Sa., 09.12.2017
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
4. Tabellenplatz  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Mönchengladbach   FC Schalke 04
Dieter Hecking D. Hecking Trainer D. Tedesco Domenico Tedesco
185,23 Mio. € Gesamtmarktwert 33,55 Mio. €
25,5 ø-Alter 27,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

15. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC Schalke 04

08.12.2017 - 09:23 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Auswärtssieg
 45,2  28
Punkteteilung
 29,0  18
Salto Nullo
 16,1  10
egal, Hauptsache SCHAAAAAAAAAAAAAAAAAALKE!!!
 09,7  6
Gesamt: 62

Die Umfrage ist abgelaufen.

Glück Auf liebe Mit-Schalkerinnnen und Mit-Schalker, hallo liebe Gäste.

Der 15. Bundesliga-Spieltag steht an. Unser Gegner: Die Borussia aus Mönchengladbach.

In Kürze:
Wer: Gladbach und Schalke 04
Wo: Borussia-Park, Mönchengladbach
Wann: Samstag, 09.12.2017, 18:30 Uhr
Was: Bundesliga, 15. Spieltag
Wie: gegeneinander

Voraussichtliche Aufstellungen:

Borussia Mönchengladbach
Sommer – Elvedi, Vestergaard, Ginter, Wendt – Kramer, Zakaria – Grifo, Hazard – Raffael, Stindl

Ausfälle: Doucoure, Jantschke, Strobl, Benes, Traore, Herrmann, Hofmann, Johnson

FC Schalke 04:
Fährmann – Stambouli, Naldo, Nastasic – Caligiuri, Meyer, Kehrer, Oczipka – Konoplyanka, Burgstaller, Harit

Ausfälle: Insua, Goretzka, Bentaleb, Schöpf


Alles weitere wie gewohnt im ersten Post.

BWG,
Woerthi

•     •     •

FC Schalke 04 - Skurios Volleys Borken - Düsseldorfer EG

"Blau und weiß ein Leben lang!"





Dieser Beitrag wurde zuletzt von Socke04 am 08.12.2017 um 10:55 Uhr bearbeitet
Hereinspaziert, hereinspaziert. Während es auf den Straßen allenthalben nach Lebkuchen und Spekulatius duftet und die Vorbereitungen auf Weihnachten auf Hochtouren laufen, wird in der Bundesliga noch gekickt. An diesem besinnlichen Adventswochenende gastiert der FC Schalke 04 beim Tabellennachbarn Borussia Mönchengladbach. Mit 25 Punkten auf dem Nikolausteller haben die Schalker einen Taler mehr als die Gladbacher, die sich auf Platz 4 in der Tabelle nahtlos hinter den Schalkern einsortieren.
Am Samstag erwartet uns also ein echtes Top-Spiel und wie es der Nikolaus so wollte, findet es zur Top-Spielzeit um 18:30 Uhr statt. Welch ein Zufall…

Borussia Mönchengladbach:
Aktueller Trend: S – U – S – S –N , 10 Taler in den letzten 5 Spielen gesammelt
Die Gladbacher verloren zwar das letzte Spiel deutlich mit 0:3 bei den Wolfsburgern, das täuscht jedoch nicht über die guten Partien zuvor hinweg. Denn nach der deutlichen Niederlage gegen Leverkusen (1:5 / Spieltag 9) schlossen sich ein Sieg in Hoffenheim, ein Unentschieden daheim gegen Mainz sowie ein weiterer Sieg in Berlin an. Außerdem besiegten die Gladbacher den großen FC Bayern und fügten damit Don Jupp die erste Niederlage zu.

Was fällt auf?
Die traditionelle Gladbacher Auswärtsschwäche scheint behoben zu sein. Die letzten beiden Auswärtsspiele konnten die Gladbacher gewinnen und stehen mit einer Bilanz von 3 – 2 – 2 (S,U,N) auf Platz 5 der Auswärtstabelle und damit noch einen Punkt und Platz über dem FC Schalke.
Wie gut, dass das Spiel in Gladbach stattfindet.
Die Borussia muss allerdings verletzungsbedingt auf zahlreiche Spieler verzichten. Unter anderem fallen fast alle Flügelspieler aus (Johnson, Hofmann, Traore, Herrmann), sodass sich Hazard und Grifo wohl schon fast von allein aufstellen. Christoph Kramer ist nach Schädelprellung allerdings wieder mit dabei.

