Sa., 09.12.2017
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
4. Tabellenplatz  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Mönchengladbach   FC Schalke 04
Dieter Hecking D. Hecking Trainer D. Tedesco Domenico Tedesco
185,23 Mio. € Gesamtmarktwert 33,55 Mio. €
25,6 ø-Alter 27,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

15. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC Schalke 04

08.12.2017 - 09:23 Uhr
Zitat von RAUL_SCHALKE
Fahrzeiten der Sonderzüge:
Hinfahrt:
Start: Gelsenkirchen HBF GL.25 um 14:58
Ankunft: Rheydt HBF GL.4 um 16:11

Rückfahrt:
Start: Rheydt HBF GL.4 um 21:11
Ankunft: Gelsenkirchen HBF GL.25 um 22:09

Kurze Frage dazu, da es das erste mal ist das ich mich für den Sonderzug entschieden habe.
Gelten die Stadion Tickets auch als Zug-Tickets für den Sonderzug oder welches Ticket ist dafür nötig?


Die Karten gelten für den kompletten VRR und AVV in der zweiten Klasse im Nahverkehr. Das sind auch Nahverkehrszüge, daher kannst du die guten Gewissens nehmen Lächelnd
Zum Spiel: Nach der etwas hohen (und unnötigen( Klatsche gegen die Radkappen ist jetzt Wiedergutmachung angesagt. Und ehrlich gesagt gewinne ich sogar lieber gegen euch als in WOB, denn ihr seid direkte Konkurrenz.
Daher hoffe und Tippe ich auf einen 2:1 Heimsieg.
Herzlich willkommen allen Schalkern die mit zu uns kommen. Auf ein gutes Spiel und ein paar nette Bierchen, oder Glühwein...

•     •     •

International und national:

1.: Salary Cap Einführen
2.: Ablösesummen begrenzen, maximal 20 Millionen Euro.
3.: Financial Fairplay komplett und auf jeder Ebene umsetzen.

Solange diese Sachen nicht umgesetzt werden, wird man keine spannende Meisterschaft (In der Spitze) erleben.
glück auf

•     •     •

Schalke ein Leben lang
Glück auf!
Ich würde gerne einmal Embolo von Anfang an sehen, da ich glaube das er mit seiner Physis die Gegner in der ersten Halbzeit schon ein Stück weit demoralisieren kann. Dies soll er bis zur Halbzeit tun, wo er gegen Di Santo ausgewechselt wird und dieser mit seinen intensiven Pressing uns seiner Frische die Abwehr zusammen mit Burgi knacken kann.

Da ist einen richtigen Hass gegen diese Kümmeltruppe (meine Empfindung, nicht representativ für alle Schalker) habe, hoffe ich, dass wir sie aufgrund einer überragenden zweiten Halbzeit aus dem Böckelberg schießen werden.

0:1 Di Santo
0:2 Burgi
0:3 Calli

Edith sagt: Der Grundvater des Wunschdenkens hat mich diesen Post verfassen lassen !

•     •     •

Wir schlugen Roda
Wir schlugen Trabzon
Wir schlugen Brügge sowieso
Valencia
Teneriffa
Inter Mailand, das war 'ne Show
...
HASTA LA VISTA, SCHALKE FINALISTA

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doenermann16 am 08.12.2017 um 17:54 Uhr bearbeitet
2:3
Glück auf

•     •     •

----Libuda------------Fischer--------Abramczik----

Tibulski-----Sczepan------Kuzorra------B. Klodt

H. Kremers-----------Dietz-------------Rüssmann

-----------------------------Nigbur----------------------------

#Undabdafür!
Tipp: 1:1
Glück auf!

•     •     •

***Blau und Weiß ein Leben lang***
Bzgl Verletzungen macht mir das heutige Wetter ein bisschen Angst. Kalt, nass und rutschig. Bei unserem Glück trifft es heute Harit. Bitte nicht!

Ich erhoffe mir einen Sieg! Wird aber verdammt schwer! Grade weil wir ohne Goretzka auskommen müssen.

