Mi., 18.12.2019
FC Barcelona
Forum FC Barcelona
2. Tabellenplatz  
Real Madrid
Real Madrid Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

FC Barcelona   Real Madrid
Ernesto Valverde E. Valverde Trainer Z. Zidane Zinédine Zidane
839,50 Mio. € Gesamtmarktwert 1,04 Mrd. €
25,0 ø-Alter 27,3

Gesamtbilanz: LaLiga

Weitersagen

10. Spieltag: FC Barcelona - Real Madrid

16.12.2019 - 17:03 Uhr
Zitat von Heisenberg-jr
Leider auch insgesamt wieder ein eher schwacher Messi.

Ich hatte nie das Gefühl, dass man den Sieg wirklich will, wie gesagt Mentalität und Siegeswillen seit Jahren mangelhaft bei Barca.


Mentalität und Siegeswillen hat man sich vermutlich für die K.o.-Runden der CL aufgespart. Dort wird man loslegen wie die Feuerwehr.
Zitat von Serino
Zitat von La-Masia

rakitic: "es hat nur der letzte pass gefehlt."

tongueuglyaugen-zuhalten

buenas noches.


In welchem Paralleluniversum hat Rakitic denn den heutigen Clasico gespielt?!
Für den fehlenden letzten Pass hätten ja erstmal der 1.,2.,und 3.Pass überhaupt beim Mitspieler ankommen müssen...!!!augen-zuhalten


Unter Ernesto Valverde haben sich auch die Wahrnehmung und die Ansprüche der Spieler geändert. Sie scheinen vieles schönzureden und mit ihren Leistungen zufrieden zu sein, wenn das Ergebnis stimmt. Sowas hätte es unter Cruijff oder Pep nicht gegeben.
Zitat von La-Masia
Zitat von pensacola

War das grad eine Trainingspartie und findet der echte Clasico doch erst morgen statt? Kann mir doch keiner erzählen, dass das alles war, was diese Teams aus sich rausholen können?! Wenn ich im Stadion gewesen wäre, würde ich mein Geld zurück verlangen.
Mir war zwar klar, dass die Ausgangsposition niemanden dazu verleiten wird sein letztes Hemd zu riskieren. Aber das? Wohl der schwächste Clasico, den ich in meiner jetzt doch über 20-jährigen Barcafan-Laufzeit mitverfolgt habe.


so true. da freut man sich wochenlang auf diesen knaller und dann bekommt man sowas geboten. spielerisch war das knapp primera division niveau. erschreckend!

aber kein witz: im madrid-forum haben sie eine sehr gute leistung ihrer mannschaft gesehen tongue

Ehrlich? Ich habe mich nicht sonderlich darauf gefreut und das auch zum ersten mal seit ich denken kann. Ich habe iwie ein schlechtes Spiel erwartet. Okay, so schlecht auch nicht, denn ich bin immer noch von Fussball ausgegangen. Was das gestern war, keine Ahnung. Mir fällt es sehr schwer mich noch komplett 90 Minuten auf das Spiel zu fokussieren, denn das hat kaum noch was mit Barça zu tun. Da wird ein neuer Trainer alleine glaube nicht vieles bringen.

•     •     •

_____________ Visca el Barca ______________

&

________________ Y N W A __________________

Ich finde, dieses Spiel zeigt perfekt auf, warum Busquets über Jahre der beste 6er der Welt war (ist an guten Tagen). Mit dem Busquets vor 5 Jahren, hätte Real vermutlich nicht einen Angriff zustande gebracht. Wenn Puig und Alena nicht Gas geben, muss dort auch nochmal nachgelegt werden. Wobei dann de Jong auf die 6 müsste und ich ihn auf der 8 bevorzuge. Dann noch ein teurer MS und man kann in der Defensive wieder nicht nachlegen. Außer man macht aus Cou, Rakitic, Vidal und Umtiti noch gescheit Kohle.