FC Schalke 04:
Aktueller Trend: U – S – S – U – U , 9 Taler in den letzten 5 Spielen gesammelt
Zwar spielte Schalke zuletzt häufiger Unentschieden (Wolfsburg, Derby, Köln), dafür liegt aber die letzte Niederlage schon etwas länger zurück. Wer weiß es noch? Ich jedenfalls musste es nachschauen, denn es war am 23. September, eine 0:2-Niederlage in Hoffenheim an Spieltag 6. Dies ist damit die längste Serie an ungeschlagenen Spielen aller Bundesligisten aktuell.
Und was soll man sonst so sagen? Domenico Tedesco manövriert den Verein ruhig und besonnen durch die Bundesliga. Keine Unruhe im Verein, keine Unruhe bei den Fans, keine Unruhe durch die Medien (Die Medien haben sich nämlich mittlerweile auf die Schwarz-Gelben eingeschossen). Nur gute und konzentrierte Arbeit mit bestmöglichem Erfolg. So darf es weitergehen.
Im Spiel bei Bor. Mönchengladbach fehlen neben den längerfristigen Ausfällen Insua und Bentaleb nun auch noch Goretzka, bei dem seine alte Verletzung wieder aufgebrochen ist, und Schöpf.

Die Schiedsrichter:

Das Schiedsrichter-Team:
Sascha Stegemann (SR)
Marco Achmüller (SRA-1)
Mike Pickel (SRA-2)
Arne Aarnink (4. OF)
Tobias Welz (VSR)
Johann Pfeifer (VSR-A)
Geleitet wird die Partie vom guten Referee Sascha Stegemann, der von seinem üblichen Team unterstützt wird. Als Video-Assistent steht Tobias Welz zur Verfügung, der in den letzten Spielen zunehmend mehr in Kritik geraten ist. Er soll unter anderem in seiner Funktion als Video-Schiedsrichter eingegriffen haben, obwohl keine klare Fehlentscheidung vorgelegen haben soll und – mal ein kleiner Fakt zum Schmunzeln - ist sogar von einem Kölner Fan wegen Betrugs angezeigt worden.

Allgemein:
Noch schnell der Link zur PK: http://bit.ly/2BeHAqh

Auf eine weiterhin besinnliche Adventszeit gemeinsam mit unseren Schalkern.
Glück auf!

•     •     •

FC Schalke 04 - Skurios Volleys Borken - Düsseldorfer EG

"Blau und weiß ein Leben lang!"




Formation: 3-4-3

-- Kono ---- Burgi ---- di Santo --

Otsche --- Meyer --- Harit ---- Cali

-- Nasta ---- Naldo ---- Stambouli

------------------ Ralle -----------------


So erwarte/wünsche ich unseren S04! Die Aufstellung sollte eigentlich ziemlich selbsterklärend sein. Wirklich bitter, dass Schöpf schon wieder ausfällt und Bentaleb so lange verletzt ist. Mich würde es wirklich brennend interessieren, wie er als 8er/10er vor Meyer agieren würde. Letzte Saison hatte er ja schon mehrmals bewiesen, dass er das mehr als gut kann. Und nun, wo Leon häufiger ausfiel, wäre das echt passend gewesen. Naja...

Die Gladbacher müssen ebenfalls viele Ausfälle kompensieren. Dass so viele Flügelspieler ausfallen, halte ich nichtmal für sooo nachteilig für die Fohlenelf. Hazard zeigte sich doch in sehr guter Form und Grifo ist ebenfalls ein sehr guter Kicker.

Ein bisschen schade finde ich, dass Embolo noch so weit zurückliegt. Aber was will man erwarten, wenn man mit einem Totalschaden im Fuß ca. 1 Jahr ausfällt. Ich hoffe und gehe auch ein wenig davon aus, dass er wieder eingewechselt wird. Auch wenn er mir in Köln nicht gefallen hat, hatte er gute Ansätze drin. Ich denke da an das schöne Zusammenspiel mit Burgi zum 2:1.

Prinzipiell habe ich vor einem Spiel gegen Gladbach immer gemischte Gefühle... die vergangenen 5, 6 Aufeinandertreffen hatten es wirklich in sich. Natürlich hoffe ich auf ein Sieg, glaube aber realistisch betrachtet weniger daran, als in den letzten Spielen.

