Sa., 09.12.2017
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
4. Tabellenplatz  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Mönchengladbach   FC Schalke 04
Dieter Hecking D. Hecking Trainer D. Tedesco Domenico Tedesco
185,23 Mio. € Gesamtmarktwert 33,55 Mio. €
25,6 ø-Alter 27,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

15. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC Schalke 04

08.12.2017 - 09:23 Uhr
Aufstellung finde ich zurzeit sehr schwer und zu 100% zufrieden bin ich mit dieser von mir angegebenen Wunschaufstellung auch nicht. Einige Positionen sind klar, jedoch ist für mich neben manchen Positionen nichtmal die optimale Formation klar.

Im 3-5-2
Ralle
xxx-Naldo-Nastasic
Cali-xxx-Meyer-Oczipka
xxx
Burgstaller-xxx


Im 3-4-3
Ralle
xxx-Naldo-Nastasic
Cali-xxx-Meyer-Oczipka
Harit-Burgstaller-Kono


Erklärung:

Naldo und Nastasic sind hinten gesetzt, weder Stambouli noch Kehrer haben die letzten Wochen sonderlich überzeugt. Andere Optionen wie Coke in der Dreierkette oder Riether sind keine realistischen Optionen und unser fünfter Innenverteidiger mit Insua ist verletzt. Denke es wird auf Kehrer rauslaufen.

Im Mittelfeld konnte mich im 3-4-3 niemand so wirklich überzeugen. Die Stärken der Spieler, allen voran Meyer, kamen für mich deutlich mehr im 3-5-2 zum Vorschein. Auch McKennie und Goretzka fand ich hier stärker. Mit di Santo und Burgstaller hat man auch einen funktionierenden Doppelsturm, sollte also eigentlich klar sein mit dem Personal. Jedoch kann man nach den Leistungen der letzten Wochen mMn weder Kono noch Harit auf die Bank setzen, beide haben sehr starke Spiele abgeliefert. Kono in dieser Rolle der linken offensiven 8, der dann bei Bedarf auf den Flügel geht, quasi das, was di Maria bei Real immer gemacht hat, hat mir sehr gut gefallen. Harit sollte sowieso gesetzt sein. Über Burgstaller als einziger Spieler, der so etwas wie Torgefahr ausstrahlt, muss man eh nicht sprechen.
Deswegen habe ich mich für das 3-5-2 entschieden und einen von unseren beiden eigentlichen Wingern auf die 8 gestellt mit Harit, einfach weil ich Kono diese Rolle der hängenden Spitze eher zutraue. Zwar auch nicht optimal, aber wiegesagt, das wäre wohl mein Wunsch für heute.
Weston steht eigentlich auch kaum zur Diskussion, die einzige Alternative für diesen weiträumigen Spielertyp wären die verletzten Schöpfi und Goretzka.

•     •     •

Erst zufrieden, wenn Uwe Möhrle die Champions-League gewinnt.


Burgi und Kono auf der Bank oops

Kono ja noch halbwegs verständlich, aber Burgi draußen? Das ist überraschend. Freue mich aber auf Breel.

Der Rest wie gewohnt, Kehrer für Benji und Weston als Goretzka Ersatz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vanpersie-schalke am 09.12.2017 um 17:38 Uhr bearbeitet
Zitat von vanpersie-schalke
Burgi und Kono auf der Bank oops


Da es bedeutet, dass Embolo und DiSanto spielen will man dann wohl physische Präsenz und massives pressen aufwarten. Gefällt mir grundsätzlich mal!

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Geil, dass Embolo wirklich spielt, endlich!!

Burgstaller und Kono auf der Bank kann ich aber nicht verstehen, zwei der besten Spieler der letzten Wochen. Und wir haben ja auch keine englischen Wochen gespielt, hoffentlich geht das gut, di Santo ist halt spielerisch mega limitiert. Gefühlt hemmt das mega beim Umschaltspiel.
Zitat von Socke04
Zitat von vanpersie-schalke

Burgi und Kono auf der Bank oops


Da es bedeutet, dass Embolo und DiSanto spielen will man dann wohl physische Präsenz und massives pressen aufwarten. Gefällt mir grundsätzlich mal!


Durchaus. Deswegen Franco oder Breel für Kono um mehr Physis zu implementieren ist ja nicht verkehrt, aber uns "workhorse" Burgstaller draußen lassen? Naja, eventuell war er nicht bei 100%.


Aufgeht s Schalke Kämpfen und Siegen!
Fährmann
Kehrer, Naldo, Nastasic
Caligiuri, McKennie, Meyer, Oczipka
Harit, di Santo, Embolo

Burgi auf der Bank etwas überraschend, aber vielleicht etwas angeschlagen, wer weiß..
Embolo und Gladbach, das hat letztes Jahr auch schon gepasst. Di Santo als Anläufer gegen die starken Spielaufbauer von BMG. Aufstellung also schon nachvollziehbar. Kono nochmal als Ass im Ärmel, falls Geachwindigkeit und Dribbelstärke benötigt wird.

Glück auf!
Breel soll einfach so spielen wie zuletzt gegen Gladbach.
Die Diskussion um Burgi und Franco hatten wir ja schon öfters. Spielerisch ist Franco finde ich schon besser, v.A. kann er wie kein anderer bei uns die Bälle festmachen und halten. Dafür hat er halt quasi keinen Torriecher. Immerhin haben wir so aber jemanden, falls es nen 11er gibt. Ist ja nicht unwahrscheinlich...

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg
Zitat von MrSatan2
Breel soll einfach so spielen wie zuletzt gegen Gladbach.


Er ist es ja quasi gewohnt Gladbach auseinanderzunehmen. Hab was von ner Quote von 2 Tore pro Spiel gegen die gelesen.

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg
Zitat von S04addict
Die Diskussion um Burgi und Franco hatten wir ja schon öfters. Spielerisch ist Franco finde ich schon besser, v.A. kann er wie kein anderer bei uns die Bälle festmachen und halten. Dafür hat er halt quasi keinen Torriecher. Immerhin haben wir so aber jemanden, falls es nen 11er gibt. Ist ja nicht unwahrscheinlich...


grins

Witzigerweise habe ich vorhin überlegt wer die Elfer schießt wenn Goretzka und Bentaleb ausfallen und Franco auf der Bank sitzt. Hat sich ja nun erledigt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.