•     •     •

_____________ Visca el Barca ______________

&

________________ Y N W A __________________

Ohje, da bin ich ja froh dass ich aus beruflichen Gründen das Spiel nicht anschauen konnte hat mich erst tierisch gestört und war kurz davor das Geschäftsessen abzusagen aber so hatte ich viel mehr von dem Abend und keine Kopfschmerzen und schlechte Laune. Gestern hatte ich erst noch den Gedanken das wird ein sehr sehr trockenes Spiel, hat sich dann doch so herausgestellt auch wenn ich es mir nicht eingestehen wollte und jeder andere Gedanke der war das wir die Blancos sicherlich aus dem Stadion schießen in unserem Camp Nou augen-zuhalten. Naja was will man sich da noch großartig aufregen die Probleme sind ja nicht erst durch gestern bekannt geworden, viele der Spieler sind in einer Komfortzone weil diese wissen es wird eh nichts passieren egal wie schlecht die spielen. Also wem spätestens beim Classico (dann noch bei dem aktuellen Tabellenplatz mit den Blancos) nicht solangsam mal die Augen geöffnet werden dass man da alles geben sollte oder muss was möglich ist der gehört sofort aus dem Kader für die nächsten Spiele gestrichen meiner Meinung nach daumen-hoch

•     •     •

- Força Barça -
Also für mich ist zu 100% klar das wir mit dieser Mannschaft keinen großen Titel mehr feiern werden...
Und das liegt definitiv NICHT an Valverde (wobei im Sommer trotzdem ein neuer Trainer her muss).

Es ist auch zu einfach immer zu sagen unser Mittelfeld ist zu schlecht... unsere Abwehr ist zu schlecht... sehe ich nicht so...

Unser Problem heißt Messi und Suarez...

Schaut euch doch das Spiel gestern nochmal an.
Die Blancos pressen mit 11 Mann. Machen die Räum eng, sind nah am Mann. Da ist es schwer sich unter Druck von hinten heraus durchzukombinieren. Das haben Sie gut gemacht. Da mache ich den anderen 9 Spielern keinen Vorwurf. Den unsere 2 da vorne bewegen sich halt keinen Meter augen-zuhalten

Auch bei Ballbesitz der Blancos hat man wieder gut gesehen. Keinerlei Druck auf den Ballführenden. Ist ja klar das unser Mittelfeld nicht die IVs des Gegners anlaufen kann... sonst ist zu viel Raum im Rücken.

Jeder Angriff von den Blancos das gleiche Bild. Suarez und Messi werden "überspielt" (wobei überspielen muss man sie ja nicht, man muss einfach nur an ihnen vorbeilaufen). Und dann haben wir die Situation 10 weiße Feldspieler gegen 8 blaugrana.
Jetzt hast du einen Gegner der technisch gut ist und du läufst permanent hinterher und gerätst unter Druck. Auch sind die 2ten Bälle logischerweise öfters beim Gegner (da dieser ja in Überzahl ist).

Schaut mal wie eng es die Blancos in ihrer eigenen Hälfte gemacht haben. Das würde ich gerne mal bei uns sehen. Nur brauchst du dafür 10 Feldspieler die sich bewegen...
Zitat von Carles_Puyol_5

Schaut mal wie eng es die Blancos in ihrer eigenen Hälfte gemacht haben. Das würde ich gerne mal bei uns sehen. Nur brauchst du dafür 10 Feldspieler die sich bewegen...


wenn barcelona die erste linie überspielt hatte, was viel zu selten geschah, war da massenhaft platz. das war auch der grund warum wir dann zu 2-3 sehr guten chancen gekommen sind in hz1.

wir haben schon deutlich bessere mannschaften von real madrid aus dem stadion geschossen. umso tragischer, dass wir gegen dieses (vorallem offensiv) biedere madrid nicht mehr zu stande gebracht haben und mit dem 0:0 zufrieden sein müssen. ein absolutes armutszeugnis und ein spiegelbild unserer darbietung gestern. indiskutabel.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---


Dieser Beitrag wurde zuletzt von La-Masia am 19.12.2019 um 08:53 Uhr bearbeitet
Zitat von Carles_Puyol_5
Also für mich ist zu 100% klar das wir mit dieser Mannschaft keinen großen Titel mehr feiern werden...
Und das liegt definitiv NICHT an Valverde (wobei im Sommer trotzdem ein neuer Trainer her muss).

Es ist auch zu einfach immer zu sagen unser Mittelfeld ist zu schlecht... unsere Abwehr ist zu schlecht... sehe ich nicht so...

Unser Problem heißt Messi und Suarez...