Mein Tipp: wieder ein 2:2
Tore: Kono & Burgi
Wollte eigentlich über den von mir vermuteten Ablauf des Spiels sprechen, habe aber leider nicht Tm.de Premium Membership also werde ich das lassen sonst gibts wieder ne Verwarnung weil ich was gesagt habe was einem Mod nicht gefällt ...

Dann nur kurz 3:1 Gladbach, mindestens eins der Tore von Gladbach wird durch einen Elfmeter erfolgen.
Bank: Nübel, Stambouli, Coke, Riether, Reese, Di Santo, Embolo



Kehrer rückt für Stambouli rein.
Ansonsten stellt sich der Kader quasi von selbst auf.
Taktisch darf es gegen den Ball gerne ein 5-3-2 um die Viererkette der Gladbacher unter Druck zu setzen.

Wird ein hartes Spiel, Favorit sind wir sicherlich nicht. Mit Kampf ist jedoch auch dort was zu holen.

Auswärtssieg!!
Leider gehe ich von einer Niederlage aus, da Mc Kenny nicht gut aussah in den letzten beiden Spielen und eine Pause gebrauchen könnte.
Wünschen würde ich mir 2 Tore von Embolo nach Einwechslung grins
Glück auf
Zitat von Freaktourist
Leider gehe ich von einer Niederlage aus, da Mc Kenny nicht gut aussah in den letzten beiden Spielen und eine Pause gebrauchen könnte.

McKennie muss ja nicht zwingend in der Start11 stehen!
Zitat von Thrans
Wollte eigentlich über den von mir vermuteten Ablauf des Spiels sprechen, habe aber leider nicht Tm.de Premium Membership also werde ich das lassen sonst gibts wieder ne Verwarnung weil ich was gesagt habe was einem Mod nicht gefällt ...


Pff, Feigling.


Wird n unangenehmes Spiel, holen aber mindestens nen Punkt.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Zitat von Socke04
Zitat von Thrans

Wollte eigentlich über den von mir vermuteten Ablauf des Spiels sprechen, habe aber leider nicht Tm.de Premium Membership also werde ich das lassen sonst gibts wieder ne Verwarnung weil ich was gesagt habe was einem Mod nicht gefällt ...


Pff, Feigling.


Wird n unangenehmes Spiel, holen aber mindestens nen Punkt.


Hilft leider nix, bin zu faul mir nen neuen Account zu machen und bei der Willkür die an den Tag gelegt wird möchte ich nichts riskieren. Du kannst mir ja einen Tip geben wie man ohne Geld an Narrenfreiheit kommt zwinker
Zitat von Sgt_Salty
Zitat von Freaktourist

Leider gehe ich von einer Niederlage aus, da Mc Kenny nicht gut aussah in den letzten beiden Spielen und eine Pause gebrauchen könnte.

McKennie muss ja nicht zwingend in der Start11 stehen!


Das stimmt , da ich aber denke das Ginter nicht in der Startelf steht könnte Gladbach mit 3er Kette spielen, dann sollten wir schon das Mittelfeld besetzt haben.
Würde Weston ebenfalls mal draußen lassen, gerade gegen konterstarke Gladbacher können leichtsinnige Ballverluste im Mittelfeld sehr gefährlich werden. Er gefällt mir ansonsten sehr gut, aber das muss er abstellen.

Die Alternativen zu McKennie im Mittelfeld wären Stambouli, Kono, Coke und eventuell auch Kehrer. Kono-Meyer-Harit und Di Santo/Embolo vorne drin, erschien mir zu offensiv und deshalb hab ich mich für diese Variante entschieden.
Gegen den "kleinen" Sommer kann bei Kono mit etwas mehr Präzision auch gut und gerne mal einer seiner "Robben-Moves" zum Erfolg führen.
Breel würde ich als Joker bringen, gegen Köln hat er es gut gemacht und ansonsten gäbe die Bank nicht sehr viel her, was für frischen Wind sorgen könnte. Am meisten Schwung haben da im Saisonverlauf Er, Harit und Goretzka nach Einwechslung gebracht.

Sehe eigentlich ähnliche Vorraussetzungen wie vor dem Derby, wirklich alles ist drin. Es könnte genauso gut eine Klatsche geben, wie auch einen höheren Sieg für uns. In der Hoffnung, dass die Defensive gut steht und nicht wieder jede Chance des Gegners zum Gegentor führt, tippe ich auf ein 2:1 Auswärtssieg.

•     •     •

<< Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben, was er will. Es gibt viele Dichter im Fußball, aber die gewinnen keine Titel. >>
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.