•     •     •

SCHALKE (4-2-3-1)
Nübel-Caliguiri-Sane-Nastasic-Oczipka-Rudy-McKennie-Matondo-Uth-Kono-Kalinic

DFB (3-3-2-2)
Ter Stegen-Süle-Hummels-Kehrer-Goretzka-Kimmich-Sane-Havertz-Kroos-Reus-Uth
Zitat von Gullek
Bzgl Verletzungen macht mir das heutige Wetter ein bisschen Angst. Kalt, nass und rutschig. Bei unserem Glück trifft es heute Harit. Bitte nicht!

Ich erhoffe mir einen Sieg! Wird aber verdammt schwer! Grade weil wir ohne Goretzka auskommen müssen.

Der wird doch eh dauernd umgetreten, dem passiert schon nichts ; )
Mal wieder eine Reise nach Gladbach.

Die letzte Reise haben wir zwar nicht gewonnen - aber doch gewonnen zwinker
Es war ein spannendes Spiel mit aller Dramatik die ein KO-Spiel haben kann.

Die Voraussetzung für Heute ist aus meiner Sicht eine andere.
Es ist keine Vorentscheidung oder Entscheidung.
Richtungsweisend was die Stärke der Mannschaft betrifft - ja dem würde ich zustimmen,
jedoch nicht was den Ausgang der Saison an sich betrifft.

In Gladbach waren meine Reisen immer ohne 3 Punkte.
Dieser Bann muss einfach gebrochen werden.
Aktuell spielen wir nicht den schönsten Fußball. Jedoch sehe ich Qualitäten,
die uns in den letzten Jahren fehlte.
u.a. die Gier und die spielerische Linie. Das nicht alles rund läuft, sowie Rückschläge zu der Entwicklung dazu gehören, darüber muss sich jeder im Klaren sein und nicht nur den Tabellenstand lesen.

Gladbach hat eine ebenfalls starke Mannschaft. Die aber auch ihre Schwächen hat.
Zuhause sind sie diese Saison noch nicht so stark, wie in den Jahren zuvor.
Haben aber gerade in der Offensive Spieler die den Unterschied machen können.

Wir müssen mutig auftreten und wieder defensiv gefestigt.
Daher denke ich dass unsere 3er Kette aus Nasta, Naldo und Thilo besteht und das Stambouli vor der Abwehr versucht aufzuräumen.
Aufgrund der Ausfälle von Bentaleb/Goretzka in der Zentrale.
Mc Kennie sollte dahin gehend mal eine Pause bekommen.

Es wird ein sehr offenes Spiel. Alles ist möglich. Möge der bessere gewinnen.

Ich wünsche alle Fans eine Anreise, die trotz der Wetterlage, ohne Probleme verlaufen wird.
Vermutlich werden wir nur noch früher anreisen müssen.

Bis später und Glück Auf !

•     •     •

Schalke 04 ist der geilste Club der Welt
Endlich mal wieder ein angesetztes Topspiel, wo auch ein Topspiel zu sehen ist.
Könnte auf Grund des Wetters ein ganz schöner Kampf werden, aber ich bin optimistisch das wir uns vor der wahren Borussia halten können ... und vor der der anderen auch.
Ob es gar für einen Sieg reicht, muss man sehen.
Die Statistik unserer Spiele in Gladbach spricht zwar klar gegen uns, aber wir sind dort auch noch nie in einem solchen System wie aktuell aufgetreten. Meistens waren wir die, die das Spiel gemacht haben und dann in Konter gerannt sind. Heute läuft es hoffentlich anders herum. Das Spiel mit Ball von Gladbach ist bei weitem nicht so gut, wie ihr Umschaltspiel.
In der Aufstellung würde ich im Vergleich zur Vorwoche Kehrer für McKennie bringen, Stambiuli rückt bei mir auf die 6er Position um mehr Körperlichkeit und Erfahrung ins Spiel zu bringen.

Mein Tipp: 1:1
Glück auf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NurderS-04 am 09.12.2017 um 12:36 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.