Schaut euch doch das Spiel gestern nochmal an.
Die Blancos pressen mit 11 Mann. Machen die Räum eng, sind nah am Mann. Da ist es schwer sich unter Druck von hinten heraus durchzukombinieren. Das haben Sie gut gemacht. Da mache ich den anderen 9 Spielern keinen Vorwurf. Den unsere 2 da vorne bewegen sich halt keinen Meter augen-zuhalten

Auch bei Ballbesitz der Blancos hat man wieder gut gesehen. Keinerlei Druck auf den Ballführenden. Ist ja klar das unser Mittelfeld nicht die IVs des Gegners anlaufen kann... sonst ist zu viel Raum im Rücken.

Jeder Angriff von den Blancos das gleiche Bild. Suarez und Messi werden "überspielt" (wobei überspielen muss man sie ja nicht, man muss einfach nur an ihnen vorbeilaufen). Und dann haben wir die Situation 10 weiße Feldspieler gegen 8 blaugrana.
Jetzt hast du einen Gegner der technisch gut ist und du läufst permanent hinterher und gerätst unter Druck. Auch sind die 2ten Bälle logischerweise öfters beim Gegner (da dieser ja in Überzahl ist).

Schaut mal wie eng es die Blancos in ihrer eigenen Hälfte gemacht haben. Das würde ich gerne mal bei uns sehen. Nur brauchst du dafür 10 Feldspieler die sich bewegen...


Seh ich genauso, dass ist einfach ein Handicap, der es vorallem gegen Top Teams schwer macht.

Messi ok, der hat nie viel gepresst oder mit nach hinten gearbeitet, aber das man mit Suarez jemanden hat, der es genauso macht, ist dann zuviel, zwei davon sind einfach ein Handicap.

Vorallem wenn beide 0 pressen gegen die Gegner Abwehr oder das Mittelfeld, muss immer einer aus unserem MF rausziehen zum pressen, dadurch entstehen dann große Lücken die der Gegner nutzen kann.

Das ist einfach ein zu unterschätztes Manko mMn. Und sollte nächste Saison ausgemerzt werden.
Zitat von La-Masia

wir haben schon deutlich bessere mannschaften von real madrid aus dem stadion geschossen. umso tragischer, dass wir gegen dieses (vorallem offensiv) biedere madrid nicht mehr zu stande gebracht haben und mit dem 0:0 zufrieden sein müssen. ein absolutes armutszeugnis und ein spiegelbild unserer darbietung gestern. indiskutabel.


Valverde: "Real Madrid played a good game. We would have liked to win."

Cool
Zitat von La-Masia
Zitat von Carles_Puyol_5

Schaut mal wie eng es die Blancos in ihrer eigenen Hälfte gemacht haben. Das würde ich gerne mal bei uns sehen. Nur brauchst du dafür 10 Feldspieler die sich bewegen...


wenn barcelona die erste linie überspielt hatte, was viel zu selten geschah, war da massenhaft platz. das war auch der grund warum wir dann zu 2-3 sehr guten chancen gekommen sind in hz1.

wir haben schon deutlich bessere mannschaften von real madrid aus dem stadion geschossen. umso tragischer, dass wir gegen dieses (vorallem offensiv) biedere madrid nicht mehr zu stande gebracht haben und mit dem 0:0 zufrieden sein müssen. ein absolutes armutszeugnis und ein spiegelbild unserer darbietung gestern. indiskutabel.

Die indiskutablen Leistungen (vor allem in wichtigen Partien) häufen sich. Klar kann man da jetzt einen Strich drunter machen und sagen, dass war ein Satz mit x, im Frühjahr wird alles besser zur Crunchtime. Nur müssen solche Darbietungen auch mal Konsequenzen haben (oder gab es die bereits intern, wohl eher nicht wenn ich mir Rakitic' Aussage zu Gemüte führe).

Der körperliche sowie mentale Zustand der Mannschaft bereitet große Sorgen. MMn wird sich das auch in den KO-Partien der CL nicht ändern, spätestens dann wenn der erste Kracher kommt und der wird wahrscheinlich im VF kommen. Wie bitte will diese leblose Mannschaft gegen Juve bestehen? Gegen Liverpool? Selbst gegen Neapel wird das eng werden, wenn die gestrige Darbietung gezeigt wird. Es MUSS was geschehen, denn die Spieler scheinen wohl nicht selbstreflektiert genug zu sein. Daher ist Valverde fällig. Punkt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.