FC Bayern und RB unterstützt, kommt doch der Verdacht auf, das man sich da doppelte wochenendliche Glücksgefühle sichern wollte. zwinker

Wenn du so argumentierst, wie du es tust, dann müsstest du Frankfurt ebenso zu den Abstiegskandidaten zählen, Freiburg, Mainz, den HSV, Werder und auch den VfB. Du regst dich aber nur darüber auf, das wir passiv waren. In der letzten halben Stunde allerdings haben wir euch deutlich den Schneid abgekauft, und nur Gulacsi, in Verbindung mit Origi, ist es zu verdanken, das ihr einen Punkt mitgenommen habt. Ob ein Sieg verdient gewesen wäre, darüber kann man streiten, aber aus dir spricht gerade nur Frust und Unkenntnis über die Verhältnisse in der Bundesliga, @FcBchamp .

Natürlich kann ich mir Striche in die Tabelle malen und Abstiegs- wie Meisterkandidaten daran festmachen, ob sie über oder unter dem Strich stehen - Wie sinnig das am Ende der Saison ist, wird man sehen. Euch, aber vor allem dir persönlich täte etwas Demut ganz gut: Zweite Saison Bundesliga, zweite Saison mit direktem Kurs auf die CL, zweite Saison, in der bisher nur die Bayern besser sind - Das ist so schlecht nicht für einen Verein, der gefühlt noch keine zehn Jahre alt ist. Sich dann hinzustellen, und zu sagen, ein 1:1 gegen den VfL Wolfsburg (Der auch keine Peanuts ausgibt) wäre der Todesstoß für die CL-Ambitionen, ist schon reichlich vermessen...

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Ich habe das Spiel nicht gesehen, sondern nur die Live-Übertragung gehört. zwinker

Die Abstimmung bei den Hereingaben muss geübt werden, aber Flanken an sich ... schön aus dem Halbfeld und dann sehr hoch ... sorry, aber wir haben keine Kopfballungeheuer vorne in der Box.

BIs zur Grundlinie laufen und dann scharf in die Mitte spielen ... okay, da sollte - wie gesagt - an der Abstimmung gearbeitet werden.

Meiner Meinung nach haben wir jedoch die gleichen Probleme wie damals der BVB in seiner letzten Saison unter Klopp. Unsere Spieler und unser Trainer sind auf Hochgeschwindigkeitsfußball und das Gewinnen von Bällen ausgelegt (was ja z.B. gegen ASM super geklappt hat). Wenn wir aber den Ball haben, dann machen wir oftmals dicke Backen und gucken bissel komisch. :x

Bruma muss ich hier aber in Schutz nehmen, da er kein Spieler ist oder war, welcher Beton löst ... er braucht den Platz um seine Geschwindigkeit auszuspielen und da sich unsere Gegner hinten reinstellen, wird er seiner stärksten Kraft beraubt.

Gegen Dortmund hatte er den Raum ... und zack, war er einer der besten Spieler auf dem Platz. smile

Wolfsburg zum Abstiegskandidaten zu erklären, finde ich aber auch ziemlich schade ... meiner Meinung nach war das gestern die Taktik von Schmidt (oder wie schreibt man ihn). Die Ballverluste im Aufbauspiel ... okay, die waren sicherlich nicht eingeplant. Der Rest war doch einfach super ... Kräfte schonen ohne Ende und dann - wenn unsere Spieler keine Körner mehr haben - den Siegtreffer auf dem Fuß haben.

Spiele gewinnt man nicht durch ein schönes Spiel, viel Ballbesitz oder viele Ecken ... sondern durch Effizienz vor dem Tor. *2 Euro ins Phrasenschwein wirft*

•     •     •

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
Otto von Bismarck

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.